THEMA: Zuchtstation / Zucht / Tierbabys

Panther1977
Beiträge: 1556
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 18:59

Re: Daten Zucht für drei Tiere

Beitrag von Panther1977 » So 13. Dez 2020, 13:13

danke
meine Nickpage auf Server 3: Panther's Zoo
Server 3 ID 2014373

Gast

Re: THEMA: Zuchtstation / Zucht / Tierbabys

Beitrag von Gast » Mi 31. Mär 2021, 16:24

Hallo Leute,

muss man im Zoo D'Amour die Behausungen und Wasserstellen der Gehege dort nutzen oder muss man sie wieder erwerben?
Ich weiß ja nicht, ob man dafür wieder extra Gehege braucht und extra Behausungen etc.

Gruß
Tarquinius

Benutzeravatar
Trixi22
Moderator/in
Beiträge: 854
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:08

Re: THEMA: Zuchtstation / Zucht / Tierbabys

Beitrag von Trixi22 » Mi 31. Mär 2021, 16:42

Hallo Tarquinius,

Du kannst im Zoo D'Amour die Behausungen und Wasserstellen nutzen, die Du auch sonst im großen Zoo hast, Du brauchst dafür keine gesonderten Gehege und auch kein gesondertes Gehegezubehör.

VG
Trixi
Bild

Benutzeravatar
Greiflein
Beiträge: 1544
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 07:40

Re: THEMA: Zuchtstation / Zucht / Tierbabys

Beitrag von Greiflein » Fr 2. Apr 2021, 11:06

Für Grasland, Wald, Fels, Savanne, Wasser, Dschungel und Eis nutzt du die Gehege und das Zuchtzubehör wie im Hauptzoo. Ebenso bei Terrarium, Voliere und Aquarium.

Für den Amazonas benötigt du im Liebeszoo gesonderte Gehege. Das Gehegezubehör ist das gleiche wie im Amazonashaus.

Ergänzend gibt es noch Zuchtgehege für einzelne Regionen, die auch im Liebeszoo platziert werden können.
Server: Server 2 - Zooname: Greiflein - User-ID: 1660327 - Organisation: Die Musketiere

Gast

Re: THEMA: Zuchtstation / Zucht / Tierbabys

Beitrag von Gast » Mi 5. Mai 2021, 15:16

Hi,

noch eine Frage, nun habe ich von dem Terrarienhaus Tier "Europäischer Maulwurf" ein Baby kann das nicht mal zu den "Eltern" stecken.
Ich weiß, pro Quartier je 2 Tiere, aber dachte bei Babies könnte man 1-2 noch reinstecken.

Meine Frage hierzu: Warum sollte man dann Nachwuchs zeugen?

Gruß
Tarquinius

diemumm
Beiträge: 860
Registriert: So 20. Aug 2017, 22:04

Re: THEMA: Zuchtstation / Zucht / Tierbabys

Beitrag von diemumm » Fr 7. Mai 2021, 20:02

Tarquinius hat geschrieben:
Mi 5. Mai 2021, 15:16
Hi,

noch eine Frage, nun habe ich von dem Terrarienhaus Tier "Europäischer Maulwurf" ein Baby kann das nicht mal zu den "Eltern" stecken.
Ich weiß, pro Quartier je 2 Tiere, aber dachte bei Babies könnte man 1-2 noch reinstecken.

Meine Frage hierzu: Warum sollte man dann Nachwuchs zeugen?

Gruß
Tarquinius
1. Babys ziehen Besucher an.

2. Mehr Tiere im Zoo bedeutet mehr Erfahrungspunkte, damit man auch mal in den Leveln weiterkommt und bessere Karten bekommt und neue Tiere und Anderes freischalten kann.

