THEMA: Diamanten / Zoodollar

zoo_saumur
Beiträge: 10
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 21:35

Re: THEMA: Diamanten / Zoodollar

Beitrag von zoo_saumur » Fr 17. Sep 2021, 19:02

Ich hätte noch ne neue Frage die mich beschäftigt :D :

Weiss jemand wieviel Tage/Wochen man offline sein muss bevor man die 5 Diamanten geschenkt bekommt?

EliGaber
Beiträge: 100
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 19:01

Änderung im Diamantbooster

Beitrag von EliGaber » Mo 20. Jun 2022, 11:51

Hallo zusammen,

ich beziehe mich auf diesen Beitrag https://forum.de.upjers.com/viewtopic.p ... 2#p1315152, womit die Änderung wie folgt angekündigt wurde:
"...Außerdem kommen keine Kartenteile mehr von Objekten und Tieren für den Schau-Bauernhof und die Hochsee vor, die für Zoodollar erhältlich sind...."

Eine Änderung, welche ich damals grundsätzlich sehr begrüßt habe. Mittlerweile stellt sich mir aber die Frage, ob diese Teile dann woanders vorkommen? Oder anders gefragt: Lohnt es sich denn noch, die angefangenen Wassertankwagen, Heuhaufen, Bierbänke ect. in den Puzzleteilen zu belassen, weil diese in den anderen Boostern oder bei den NPC dabei sind (bei mir bisher nicht) oder macht das keinen Sinn?

Ich möchte diese Regelung auf keinen Fall kritisieren, das darf sehr gerne so bleiben. Ich weiß auch, dass ich mir die fehlenden Reste zusammentauschen oder mit Dia vervollständigen könnte, aber dann kann ich sie mir auch kaufen.

Ich würde nur gerne vorher wissen, ob ich sie auch anders zusammenbekommen würde.

lg
Manche Menschen tragen ihren Kopf nur deswegen zwischen den Schultern, damit es in ihren Hals nicht reinregnet und ihre Ohren nicht runterfallen.

Benutzeravatar
HappyMuffin
Community-Team
Beiträge: 2270
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 12:46

Re: Änderung im Diamantbooster

Beitrag von HappyMuffin » Mo 20. Jun 2022, 12:44

Hi,

Die Teile der Zoodollar-Items gibt es nirgendwo anders mehr zu erhalten, seit sie nicht mehr im Diamantbooster vertreten sind. Du musst die Teile also nicht unbedingt weiter aufheben, wenn du das nicht möchtest. :)

VG
HappyMuffin
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

EliGaber
Beiträge: 100
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 19:01

Re: Änderung im Diamantbooster

Beitrag von EliGaber » Mo 20. Jun 2022, 13:36

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
:)
Manche Menschen tragen ihren Kopf nur deswegen zwischen den Schultern, damit es in ihren Hals nicht reinregnet und ihre Ohren nicht runterfallen.

dreitagebart
Beiträge: 189
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 02:53

Re: Änderung im Diamantbooster

Beitrag von dreitagebart » Mi 22. Jun 2022, 18:14

die änderung im db finde ich super.

allerdings möchte ich ebenfalls noch mal darauf hinweisen, dass in den expeditionen aktuell fast ausschließlich solche zd-nieten auftauchen.
die meisten spieler haben (falls interesse bestand) die zd-deko aller verfügbaren gehege sicherlich längst gekauft.
da es leider so viele zd-deko gibt und ich von jedem so 1-2 teile im lager habe ("dank" der expeditionen), hat sich mein lager unnötigerweise um zahlreiche seiten erweitert.

ich habe keine ahnung wieviele jahre es braucht, um die mal vollständig zu bekommen, da überall bis zu 15 teile benötigt werden, aber ihr könnt euch sicher vorstellen, dass niemand bereit ist, den bereits vor langer zeit gekauften zd-kram im lager zu vervollständigen.
ich kann ohnehin nicht nachvollziehen, warum ein derart neues feature wie die expedition mit überwiegend altem zeug überfrachtet wird, statt einfach ein paar neue dinge einzubauen (wie z.b. die forscher, die leider viel zu selten mal dabei sind).
wohnhaft auf Server 2

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Änderung im Diamantbooster

Beitrag von pizza_bite » Fr 24. Jun 2022, 16:17

Hallo dreitagebart,

ich habe dein Feedback aufgenommen. Ob und wann da was geändert wird, kann ich dir leider nicht sagen.

