THEMA: Deko / Stände / Pflanzen / Toiletten/ Regner

Gast

Re: Wie wirksam sind Pflanzen

Beitrag von Gast » Fr 27. Apr 2018, 17:41

Perserkatze hat geschrieben:
Mauza hat geschrieben:boah, skytto - das ist ja ne richtige fleißarbeit! :mrgreen:
Ich frage mich bei manchen eifrigen Statistikern auch manchmal, hat man überhaupt noch Zeit in seinen Zoo zu schauen? Na gut, man kann da ja arbeiten lassen. :mrgreen:
@Mauza: Der Fleiß bestand nur darin die Formeln zur Umrechnung zu finden xD Der Rest war nur noch eintragen von: Startzeit, Endzeit, Zooeinnahmen und Einnahmen eines Standes/ einer Toilette xD

@Persi: Ich musste sogar öfter reinschauen als sonst, weil ich auch unvolle Läden absammeln musste :lol:

Eine Bestätigung der Spielleitung o.ä. wäre jetzt natürlich super :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Perserkatze
Beiträge: 1733
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 20:12

Re: Wie wirksam sind Pflanzen

Beitrag von Perserkatze » Fr 27. Apr 2018, 17:48

Ist schon recht, skytto. Ich meinte auch nicht nur dich. Waren nur so allgemeine Überlegungen. :oops:

Ich mag meinen Zoo mit ganz vielen Pflanzen. Meine Tiere sollen es gemütlich haben und Schatten und die Besucher lauschige Pflätzchen. :P
Server 2 ID:1067865

Gast

Re: Wie wirksam sind Pflanzen

Beitrag von Gast » Fr 27. Apr 2018, 18:55

Perserkatze hat geschrieben:Ist schon recht, skytto. Ich meinte auch nicht nur dich. Waren nur so allgemeine Überlegungen. :oops:

Ich mag meinen Zoo mit ganz vielen Pflanzen. Meine Tiere sollen es gemütlich haben und Schatten und die Besucher lauschige Pflätzchen. :P
:lol:
Wenn die Spielleitung eben "keine Aussage" auf Fragen gibt, ist ein wenig Ehrgeiz geweckt. Bei Browsergames sind Formeln auch deutlich einfacher zu finden - bei MMORPG ist das deutlich schwieriger. Ich habe das auch nicht einfach auf Verdacht gepostet, sondern mit befreundeten Zoos getestet. Mir wurden entsprechend Daten zur Verfügung gestellt um die Annahme zu testen (könnte ja nur bei meinem Zoo so sein also besucherabhängige Einnahmen) xD

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Wie wirksam sind Pflanzen

Beitrag von Mauza » Sa 28. Apr 2018, 13:55

Skytto hat geschrieben: @Mauza: Der Fleiß bestand nur darin die Formeln zur Umrechnung zu finden xD Der Rest war nur noch eintragen von: Startzeit, Endzeit, Zooeinnahmen und Einnahmen eines Standes/ einer Toilette xD
skytto - allein schon für das finden der formeln hast du meine volle hochachtung. :D
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Gast

Re: Wie wirksam sind Pflanzen

Beitrag von Gast » Sa 28. Apr 2018, 20:18

Mauza hat geschrieben:
Skytto hat geschrieben: @Mauza: Der Fleiß bestand nur darin die Formeln zur Umrechnung zu finden xD Der Rest war nur noch eintragen von: Startzeit, Endzeit, Zooeinnahmen und Einnahmen eines Standes/ einer Toilette xD
skytto - allein schon für das finden der formeln hast du meine volle hochachtung. :D
Danke *verneig* :lol:

Gast

Re: Wie wirksam sind Pflanzen

Beitrag von Gast » Mi 23. Mai 2018, 13:01

Skytto hat geschrieben:Also bisher gibt es schon eine Tendenz für Läden/Toiletten zu Besuchern in meinem Zoo....
Je Besucher kommen 6 Zoodollar pro Stunde in die Essen-/Trinken-Läden, 6 Zoodollar in Souvenirläden und 3 Zoodollar in Toiletten.

Bei 20 Besuchern kommen somit je Stunde je 120 Zoodollar Essen-/Trinkläden und Souvenirläden und 60 Zoodollar in Toiletten, also insgesamt 300 Zoodollar in allen Ständen und Toiletten. Gleichzeitig füllt sich die Zookasse ebenfalls mit 300 Zoodollar.

