THEMA: Berater / Berateraufgaben

Benutzeravatar
Trixi22
Moderator/in
Beiträge: 853
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:08

Re: THEMA: Berater / Berateraufgaben

Beitrag von Trixi22 » Fr 23. Aug 2019, 08:18

Hallo jipeeh,

der Flamingo kostet keine Dia, er ist für 70.000 ZD zu haben.
Ich weiß, das ist auch eine Menge, aber eben keine Dia ;), und wie Dazipo schon geschrieben hat, eines Tages wirst Du über diese Hürden lächeln.

LG
Bild

jipeeh
Beiträge: 427
Registriert: Di 30. Jul 2019, 23:07

Re: THEMA: Berater / Berateraufgaben

Beitrag von jipeeh » Fr 23. Aug 2019, 11:37

Trixi22 hat geschrieben:
Fr 23. Aug 2019, 08:18
Hallo jipeeh,

der Flamingo kostet keine Dia, er ist für 70.000 ZD zu haben.
Ich weiß, das ist auch eine Menge, aber eben keine Dia ;), und wie Dazipo schon geschrieben hat, eines Tages wirst Du über diese Hürden lächeln.

LG
hallo Trixi, ja hab ich mittlerweile gesehn, dass er ZD kostet. hab jetzt 65.000 angespart ....

was meint ihr ist sinnvoller, erst nen Grizzlybär Paar (je 50.000) zu kaufen für die Zucht und Wochenaufgabe? oder einen Flamingo (70.000) und den wieder entlassen für den Berater?

laut denk: Flamingo bringt ZD + Dias für die Aufgabenerfüllung, Grizzly bringt mehr Besucher, sonst nix, weil die WA schaff ich ned, weil der Esel Dias kostet. ich tendiere zu Flamingo, obwohl es mir das Herzle bricht, den gleich wieder zu entlassen ...
my free zoo - user id: 12862670 - Server 2

Benutzeravatar
minithomate
Beiträge: 1517
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 17:50

Re: THEMA: Berater / Berateraufgaben

Beitrag von minithomate » Fr 23. Aug 2019, 11:53

jipeeh hat geschrieben:
Fr 23. Aug 2019, 11:37


was meint ihr ist sinnvoller, erst nen Grizzlybär Paar (je 50.000) zu kaufen für die Zucht und Wochenaufgabe? oder einen Flamingo (70.000) und den wieder entlassen für den Berater?

laut denk: Flamingo bringt ZD + Dias für die Aufgabenerfüllung, Grizzly bringt mehr Besucher, sonst nix, weil die WA schaff ich ned, weil der Esel Dias kostet. ich tendiere zu Flamingo, obwohl es mir das Herzle bricht, den gleich wieder zu entlassen ...
Mein Rat dazu:

Kauf den Flamingo, setze ihn in ein Gehege --> mehr Besucher
Dann ertauscht du dir einen 2. Flamingo, da sind genügend Teile in den Teilelagern anderer Zoos vorhanden, und züchtest. Den Nachwuchs spendest du dann an deine Orga (falls du in einer bist), das zählt auch als freilassen.
Dauert so zwar etwas länger bis du die Dias bekommst, ist aber nachhaltiger.

(Den Esel solltest du dir ebenfalls gut ertauschen können ;) )
Server 4 - Home - ID 3083706

EliGaber
Beiträge: 100
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 19:01

Re: THEMA: Berater / Berateraufgaben

Beitrag von EliGaber » Fr 23. Aug 2019, 12:15

Huhu,

in den "FAQ - Häufig gestellte Fragen zum Spiel" finden sich jede Menge Listen, unter anderem stehen dort alle Berateraufgaben oder auch die Aufgaben für die Errungenschaften und vieles mehr.
Ich hab mir damals mit Hilfe dieser Listen meine eigene Reihenfolge zusammengebastelt, z.B. habe ich weiße Tiger nicht bei Level 55 gezüchtet, sondern erst bei Level 88 - ich habe die Kattas bei Level 63 zwar gezüchtet, aber erst in Level 98 entlassen usw.
Die entsprechende Belohnung gabs dann zwar erst bei vollständiger Erfüllung, also teilweise viel später, aber ich hab mir ne Menge Ressourcen gespart. Und statt "in die Freiheit" gehen meine Tiere immer in die Orga - wie die kleine Rote schon schrieb, das zählt als Erfüllung.

