THEMA: Zooübersicht / Zooausbau / Zooeingang / Kassenausbau

Jubai1969
Beiträge: 321
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 22:34

Kasse

Beitrag von Jubai1969 » Mi 20. Mai 2020, 14:24

Hallo zusammen
Man kann ja die Kasse um 10 % erhöhen. Von welchem Wert werden die 10 % errechnet.
Ich habe ein Kassenlimit von 172 500 ZD. Davon 10 % wären 17 250 ZD angezeigt werden 12 000 ZD Erhöhung.
Zuletzt geändert von Lycia am Do 21. Mai 2020, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

EliGaber
Beiträge: 14
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 19:01

Re: Kasse

Beitrag von EliGaber » Mi 20. Mai 2020, 14:39

Hallo zurück,

schau mal hier
viewtopic.php?f=57&t=1737

Bei 12.000 Erhöhung geht das System von einem Kassenlimit von 120.000 aus - dem Link nach hast Du also Zoogröße ca 20 oder so? Die Erhöhung richtet sich meines Wissens nach immer nach der ursprünglichen Zoogröße.

lg
Manche Menschen tragen ihren Kopf nur deswegen zwischen den Schultern, damit es in ihren Hals nicht reinregnet und ihre Ohren nicht runterfallen.

Jubai1969
Beiträge: 321
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 22:34

Re: Kasse

Beitrag von Jubai1969 » Mi 20. Mai 2020, 18:07

Habe Zoogröße 23 und warte auf die nächste Vergrößerung

Fuchsteufel79
Beiträge: 276
Registriert: Do 4. Jul 2019, 16:52

Re: Kasse

Beitrag von Fuchsteufel79 » Mi 20. Mai 2020, 22:51

Die Kassenerweiterungen, die es für Zoodollar gibt, verrechnen sich irgendwann mit den neuen Größen.
Sie sind nur Vorgriffe auf kommende Limits.
Wenn man aber die Größe erreicht hat, wo dieses Limit dann regulär erreicht wird, ist es nicht mehr erkennbar (wurde mir seinerzeit als "Besitzstandswahrung" erklärt).
Erst die Erweiterungen für Diamanten bleiben dann dauerhaft als "plus" erhalten.

Ich hatte die Diamanterweiterungen nicht gemacht, daher hatten sich bei mir die 2 oder 3 Erweiterungen, die ich gemacht hatte
durch die nächsten Größen irgendwann aufgehoben.
Bei Größe 22 konnte ich damals nur noch die regulären 110000 Zoodollar sehen, da hätte ich erst wieder eine Erhöhung bekommen,
wenn ich Diamanten eingesetzt hätte.

Pneumoniac
Beiträge: 642
Registriert: Do 3. Mai 2012, 09:32

Re: Kasse

Beitrag von Pneumoniac » Fr 22. Mai 2020, 10:34

Fuchsteufel79 hat geschrieben:
Mi 20. Mai 2020, 22:51
Die Kassenerweiterungen, die es für Zoodollar gibt, verrechnen sich irgendwann mit den neuen Größen.
Sie sind nur Vorgriffe auf kommende Limits.
Wenn man aber die Größe erreicht hat, wo dieses Limit dann regulär erreicht wird, ist es nicht mehr erkennbar (wurde mir seinerzeit als "Besitzstandswahrung" erklärt).
Erst die Erweiterungen für Diamanten bleiben dann dauerhaft als "plus" erhalten.

Ich hatte die Diamanterweiterungen nicht gemacht, daher hatten sich bei mir die 2 oder 3 Erweiterungen, die ich gemacht hatte
durch die nächsten Größen irgendwann aufgehoben.
Bei Größe 22 konnte ich damals nur noch die regulären 110000 Zoodollar sehen, da hätte ich erst wieder eine Erhöhung bekommen,
wenn ich Diamanten eingesetzt hätte.
Kassenerweiterungen für Zoodollar? In den FAQ steht, dass man die Kasse für Diamanten erweitern kann. Deine Erläuterung mit der Besitzstandswahrung kommt mir ehrlich gesagt irgendwie abenteuerlich vor. Aber wenn man wie du vermutlich auch schon einige Jahre spielt, schmeißt man gerne mal was durcheinander, ging mir letztens auch mal bei einem anderen Thema so. Verwechselst du es womöglich mit einem anderen Spiel von upjers? Ich spiele nur den Zoo, aber wir hatten es ja schon häufiger mal, dass Infos durcheinander geraten sind.

Um die Eingangsfrage zu beantworten, die 10% beziehen sich auf den jeweiligen IST-Zustand, sprich das Kassenlimit der entsprechenden Zoogröße und werden auch bei einer Erweiterung "mitgenommen"

Schönes WE

Fuchsteufel79
Beiträge: 276
Registriert: Do 4. Jul 2019, 16:52

Re: THEMA: Zooübersicht / Zooausbau / Zooeingang / Kassenausbau

Beitrag von Fuchsteufel79 » Sa 23. Mai 2020, 02:29

Ich spiele nur den Zoo und MLF sonst aber nichts.

Bei MLF gibt es aber keine Kassenerweiterungen, da es keine Eingangskasse gibt.
Da werden nur Einnahmen über das Abkassieren der Giver oder durch den Verkauf von Waren gemacht.

Daher kann es eigentlich nur im Zoo gewesen sein.
Aber wie du schon sagtest, es ist lange her und jetzt kann ich das auch nicht mehr prüfen, der alte Zoo existiert nicht mehr.
Aber ich kann mich erinnern, dass ich die Zookasse zweimal erweitert hatte und irgendwann hatten die neuen Größen die
manuell zugekauften Erweiterungen "einverleibt".

Wurde das vielleicht zwischen 2010 und 2018/19 irgendwann mal geändert?

Antworten