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: Änderung im Diamantbooster

Beitrag von Myphos » Sa 25. Jun 2022, 11:22

dreitagebart hat geschrieben:
Mi 22. Jun 2022, 18:14
die änderung im db finde ich super.

allerdings möchte ich ebenfalls noch mal darauf hinweisen, dass in den expeditionen aktuell fast ausschließlich solche zd-nieten auftauchen.
die meisten spieler haben (falls interesse bestand) die zd-deko aller verfügbaren gehege sicherlich längst gekauft.
da es leider so viele zd-deko gibt und ich von jedem so 1-2 teile im lager habe ("dank" der expeditionen), hat sich mein lager unnötigerweise um zahlreiche seiten erweitert.

ich habe keine ahnung wieviele jahre es braucht, um die mal vollständig zu bekommen, da überall bis zu 15 teile benötigt werden, aber ihr könnt euch sicher vorstellen, dass niemand bereit ist, den bereits vor langer zeit gekauften zd-kram im lager zu vervollständigen.
ich kann ohnehin nicht nachvollziehen, warum ein derart neues feature wie die expedition mit überwiegend altem zeug überfrachtet wird, statt einfach ein paar neue dinge einzubauen (wie z.b. die forscher, die leider viel zu selten mal dabei sind).
hat wohl auch viel mit Glück/Pech zu tun.
bei mir kommen die Forscher mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit vor:



Erstellt am Typ Daten
25.06.2022 10:16:41 Expedition Belohnung Bei deiner Expedition hat dein Anfänger-Team beim Erforschen von der Region "Wiese" folgendes gefunden: Felsen mit Flechten-Teil
17.06.2022 16:51:29 Expedition Belohnung Bei deiner Expedition hat dein Anfänger-Team beim Erforschen von der Region "Himmel" folgendes gefunden: Schwimmender Expeditionsforscher-Teil
17.06.2022 04:48:32 Expedition Belohnung Bei deiner Expedition hat dein Anfänger-Team beim Erforschen von der Region "Wüste" folgendes gefunden: Spurensuchender Expeditionsforscher-Teil
16.06.2022 21:23:02 Expedition Belohnung Bei deiner Expedition hat dein Anfänger-Team beim Erforschen von der Region "Savanne" folgendes gefunden: Beobachtender Expeditionsforscher-Teil
16.06.2022 14:31:01 Expedition Belohnung Bei deiner Expedition hat dein Anfänger-Team beim Erforschen von der Region "Wiese" folgendes gefunden: Entspannter Expeditionsforscher-Teil
10.06.2022 23:40:45 Expedition Belohnung Bei deiner Expedition hat dein Anfänger-Team beim Erforschen von der Region "Himmel" folgendes gefunden: Toter Baum-Teil
10.06.2022 10:12:12 Expedition Belohnung Bei deiner Expedition hat dein Anfänger-Team beim Erforschen von der Region "Wüste" folgendes gefunden: Herero-Aloe-Teil
10.06.2022 00:10:16 Expedition Belohnung Bei deiner Expedition hat dein Anfänger-Team beim Erforschen von der Region "Savanne" folgendes gefunden: Gold-Booster-Teil
09.06.2022 00:05:54 Expedition Belohnung Bei deiner Expedition hat dein Anfänger-Team beim Erforschen von der Region "Wiese" folgendes gefunden: Entspannter Expeditionsforscher-Teil
03.06.2022 03:24:12 Expedition Belohnung Bei deiner Expedition hat dein Anfänger-Team beim Erforschen von der Region "Berge" folgendes gefunden: Felsenbirne-Teil
02.06.2022 19:50:53 Expedition Belohnung Bei deiner Expedition hat dein Anfänger-Team beim Erforschen von der Region "Dschungel" folgendes gefunden: Diamant-Teil
02.06.2022 03:29:18 Expedition Belohnung Bei deiner Expedition hat dein Anfänger-Team beim Erforschen von der Region "Grasland" folgendes gefunden: Gold-Booster-Teil
01.06.2022 16:35:56 Expedition Belohnung Bei deiner Expedition hat dein Anfänger-Team beim Erforschen von der Region "Wiese" folgendes gefunden: Diamant-Teil
26.05.2022 16:11:41 Expedition Belohnung Bei deiner Expedition hat dein Anfänger-Team beim Erforschen von der Region "Himmel" folgendes gefunden: Philippinen-Gleitflieger-Teil
26.05.2022 10:04:32 Expedition Belohnung Bei deiner Expedition hat dein Anfänger-Team beim Erforschen von der Region "Wüste" folgendes gefunden: Diamant-Booster-Teil
26.05.2022 00:11:32 Expedition Belohnung Bei deiner Expedition hat dein Anfänger-Team beim Erforschen von der Region "Savanne" folgendes gefunden: Diamant-Booster-Teil

