THEMA: Server / Registrierung / Kommunikation / IP / ID

Gast

doppelter Account - Fehler!!!

Beitrag von Gast » Fr 15. Aug 2014, 14:50

Hallo,

ich habe soeben versucht mich mit meinen Login-Daten in den Zoo einzuloggen.
Es erschien plötzlich eine Meldung, ich hätte 2 Zoos auf diesem Server und es erschien ein winziger Zoo mit gerade mal 10000 EP (exakter Wert - war schon irgendwie komisch, weil ich bei mir immer nur krumme Punktzahlen habe), der mit dem Namen meiner Tochter aus dem Spiel Secret Relict und gar nicht mit meinen Daten benannt war, meine Tochter spielt aber definitiv KEIN Myfreezoo!
Ich habe meine Tochter daraufhin angerufen und mir ihr Password geben lassen, damit ich den angeblich neuen Account, den KEINER von uns beiden angelegt hat, löschen konnte.
Nun frage ich mich aber dennoch, wer diesen Account kreiert hat.
Meine Tochter benutzt meinen PC lediglich mal in ihren Semesterferien, weil sie ansonsten 800 km von mir entfernt studiert.
Wir haben damals zur Anmeldung zwar die gleich eMail-Adresse verwendet, weil wir nur eine hatten, aber keinen von uns hat jemals das Spiel des anderen gespielt!
Oder gab es eine Aktion von Upjers, die den Spielern von Secret Relict zufällig gestern in einer Aktion zusätzlich einen Zoo "geschenkt" hat? Hätten wir den ersten April, würde ich es ja noch für einen (dennoch groben) Aprilscherz halten.

Gruß Ratatouille

Gast

Re: doppelter Account - Fehler!!!

Beitrag von Gast » Mo 18. Aug 2014, 01:28

Jep,

mir wurde - obwohl ich mich da gar nicht angemeldet habe - plötzlich eingeblendet, dass ich in der Welt 1 bin ?

Auch eine Mail bekam ich, klickte jedoch den Bestätigungslink nicht an, da ich hier lediglich einen Zoo möchte.

:?: Angie

Gast

Re: doppelter Account - Fehler!!!

Beitrag von Gast » Mo 18. Aug 2014, 09:24

Das ist schnell mal passiert. Viele PC`s speichern nicht die Eingabe des jeweiligen Servers, sondern es steht immer Server 1 dort.
Meist ist das so, wenn der Rechner beim Herunterfahren Cache und Cookies automatisch löscht.
Dann einmal nicht richtig aufgepasst und es wird ein neuer Account erstellt, eben auf dem falschen Server.
Aber das ist gar nicht schlimm ;)
Entweder auf dem falschen Server einloggen, dort in den Spieleinstellungen auf "Account löschen" klicken oder wenn man sehr unsicher ist, direkt an unseren Support wenden (den Link dazu findet ihr in meiner Signatur).

Gast

Re: doppelter Account - Fehler!!!

Beitrag von Gast » Mi 20. Aug 2014, 09:12

Dankeeeeeeeeeeeeeee ♥,

dann werde ich mal schnell den Account in der Welt 1 löschen :mrgreen: ,

schönen Tag noch,

Angie

Gast

Re: doppelter Account - Fehler!!!

Beitrag von Gast » Mo 1. Sep 2014, 20:45

Ich bekam heute eine Mail, warum ich nicht auf dem Server 1 spiele, ich wäre lange nicht dort gewesen und gespielt hätte ich dort noch nie:

Stimmt auch :!:

Auf meine Antwort, dass ich dann Sorge hätte, GESPERRT zu werden wegen DOPPEL-Account, wurde mir geantwortet:

"Du darfst auf JEDEM der Server 1 x spielen."

Ist mir zu riskant, auch wenn ich die Mail gespeichert habe.

Aus gewissen Gründen habe ich Angst, trotz der Mail:

Dass ein Doppelaccount nur dann bestehen würde, wenn man auf EINEM Server zweimal angemeldet ist.

Gruß

Gast

Re: doppelter Account - Fehler!!!

Beitrag von Gast » Mo 1. Sep 2014, 21:33

Hallo Angie,
da brauchst du wirklich keine Angst zu haben, es gibt viele Spieler, die mehrere Zoos haben.
Wichtig ist tatsächlich nur, dass sie auf verschiedenen servern liegen.
"Legal" kannst du also "nur" vier Zoos haben ;)

Gast

Re: doppelter Account - Fehler!!!

Beitrag von Gast » Mo 1. Sep 2014, 23:18

Danke Barthuhn, vorerst bleibe ich bei einem ;) ,

lieben Gruß von Angie

Ken_Stedenschon

Re: doppelter Account - Fehler!!!

Beitrag von Ken_Stedenschon » Mo 1. Sep 2014, 23:28

Löwenbändigerin hat geschrieben:Ich bekam heute eine Mail, warum ich nicht auf dem Server 1 spiele, ich wäre lange nicht dort gewesen und gespielt hätte ich dort noch nie:
Die einzigen Mails, die ich bekomme, wenn ich mich auf meinem Zweitzoo auf einem anderen Server lange nicht eingeloggt habe, sind automatisch generierte Mails, die ein kleines Geschenk , meist eine Auffüllung, beim nächsten Einloggen versprechen.

Eine Mail, in der steht, dass Du dort noch nie gespielt hast? Das klingt ziemlich merkwürdig.

wurde mir geantwortet:

"Du darfst auf JEDEM der Server 1 x spielen."
Wirfst Du da nicht zwei verschiedene Mails durcheinander? Auf eine automatische Mail, selbst wenn man sie beantwortet, erfolgt normalerweise keine Antwort.
Die Aussage klingt eher nach einer Mail von einer der Mods hier aus dem Forum oder vom Support.
Dass ein Doppelaccount nur dann bestehen würde, wenn man auf EINEM Server zweimal angemeldet ist.
Stimmt.

Zu dem Problem mit dem versehentlich neuen Account: Wenn ich mich mal vertippt habe oder versehentlich den falschen Server angegeben habe, bekam ich grundsätzlich immer eine Fehlermeldung, dass ein falsches Passwort oder Nick eingegeben wurde. Bisher habe ich noch kein einziges Mal einen neuen Zoo-Account erstellt, außer ich wollte es bewusst tun.
Ich habe hier schon oft gelesen, dass "plötzlich" ein neuer Account erstellt wird. Wie stellt Ihr das bloß an? :?

Archielles
Beiträge: 1641
Registriert: Do 19. Jan 2012, 14:45

Re: doppelter Account - Fehler!!!

Beitrag von Archielles » Di 2. Sep 2014, 10:33

das ist wirklich ganz einfach einen 2.-3. Zoo zu erstellen..

jedoch geht das nur, wenn ihr euch über Upjers einloggt..

wenn ihr euch über das Spiel direkt einloggt passiert das nicht.
MFZ: Archielles /// Server: 1 /// User-ID: 870365
Level: ü 150 /// Orga: Bärenstark /// Premium: Stufe 50 /// 30 Zuchtplätze /// 14.000 Besucher

Gast

My Free Zoo - Anmeldung nicht möglich!

Beitrag von Gast » So 26. Okt 2014, 00:01

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier registriert und ich kenne mich anscheinend gar nicht aus. Ich habe versucht My Free Zoo zu spielen, und obwohl ich hier mich anmelden kann, kann ich nicht dasselbe auf der Site des Spieles machen und jetzt bin ich in einer Sackgasse gelandet. Könnt ihr bitte mir behilflich sein? Vielen Dank, Nicoleta
Zuletzt geändert von Gast am So 26. Okt 2014, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Antworten