Probleme mit Werbevideos

Arpad
Beiträge: 134
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 23:39

Probleme mit Werbevideos

Beitrag von Arpad » Mi 20. Jul 2016, 22:02

Da der Thread im allgemeinen Bereich gesperrt ist und dort aufgefordert wird, die Probleme unter den Bugs auf dem jeweiligen Server zu melden, eröffne ich hier dieses Thema.

In den letzten Tagen liefen die Videos gut (abhängig von den Tageszeiten), vor allem beim unteren Anbieter. Heute morgen lief es noch wie geschmiert, nachmittags erwartungsgemäß etwas schleppender.

Doch heute abend bleibt beim unteren Anbieter der "Lade-Bildschirm" hängen. Ich klicke den Pfeil an, das schwarze Rechteck taucht auf, die Schrift erscheint:Loading Player, und mehr passiert nicht mehr. Kein kleiner Abspiel-Pfeil oder Pausen-Button, kein Video.... der Lade-Bildschirm bleibt so stehen. Das schwarze Rechteck verschwindet auch nicht wieder für den Satz: There are currently no Videos..... Erst das erneute Anklicken des unteren Anbieters beendet das Rechteck, der Anforderungspfeil erscheint ..... und alles beginnt wieder von vorne. Wenn wenigstens das Rechteck wieder verschwinden würde und der abschlägige Satz auftauchen würde, dann wüsste ich wenigstens Bescheid, dass eben kein Video mehr zur Verfügung steht.

Das Problem besteht seit ca. 18.00 oder 19.00 Uhr.
Beim oberen Anbieter erscheint ab und zu ein Video, jetzt am Abend ist das Kontingent wohl ziemlich aufgebraucht. Ich will damit sagen, dass sowohl Flashplayer und Browser offensichtlich nicht das Problem sind und ich habe zwischen heute morgen und heute abend auch keine Änderungen am PC vorgenommen.

Edit: Nachdem ich hier "gemeckert" habe, hat sich die Anzeige entschlossen auf den berühmten Satz umzuschalten, aber es dauert ewig lange, bis dieser Vorgang stattfindet.

Arpad
Beiträge: 134
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 23:39

Re: Probleme mit Werbevideos

Beitrag von Arpad » Do 21. Jul 2016, 07:20

Auch heute morgen sind die Ladezeiten beim unteren Anbieter ewig lange. Ich kann zwischendurch komplett eine Runde Wimmeln und finde immer noch schwarze Rechtecke vor. Immerhin laufen einige Videos ab und werden auch gezählt, aber von der vorherigen Geschwindigkeit des Ladens kann ich nur träumen.

Benutzeravatar
Dagi
Beiträge: 4601
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 11:02

Re: Probleme mit Werbevideos

Beitrag von Dagi » Do 21. Jul 2016, 07:54

Bei mir klappt es heute früh sehr gut mit den Videos. Gestern nachmittag/Abend war es bei mir auch zäh. Ich vermute, das Problem liegt tatsächlich überwiegend an den Ladezeiten. Ist das I-Net zu Stoßzeiten stark belastet oder rödelt der PC im Hintergrund mit was Anderem parallel, lädt der Bildschirm ewig lang und meist kommt - wenn überhaupt - der bekannte Satz.
Manchmal kommt der Satz sofort und nur dann gibt es wirklich kein Video, so meine Vermutung. 8-)
DagiRu, Uptasia: Server 1, ID 633
Win 10; Flash Player 26,0,0,151 ; Opera 47.0

Benutzeravatar
littlered
Spielleitung
Beiträge: 12210
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Probleme mit Werbevideos

Beitrag von littlered » Do 21. Jul 2016, 12:31

Wenn du längere Zeit den Satz "Loading Player" siehst, kann es auch sein dass der Werbepartner hier länger nach einem Video sucht. Versuchen gerade viele Spieler zur gleichen Zeit zuzugreifen kann dies dann entsprechend mit einer weißen Seite enden. Ein direkter Fehler liegt nicht vor. Wir werden dies aber im Auge behalten!

Ab und zu hilft es auch zwischen den oberen und unteren Anbieter hin und her zu wechseln.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Probleme mit Werbevideos

Beitrag von Gast » Di 2. Aug 2016, 18:43

Hallo.Leider habe ich seid 01.08.2016 Probleme mit den Vidio schauen.Es kommt immer nur nach den an klicken auf den Pfeil ,There are currently no V
Videos to view. Please try again later. Hoffe und bitte um Hilfe .Danke in voraus. Omasgarten,Level 39,ID 10092212

Benutzeravatar
Slashfex
Beiträge: 4947
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 13:53

Re: Probleme mit Werbevideos

Beitrag von Slashfex » Mi 3. Aug 2016, 14:46

Hallo omasgarten,

in dem Fall liegt kein Fehler vor. Die Meldung bedeutet, dass aktuell keine Werbevideos zur Verfügung stehen. Darauf haben wir leider keinen Einfluss.

Kaylan73
Beiträge: 91
Registriert: Di 4. Mär 2014, 13:18

Re: Probleme mit Werbevideos

Beitrag von Kaylan73 » So 14. Aug 2016, 20:31

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier ja mal jemand erklären, warum ich schon seit Wochen kein Video anschauen kann, egal zu welcher Tageszeit oder auf welchem Browser ich das versuche.
Es kann doch nicht angehen, dass sich einige hier ganze Berge ansammeln können und andere in die Röhre schauen.

:(

-oOo-

Re: Probleme mit Werbevideos

Beitrag von -oOo- » So 14. Aug 2016, 20:46

Hast Du oder hat irgendein Update vielleicht irgendetwas an den Sicherheitseinstellungen Deines Browsers oder Rechners verstellt?
Bei mir laufen die Videos morgens in der Früh - also in der Woche so zwischen 4 und 6 und am Wochenende noch bis gegen 8 Uhr - sehr gut, zumindest oben und auch nur mit CLIQZ oder K-Meleon. :)

Jetzt am Abend bin ich froh, wenn ich mal 1-2 Videos in der Stunde gucken kann. :roll:

Kaylan73
Beiträge: 91
Registriert: Di 4. Mär 2014, 13:18

Re: Probleme mit Werbevideos

Beitrag von Kaylan73 » So 14. Aug 2016, 21:22

Der obere Anbieter hat in den 2,5 Jahren in denen ich Uptasia spiele, genau 2 Videos für mich gezeigt.
Der untere lief eine Zeit lang sehr gut, dann weniger und jetzt gar nicht mehr.
Das ging für drei Tage mal wieder besser, als ich zu Cliqz gewechselt habe, aber auch das funktioniert nicht mehr.

-oOo-

Re: Probleme mit Werbevideos

Beitrag von -oOo- » So 14. Aug 2016, 21:40

Hast Du im FF einen Werbeblocker laufen? Dann musst Du die Videoseite als Ausnahme festlegen, damit Du überhaupt schauen kannst. Ich hab es auch erst durch Hilfe hier im Forum begriffen, nachdem ich mich fast 3/4 Jahr geärgert hatte, dass ich keine Videos gucken konnte. :mrgreen:
Oder spielst Du vielleicht nicht in Deutschland? In anderen Ländern gibt es wohl diverse Beschränkungen.

Antworten