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6254
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Änderung im Diamantbooster

Beitrag von Mauza » Sa 25. Jun 2022, 12:00

bei mir halten sich die kleinen forscher auch sehr zurück. ganz selten ist mal ein teil dabei.
der rest ist toter baum oder so ähnlich. :lol:
irgendwie schade, war eine nette idee, aber das, was dabei rumkommt, könnte bestenfalls einen kleinen anfängerzoo glücklich machen. meistens irgendeine billige gehege-deko, selten mal ein silberbooster-teilchen oder auch ein absolutes anfänger-tier. zumindest hatte ich (erst) kürzlich den gleitflieger geschafft.
ich denke da auch an diese schatzkiste, die steht vergessen bei mir rum, weil sie nun alle jubeljahre mal etwas abwirft, das keiner mehr braucht.
liebe upjers-leute, wirklich schade, nette ideen, aber die umsetzung kommt mir dann doch eher wie veräppeln vor.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

annegret17
Beiträge: 2521
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 16:24

Re: Änderung im Diamantbooster

Beitrag von annegret17 » Sa 25. Jun 2022, 14:58

Ich würde mich schon freuen wenn man die Männlein vervollständigen könnte . Nach über 1 Jahr fehlen mir immer noch 2 von denen .
Bild

dreitagebart
Beiträge: 189
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 02:53

Re: Änderung im Diamantbooster

Beitrag von dreitagebart » Do 30. Jun 2022, 20:07

Myphos hat geschrieben:
Sa 25. Jun 2022, 11:22
dreitagebart hat geschrieben:
Mi 22. Jun 2022, 18:14
die änderung im db finde ich super.

allerdings möchte ich ebenfalls noch mal darauf hinweisen, dass in den expeditionen aktuell fast ausschließlich solche zd-nieten auftauchen.
die meisten spieler haben (falls interesse bestand) die zd-deko aller verfügbaren gehege sicherlich längst gekauft.
da es leider so viele zd-deko gibt und ich von jedem so 1-2 teile im lager habe ("dank" der expeditionen), hat sich mein lager unnötigerweise um zahlreiche seiten erweitert.

ich habe keine ahnung wieviele jahre es braucht, um die mal vollständig zu bekommen, da überall bis zu 15 teile benötigt werden, aber ihr könnt euch sicher vorstellen, dass niemand bereit ist, den bereits vor langer zeit gekauften zd-kram im lager zu vervollständigen.
ich kann ohnehin nicht nachvollziehen, warum ein derart neues feature wie die expedition mit überwiegend altem zeug überfrachtet wird, statt einfach ein paar neue dinge einzubauen (wie z.b. die forscher, die leider viel zu selten mal dabei sind).
hat wohl auch viel mit Glück/Pech zu tun.
bei mir kommen die Forscher mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit vor:



