THEMA: Miniquests / Aufgaben

Gast

Re: THEMA: Miniquests / Aufgaben

Beitrag von Gast » Mi 27. Nov 2013, 13:45

Seit dem heutigen Update habe ich auch zwei neue Miniaufgaben für meinen Zoo erhalten.
Mir ist bekannt, dass ich diese Aufgaben annehmen kann aber nicht annehmen muß.
Allerdings bin ich verwirrt...ich soll eine neue TierART in meinem Zoo einsetzen.
Nun habe ich aber bereits alle Tierarten in meinem Zoo, die ich überhaupt in meinem Level (auch mit vorzeitigem Freischalten) erreichen kann.
Ich kann diese Aufgabe gegenwärtig gar nicht lösen...da braucht es noch mehrere Level-Up.

Nun meine Frage: Ist das so vom Anbieter gewollt oder handelt es sich um einen Bug?
Ich dachte bisher, die Miniaufgaben könnte man schon immer direkt erfüllen, sofern man dies denn möchte.

Gast

Re: THEMA: Miniquests / Aufgaben

Beitrag von Gast » Mi 27. Nov 2013, 15:55

Ich habe auch diese 2 neuen Aufgaben bei meinem Zoo : Platziere ein weiteres Tier und Setze eine weitere Tierart ein. Da hab ich mir meinen ersten Clownfisch bei den Karten eingelöst und in ein Aquarium gesetzt...naja...die Aufgaben stehen beide immer noch da. scheinbar klappt das mit Fischen nicht ...zählen scheinbar nicht zu den Tieren! Find ich zwar komisch...denn beim Shop sind die Fische auch unter dem Zeichen "Tiere" zu kaufen!
lg sybille

Gast

kurioser Wechsel der Miniaufgaben

Beitrag von Gast » Mo 25. Aug 2014, 16:20

Seit vorgestern habe ich (mal wieder) die Aufgaben mehr Bäume und Büsche zu pflanzen. (Sollte erst Blümchen und Büsche machen, als die Blümchen fertig waren, kamen die Bäume.)
Gestern hat sich meine Besucherzahl von 81 auf 85 erhöht (Zwischenzahl, da grad zwei Babys vorhanden sind) - bis eben 16:00 Uhr sollte ich nach mehreren Logouts und wieder Einloggen gestern und heute, immer noch 5 Bäume pflanzen.
Um 16:09 Uhr (ca.) habe ich Zwangslogout gehabt und mich neu eigeloggt.
Nun sind die Bäume verschwunden, dafür soll ich jetzt 3 Blümeken pflanzen.

Ich habe nur die Blümeken hingebeppt, wieso sind nun die Bäume verschwunden, und wieder Blümeken da?
(Kleines internes Backup hat es doch sicher nicht gegeben?)

Bin irritiert - wie kommt so etwas zustande?

LG - Zyano
Zuletzt geändert von Gast am Mo 25. Aug 2014, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: kurioser Wechsel der Miniaufgaben

Beitrag von Gast » Mo 25. Aug 2014, 20:17

Halli hallo?

Keiner da, wer mir sagen kann, warum völlig unverständlicherweise eine Miniaufgabe verschwindet, und eine andere dafür erscheint?

Ich habe nämlich keine Lust, hier der Willkür ausgesetzt zu werden, nach dem Motto:

Wochenaufgabe: züchte 1 Erdmännchen, 1 Kaninchen, 1 Ziege, - und nach zwei Tagen dann:

April, April - züchte doch was anderes .... kann mir jemand mal eine Info geben?

Oder ist es hier Usus, dass Mini-Quests durch andere ersetzt werden, wenn man sie zwei Tage lang ignoriert?

Wäre für eine kompetente, verständliche Antwort wirklich dankbar - denn veralbern kann ich mich allein .. :mrgreen:

LG- Zyano

kuschelmaus1973

Re: kurioser Wechsel der Miniaufgaben

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 25. Aug 2014, 20:25

sorry wir mods sind auch nicht den ganzen tag hier im forum unterwegs.. da haben unsere familien und arbeitgeber ein klein wenig dagegen ;)
bei fragen die ganz schnell ganz dringend beantwortet werden sollen, ist es immer am besten, den support direkt anzuschreiben ;)

um zu deiner frage zu kommen - es ist absolut normal, dass miniaufgaben mal da sind und dann durch andere ersetzt werden - vor allem dann, wenn sie eine gewisse zeit ignoriert werden..
die miniaufgaben hängen indirekt ja mit den besuchern zusammen - wünschen sich vermehrt die besucher toiletten, wird über kurz oder lang die miniaufgabe "baue toiletten" auftauchen..
wollen stattdessen einige deiner besucher blumen, dann erscheint diese aufgabe..
verschwindet der besucherwunsch nach einer zeit, kann auch die miniaufgabe verschwinden..

bei den zuchten ist es etwas anderes..
die wochenaufgabe wird einmal mit deinem klick generiert, und bleibt bis zum ablauf gleich..
einzige ausnahme - du wünschst dir andere tiere und klickst auf den entsprechenden button.. ansonsten musst du hier keine bedenken haben, dass du xx löwen züchtest und morgen werden hasen verlangt ;)

Gast

Re: THEMA: Miniquests / Aufgaben

Beitrag von Gast » Mo 25. Aug 2014, 21:03

also wenn ich es richtig verstehe:

es sind seit gestern keine neuen Besucher gekommen, aber heute am Nachmittag wollen die nicht erschienenen neuen Besucher jetzt Blumen statt Bäume? :o

Ist interessant, also in Zukunft werde ich den ganzen Krempel mal ignorieren.

