Patch 08.02.2023 + Valentins-Event 2023 + Isabellbär im Diamantbooster + Deko - Sammlung + Neues Bonus-Tier + NPC

dale
Beiträge: 319
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:31

Re: Patch 08.02.2023 + Valentins-Event 2023 + Isabellbär im Diamantbooster + Deko - Sammlung + Neues Bonus-Tier + NPC

Beitrag von dale » Mi 8. Feb 2023, 17:25

Mauza hat geschrieben:
Mi 8. Feb 2023, 17:19
eine frage, die in unserer orga auftauchte:
woher kriegt man die fehlenden ZD-teile?
Ich schätze das der Schrott irgendwann mal im Antiquitäten Express auftaucht. Aber wofür sollte ich mir so doofe Zaunecken in den Zoo reinstellen? Damit der Zoo schneller voll wird und ich noch ne Erweiterung kaufen darf...

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6261
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Patch 08.02.2023 + Valentins-Event 2023 + Isabellbär im Diamantbooster + Deko - Sammlung + Neues Bonus-Tier + NPC

Beitrag von Mauza » Mi 8. Feb 2023, 17:29

mir fehlen von den ZD-teilen tatsächlich auch nur einige zaunecken.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

akasha79
Beiträge: 111
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 20:54

Re: Patch 08.02.2023 + Valentins-Event 2023 + Isabellbär im Diamantbooster + Deko - Sammlung + Neues Bonus-Tier + NPC

Beitrag von akasha79 » Mi 8. Feb 2023, 17:38

dale hat geschrieben:
Mi 8. Feb 2023, 17:25
Mauza hat geschrieben:
Mi 8. Feb 2023, 17:19
eine frage, die in unserer orga auftauchte:
woher kriegt man die fehlenden ZD-teile?
Ich schätze das der Schrott irgendwann mal im Antiquitäten Express auftaucht. Aber wofür sollte ich mir so doofe Zaunecken in den Zoo reinstellen? Damit der Zoo schneller voll wird und ich noch ne Erweiterung kaufen darf...
Die Deko muss ja nicht permanent stehen bleiben. Wenn man alles beisammen hat, einfach kurz aufstellen, dann bekommt man sein Kartenteil und kann anschließend wieder alles abbauen

tojana
Beiträge: 176
Registriert: Di 16. Okt 2012, 17:19

Re: Patch 08.02.2023 + Valentins-Event 2023 + Isabellbär im Diamantbooster + Deko - Sammlung + Neues Bonus-Tier + NPC

Beitrag von tojana » Mi 8. Feb 2023, 17:46

Hallo zusammen,
ich habe mir diese Deko aus dem HOT Deal Valentin 2022 gekauft in der Hoffnung den ersten Kanadakranich zu erhalten, Leider fehlt ein Teil nur 6 von 7 Teilen erhalten! Wann kommt das fehlende Teil? Beim zweiten Kauf - demnächst?? :?:
Danke und Gruß

BrunoElch
Beiträge: 869
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 13:57

Re: Patch 08.02.2023 + Valentins-Event 2023 + Isabellbär im Diamantbooster + Deko - Sammlung + Neues Bonus-Tier + NPC

Beitrag von BrunoElch » Mi 8. Feb 2023, 17:46

Ja nach nun genaueren Lesen und Gucken, finde ich das Event ansich ganz nett, es sind schöne Sachen gerade im ZD -Bereich dabei.
Nun die Deko-Sammlung finde ich einfach eine Frechheit (ja ich weiß, muß man ja nicht alles haben, aber aber). Nur um die Tiere zusammen zubekommen muß man sich die komplette Deko aus den Eventen zulegen, egal ob einem die Deko gefällt oder nicht und dann die Krönung ich müßte mir mit Echtgeld etwas kaufen was mir nicht gefällt, kauft Ihr liebe Entwickler bei Upjers euch auch etwas von eurem Echtgeld was euch garnicht gefällt und ihr auch nirgends stehen oder liegen haben wollt?

