THEMA: Zooübersicht / Zooausbau / Zooeingang / Kassenausbau

Benutzeravatar
Dazipo
Beiträge: 906
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 13:14

Re: THEMA: Zooübersicht / Zooausbau / Zookasse

Beitrag von Dazipo » Do 12. Jun 2014, 12:37

O.k., danke nochmal. :) Das Grundkonzept "Mehr Tiere -> mehr Besucher -> mehr Geld" ist mir schon klar, auch, dass das natürlich alles etwas dauert. Es hakte nur daran, dass ich angenommen habe, wenn ich in einer Stunde Onlinezeit x Dollar verdiene, müssten es automatisch in der Offlinezeit soundsovielmal (bei 8 Stunden z.B. etwa achtmal) so viel sein. Aber ist ja eigentlich logisch, dass nichts rein kommt, wenn die Tiere nicht versorgt werden usw.

Und, nur nochmal zum Verständnis - die Regel "wenn Dollarsymbol erscheint, unbedingt leeren, sonst kann nichts weiter eingenommen werden" gilt nur für die Läden, nicht für die Kasse, ja?
MFZ: Dazipo, Server 3, ID 2545602

Gast

Re: THEMA: Zooübersicht / Zooausbau / Zookasse

Beitrag von Gast » Do 12. Jun 2014, 12:54

Nein, auch die Läden sind meist noch nicht ganz voll, wenn das Symbol erscheint.
Das kannst du ganz gut erkennen, wenn du einfach mit der Maus auf einem Laden bleibst. Dann siehst du genau wie viel bereits im Laden eingenommen wurde und wie viel dieser Laden insgesamt an Einnahmen aufnehmen kann.
z.b. Trinkstand mittel Bild
in diesem Beispiel sind also 76 ZD im Laden, er fasst maximal 120 ZD, dann ist er voll und kann keine ZD mehr aufnehmen.

An der Eingangskasse kannst du das feststellen, wenn du auf den Eingang klickst und dann auf das dunkle Geldsymbol. Dort wird dir angezeigt wie viel deine Kasse fassen kann und ab welcher Summe du abholen kannst.

Das Geldsymbol ist einfach nur eine Hilfe für dich, dass es gut ist, alles abzuholen. Läden kannst du jederzeit abkassieren, auch ohne das Geldsymbol als Pin. Einfach Laden anklicken und dann auf das Geldsymbol.

Hast du später einen Kassierer (Mitarbeiter) dann ist das aufgeploppte Geldsymbol das Zeichen für den Kassierer, dass er abkassieren soll.

Ich selbst hole auch ab, wenn das Symbol aufploppt, bzw. mein Kassierer kümmert sich darum.
Ganz voll sind die Läden eigentlich nur morgens früh bei mir.

Benutzeravatar
Dazipo
Beiträge: 906
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 13:14

Re: THEMA: Zooübersicht / Zooausbau / Zookasse

Beitrag von Dazipo » Do 12. Jun 2014, 13:00

Ah, die Anzeige war mir noch gar nicht aufgefallen. Die macht's natürlich einfacher. ;) Ich frage mich jetzt nur gerade, woher ich die Info habe, man müsste unbedingt abkassieren, sobald das Symbol erscheint... hm. In der FAQ steht dazu nichts, auch nicht in der Spielhilfe, aber ich war bis gerade eben absolut sicher, dass ich das am Anfang irgendwo gelesen habe (Tutorial?). Naja, vielleicht hab ich's auch wirklich falsch verstanden bzw. mir falsch gemerkt...
Jetzt ist mir jedenfalls einiges klar geworden, danke dir nochmal für die Hilfe. :)
MFZ: Dazipo, Server 3, ID 2545602

Gast

Zoo vergrößern für 2.500.000 ?

Beitrag von Gast » Fr 20. Jun 2014, 16:50

Hallo zusammen,

Ich bin jetzt auf Level 35.
Ich habe 103 Tiere und 71 Läden in meinem Zoo.
Die Besucherzahl (wenn alle Tiere versorgt sind) beträgt 107.

Ich war schon ein wenig Frustriert, als ich mir ein neues Tier zulegen wollte (für 125.000) und dafür circa 1 Woche nichts anderes tun konnte als einloggen - Geld einsammeln - ausloggen und Stundenlang warten bis sich die Kassen wieder gefüllt haben.

Aus Platzgründen in meinem Zoo wollte ich ihn nun ein 2 mal vergrößern.
Und dann steht da für 2.500.000 ???