In der nachfolgenden Tabelle sind die Daten meiner Versuche. Sind jetzt noch "wenige" - aber die Tendenz ist sehr klar zu sehen 8-)
Bild
Ich habe einige befreundete Zoos gebeten mir ihre Statistikexporte nach dem (händischen) Absammeln aller Läden zu schicken + Absammeln nach einer unbestimmten Zeit, wenn die Läden aber noch nicht voll sind (endlich wurden mal kein Mitarbeiter eingestellt >.<) und nach dem Eintragen der Werte in meine Tabelle, kamen wieder Zahlen im Streuradius heraus (trotz unterschiedlicher Besucherzahlen) :D Steht also für mich fest:
- Souvenir: 6 ZD je Stunde je Besucher
- Essens-/Trinkstände: 6 ZD je Stunde je Besucher
- Toiletten: 3 ZD je Stunde je Besucher

Als Peilung kann man die Kasse am Zooeingang nehmen... denn der Zooeingang generiert ebenso viele EInnahmen wie alle Läden/Toiletten zusammen. Somit ließe sich folgende Formel aufstellen (lohnt sich allerdings nur, wenn man den Zoo nur ab und an öffnet um alles abzusammeln - bei Dauerbetrieb wird es von den Mitarbeitern ja stetig gesammelt :) ):

Zooeinnahmen (Kasse) = x
Volumen aller Souvenirstände: 0,4 x (also: 40% von x)
Volumen aller Essens-/Trinkstände: 0,4 x (also: 40% von x)
Volumen aller Toiletten: 0,2 x (also: 20% von x)

Eine Erhöhung/Minderung der Einnahmen durch eine Erhöhung oder Minderung der Kapazitäten konnte ich hingegen nicht feststellen. Die EInnahmen blieben bei Volumenverdopplung als auch -halbierung gleich :oops:

Badis86
Beiträge: 220
Registriert: Di 17. Mai 2016, 22:57

Re: THEMA: Deko / Stände / Pflanzen / Toiletten

Beitrag von Badis86 » Mo 4. Jun 2018, 17:27

Hallo zusammen,

habe nicht die ganze 85 Seiten durchgelesen. Aber wie viele Verkaufsstände braucht man pro Besucher bzw. pro Tier? Hat da jemand Erfahrung von euch ? Das selbe auch bei Toiletten und Mülleimer.

Benutzeravatar
blümchen07
Beiträge: 887
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 14:30

Re: THEMA: Deko / Stände / Pflanzen / Toiletten

Beitrag von blümchen07 » Mo 4. Jun 2018, 17:51

Das kann man nicht so pauschal sagen... ..es hängt von Deinen Online/ Offlinezeiten ab.
Wenn Du viel online bist, um die Kassen zeitnah leer zu machen, wenn sie voll sind, dann brauchst Du nicht soviel Stände/Toiletten.
Hast Du allerdings längere Offlinezeiten, dann macht es sicher Sinn mehr Stände/Toiletten zu haben.
Musst eben mal beobachten, wie lange Deine Buden brauchen um voll zu werden und dann entsprechend mehr aufstellen.
Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was Du verstehst.
http://www.myfreezoo.de/nickpage/index/user/147195
ID 147195
Server 1
HomeEdition
blümchen07

Badis86
Beiträge: 220
Registriert: Di 17. Mai 2016, 22:57

Re: THEMA: Deko / Stände / Pflanzen / Toiletten

Beitrag von Badis86 » Mo 4. Jun 2018, 22:01

Na am längsten bin ich über Nacht und tagsüber nicht online. Wenn ich zu Hause bin läuft mein Zoo meistens. Die Läden sind auch nicht immer alle voll, wenn ich online gehe.

Gast

Re: THEMA: Deko / Stände / Pflanzen / Toiletten

Beitrag von Gast » Mo 4. Jun 2018, 22:40

Badis86 hat geschrieben:Hallo zusammen,

habe nicht die ganze 85 Seiten durchgelesen. Aber wie viele Verkaufsstände braucht man pro Besucher bzw. pro Tier? Hat da jemand Erfahrung von euch ? Das selbe auch bei Toiletten und Mülleimer.
Hier gibt es das :D Also pro Stunde pro Besucher habe ich errechnet per Testzoo :mrgreen:

https://forum.de.upjers.com/viewtopic.p ... 0#p1232772

Antworten