Benutzeravatar
Walbecker
Beiträge: 1848
Registriert: So 12. Feb 2012, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Patch 08.02.2023 + Valentins-Event 2023 + Isabellbär im Diamantbooster + Deko - Sammlung + Neues Bonus-Tier + NPC

Beitrag von Walbecker » Mi 8. Feb 2023, 17:48

Habe mir gerade einen Zitronenbaum in den Freundeszoo gestellt , zählt nicht!
Verstehe nicht warum aber mir inzwischen auch egal! Ich kaufe sicher nicht alten Dekomüll für Dias um ein Tierteil zu kriegen....
Muss man auch nicht - ich weiß und Upjers nennt das Spielspaß.
Für mich ist es seit Dezember echt Free Zoo, solange man uns die Möglichkeit wegnimmt an Dias zu kommen , kommt auch kein Echtgeld von mir.
Habe so viele Tiere noch nicht, man gewöhnt sich dran und ich muss nicht alles haben :lol:
Liebes Upjersteam, ihr solltet langsam mal mit eurer Geldgier zurückrudern und für Spielspaß sorgen!
Noch drei Erweiterungen kaufen , dann kommt Peter Zwegat.

dale
Beiträge: 319
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:31

Re: Patch 08.02.2023 + Valentins-Event 2023 + Isabellbär im Diamantbooster + Deko - Sammlung + Neues Bonus-Tier + NPC

Beitrag von dale » Mi 8. Feb 2023, 17:51

akasha79 hat geschrieben:
Mi 8. Feb 2023, 17:38
dale hat geschrieben:
Mi 8. Feb 2023, 17:25
Mauza hat geschrieben:
Mi 8. Feb 2023, 17:19
eine frage, die in unserer orga auftauchte:
woher kriegt man die fehlenden ZD-teile?
Ich schätze das der Schrott irgendwann mal im Antiquitäten Express auftaucht. Aber wofür sollte ich mir so doofe Zaunecken in den Zoo reinstellen? Damit der Zoo schneller voll wird und ich noch ne Erweiterung kaufen darf...
Die Deko muss ja nicht permanent stehen bleiben. Wenn man alles beisammen hat, einfach kurz aufstellen, dann bekommt man sein Kartenteil und kann anschließend wieder alles abbauen
Ja, mittlerweile habe ich da auch durchgeblickt und um das Teil zu bekommen muss es eben wie bei einem Event drinstehen und wenn das Teil da ist kann alles wieder weg. Was mich EXTREM abnervt ist aber die tatsache das es ein Einzeltier bleibt. Ich kaufe doch nicht die ganze Deko für Dias aus einem ganzen Jahr um das Partnertier zu bekommen. Ich besitze einen Zoo und keinen Abstellhof für Dekoartikel die dazu noch teils (jeder hat anderen Geschmack) pottenhässlich ist. Ich kaufe den Mist nicht.
Und die Konsequenz wird sein das dann wieder in irgendeiner Tiersammlung ein Zuchtpaar fehlt und Du daher ein weiteres Tier nie besitzen wirst. Langsam grenzt das an Frechheit was Upjers hier präsentiert

dreitagebart
Beiträge: 193
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 02:53

Re: Patch 08.02.2023 + Valentins-Event 2023 + Isabellbär im Diamantbooster + Deko - Sammlung + Neues Bonus-Tier + NPC

Beitrag von dreitagebart » Mi 8. Feb 2023, 18:36

diese neue dekosammlung finde ich überhaupt nicht gut.
zumindest nicht, da die "belohnung" dafür wieder mal ein tier ist, das man vermutlich nicht auf anderem wege erspielen kann.

ich habe mir bei den events einige dekoitems ganz bewusst nicht gekauft, da sie mir optisch nicht gefallen haben; ich vermute mal, das wird in einigen anderen zoos ähnlich sein.
aus dem heutigen package habe ich bereits 4 von 8 items (im gesamtwert von 74 dias) im zoo; demnach macht es für mich gar keinen sinn, 49 dias für die fehlenden teile (mit gerade 30 dias realem gegenwert in summe) - auszugeben.

hinzu kommt auch, dass man nach den events immer einen großteil der deko wieder verkauft, weil man den platz im zoo dringender für gehege benötigt als für riesige eventflächen (wie auch im beitrag von serafin bereits erwähnt).
die mir optisch weniger gefallenden zäune sind dabei auch wieder verschwunden, aber nun wollt ihr, dass man sie wieder hinstellt.

ich bezweifle wirklich ernsthaft, dass man die fehlenden teile (bei mir überwiegend zd-items, die ich bereits wieder verkauft hatte) mal eben aus dem express herausfischen kann, zumal bei den zäunen auch wieder diverse einzelteile benötigt werden, die man leider nicht als package - oder im auswahlverfahren über häkchen setzen - erwerben kann (diesen verbesserungsvorschlag hatten wir übrigens schon mal und ich möchte in diesem zusammenhang nochmals darauf hinweisen).

