THEMA: Besucher / Besucherwünsche

Gast

Re: THEMA: Besucher / Besucherwünsche

Beitrag von Gast » Do 23. Jun 2016, 20:16

SackReis hat geschrieben:Hey :)

Irgendwie ist mir das mit den Besucherzahlen nicht grad klar. Als ich das erste Mal 2 Schwäne eingesetzt habe, habe ich einen Besucher dazu bekommen. Als das Gehege dann groß genug für den ersten Riesenmanta war hab ich den stattdessen eingesetzt. DIe Besucherzahl ist da gleich geblieben. Die Schwäne haben danach ein neues Gehege bekommen und 5 neue Besucher angelockt. Grad hab ich das Gehege vom Riesenmanta weiter vergrößert und einen 2. reingesetzt. Er hat mir einen ganzen Besucher mehr gebracht. Kann mir jemand erklären wieso der nur quasi nichts gebracht hat?

Lg
In der zwischenzeit ist vielleicht irgendwo schon wieder mal bei einem tier ein bedürfnis aufgeploppt und hat das ergebnis verfälscht. Der Riesnmanta bringt sicherlich mehr. Genau feststellen kannst du das wie folgt:

logge dich, nachdem du mal mindestens ein bis zwei stunden nicht im zoo warst, frisch ein. Nun klicke alles mit oder ohne hilfe der mitarbeiter komplett und zügig ab, alle kassen, pflanzen, tiere, bis nix mehr zu tun ist. Nun warte bis die besucherzahl ihr absolutes maximum erreicht, d.h. steigt und dann stehen bleibt. sobald die besucherzahl ne halbe bis ganze minute steht, ist das dein besuchermaximum derzeit. Nun nimm das ganze mantagehege mit den mantas raus. beobachte wie die besucherzahl fällt, der unterschiedsbetrag ist ihre besucherauswirkung.

Alternativ kannst du auch die mantas herausnehmen und wenn du alles abgeklickt hast wieder reinsetzen, der unterschied ist wieder ihre auswirkung.

wichtig ist es, wirklich schnell zu sein beim abklicken, da die besucherzahl auch dann schon absackt, wenn der grüne Fütter/Spiel/versorgungsbalken bei den tieren langsam sinkt.

Gast

Besucher

Beitrag von Gast » Fr 23. Dez 2016, 20:23

Bringt es etwas die Besucherzahlen zu erhöhen indem ich die Gehege in einer Art zusammenstelle!
Ich habe da ein Bild vor mir, das immer eine Gehegeart an das andere reiht entlang des Weges
Gras - , Wald - , Felsen, - Savannengehege usw.
Damit alle Wege die gleichen Leute anzieht
Bringt das was? oder ist das egal?

Und

sollte man mit den Tieren und Gehegen gleich viele Besucher an : Männer - Frauen - Kinder - Senioren anziehen
Bringt das was? oder ist das egal?

vielen Dank und schöne Weihnachten
Robs
Zuletzt geändert von Gast am Do 29. Dez 2016, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6142
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Besucher

Beitrag von Pusteblume77 » Fr 23. Dez 2016, 21:11

WIE Du die Gehege aufstellst, ist völlig egal, auch ob sie Männer, Frauen oder Kinder begeistern.

Was aber neue Besucher bringt: Stecke jede Tierart in alle für sie möglichen Gehege, denn dann werden sie immer wieder als "neu" gewertet. Das erste Tier bringt ordentlich Punkte, das zweite auch noch, danach wird es deutlich weniger pro Tier
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Gast

Re: Besucher

Beitrag von Gast » Fr 23. Dez 2016, 21:51

hallo Pusteblume!