lg und viel Erfolg
Manche Menschen tragen ihren Kopf nur deswegen zwischen den Schultern, damit es in ihren Hals nicht reinregnet und ihre Ohren nicht runterfallen.

jipeeh
Beiträge: 427
Registriert: Di 30. Jul 2019, 23:07

Re: THEMA: Berater / Berateraufgaben

Beitrag von jipeeh » Fr 23. Aug 2019, 12:39

aktuell bin ich in noch keiner Orga.

bisher hatten mir eure Tipps und Antworten auch immer prima weiter geholfen, wie auch dieses Mal.
vielen Dank euch beiden *knicks*


was andres geht mir grad durchn Kopf: ich las mal irgendwo, dass irgendwas verloren geht, wenn man es ins Lager verschiebt. leider hab ich vergessen, was verloren geht?
kann ich das Gehege mit komplettem Inhalt ins Lager verschieben ?
sorry für das OT :oops:
my free zoo - user id: 12862670 - Server 2

Benutzeravatar
Lycia
Moderator/in
Beiträge: 388
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 19:35

Re: THEMA: Berater / Berateraufgaben

Beitrag von Lycia » Fr 23. Aug 2019, 13:17

Hallo jipeeh,

ich werd mal über das kleine OT hinweg sehen 8-)

Du kannst ein komplettes Gehege samt Inhalt ins Lager verschieben ohne Verluste.
Das etwas beim legen ins Lager verschwindet, ist uns nicht bekannt.

Lg
Lycia
Bild

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: THEMA: Berater / Berateraufgaben

Beitrag von Myphos » So 8. Sep 2019, 15:52

naja, die Besucher werden verloren gehen ;)

und aktive Auffüllungen wohl auch (aber die benutzt eh keiner).


und ich würde an deiner Stelle die Zoodollar erstmal etwas weiter sparen. die Tiere bekommst du alle gut ertauscht.

Benutzeravatar
Walbecker
Beiträge: 1847
Registriert: So 12. Feb 2012, 19:02
Kontaktdaten:

Re: THEMA: Berater / Berateraufgaben

Beitrag von Walbecker » Mi 29. Jan 2020, 15:32

Ich habe mal eine Frage zu Amazonas in Gefahr 1

Dort sollen 10 Amazonasdelfine ins Amazonashaus gesetzt werden
Habe gerade ein Baby eingesetzt und es wird leider nicht gezählt.

Zählen Babys nicht? Kann sie ja schlecht ins Grasgehege setzen bis sie erwachsen sind :roll:
Noch drei Erweiterungen kaufen , dann kommt Peter Zwegat.

jipeeh
Beiträge: 427
Registriert: Di 30. Jul 2019, 23:07

Re: THEMA: Berater / Berateraufgaben

Beitrag von jipeeh » So 2. Feb 2020, 13:29

Myphos hat geschrieben:
So 8. Sep 2019, 15:52
naja, die Besucher werden verloren gehen ;)

und aktive Auffüllungen wohl auch (aber die benutzt eh keiner).


und ich würde an deiner Stelle die Zoodollar erstmal etwas weiter sparen. die Tiere bekommst du alle gut ertauscht.
bezieht sich das auf meinen Post?
falls ja, Besucher wurden nicht weniger, weil ich das Gehege im Gehegehaus wieder aufgebaut habe ;)
my free zoo - user id: 12862670 - Server 2

Benutzeravatar
ErikaEhrig
Beiträge: 21
Registriert: So 25. Jan 2015, 11:08

Aufgaben Berater

Beitrag von ErikaEhrig » Sa 9. Sep 2023, 09:33

Hallo
Ich tausche täglich mit anderen Spielern. Warum zählt das nicht richtig beim "Berater"? Wenn ich 4 mal tausche zählt es nur 2 mal. Bitte ändert das.
LG Erika

Antworten