Also Vielleicht sehe ich das ja auch falsch, aber bei 71 Läden zu 107 Besuchern........da ist es ja jetzt schon mehr ein Einkaufszentrum als ein Zoo! (und sieht dementsprechend bescheiden aus)

Also denke ich mir,das ich da wohl etwas Grundlegendes falsch mache......nur was ?
Oder war das bei euch auch so und ihr habt Wochenlang nur Geld gesammelt ?

Hier mal mein Zoo
***

Vielleicht könnte mir der ein oder andere da einen Tipp geben.

Gruß
kleine Schnecke
Zuletzt geändert von Gast am Fr 20. Jun 2014, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Nickpagelink entfernt; BItte den Link nur in der SIgnatur bzw. im entsprechenden Thread posten

Duscha
Beiträge: 411
Registriert: Di 27. Nov 2012, 08:37

Re: Zoo vergrößern für 2.500.000 ?

Beitrag von Duscha » Fr 20. Jun 2014, 17:11

Du hast ebenfalls die Moeglichkeit deinen Zoo fuer 40 Dia zu erweitern statt der Option fuer 2.5Mio ZD. Tatsaechlich muesstest du nun monatelang deine ZD sparen, wenn du die Option ZD-Erweiterung waehlst.

Letztendlich solltest du dir ueberlegen, ob du Echtgeld in MFZ steckst, oder nicht. Free ist es objektiv ab diesem Zeitpunkt schon nicht mehr. Die meisten Dia-Spieler haben wahrscheinlich in den sauren Apfel gebissen und damals die 40Dia geblecht, da das noch vergleichweise guenstig ist fuer eine Erweiterung und die enorme Summe von 2.5Mio ZD bei Zoogroesse 3 wahnsinnig viel ist.

Gast

Re: Zoo vergrößern für 2.500.000 ?

Beitrag von Gast » Fr 20. Jun 2014, 17:26

Hallo kleine Schnecke!
Was mir auf Anhieb auffällt, ist dass du sehr viele Wege hast. Wenn du mehrere Gehege direkt nebeneinander stellst und die Wege um Gruppen von Gehegen drumherum führst, kannst du locker bei der Größe 6 - 8 Gehege mehr aufstellen.
Ansonsten finde ich deinen Zoo eigentlich sehr schön :)

Gast

Re: Zoo vergrößern für 2.500.000 ?

Beitrag von Gast » Fr 20. Jun 2014, 17:59

@ Duscha

Oje Oje :? Hatte ich schon Befürchtet. Ist leider etwas Frustrierend, aber wenn es so ist...na ja!

@ Barthuhn

Das mit den Wegen ist Glaub ich keine schlechte Idee :idea: . Hätte ich ja auch mal daruf kommen können :oops:

Ich werde mir dann mal ein paar Gedanken machen (müssen), wie ich meinen Zoo noch umgestalten kann.

Ich Danke euch aber erstmal für eure Antworten.

Gruß
kleine Schnecke

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 5918
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Zoo vergrößern für 2.500.000 ?

Beitrag von Pusteblume77 » Sa 21. Jun 2014, 14:31

Und es wird leider noch schlimmer ;-)
Ich spare (oder versuche es zumindest *seufz*) auf die 130-Mio-ZD-Erweiterung :lol:
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Gast

Re: Zoo vergrößern für 2.500.000 ?

Beitrag von Gast » Sa 21. Jun 2014, 16:30

Pusteblume77 hat geschrieben:Und es wird leider noch schlimmer ;-)
Ich spare (oder versuche es zumindest *seufz*) auf die 130-Mio-ZD-Erweiterung :lol:
:shock: 130 Mio :?

Soll das dann für die 3 Erweiterung sein :?:
Och Nö.......da vergeht mir schon die Lust.Das sind ja Dimensionen jenseits von gut und Böse.

Hatte gerade noch Überlegungen angestellt meinen Zoo umzubauen. ( in der Hoffnung das es dann etwas schneller geht )
Aber mit den Aussichten hat das Spiel (für mich) seinen Reiz verloren.
Ist zwar Schade um die investierte Zeit,aber na ja...........

Ich Suche mir dann ein anderes Spiel.

Wünsche noch viel Spass mit dem Spiel und Bedanke mich für eure Antworten.

Gruß
kleine Schnecke

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 5918
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Zoo vergrößern für 2.500.000 ?

Beitrag von Pusteblume77 » Sa 21. Jun 2014, 18:50

kleine Schnecke hat geschrieben: :shock: 130 Mio :?

Soll das dann für die 3 Erweiterung sein :?:
Nicht abschrecken lassen, das ist für die 17. Erweiterung ;-)
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Antworten