Vielen Dank für die Antwort

lg Robs

Gast

Re: THEMA: Besucher / Besucherwünsche

Beitrag von Gast » Mi 28. Dez 2016, 22:42

Hallo,

ich hätte da mal ne Frage: seit Anfang an haben fast alle meiner Besucher den Wunsch nach Tieren.
Ich baue seit dem Gehege am Fließband und setze Tiere ein.
Und ja ok, ich habe nicht alle Tierarten.
Kann es sein, das die Besucher meckern weil in den Gehegen noch Platz ist?
also zB könnte ich noch 3 weitere Pferde ins Pferdegehege einsetzen einsetzen.
Oder geht es nur um die Anzahl der Arten in verschiedenen Gehegen?

Danke für eine Antwort.

P.S:: ja ich weiß, das die nie vollständig zufrieden sind, aber bei mir meckert wirklich jeder zweite.

Elicia
Beiträge: 2497
Registriert: Do 27. Okt 2011, 17:52

Re: THEMA: Besucher / Besucherwünsche

Beitrag von Elicia » Do 29. Dez 2016, 13:26

Stimmt, solange Du noch nicht alle für Dein Level möglichen Tierarten hast werden sie immer meckern.
Wenn Du ein Pferd in einem Grasgehege hast wird es mehr bringen Dein zweites Pferd in ein Waldgehege zu stellen als noch 3 in das Grasgehege.
Es ist immer lohnender Tiere erst in allen möglichen Gehegearten unterzubringen und dann erst die Gehege bis zur Maximalbelegung aufzufüllen.
Elicia - MFZ Server 1 User ID 38 - MLF ID 1179 - MFP ID 43
Herzlich willkommen beim "Zoo-Watching"

Gast

Besucherzahlen steigen nicht. Warum?

Beitrag von Gast » Mo 6. Mär 2017, 10:20

Hallo

In meinem Zoo gibt es irgendwie keine neuen Besucher mehr.

Ich setzte jeden Tag 1-2 neue erwachsene Tiere ein, züchte nach was erwachsen wird und meine Besucher haben keine Bedarfsblasen über dem Kopf. Trotzdem bleibt seit gut 10 Tagen meine Besucherzahl konstant. Woran kann das wohl liegen?
Zuletzt geändert von Gast am Di 7. Mär 2017, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Knopflochblume

Re: THEMA: Besucher / Besucherwünsche

Beitrag von Knopflochblume » Di 7. Mär 2017, 18:09

Hallo,

diese Frage ist leider nicht pauschal zu beantworten.
Besucher mögen ja nicht nur Tiere, sondern z.B. auch Deko und Pflanzen.
Hast Du eventuell lange keine neue Deko und Pflanzen aufgestellt?

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6142
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: THEMA: Besucher / Besucherwünsche

Beitrag von Pusteblume77 » Di 7. Mär 2017, 18:24

Knopflochblume hat geschrieben: Besucher mögen ja nicht nur Tiere, sondern z.B. auch Deko und Pflanzen.
Hast Du eventuell lange keine neue Deko und Pflanzen aufgestellt?
Das hört man immer wieder, aber bist Du dir da sicher?
Ich habe gaaanz zu Anfang (ist allerdings schon Jahre her) mal alle Deko bis auf ein oder zwei Stücke entfernt.
Hat Unmengen an Platz geschaffen, aber bei unveränderter Tierzahl blieb auch die Besucherzahl konstant gleich.
Erst als ich auch die letzten Stücke in Lager gelegt hatte, war sie etwas verringert.
Ganz ohne ging es nicht, aber mehr Deko hatte dann keinen Einfluss auf die Besucherzahl.
Zumindest war es vor Jahren so, ob immer noch, weiß ich allerdings nicht. Für solche Experimente ist mein Zoo nun zu groß :lol:
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Knopflochblume

Re: THEMA: Besucher / Besucherwünsche

Beitrag von Knopflochblume » Di 7. Mär 2017, 18:26

Ja, in gewisser Weise hat das schon Einfluss.
Genaue Daten sind dazu allerdings nicht bekannt.

Antworten