Wenn gestern und heute 85 Leute Bäume wünschen, und dann, ab einer bestimmten Uhrzeit heute die gleichen 85 Leute keine Bäume mehr wünschen sondern Blümchen, also dann muss mein Verständnis für die Änderungen leider in die Knie gehen, ich verstehe es nicht.

Und entschuldige bitte kuschelmaus: als hier Stress war, weil die Server down waren, war ständig ein Mod und auch ein Upjers-Mitarbeiter online. - Es ist kein Angriff gewesen, dass kein Mod da ist, es war eher die Vermutung, dass meine Frage nicht ernst genommen wird.

Jedenfalls danke für deine Antwort - LG - Zyano

Gast

Re: THEMA: Miniquests / Aufgaben

Beitrag von Gast » Mo 25. Aug 2014, 21:48

Zyano hat geschrieben:also wenn ich es richtig verstehe:

es sind seit gestern keine neuen Besucher gekommen, aber heute am Nachmittag wollen die nicht erschienenen neuen Besucher jetzt Blumen statt Bäume? :o

Ist interessant, also in Zukunft werde ich den ganzen Krempel mal ignorieren.
Ignorieren ist eh das Beste bei diesen Aufgaben... weil sich ab einer gewissen Besucherzahl IMMER einige Besucher Deko wünschen und die Aufgaben quasi nicht mehr wegzukriegen sind.

Allerdings sind die Besucherwünsche nicht so raffiniert, daß sie sich Bäume ODER Büsche ODER Blümchen wünschen, sie wünschen sich einfach mehr Deko, am liebsten abgestimmt auf die jeweilige Besuchergruppe (wenn nur Senioren Dekoblasen haben, dann Deko "besonders beliebt bei Senioren" etc.), daher werden diese Quests dann relativ beliebig ausgeworfen, mal Bäume, dann wieder Büsche oder Blumen.

Gast

Re: THEMA: Miniquests / Aufgaben

Beitrag von Gast » Mo 25. Aug 2014, 22:30

ah, danke schön für die Antwort :)

Ich weiß nicht, was sich die Leute wünschen, ich habe sämtliche Animationen abgestellt, weil ich sonst das Spiel gar nicht mehr flüssig spielen könnte - ist halt ein alter PC mit wenig Speicher .... :mrgreen:

Ich sehe keine Blasen mehr über den Köpfen, weil keine Besucher mehr da sind, und keine schlafenden Tiere, weil die Animation kaum mehr hergibt .... alles schön ruhig und friedlich bei mir .... :D

Wollte nur nicht diese blö....en Icons ständig unten haben, die man nicht abschalten kann, und dachte, ich kann da was machen - aber wenn eh immer wieder was neues verlangt wird, dann mögen die Besucher wo anders hingehen - wenn sie Blümchen und Büsche und Bäume haben wollen, dann mögen sie in den Botanischen Garten gehen .... :mrgreen:

Danke nochmals - Lieber Gruß - Zyano :)

Gast

Deko/Grünzeug.Hört das auch mal auf ??

Beitrag von Gast » Do 5. Feb 2015, 07:56

Ich bekomme ständig die anzeige setzte

3 Bäume in den Zoo
3 Blumen "" "" ""
3 Büsche "" "" ""

das erscheint 3-5x am Tag

ich habe 3027 pflanzen im zoo
level 45


gibt es irgendwo eine tabelle wo drin steht wieviele pflanzen man
ab einer bestimmten zoogröße oder level haben muss !?
Zuletzt geändert von Gast am Do 5. Feb 2015, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Miniquests / Aufgaben

Beitrag von kuschelmaus1973 » Do 5. Feb 2015, 18:05

[color=#00BF00]Fischline[/color] hat geschrieben:Darauf gibt es leider keine pauschale Antwort.
Dass du auf die Wünsche der unterschiedlichen Besuchergruppen achtest, ist auf jeden Fall gut und richtig.
Dazu ist noch die Vielfalt wichtig.Immer zwischendurch mal im Shop nachsehen, welche Blumen,Büsche etc. du von deinem Level her haben kannst und noch nicht oder nur in sehr geringer Anzahl in deinem Zoo hast.
Es ist wie bei den Tieren auch,je größer die Vielfalt,desto besser.

Antworten