THEMA: Wege / Müll

Fischlandia
Beiträge: 8
Registriert: Do 18. Sep 2014, 16:28

Weg direkt am Gehege?

Beitrag von Fischlandia » Mo 27. Okt 2014, 12:33

Habe eine Frage, vielleicht wurde sie ja schon beantwortet und ich hab sie nicht gefunden:

Hat es einen Einfluss auf die "Zufriedenheit" der Besucher, wie eng die Wege an den Gehegen vorbeigehen?
Also: muss der Weg direkt am Gehege "anliegen", oder können auch zwei Gehege hintereinander stehen, ohne dass der Weg irgendwo an das zweite Gehege "anliegt"?

Danke für die Hilfe
Zuletzt geändert von Fischline am Mo 27. Okt 2014, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Benutzeravatar
Fischline
Beiträge: 7302
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 09:08

Re: Weg direkt am Gehege?

Beitrag von Fischline » Mo 27. Okt 2014, 12:48

Deinen Besuchern ist es völlig egal, ob sie Zugang zu den Gehegen haben oder nicht.
Du kannst also theoretisch auch alle Gehege in einem Teil deines Zoos "stapeln" und für deine Besucher nur ein Stück Weg am Eingang bauen.
Sieht dann vielleicht nicht so schön aus, aber es funktioniert durchaus ;)

Für deine Besucherzahl zählt nur was du in deinem Zoo stehen hast und nicht der Zugang dazu.

Wege sind nur wirklich wichtig, wenn man Mitarbeiter einstellt. Diese benötigen die Wege zwingend und haben nur einen
eingeschränkten Radius vom Weg entfernt.
BildBild

Fischlandia
Beiträge: 8
Registriert: Do 18. Sep 2014, 16:28

Re: Weg direkt am Gehege?

Beitrag von Fischlandia » Mo 27. Okt 2014, 12:50

okay, vielen Dank! Dann hat sich meine Frage damit erledigt.

Benutzeravatar
20Prinzessin02
Beiträge: 1989
Registriert: Do 15. Mär 2012, 20:21

Mülleimer füllen sich kaum noch?!

Beitrag von 20Prinzessin02 » Mo 18. Mai 2015, 20:52

Huhu ihr Lieben!

Ich weiß nicht so wirklich, ob ich einen Bug habe, deshalb wollte ich es erstmal hier posten. Ich habe seit wenigen Tagen etwas eigenartiges festgestellt und frage mich ob es da einen Zusammenhang gibt:
Letzte Woche habe ich einen Kassierer eingestellt (neben Gärtner und Pfleger).
Ich logge mich meistens morgens, wenn ich von der Arbeit komme ein, bringe den Zoo auf Vordermann und lasse ihn dann laufen, während ich schlafe.
Sowohl gestern als auch heute ist mir dabei etwas ganz klar aufgefallen! Ich habe heute früh neben der Zookasse und den gesamten Läden auch die Mülleimer geleert, die gerade voll waren. Danach habe ich ein weiteres Fenster für Facebook geöffnet. Da blieb der Zoo im Nebenfenster offen. Kurz darauf bin ich schlafen gegangen und der Laptop blieb etwa 5 Std. an.
Als ich dann wieder nach dem Zoo schaute, kontrolliere ich, wieweit die Mülleimer voll sind und vor ziemlich überrascht, denn sie zeigten lediglich 3 % an.
Die Kasse war bei etwa 30 Tausend (also völlig normal) und auch die Läden waren normal voll, bzw. wurden vom kassierer auch schon geleert.
Ich bin dann nachmittags nochmal für einige Stunden unterwegs gewesen, während auch da mein Zoo offen blieb. Als ich abends wieder nachschaute, waren die Mülleimer bei 8 %. Das finde ich etwas sehr wenig, bei geöffneten Zoo.

Ist das normal? Normalerweise sollte der Müll sich doch nach einigen Stunden füllen!? Ich habe rund 800 Besucher im Zoo.
Eigentlich könnte das ruhig so bleiben, denn so habe ich viel weniger Klickarbeit durch das Leeren der Mülleimer. Aber ich frage mich, ob das so normal ist.
BildBild

kuschelmaus1973

Re: Mülleimer füllen sich kaum noch?!

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 18. Mai 2015, 20:56

sorry aber das kann dir so pauschal keiner beantworten..
ob es normal ist oder nicht hängt von zu viele faktoren ab..
zb. davon wie viele mülleimer du auf wie viele besucher hast, wie gepflegt dein zoo idR ist und ob du nebenbei auch noch einen müllmann eingestellt hast..
der kassier hat mit deinem müll ja nichts zu tun, von dem her kann hier kein zusammenhang bestehen..

ich geh einfach mal von aus, dass du für diene menge an besuchern einfach "zu viele" mülleimer hast.. aber genaues kann nur der support sagen, nachdem sie in deinen account geschaut haben..

btw.: bei mir hat sich an den mülleimern nichts geändert - die sind immer noch gleich schnell voll wie immer..

Benutzeravatar
20Prinzessin02
Beiträge: 1989
Registriert: Do 15. Mär 2012, 20:21

Re: Mülleimer füllen sich kaum noch?!

