THEMA: Wettbewerbe in der Organisation

Gast

Re: kann Wettbewerb nicht starten

Beitrag von Gast » Di 20. Feb 2018, 16:47

Ist auch sicher im Orgalager und nicht "in einer Orgaaufgabe"? Bei uns waren nämlich manchmal die Tiere in den Aufgaben "verwendet" und konnten deshalb nicht in den Wettbewerb eingeworfen werden :roll:

Benutzeravatar
THL
Entwickler
Beiträge: 657
Registriert: Di 19. Jun 2012, 09:04

Re: kann Wettbewerb nicht starten

Beitrag von THL » Di 20. Feb 2018, 16:57

Hallo, kurz die Maus über den ausgegrauten "Teilnehmen" Button halten, dann kommt ein Tooltip mit Erklärung ;) Die Gilde ist noch zu neu für die aktuellen Wettbewerbe.

Benutzeravatar
ZooCologne
Beiträge: 605
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:20

Re: kann Wettbewerb nicht starten

Beitrag von ZooCologne » Di 20. Feb 2018, 17:02

Skytto hat geschrieben:Ist auch sicher im Orgalager und nicht "in einer Orgaaufgabe"? Bei uns waren nämlich manchmal die Tiere in den Aufgaben "verwendet" und konnten deshalb nicht in den Wettbewerb eingeworfen werden :roll:
Nein, die aus dem Lager kommen ja nicht in die Aufgabe, nur die aus dem Reservat werden immer mal rausgeholt.

Scheinbar prüft aber die Technik auch gerade bei mir, da steht, ich kann momentan nicht rein.
Wer stets auf der Suche nach etwas Besserem ist, läuft Gefahr, dabei wirklich Gutes einzubüßen.

Benutzeravatar
ZooCologne
Beiträge: 605
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:20

Re: kann Wettbewerb nicht starten

Beitrag von ZooCologne » Di 20. Feb 2018, 17:10

ZooCologne hat geschrieben:
Skytto hat geschrieben:Ist auch sicher im Orgalager und nicht "in einer Orgaaufgabe"? Bei uns waren nämlich manchmal die Tiere in den Aufgaben "verwendet" und konnten deshalb nicht in den Wettbewerb eingeworfen werden :roll:
Nein, die aus dem Lager kommen ja nicht in die Aufgabe, nur die aus dem Reservat werden immer mal rausgeholt.

Scheinbar prüft aber die Technik auch gerade bei mir, da steht, ich kann momentan nicht rein.


EDIT: Jetzt hab ich's gesehen, wenn ich länger als 3 Sek. auf dem grauen Button bleibe, dann steht da, dass ich nicht teilnehmen kann, weil meine Gilde nicht vor Start des Wettbewerbs existiert hat.
Kann dann also wohl erst beim nächsten mitmachen, wenn ich es richtig verstehe.
Zuletzt geändert von Trixi22 am Mi 20. Nov 2019, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schriftfarbe von rot in grün geändert, bitte beachte die Forenregeln
Wer stets auf der Suche nach etwas Besserem ist, läuft Gefahr, dabei wirklich Gutes einzubüßen.

Gast

Re: kann Wettbewerb nicht starten

Beitrag von Gast » Di 20. Feb 2018, 18:44

ZooCologne hat geschrieben:
Skytto hat geschrieben:Ist auch sicher im Orgalager und nicht "in einer Orgaaufgabe"? Bei uns waren nämlich manchmal die Tiere in den Aufgaben "verwendet" und konnten deshalb nicht in den Wettbewerb eingeworfen werden :roll:
Nein, die aus dem Lager kommen ja nicht in die Aufgabe, nur die aus dem Reservat werden immer mal rausgeholt.

Scheinbar prüft aber die Technik auch gerade bei mir, da steht, ich kann momentan nicht rein.
Ich weiß das (mittlerweile) - jemand in "meiner" Orga hat aber kürzlich genau den Fehler gemacht, deshalb habe ich es vermutet :oops:

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6254
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: THEMA: Wettbewerbe in der Organisation

Beitrag von Mauza » Do 6. Sep 2018, 14:53

seit einigen runden endet zumindest auf server 1 der WB mitten in der nacht und verschiebt sich immer mehr auf den donnerstag.
jüngstes ende donnerstags morgens gegen 4 uhr. jetzt mal ehrlich, upjers - was soll das?
klar kann man die tiere alle vorher einwerfen und sich dann ins bett legen, um dann am nächsten morgen den stand der dinge zu erfahren. oder sich den wecker stellen. :roll: aber so richtig spaß macht das nicht.
ich kann langsam wirklich keinen nutzen mehr darin sehen. warum nicht wieder zu normalen wachzeiten, damit die ganze orga gemeinsam das ende miterleben kann?
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: THEMA: Wettbewerbe in der Organisation

Beitrag von Myphos » Sa 27. Okt 2018, 18:02

könnte Performance-Gründe habe.

Angenommen das WB-Ende is zu einer Zeit wo sehr viele Leute online sind, dann könnt es sein, daß bis auf die letzten Sekunden spekuliert und laufend aktualisiert wird, was dann mitunter den Server in die Knie zwingt.

jipeeh
Beiträge: 427
Registriert: Di 30. Jul 2019, 23:07

Re: THEMA: Wettbewerbe in der Organisation

Beitrag von jipeeh » Di 19. Nov 2019, 20:41

hallo,

kann man irgendwo nachlesen, welche Tiere bereits bei WB teilgenommen haben?

danke
my free zoo - user id: 12862670 - Server 2

Gast

Re: THEMA: Wettbewerbe in der Organisation

Beitrag von Gast » Di 19. Nov 2019, 22:29

jipeeh hat geschrieben:
Di 19. Nov 2019, 20:41
hallo,

kann man irgendwo nachlesen, welche Tiere bereits bei WB teilgenommen haben?

danke
Meinst du, welche ihr innerhalb der Orga schon gespielt habt oder welche jemals zur Auswahl standen?

Welche die Orga gespielt hat, kannst du entweder an den kompletten Statuen sehen, die du im Zoo hast oder eben an denen, die nur teilweise im Kartenlager liegen, falls ihr nicht den ersten Platz gemacht hattet, bzw. du sie nicht mit Dias vervollständigt hast.

Was jemals alles schon zur Auswahl stand, kann ich dir leider nicht mehr sagen, weil ja immer 5 Tiere zur Auswahl stehen, man aber immer nur eins nehmen kann und im übrigen auch immer mal wieder welche vorkommen, die man schon mal hatte.

jipeeh
Beiträge: 427
Registriert: Di 30. Jul 2019, 23:07

Re: THEMA: Wettbewerbe in der Organisation

Beitrag von jipeeh » Mi 20. Nov 2019, 12:47

hallo Sven,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
ich meinte, welche als Auswahl dran kamen, um herauszufinden, welche noch kommen könnten.

beim Züchten überlege ich gerade, welche Tiere sinnvoll sind, um für einen zukünftigen WB bestmöglich mitmachen zu können. als Anfänger (spiele seit 4 Monaten) konnte ich bisher nie helfen, weil ich die richtigen Tiere noch ned habe.
Nun wollte ich gezielt Tiere kaufen/ertauschen, die noch ned dran waren, um diese dann zu züchten.

verstehst du meinen Gedanken, das war glaub etwas wirr *zweifel* :mrgreen:

dein Tipp mit den Statuen anschauen gefällt mir gut, werde ich auch mal machen und diese notieren.
my free zoo - user id: 12862670 - Server 2

Antworten