Tageswechsel bei MFZ

Sten

Tageswechsel bei MFZ

Beitrag von Sten » Mo 26. Mär 2012, 00:47

Hallo!

Aus welchem Grund wechselt der Tag (Freundesbesuche, Booster, Zucht) nicht um Mitternacht?

Ich hatte gehofft, dass sich dieses mit der Sommerzeit verändert. Aber das ist leider nicht so.

lg

Gast

Re: Tageswechsel um Mitternacht

Beitrag von Gast » Mo 26. Mär 2012, 01:09

Ich bin auch etwas überrascht. Sollte doch die Tagesumstellung um 1:00 Uhr sein. Nun haben wir 1:08 ... und?
Man ärgert sich, wenn man extra wach geblieben ist. Muss man ab heute bis 2:00h warten?

Gast

Re: Tageswechsel um Mitternacht

Beitrag von Gast » Mo 26. Mär 2012, 01:12

Anscheinend kennt der Server keine Sommerzeit :(

Gast

Re: Tageswechsel um Mitternacht

Beitrag von Gast » Mo 26. Mär 2012, 01:13

ich dachte ,ab heute sollte es um 24.00 uhr wieder klappen,aber es ist bereits 1,13 und nichts geht :?

Gast

Re: Tageswechsel um Mitternacht

Beitrag von Gast » Mo 26. Mär 2012, 01:13

vor einiger Zeit war es noch um 0 Uhr, dann 1 Uhr *seufz* jetzt scheints durch die Umstellung auf 2 Uhr gerutscht zu sein, echt ärgerlich :-(
Bis 1 Uhr wach bleiben ist ja ok, aber 2 ist bissi lang :-( ich muss morgen arbeiten.

lg
Jule

Gast

Re: Tageswechsel um Mitternacht

Beitrag von Gast » Mo 26. Mär 2012, 01:18

Mal eine Frage:

Warum genau ist es denn so wichtig, den gratisbooster direkt bei "Tagesbeginn" abzuholen bzw. die Sterne dann sofort zu vergeben/abzuholen.

Ich spiele ja noch mff und da bleib ich auch immer bis mitternacht auf, damit dann morgens die Farmis alle dastehen und nicht soo lange verteilt über den tag einzeln kommen.

Aber ich finde keinen plausiblen Grund, warum ich hier bis 1 oder 2 Uhr wach bleiben sollte? Ob ich die kartenteile nun 2 uhr aufdecke oder erst um 10 uhr morgends, das ist doch eigentlich völlig egal?! Habe ich evtl. irgendwas übersehen? Spiele ja noch nicht lang und wenn ich da was übersehe, dann klärt mich bitte auf!

Gast

Re: Tageswechsel um Mitternacht

Beitrag von Gast » Mo 26. Mär 2012, 01:23

20Prinzessin02 hat geschrieben:Mal eine Frage:

Warum genau ist es denn so wichtig, den gratisbooster direkt bei "Tagesbeginn" abzuholen bzw. die Sterne dann sofort zu vergeben/abzuholen.

Ich spiele ja noch mff und da bleib ich auch immer bis mitternacht auf, damit dann morgens die Farmis alle dastehen und nicht soo lange verteilt über den tag einzeln kommen.

Aber ich finde keinen plausiblen Grund, warum ich hier bis 1 oder 2 Uhr wach bleiben sollte? Ob ich die kartenteile nun 2 uhr aufdecke oder erst um 10 uhr morgends, das ist doch eigentlich völlig egal?! Habe ich evtl. irgendwas übersehen? Spiele ja noch nicht lang und wenn ich da was übersehe, dann klärt mich bitte auf!
Ich kann nicht für andere sprechen, aber mir ist es wichtig, dass ich gleich um 1 Uhr (lieber wäre mir 12 Uhr) neue Zuchten starten kann, Freunde besternen und den Booster abholen kann, weil ich berufstätig bin. Wenn ich es nicht gleich machen kann, geht es erst wieder abends und das dauert mir einfach zu lang.

Und ein neuer Tag beginnt nun mal um 12 Uhr Mitternacht

Gast

Re: Tageswechsel um Mitternacht

Beitrag von Gast » Mo 26. Mär 2012, 01:26

@ 20Prinzessin02

öhm..wenn es direkt gleich machst bekommste noch nen Hamster als Bonus !! :D

weil sich vieleicht manche darauf freuen auf den Booster und auf die Kartenteile von den Sternchen..
Ich sag mir auch manchmal..ach okey machste noch bis um 1 Uhr dann kannste gleich den Booster und die Sternchen machen :) außerdem kostet es mich immer ziemlich viel überwindung die Sternchen der Nachbarn zu machen..wenn Ich direkt beim einloggen schon so viele bekomm das Ich gleich zwei Kartenteile umdrehen kann :)

[^^ bezieht sich aber nur auf mich] ne Runde noch Däumchen dreh* :)

Gast

Re: Tageswechsel um Mitternacht

Beitrag von Gast » Mo 26. Mär 2012, 01:28

Auraya hat geschrieben:
20Prinzessin02 hat geschrieben:Mal eine Frage:

Warum genau ist es denn so wichtig, den gratisbooster direkt bei "Tagesbeginn" abzuholen bzw. die Sterne dann sofort zu vergeben/abzuholen.

Ich spiele ja noch mff und da bleib ich auch immer bis mitternacht auf, damit dann morgens die Farmis alle dastehen und nicht soo lange verteilt über den tag einzeln kommen.

Aber ich finde keinen plausiblen Grund, warum ich hier bis 1 oder 2 Uhr wach bleiben sollte? Ob ich die kartenteile nun 2 uhr aufdecke oder erst um 10 uhr morgends, das ist doch eigentlich völlig egal?! Habe ich evtl. irgendwas übersehen? Spiele ja noch nicht lang und wenn ich da was übersehe, dann klärt mich bitte auf!
Ich kann nicht für andere sprechen, aber mir ist es wichtig, dass ich gleich um 1 Uhr (lieber wäre mir 12 Uhr) neue Zuchten starten kann, Freunde besternen und den Booster abholen kann, weil ich berufstätig bin. Wenn ich es nicht gleich machen kann, geht es erst wieder abends und das dauert mir einfach zu lang.

Und ein neuer Tag beginnt nun mal um 12 Uhr Mitternacht
genau :-) 'ne Eisbär Zucht dauert 16 Stunden und ist dann passend zum Feierabend fertig, fange ich später an ist der Tauschslot ja auch für den nächsten Tag gesperrt :(

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Neuer Tag

Beitrag von Pusteblume77 » Mo 26. Mär 2012, 08:46

Wann beginnt denn nun mit der Sommerzeit ein neuer Zootag?

0:00, 1:00 oder gar 2:00 Uhr?

Ist ja nicht so uninteressant, wenn es darum geht, sich auszurechnen, ob eine Zucht noch rechtzeitig fertig wird oder der Slot dann 2 Tage belegt ist.
Zuletzt geändert von Anonymous am Mo 26. Mär 2012, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Antworten