THEMA: Deko / Stände / Pflanzen / Toiletten

blümchen07

Re: THEMA: Deko / Stände / Pflanzen / Toiletten

Beitrag von blümchen07 » Di 5. Jun 2018, 14:58

Was ist mit den Kuscheltierständen groß/ klein, den Ostereierständen und den Blümchentoiletten?
Die laufen meiner Erfahrung nach deutlich schneller voll als die Andenken/Burgerstände und die üblichen Toiletten.
Ist aber nicht statistisch belegt ;)
Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was Du verstehst.
http://www.myfreezoo.de/nickpage/index/user/147195
ID 147195
Server 1

Skytto

Beitrag von Skytto » Di 5. Jun 2018, 15:38

blümchen07 hat geschrieben:Was ist mit den Kuscheltierständen groß/ klein, den Ostereierständen und den Blümchentoiletten?
Die laufen meiner Erfahrung nach deutlich schneller voll als die Andenken/Burgerstände und die üblichen Toiletten.
Ist aber nicht statistisch belegt ;)
Kann ich dir als erwiesen angeben, dass das nicht der Fall ist. Alle Souvenirläden (Teddy, Ostereier, Kuscheltier etc.), Ess-/Trinkstände (Würstchenbude, Burger, Café etc.) und Toiletten (Blümchen, rot, blau etc.) füllen sich immer prozentual gleich. Einzig das Geldsymbol erscheint unterschiedlich: entweder wenn eine SUmme von 100ZD oder mehr angesammelt ist oder der Stand voll ist.

Für das Beispiel Toilette (ich hoffe die Volumina stimmen :D):
rot Standard mit 45$
Blümchentoilette mit 175$

Angenommen nach 5h sind die Toiletten voll (bäh! :( )
  1. nach 5 Stunden: Blumentoilette 175$ und rote Standard 45$ (haben beide ein Scheinsymbol über dem Geschäft, weil sie voll sind)
    nach ca. 3 Stunden: Blumentoilette 105$ und rote Standard 27$ (nur die Blumentoilette hat ein Scheinsymbol, da Inhalt >100$)

Sie wirken also schneller voll und auch "profitabler", was aber nur an dem Füllsystem liegt. Ich habe es mit verschiedenen Standgrößen (Sammelkapazität) getestet und es blieb (abgesehen von Rundungsdifferenzen) immer gleich - also sie waren immer zum gleichen Zeitpunkt vollkommen gefüllt. Auch das Erhöhen/Verringern der Kapazität bringt keine Erfolge - außer man hat einen anderen Sammelrhythmus (will nur 1x statt 2x täglich absammeln o.Ä.)
Es werden mal wieder Moderatoren gesucht 8-)
Bei Problemen im Spiel geht es hier zum :arrow: Support
Spoiler zu es zieht :x

Badis86

Beitrag von Badis86 » Mi 6. Jun 2018, 23:01

Also am besten mal abends alles abklicken und früh schauen, wie voll alles ist.

20Prinzessin02

Beitrag von 20Prinzessin02 » Mo 20. Aug 2018, 23:07

Mal ne kurze Frage:

Beeinträchtigt es die Besucher (anzahl bzw zufriedenheit!), wenn die 1000 gießbedürftigen Pflanzen nicht gegossen werden und man dementpsrechenden eigentlich den ganzen Zoo voller gießpins hat?

Also die tiere sind optimal versorgt, aber halt die Pflanzen nicht! Hat man dadurch weniger Besucher?
BildBild

Hyathle

Beitrag von Hyathle » Di 21. Aug 2018, 07:45

Gießpins reduzieren auf jeden Fall die Besucherzahl, aber nicht sofort. Ich glaube ab einen gewissen Anzahl/%. Genaueres habe ich irgendwo im Forum gelesen, vermutlich in diesen Thread.

Skytto

Beitrag von Skytto » Di 21. Aug 2018, 08:43

An sich können Gießpins bis zu 20% deiner Besucher vertreiben, haben hingegen alle Pflanzen einen Gießpin über sich, zählt es so, als ob du keine Pflanze im Zoo hast und die Besucherzahl schwindet massivst.
Es werden mal wieder Moderatoren gesucht 8-)
Bei Problemen im Spiel geht es hier zum :arrow: Support
Spoiler zu es zieht :x

20Prinzessin02

Beitrag von 20Prinzessin02 » Mi 22. Aug 2018, 12:31

Danke für eure antworten!

Ich habe zwar bis vor 4 Jahren mfz intensiv gespielt, aber habe damals immer mitarbeiter eingesetzt und irgendwie war mir entfallen, dass die Gießpins nen einfluss auf die Besucheranzahl haben! Dachte irgendwie die Pflanzen sind nur nett anzusehen, ohne nennenswerten Nutzen.

Habe in all den Jahren wohl einiges vom Spielprinzip vergessen! Obwohl ich ja Level 53 und Gr. 13 bin! :D :?
BildBild

Myphos

Beitrag von Myphos » Do 4. Okt 2018, 11:57

Pflanzen sind so ne Sache für sich.

man braucht nur nen kleinen Grundstock, damit Besucher nicht ausbleiben.
ab diesem Punkt bringt keine weitere Pflanze mehr Besucher.

hat man aber viele Pflanzen, hat man viel Arbeit mit dem Gießen, denn obwohl man durch mehr Pflanzen keinen Besucherzuwachs bekommt, vertreiben die Gießpins doch einige.

wer keine Gärtner laufen hat und trotzdem mit wenig Arbeit effektiv sein möchte, sollte sich bei der Anzahl an Pflanzen zurückhalten und lieber nur wenige Pflanzen mit hoher Beliebtheit im Zoo haben.

Greiflein

Beitrag von Greiflein » So 14. Okt 2018, 17:17

Einen Besucherverlust durch stehende Gießpins kann ich auch bestätigen.

Bei größeren Pflanzflächen außerhalb von Gehegehäusern muss halt geschaut werden, dass die Gärtner noch überall dran kommen. Und irgendwann bedarf es mehr als nur ein Gärtner-Team.

Allerdings muss ich gar nicht immer nah an der maximalen Besucherzahl meines Zoo sein. Er bringt auch etwas darunter reichlich Punkte und Zoodollar.
Server: Server 2 - Zooname: Greiflein - User-ID: 1660327 - Organisation: Die Musketiere

Myphos

Beitrag von Myphos » Sa 27. Okt 2018, 18:26

nur wozu sollte ich mir mehr Gärtner-Teams zulegen, wenn es nicht notwendig ist?
mehr Pflanzen bringen mir ja nichts im Zoo.

den Mindestbestand kann man mit wenigen Klicks auch selbst versorgen.

natürlich gibt es Leute die Pflanzen aus optischen Gründen platzieren und dann eben Gärtner bezahlen müssen, aber rein für den Spielfortschritt braucht man sie nicht.

Antworten