ich erinnere mich noch lebhaft an den sonnenblumenzaun, den ich mal nachkaufen wollte.
auch da fehlen mir immer noch 2 ecken, die mir während meiner onlinezeit nicht angeboten wurden.

wenn ich in die sammlungen hineinschaue, gibt es nicht eine einzige, bei der ich alle teile habe, um überhaupt ein paar tierteile einsammeln zu können.
die zd-sammlungen scheitern an den bereits wieder verkauften teilen und die dia-sammlung daran, dass mir die teile, die nicht ansehnlich genug waren um den dafür verlangten dia-gegenwert zu zahlen, nun fehlen.
ich kauf mir doch auch keine tüte bonbons für 2,49 €, wenn sie mir nicht schmecken, folglich habe ich dia-items, die mir nicht gefielen, für 3,- bis 5,- € natürlich auch nicht erworben.

bei der sammlung muttertag 2022 hab ich z.b. nicht ein häkchen, weil ich diese pappdeko generell zu unansehnlich fand um sie im zoo zu belassen.

dale hat geschrieben:
Mi 8. Feb 2023, 17:07
Also, nur zum Verständnis. Es gibt da die Normal und die Experten Stufe bei den Dekosammlungen. Wenn ich die Normalsammlung zusammenhabe dann habe ich 1 Tier und wenn die Expertensammlung voll ist habe ich das 2. Tier dazu? Oder wie?

Und Nein, das was ich schon bei den Events selbst nicht gekauft habe das kaufe ich jetzt bestimmt nicht extra dazu.
in der normalen sammlung kommen alle zd-items aus dem jeweiligen event vor und in der expertensammlung dann die ganzen dia-items.
wenn du 2 tiere haben möchtest, müsstest du tatsächlich beides vervollständigen.
allerdings würde ich mir da immer die kosten-nutzen-frage stellen.
wohnhaft auf Server 2

Raggi
Beiträge: 55
Registriert: So 17. Mär 2013, 17:35

Re: Patch 08.02.2023 + Valentins-Event 2023 + Isabellbär im Diamantbooster + Deko - Sammlung + Neues Bonus-Tier + NPC

Beitrag von Raggi » Mi 8. Feb 2023, 18:59

Was hab ich falsch gemacht ?
Ich habe mir gerade die fehlenden Deko Teile vom Valentinstag Experte 2022 im Hot Deal gekauft, aufgestellt, abgemeldet und wieder angemeldet.
Er zeigt mir auch an, das ich dafür ein Kranich Teil erhalten habe (roter Kreis mit Herz über dem Kranichbild)
Weihnachten 2022 Normal hatte ich fertig und der Kranich ist auch mit einem roten Kreis mit Tannenbaum versehen.
In der Übersicht der Tierteile habe ich aber nur ein Teil Kanadakranich ???
Ich habe aber zwei Deko-Sammlungen erfüllt. Wo ist das zweite Kranichteil ?

Benutzeravatar
Tom1964
Beiträge: 3707
Registriert: Do 23. Feb 2012, 11:07
Wohnort: MyFreeZoo Server1+4

Re: Patch 08.02.2023 + Valentins-Event 2023 + Isabellbär im Diamantbooster + Deko - Sammlung + Neues Bonus-Tier + NPC

Beitrag von Tom1964 » Mi 8. Feb 2023, 19:27

Walbecker hat geschrieben:
Mi 8. Feb 2023, 17:48
Habe mir gerade einen Zitronenbaum in den Freundeszoo gestellt , zählt nicht!
Verstehe nicht warum aber mir inzwischen auch egal! Ich kaufe sicher nicht alten Dekomüll für Dias um ein Tierteil zu kriegen....
Muss man auch nicht - ich weiß und Upjers nennt das Spielspaß.
Für mich ist es seit Dezember echt Free Zoo, solange man uns die Möglichkeit wegnimmt an Dias zu kommen , kommt auch kein Echtgeld von mir.
Habe so viele Tiere noch nicht, man gewöhnt sich dran und ich muss nicht alles haben :lol:
Liebes Upjersteam, ihr solltet langsam mal mit eurer Geldgier zurückrudern und für Spielspaß sorgen!
Moin,

war bei mir auch so mit dem Zitronenbaum, gehe bitte auf neu laden dann zählt er mit ;)
BildBild
Die Tommy's Zoo Oase (Server 1) sucht noch Mitspieler die Spass am Spiel haben

Antworten