THEMA: Zuchtstation / Zucht / Tierbabys

romyle

Re: Gehege zu groß für die Zucht???

Beitrag von romyle » Sa 27. Jan 2018, 14:19

Gehege zu groß kann nicht sein.
Hast Du auch ein Männchen und Weibchen im Gehege?
Überprüf das doch mal, denn meistens ist damit der Fehler dann schon behoben und die Paarung kann losgehen.

Gast

Re: Gehege zu groß für die Zucht???

Beitrag von Gast » Sa 27. Jan 2018, 15:02

Ja, hab Männchen u. Weibchen, sieht man an der unterschiedlichen Farbe (1x weiß/1x grau).

Zucht starten geht ja auch, aber es kommt eben nie was dabei rum!

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Gehege zu groß für die Zucht???

Beitrag von Mauza » Sa 27. Jan 2018, 15:29

nee, rata - die gehegegröße spielt überhaupt keine rolle für den zuchterfolg. wohl aber die zuchtausstattung des geheges, aber du hast ja alles drin. der rest ist dann nur noch glück.
auch die prozentuale erfolgswahrscheinlichkeit kann man getrost vergessen. ich hatte schon tiere, die im minimalen bereich lagen und prompt im ersten anlauf nachwuchs bekamen. wobei eine höhere prozentzahl, auf die dauer gesehen, natürlich nicht schlecht ist.

ich hatte auch schon tiere, die sich eine ganze weile verweigerten und dann plötzlich gar nicht mehr aufhören wollten mit babys. :D
wird schon noch!
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Gast

Re: Gehege zu groß für die Zucht???

Beitrag von Gast » Sa 27. Jan 2018, 15:48

Dein Wort in Nandu's Ohr!

Ansonsten muß ich den wirklich noch rupfen, wie Anni vorschlagen hat. ;)

Gast

FAQ Zuchtkosten/Zuchtdauer

Beitrag von Gast » Fr 20. Apr 2018, 22:28

Ich vermisse in den FAQs in der Liste Zuchtkosten/Zuchtdauer z.B. den Blauköpfigen Paradiesvogel. Genauso hab ich dort einen der Tiere von der Delfindrillingszucht vermisst. Warum ist diese Liste nicht vollständig? Wo finde ich dann die Zuchtkosten und -dauer für einzelne Tiere?

Gast

Re: FAQ Zuchtkosten/Zuchtdauer

Beitrag von Gast » Sa 21. Apr 2018, 08:29

fulong hat geschrieben:Ich vermisse in den FAQs in der Liste Zuchtkosten/Zuchtdauer z.B. den Blauköpfigen Paradiesvogel. Genauso hab ich dort einen der Tiere von der Delfindrillingszucht vermisst. Warum ist diese Liste nicht vollständig? Wo finde ich dann die Zuchtkosten und -dauer für einzelne Tiere?
Eventuell findest du einige hier: viewtopic.php?f=56&t=66129

Ansonsten wüste ich jetzt keine direkte Stelle. Da müsste man dann vermutlich mittels Suchfunktion nach suchen. Irgendwo steht es in jedem Fall :oops:
Zuletzt geändert von Lycia am Do 23. Aug 2018, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: FAQ Zuchtkosten/Zuchtdauer

Beitrag von Gast » Mo 23. Apr 2018, 19:18

Danke! Jedoch ist es für mich unverständlich, dass die Zuchtliste in den FAQ nicht vervollständigt wird.

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: FAQ Zuchtkosten/Zuchtdauer

Beitrag von littlered » Fr 27. Apr 2018, 11:34

Die FAQ-Listen werden in der Regel von unseren ehrenamtlichen Moderatoren geführt. Natürlich sind wir immer auf der Suche nach Nachwuchs.

Wie du bestimmt selbst weißt, ist man vom echten Leben auch immer mal wieder sehr eingespannt. Daher dauert es einfach manchmal, bis die FAQ erweitert werden :( .
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

hagen beck
Beiträge: 59
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 13:46

Zucht

Beitrag von hagen beck » Mo 5. Nov 2018, 15:27

Mal eine Frage: Wie errechnet sich die Zuchterfolgs-Chance? Ich habe jetzt ca 40 mal versucht, ein Tier mit einer Wahrscheinlichkeit von 33% zu züchten, geklappt hat es ein mal. Das aber sind keine 33%. Auch bei anderen Tieren liegt die Erfolgsquote weit unter der angegebenen Wahrscheinlichkeit. Bitte um Stellungnahme und Aufklärung.
Gruß

Perserkatze
Beiträge: 1733
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 20:12

Re: Zucht

Beitrag von Perserkatze » Mo 5. Nov 2018, 15:38

Logisch, du hattest bei jedem Versuch deiner 40 Zuchten die Wahrscheinlichkeitl, dass zu 1/3 klappt.
Server 2 ID:1067865

Antworten