Beitrag von 20Prinzessin02 » Mo 18. Mai 2015, 21:06

Wie gesagt, es hat sich Besuchermengenmäig und auch sonst im Zoo bei mir rein gar nix geändert, ist alles so wie immer. Und bis vor kurzen waren die Mülleimer auch so aller 6 bis 10 Std. voll, was so auch normal ist und von mir so gewollt.

Da der Zoo während meiner Abwesenheit ja offen bleibt, wird der Zoo von Pflegern und Gärtner auch normal versorgt und bleibt so ungefähr auf einem Level.
Da ich keinen Müllmann habe, sollte sich die Mülleimer ja eigentlich im Laufe dieser Onlinezeit ja eigentlich füllen.

Ich überlege grade, ob ich das als Bug melden sollte, oder es einfach so hinnehmen (und mich freuen) sollte?

Meine Überlegung war, ob es daran liegt, dass der Zoo zwar eingeloggt ist, aber nicht bespielt wird und das sich deshalb die Mülleimer nicht füllen. Aber alles andere füllt sich ja ganz normal. Also kann doch da kein Zusammenhang bestehen?! *denk*
BildBild

kuschelmaus1973

Re: Mülleimer füllen sich kaum noch?!

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 18. Mai 2015, 21:13

20Prinzessin02 hat geschrieben:Meine Überlegung war, ob es daran liegt, dass der Zoo zwar eingeloggt ist, aber nicht bespielt wird ...
das könnte schon sein.. allerdings würde dies im endeffekt behaupten, dass der zoo im hintergrund "abstürzt" - und somit müssten die mülleimer oder wege nach aktualisieren auch voll mit müll sein..

du kannst es gerne prüfen lassen - allerdings brauchst du keine bugmeldung dazu verfassen, sondern lediglich hier deinen server nachtragen - dann verschieben wir dich passend

Julek2080
Beiträge: 14
Registriert: So 1. Mär 2015, 11:00

Re: THEMA: Wege / Müll

Beitrag von Julek2080 » So 7. Jun 2015, 13:06

Hallo,
ich habe Anfang der Woche einen Weg innen direkt an der Mauer gebaut. Nun möchte ich ihn weiterbauen, aber obwohl die Fläche frei ist, kann ich keinen neuen Weg setzen. Und den Weg, den ich schon gebaut habe, kann ich nicht entfernen. Ich komm da einfach nicht mehr dran.
Kennt sich jemand mit dem Problem aus und kann mir weiter helfen?
LG Julek2080
Server 1

Benutzeravatar
Fischline
Beiträge: 7302
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 09:08

Re: THEMA: Wege / Müll

Beitrag von Fischline » So 7. Jun 2015, 14:16

Julek2080 hat geschrieben:Hallo,
ich habe Anfang der Woche einen Weg innen direkt an der Mauer gebaut. Nun möchte ich ihn weiterbauen, aber obwohl die Fläche frei ist, kann ich keinen neuen Weg setzen. Und den Weg, den ich schon gebaut habe, kann ich nicht entfernen. Ich komm da einfach nicht mehr dran.
Kennt sich jemand mit dem Problem aus und kann mir weiter helfen?
LG Julek2080
Server 1
Wenn du etwas entfernen möchtest und nicht sehen kannst:
Bleibe einfach mit dem Mauszeiger auf der Mauer, dem Gebäude etc. und in zwei Schritten wird das dann durchsichtig.
Dann kannst du entfernen was dich stört. Auch kannst du so sehen ob etwas im Wege liegt, weshalb dein Weg sich nicht so
verlegen lässt wie du es gerne möchtest.
BildBild

Julek2080
Beiträge: 14
Registriert: So 1. Mär 2015, 11:00

Re: THEMA: Wege / Müll

Beitrag von Julek2080 » Mo 8. Jun 2015, 19:57

Fischline hat geschrieben:
Julek2080 hat geschrieben:Hallo,
ich habe Anfang der Woche einen Weg innen direkt an der Mauer gebaut. Nun möchte ich ihn weiterbauen, aber obwohl die Fläche frei ist, kann ich keinen neuen Weg setzen. Und den Weg, den ich schon gebaut habe, kann ich nicht entfernen. Ich komm da einfach nicht mehr dran.
Kennt sich jemand mit dem Problem aus und kann mir weiter helfen?
LG Julek2080
Server 1
Wenn du etwas entfernen möchtest und nicht sehen kannst:
Bleibe einfach mit dem Mauszeiger auf der Mauer, dem Gebäude etc. und in zwei Schritten wird das dann durchsichtig.
Dann kannst du entfernen was dich stört. Auch kannst du so sehen ob etwas im Wege liegt, weshalb dein Weg sich nicht so
verlegen lässt wie du es gerne möchtest.
Leider funktioniert das mit der Durchsichtigkeit bei dem Teil der Mauer nicht....vermute, dass da hinter irgendwas kleines liegt, was ich nicht sehe und somit auch nicht entfernen kann. Direkt am Eingang wird sie durchsichtig aber weiter hinten nicht mehr. Meine Besucher gehen aufgrund des bereits angelegten Weges auch irgendwie auf der Mauer entlang.

Antworten