THEMA: Gehege / Terrarien / Ausbau / Ausstattung

Gast

Re: THEMA: Gehege / Terrarien / Ausbau / Ausstattung

Beitrag von Gast » So 19. Jun 2016, 19:06

Oh, dann habe ich sicher etwas anderes im Matheunterricht gelernt, als Du! ;)

Also nehmen wir mal ein kleines Grasgehege mit zwei Erweiterungen (kostet zusammen: 3000zD) - und setzen Tiere ein, die einen Platzbedarf von 6 Feldern benötigen:
kleines Grasgehege = 12 Felder => 2 Tiere
2 Erweiterungen mit je 6 Feldern=> 2 Tiere
Es passen also 4 Tiere in diese Kombination, ganz egal wo ich die Erweiterungen anbaue!

Kaufe ich dagegen ein mittleres Grasgehege (auch 3000zD), so hat das 36 Felder Platz.
Ich könnte da also 6 Tiere in dieses Gehege einsetzen, die einen Platzbedarf von 6 Feldern haben.

Für das kleine Grasgehege müsste ich noch zwei weitere Erweiterungen kaufen, damit auch dort 6 Tiere mit einem Platzbedarf von 6 Feldern eingesetzt werden können.
Damit würde ich für diese Kombination 5000zD zahlen und ich brauche anderthalb mal so viel Platz wie für das mittlere Gehege.

Gast

Re: THEMA: Gehege / Terrarien / Ausbau / Ausstattung

Beitrag von Gast » So 19. Jun 2016, 19:30

der matheunterricht ist nicht schuld sondern ein kleiner denkfehler ;)

hier im forum gibt es eine nette skizze die es genau zeigt.
und eine erweiterung hat eben nicht immer 6 felder sondern es kommt darauf an wo sie angebaut wird

gefunden: hier aus dem threat
http://forum.de.upjers.com/viewtopic.ph ... =50#p23310
ist auf seite 6 ist zwar nicht das mittlere gehege aber das gesagte trifft eben auf alle erweiterungen/gehegegrößen zu

und günstiger ist es glaube ich auch erst ab den savannengehegen

Gast

Re: THEMA: Gehege / Terrarien / Ausbau / Ausstattung

Beitrag von Gast » So 19. Jun 2016, 19:55

Schau an: die Zäune sind Schuld! :D
Dann bedanke ich mich ganz herzlich für's Geraderücken der fehlerhaften Gedanken! ;)

Gast

Re: THEMA: Gehege / Terrarien / Ausbau / Ausstattung

Beitrag von Gast » So 19. Jun 2016, 19:59

die diskussion kommt hier immer wieder auf ;)
ich spiele ja auch schon seit open beta zeiten, aber diese skizze macht es immer deutlicher als alle erklärungen

Gast

Re: THEMA: Gehege / Terrarien / Ausbau / Ausstattung

Beitrag von Gast » Mi 29. Jun 2016, 15:44

jeanny82 hat geschrieben:und günstiger ist es glaube ich auch erst ab den savannengehegen
Nein, die einzigen, bei denen man nicht draufzahlt sind die mittleren Grasgehege - bei den Waldgehegen ist die Differenz zwar noch sehr verschmerzbar mit 50 ZD, aber schon da und bei den Felsengehegen zahlt man dann schon deutlicher drauf (2000 ZD mehr beim mittleren Gehege im Vergleich zu nem kleinen + zwei Erweiterungen).

Und deswegen raffe ich nach wie vor den Sinn der mittleren Gehege nicht. :mrgreen:

Aber danke für die Erleuchtung mit den Zäunen! :idea:

Gast

Futtertrog Varianten

Beitrag von Gast » Do 6. Okt 2016, 16:01

Hallo!