Erstellt am Typ Daten
25.06.2022 10:16:41 Expedition Belohnung Bei deiner Expedition hat dein Anfänger-Team beim Erforschen von der Region "Wiese" folgendes gefunden: Felsen mit Flechten-Teil
17.06.2022 16:51:29 Expedition Belohnung Bei deiner Expedition hat dein Anfänger-Team beim Erforschen von der Region "Himmel" folgendes gefunden: Schwimmender Expeditionsforscher-Teil
17.06.2022 04:48:32 Expedition Belohnung Bei deiner Expedition hat dein Anfänger-Team beim Erforschen von der Region "Wüste" folgendes gefunden: Spurensuchender Expeditionsforscher-Teil
16.06.2022 21:23:02 Expedition Belohnung Bei deiner Expedition hat dein Anfänger-Team beim Erforschen von der Region "Savanne" folgendes gefunden: Beobachtender Expeditionsforscher-Teil
16.06.2022 14:31:01 Expedition Belohnung Bei deiner Expedition hat dein Anfänger-Team beim Erforschen von der Region "Wiese" folgendes gefunden: Entspannter Expeditionsforscher-Teil
10.06.2022 23:40:45 Expedition Belohnung Bei deiner Expedition hat dein Anfänger-Team beim Erforschen von der Region "Himmel" folgendes gefunden: Toter Baum-Teil
10.06.2022 10:12:12 Expedition Belohnung Bei deiner Expedition hat dein Anfänger-Team beim Erforschen von der Region "Wüste" folgendes gefunden: Herero-Aloe-Teil
10.06.2022 00:10:16 Expedition Belohnung Bei deiner Expedition hat dein Anfänger-Team beim Erforschen von der Region "Savanne" folgendes gefunden: Gold-Booster-Teil
09.06.2022 00:05:54 Expedition Belohnung Bei deiner Expedition hat dein Anfänger-Team beim Erforschen von der Region "Wiese" folgendes gefunden: Entspannter Expeditionsforscher-Teil
03.06.2022 03:24:12 Expedition Belohnung Bei deiner Expedition hat dein Anfänger-Team beim Erforschen von der Region "Berge" folgendes gefunden: Felsenbirne-Teil
02.06.2022 19:50:53 Expedition Belohnung Bei deiner Expedition hat dein Anfänger-Team beim Erforschen von der Region "Dschungel" folgendes gefunden: Diamant-Teil
02.06.2022 03:29:18 Expedition Belohnung Bei deiner Expedition hat dein Anfänger-Team beim Erforschen von der Region "Grasland" folgendes gefunden: Gold-Booster-Teil
01.06.2022 16:35:56 Expedition Belohnung Bei deiner Expedition hat dein Anfänger-Team beim Erforschen von der Region "Wiese" folgendes gefunden: Diamant-Teil
26.05.2022 16:11:41 Expedition Belohnung Bei deiner Expedition hat dein Anfänger-Team beim Erforschen von der Region "Himmel" folgendes gefunden: Philippinen-Gleitflieger-Teil
26.05.2022 10:04:32 Expedition Belohnung Bei deiner Expedition hat dein Anfänger-Team beim Erforschen von der Region "Wüste" folgendes gefunden: Diamant-Booster-Teil
26.05.2022 00:11:32 Expedition Belohnung Bei deiner Expedition hat dein Anfänger-Team beim Erforschen von der Region "Savanne" folgendes gefunden: Diamant-Booster-Teil

den entspannten forscher, der in deiner liste 2x auftaucht, habe ich nun als einzigen einmal komplett zusammen.
alle anderen haben 1 bis max. 2 teile von den benötigten 5.

pizza_bite hat geschrieben:
Fr 24. Jun 2022, 16:17
Hallo dreitagebart,

ich habe dein Feedback aufgenommen. Ob und wann da was geändert wird, kann ich dir leider nicht sagen.

VG 🍕
darf ich wirklich mal ehrlich sein?
ich glaube nicht, dass es geändert wird, denn egal, was wir spieler in der vergangenheit bemängelt haben, es fand zu 90% doch überhaupt kein gehör.

ein beispiel sind z.b. die npcs, die kaum noch die normalen 4 teams abwerfen.
das letzte kassiererteam gab es im november 2021, das letzte müllmann-team (und die bekomme ich tatsächlich noch am häufigsten) am 14.04.
dagegen vergeht kein tag, an dem ich nicht mindestens 2-3 überflüssige goldtalerhasen bekomme.
heute waren es schon wieder 11 stück (rekord ist 15)!
es scheint so, als bekäme jeder spieler individuell genau das teil nicht, welches er am nötigsten braucht.

ein weiteres beispiel sind die vips.
ich bin nicht bereit, neben den normalen bonustieren mehr als 400 € extra pro jahr für vips zu investieren.
also fehlt mir seit einführung des 4 monats-turnus jedes 3.
ich werde daher nie an eine 2. goldwespe, kreuzotter oder tamarau bzw. deren nachfolger kommen, da sich dieser "folgefehler" immer weiter durchziehen wird.
alleine das wissen, dass man damit immer mehr dinge gar nicht erreichen kann, mindert den spielspass ungemein.

was mich angeht, werde ich das nächste neue feature auf gar keinen fall direkt als erster kaufen, sondern abwarten, was von anderen als feedback kommt.
ich bin durch zahlreiche schäden (fehlinvestitionen) nämlich der meinung, in solchen dingen unbedingt mal klüger werden zu müssen. :mrgreen:
wohnhaft auf Server 2

Antworten