4. Manche Tiere braucht man auch für Aufgaben.

5. Wenn man in einer Orga ist sind viele Paare gut für die Wettbewerbszuchten.

LG diemumm
Server 4 ID 3814987 diemumm

Benutzeravatar
Greiflein
Beiträge: 1544
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 07:40

Re: THEMA: Zuchtstation / Zucht / Tierbabys

Beitrag von Greiflein » Mo 10. Mai 2021, 11:32

Bei Tieren die in Terrarien, Aquarien oder Volieren zu Hause sind, habe ich in der Regel mehrere Gehege voll ... im Schnitt würde ich sagen mindestens vier. Gründe dafür gibt es mehrere, wie diemumm schön beschrieben hat.
Server: Server 2 - Zooname: Greiflein - User-ID: 1660327 - Organisation: Die Musketiere

Benutzeravatar
ZooCologne
Beiträge: 606
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:20

Re: THEMA: Zuchtstation / Zucht / Tierbabies

Beitrag von ZooCologne » Di 26. Okt 2021, 21:48

Zwergflusspferd 3/9 - ok
Ferkelskunk 0/9 - gar nicht witzig
Papageientaucher 2/20 - auch nicht der Hit

Ein Freund von mir versucht sich an den einzigartigen und hat insgesamt nun mehr als 300 Zuchten hinter sich.
Von einem Tier hat er 5 Teile, von einem 2 und von einem 1 von den anderen gar nichts - so wird man doch nie fertig. :roll:

Ich selbst habe mittlerweile den braunen Pinguin komplett, aber er - der 20% mehr Wahrscheinlichkeit (durch Amour + mehr Plätze) als ich hat - hat erst 1 Teil davon.
Ist irgendwie sehr ungerecht verteilt das Ganze.
Wer stets auf der Suche nach etwas Besserem ist, läuft Gefahr, dabei wirklich Gutes einzubüßen.

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: THEMA: Zuchtstation / Zucht / Tierbabies

Beitrag von Myphos » Do 28. Okt 2021, 00:42

ZooCologne hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 21:48
Zwergflusspferd 3/9 - ok
Ferkelskunk 0/9 - gar nicht witzig
Papageientaucher 2/20 - auch nicht der Hit

Ein Freund von mir versucht sich an den einzigartigen und hat insgesamt nun mehr als 300 Zuchten hinter sich.
Von einem Tier hat er 5 Teile, von einem 2 und von einem 1 von den anderen gar nichts - so wird man doch nie fertig. :roll:

Ich selbst habe mittlerweile den braunen Pinguin komplett, aber er - der 20% mehr Wahrscheinlichkeit (durch Amour + mehr Plätze) als ich hat - hat erst 1 Teil davon.
Ist irgendwie sehr ungerecht verteilt das Ganze.
man züchtet da auch sinnvollerweise erst nur Pinguine bis man 2 ganze Tiere hat, dann züchtet man die und holt täglich Kleeblätter ab.
dann züchtet man die Tiere bei denen mindestens 40% Chance auf ein Teil besteht.

einfach immer quer durch is Verschwendung von Zeit und ZD.

Benutzeravatar
zwergy
Beiträge: 1979
Registriert: Di 1. Dez 2015, 16:19

Re: THEMA: Zuchtstation / Zucht / Tierbabys

Beitrag von zwergy » So 7. Nov 2021, 18:25

ich hatte gestern 50% vom Gorilla, 50% vom Blauen Flamingo, 30% von der Schlange und von dem Krokodil auch irgendwas zwischen 30 und 50%

Ich startete die Zucht vom Gorilla, Krokodil und der Schlange

Heute morgen hab ich geguckt wieviel % ich noch habe...
Gorilla 11% , Anakonda 7 % , Weißer Alligator 10 %

Wie kann das sein das plötzlich so viel verloren geht?

Also ich verstehe das komische System von Upjers nicht.
Bild
My Free Zoo: Spielname: zwergy - Server 1 - ID: 93749 / Spielname: zwergy31 - Server 2 - ID: 1899519
Mein Zoo Das haut der stärksten Kuh die Milch aus dem Euter :lol: :lol:
Meine Farm Wenn der Bauer in die Jauche fliegt, der Ochse sich vor Lachen biegt :lol: :lol:
Bild

Antworten