Ich hab jetzt schon voll lange gesucht, aber keine Antowrt auf meine Frage gefunden. Vieleicht hatte ich ja auch Tomaten auf den Aubeh :)

Alos:
Es gibt ja beim Futtertrog immer die Variante Fleisch und Pflanze.
Was außer dem Preis ist eigentlich der Unterschied?
Muss ich in Erfahrung bringen was welches Tier gerne frisst damit ich ihm das richtige Futter gebe?
Wenn ja, wo kann ich das finden.

DANKE
lg
Hasenohr
Zuletzt geändert von Gast am Fr 7. Okt 2016, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Benutzeravatar
THL
Entwickler
Beiträge: 657
Registriert: Di 19. Jun 2012, 09:04

Re: Futtertrog Varianten

Beitrag von THL » Do 6. Okt 2016, 16:37

Hallo, das ist reine Optik da sich einige Spieler gewünscht haben ihre Tiere passend versorgen zu können ;)

Gast

Gehegedekoration

Beitrag von Gast » Sa 26. Nov 2016, 12:38

ich habe jetzt ewig gesucht, aber nichts Passendes gefunden. Gibt es Limit bei der Vergütung in Prozent, wenn man Gehegedekoration einsetzt?
Zuletzt geändert von Gast am Mi 30. Nov 2016, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Elicia
Beiträge: 2497
Registriert: Do 27. Okt 2011, 17:52

Re: THEMA: Gehege / Terrarien / Ausbau / Ausstattung

Beitrag von Elicia » Do 1. Dez 2016, 12:28

In den Patchnotes habe ich zum Thema Gehegedeko diese Angaben gefunden (die ersten Grasgehegedekos kamen am 14.10.15):
Liebe Spieler,
bitte beachtet dass die Gehege-Deko nur einmal Bonus pro Gehege gibt, dass heißt, egal ob ihr 1 oder 1000 Wiesenklee in euren Gehege habt, erhaltet ihr nur einmalig 6% zusätzliche XP. Habt ihr zusätzlich EINEN Eisenhut im Gehege, erhaltet ihr noch einmal 7% Bonus XP. Habt ihr zusätzlich 100 Eisenhüte im Gehege, bleibt es bei den 7%.
Bei Premiumdeko werden die Boni pro Gehege addiert. Das heißt, habt ihr eine Königskerze im Gehege, erhaltet ihr 20% Bonus XP. Habt ihr 2 Könisgkerzen im Gehege, erhaltet ihr 40% Bonus XP.
Euer My Free Zoo-Team
Außerdem haben wir einige Anpassungen an den Gehegedekorationen vorgenommen, da die Bonusmechanik seit Einführung des Features durch manche Spieler massiv ausgenutzt wurde:
Bis zu 10 Grasland-Dekorationen eines Gegenstandes werden pro Gehege für den Bonus gezählt. Das gilt sowohl für "Zoo-Dollar"-Dekorationen als auch für "Diamanten"-Dekorationen.
Tiere, die hungrig und spielbedürftig sind und gepflegt werden müssen, können nicht mehr in ein Gehege mit Gehegedekorationen eingesetzt werden. Man muss die Tierbedürfnisse vollständig zufriedenstellen, bevor man ein Tier in ein solches Gehege setzen kann.
die Gehege-Dekorationen sehen nicht nur toll aus, bis zu zehn dieser Dekorationen in einem Gehege geben außerdem einen Bonus, wenn man sich wie gewohnt um die Tiere kümmert. Dieser Bonus kann noch verdoppelt werden, indem man die Gehege-Dekorationan auffüllt.
Elicia - MFZ Server 1 User ID 38 - MLF ID 1179 - MFP ID 43
Herzlich willkommen beim "Zoo-Watching"

Gast

Spinnerdelfin

Beitrag von Gast » Mi 1. Feb 2017, 15:19

Hallo ihr Lieben
Ich habe mir Diamanten gekauft und dadurch einen Spinner bekommen ;) jetzt habe ich brav ein langes Wassergehege gebaut kann aber den Delfin nicht einsetzen ....was mache ich falsch? :roll:

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Gast am Di 7. Feb 2017, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Antworten