THEMA: Diamanten / Zoodollar

Pneumoniac
Beiträge: 690
Registriert: Do 3. Mai 2012, 09:32

Re: Liste verkaufswerte

Beitrag von Pneumoniac » Mi 16. Mär 2016, 08:50

soweit ich weiß nicht,

allerdings kannst du es dir selber schnell ausrechnen, da es immer 30% des normalen Kaufpreises sind bzw bei DIA-Tieren der DIA-Wert mal 250 ZD und davon dann 30%

Bsp: Eisbär, Wert 100000 ZD *0,3= Verkaufswert 30000 ZD
Bsp : Delfin, Wert 40 DIAs*250 ZD= 10000 *0,3= Verkaufswert 3000 ZD

Gast

ZD oder Echtgeld?

Beitrag von Gast » Mi 20. Apr 2016, 15:46

Hallo ihr lieben,

Da ich ja eine längere Spielpause hatte weil ich einfach nicht mehr weiter gekommen bin, da das Geldsammeln so mühsam ist, wollte ich euch jetzt mal was fragen.

Ich spiele nur mit ZD hab bisher 2mal Echtgeld benutzt aber immer das billigste und will ehrlich sagen, das ich auch kein Echgeld verwenden möchte :roll:

Bin jetzt Level 31 vorgestern ergattert.

Wie ist das bei euch so, spielt ihr mit beiden oder wie macht ihr das das manche von euch so tolle Zoos haben, ab Level 30 ist es nämlich echt mühsam, ich bin nur am sparen und warten, möchte aber endlich wieder meinen Zoo was neues gönnen und umgestalten.

Und neue Tierchen haben, schaffe auch die Quests nicht mehr, wie zb. die Nashörner jetzt da braucht man ja ein riesen Savannengehege und 4 Nashörner oder die Quest mit 3 Eisgehegen, habe nur 1 und nicht so viel ZD um es zu investieren.

Freue mich auf Antworten und vielleicht auch Tipps :)

Danke LG
Zuletzt geändert von Gast am Mi 20. Apr 2016, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: ZD oder Echtgeld?

Beitrag von Gast » Mi 20. Apr 2016, 16:47

Ich versuche, so viele Dias wie möglich über die Werbevideos zu bekommen. Das ist zwar teilweise sehr mühsam, aber es ermöglicht das Einstellen von Mitarbeitern etc.

Das A und O sind neue Tiere. Und die bekommt man am besten über die Tauschfunktion. Da helfen die NPC's ungemein (die es aber entweder über den Dia-Einkauf oder den Bus gibt, wo sie auch wieder Dias kosten). Dann züchten, was die Station her gibt (hier lohnt sich das Erweitern, was wieder Dias kostet...)
Dann kommen auch die Besucher und damit die Einnahmen...

Man muss schon eine Menge Videos schauen um ganz ohne den zukauf von Dias auszukommen.

Edith sagt grad noch, dass eine gute Orga sehr hilfreich ist. Die hohen Level haben satt und reichlich Tauschkarten, die sie selbst nicht mehr brauchen und greifen den "Kleinen" gern unter die Arme.

Gast

Re: ZD oder Echtgeld?

Beitrag von Gast » Mi 20. Apr 2016, 16:55

Danke für deine Antwort :)

Hätte dazu aber jetzt 2 Fragen, das eine ist, was ich nie gewusst habe, aber da du es gerade eben erwähnt hast muss ich jetzt fragen, was ist NPC's?
Und welche Videos gibt es das hab ich nch nie gesehen, wo sind diese denn :cry:
danke schon mal :)
LG

Europapark
Beiträge: 278
Registriert: Do 26. Jan 2012, 09:27

Re: ZD oder Echtgeld?

Beitrag von Europapark » Mi 20. Apr 2016, 16:58

Hallo,
ich spiele auch fast ohne Diakauf.
Ab und zu schenkt mir jemand aus der Familie mal Dia`s.
Ansonsten schaue ich die Werbung um Dia`s zu bekommen für Erweiterungen.
Die Diatiere tausche ich mir zusammen und da hilft mir meine Orga sehr weiter!! Danke!
So dauert es zwar etwas länger aber der Zoo wächst auch beständig weiter.
Und die Freunde zu besuchen bringt auch täglich drei neue Karten und der gratis Bronzebooster.
Das hilft auf Dauer auch sehr weiter. :D
Um Werbung zu schauen musst du auf die Bank, dann Diashop und dann oben Videos. ;)

LG Euro.
Zuletzt geändert von Europapark am Mi 20. Apr 2016, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: ZD oder Echtgeld?

Beitrag von Gast » Mi 20. Apr 2016, 17:00

NPC steht für "Non Player Character". Das sind Figuren, die durch den Zoo laufen und in regelmäßigen Abständen Geschenke abwerfen. Das können Tauschkarten sein, aber auch Mitarbeiterteams, EP oder ZD.

Für die Werbevideos gehst du auf die Bank, dann Diamanten-Shop und dann oben auf den Reiter "Video". Für 10 geschaute Videos gibt es 1 Diamanten. Sammelst du 100 Stück und löst sie komplett ein, bekommst du sogar noch den aktuellen Bonus (Tier oder NPC) dazu.

Gast

Re: ZD oder Echtgeld?

Beitrag von Gast » Mi 20. Apr 2016, 18:26

Danke euch :)

Aber die Videos gibt es nur für D nicht für Ö :oops:

Gast

Re: Was soll ich als nächstes machen? Wie komm ich an mehr Geld?

Beitrag von Gast » So 5. Jun 2016, 16:33

So, ich zerre jetzt diesen uralten Thread hoch weil ich auch gerne ein paar Ratschläge von erfahrenen Spielern will :D

Ich bin jetzt Level 15 und stoße an die Grenzen des Platzes, weil ich viele Tiere doppelt in Gehegen habe um die extra Besucher abzustauben. Verwaltungsgebäude und Tauschstation habe ich gebaut, die Zuchtstation aber noch nicht. Mir fehlen noch 6 Tierarten komplett, 4 wenn ich die Diatiere rauslasse, 3 wenn ich bedenke, dass ich zunächst das Terrarium bauen müsste...

Jetzt habe ich drei Möglichkeiten...

- erstmal die Zuchtstation bauen, um mit Babys temporäre Extrabesucher anzulocken
- als nächstes den Zoo erweitern
- die doppelten Tiere aussortieren und neue Tierarten stattdessen einsetzen

Ich spiele prinzipiell mit Echtgeld und Dias, ich hab nur derzeit kaum welche übrig und warte ab, ob zum Ende der Savannengehegewoche eventuell ein neues Bonustier kommt, bevor ich wieder welche kaufe... Deshalb fallen zunächst als einfache Variante die Diatiere raus.

Also... was ist für leichteren Wachstum klüger, die Zuchtstation und eventuell dann Babys oder mehr Platz? Im Moment habe ich 43 Besucher, da mir aber bisher eher noch Kram wie Erdmännchen, Pferd und Wolf fehlt, müsste ich durch die mehr Besucher kriegen als durch meine Dopplungen. Was mir die Entscheidung nicht erleichtert, aber alles auf einmal geht halt nicht. :mrgreen:

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Was soll ich als nächstes machen? Wie komm ich an mehr Geld?

Beitrag von Pusteblume77 » So 5. Jun 2016, 17:48

Die Zuchtstation brauchst Du aktuell noch nicht, sie ist teuer zu bauen und in den Folgekosten.
Die fehlenden Diatiere kannst Du leicht ertauschen, also bloß keine Dias dafür ausgeben! Die kannst Du überall sonst besser brauchen
Doppelte Tiere aussortieren bringt dir nichts, im Gegenteil, erst mal versuchen, alle Tiere, die Du hast, in alle dafür möglichen Gehege stopfen, zunächst nur kleine Gehege mit einem oder besser noch zwei Tieren.
Zoo ausbauen ist natürlich die beste Lösung, wenn Du dafür ZD oder Dias über hast.
Nach Adam Riese und Eva Zwerg müsste nächsten Mittwoch auch ein neues Bonusitem kommen ( ich tippe sogar auf zwei: EM-Maskottchen als NPC und neues Tier), bis dahin würde ich mit dem Kauf also warten, falls Du das Gnu schon hast. Auf welchem Server spielst Du denn?
Das Verwaltungsgebäude würde ich übrigens noch mal abreißen und einlagern, das braucht nur Platz und ist in einem noch kleinen Zoo völlig unnötig. Später kannst du es dann wieder neu bauen, hast halt noch mal die Bauzeit.
Zuletzt geändert von Pusteblume77 am So 5. Jun 2016, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Gast

Re: Was soll ich als nächstes machen? Wie komm ich an mehr Geld?

Beitrag von Gast » So 5. Jun 2016, 17:58

Ich spiele auf Server 1.

Wenn ich das Verwaltungsgebäude jetzt abreiße, was passiert dann mit den Mitarbeitern die ich zur Zeit habe? Durch den Quest kriegt man ja ein paar geschenkt und deren Vorteile genieße ich auch gerade. 8-) Dass sie weg sein werden ist mir klar, aber machen sie da weiter wo sie aufgehört haben, wenn ich das Gebäude wieder hinstelle?

Gut, Zuchtstation kommt dann also später. Dann gucke ich, dass ich die Gehege in einigen Ecken noch etwas enger rücke und lieber mehreres in mehreren kleinen Gehegen habe als da langsam zu erweitern. Und sobald das hinhaut, müsste das Sparen auf die 50k-Erweiterung ja auch relativ flott gehen. Und mit dem Diakauf warte ich dann auch mal noch bis Mittwoch, noch so'n Gnu brauche ich nicht. :lol:

Danke dir. :)

Antworten