Patch 25.01.2023 + Australia Day + Kalender 500 Tiere + Rotmilan im Shop

dreitagebart
Beiträge: 190
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 02:53

Re: Patch 25.01.2023 + Australia Day + Kalender 500 Tiere + Rotmilan im Shop

Beitrag von dreitagebart » Fr 27. Jan 2023, 19:13

EliGaber hat geschrieben:
Fr 27. Jan 2023, 12:05
Es gibt Menschen, die können aus persönlichen Gründen ihre Freizeit nicht außerhalb ihrer Wohnung verbringen. Vielleicht sind sie selbst nicht gesund, vieleicht kümmern sie sich um kleine Kinder oder pflegebedürftige Angehörige oder vielleicht wohnen sie weit draußen.

Womöglich sind sie Pförtner im Nachtdienst und müssen sich wachhalten, sind in einem Job mit Rufbereitschaft oder aus welchen Gründen auch immer verzichten sie auf Restaurant, Kino, Theater und Museum.
ja, diese menschen gibt es, und das leider oft auch völlig ohne eigenes verschulden.
das heißt aber nicht, dass sie es sich deswegen leisten können, geld, das sie draußen nicht ausgeben, hier im spiel zu investieren.
es gibt in diesem land nämlich tatsächlich menschen, die durch so viele raster fallen, dass sie erst gar keine gelder von irgendwoher beziehen können.
wir haben einen solchen in unserer orga und derjenige fand es gar nicht lustig, deinen kommentar zu lesen.

wenn du nicht möchtest, dass andere etwas verallgemeinern (das stand zumindest weiter vorne in deinem beitrag) sollest du es selbst ebensowenig tun.

*SilverSurfer* hat geschrieben:
Do 26. Jan 2023, 00:48
Freiwillig bekommen wir auch die 'Geschenke' für dementsprechene Diamaten sprich harte, schwerverdiente Euros :roll:
Hab nie verstanden warum ich für 'Geschenke' bezahlen soll :!:
Ist doch nur Wortklauberei :x
ich empfinde die bezeichung "gratis-bonus-geschenk" auch als unpassend, weil bereits die formulierungen "gratis" bzw. "geschenk" implizieren, dass ich etwas erhalte, für das ich nichts tun muss (im übrigen sind beide begriffe zusammen auch "doppelt gemoppelt" ;)).

es ist jedoch lediglich ein bonus auf einen kauf (im prinzip habe ich zwar geburtstag, muss mir das geschenk aber selber kaufen).

mal "butter bei die fische", wer kauft denn wirklich noch dias, weil er so nötig welche bräuchte?
wir kaufen dias, weil wir die bonustiere im zoo benötigen, wenn wir wirklich aktiv mitspielen wollen und nicht etwa, weil wir irgendwann dia-millionäre werden wollen.

bei mir liegt nach wie vor eine vierstellige summe dias im account, da ich das, was ich wirklich bräuchte, nicht kaufen kann, weil es schlichtweg nicht angeboten wird.
letzten endes horte ich fast nur noch dias und kaufe immer wieder neue dazu, obwohl sie im grunde genommen nicht zwingend nötig wären.
allein beim kauf von 2 vip-paaren im jahr erhalte ich 6400 dias, davon könnte ich mehrfach das 3. vip (welches ich aus kostengründen nicht bei up-pay kaufe, denn auch mir sind irgendwo grenzen gesetzt) lt. aufgedrucktem diawert kaufen, wenn es denn ginge.
wohnhaft auf Server 2

Benutzeravatar
BigC
Beiträge: 213
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 11:41

Re: Patch 25.01.2023 + Australia Day + Kalender 500 Tiere + Rotmilan im Shop

Beitrag von BigC » Sa 28. Jan 2023, 06:51

EliGaber hat geschrieben:
Fr 27. Jan 2023, 12:05

Außerdem hätte ich da noch einen Denkanstoß an meine Mitspieler:
BigC hat geschrieben:
Mi 25. Jan 2023, 13:46
..... nur um ergeizigen Spielern (es gibt anscheinend noch einige davon) Euros aus den Taschen zu ziehen .....
Das ist jetzt nur ein Beispiel von vielen Beiträgen hier im Forum, bei denen immer wieder versucht wird, die Preispolitik von Upjers zu kritisieren, indem man (Dia)Spieler heranzieht, welche doch aus den unterschiedlichsten Gründen hier sind.

Es mag jeder für sich die Meinung haben, das Spiel sei zu teuer, zu langsam, es gebe zuviele Bugs, man gebe sich nicht genug Mühe ect., aber lasst bitte die anderen Spieler raus aus diesen Beiträgen.

Ich bin als Raucher daran gewohnt, mein Geld zu verbrennen und wenn ich entscheide, daß ich Summe XY in ein Spiel stecken möchte, weil ich pixelsüchtig bin, dann ist das mein Geld und meine Entscheidung.

Es gibt Menschen, die können aus persönlichen Gründen ihre Freizeit nicht außerhalb ihrer Wohnung verbringen. Vielleicht sind sie selbst nicht gesund, vieleicht kümmern sie sich um kleine Kinder oder pflegebedürftige Angehörige oder vielleicht wohnen sie weit draußen.

Womöglich sind sie Pförtner im Nachtdienst und müssen sich wachhalten, sind in einem Job mit Rufbereitschaft oder aus welchen Gründen auch immer verzichten sie auf Restaurant, Kino, Theater und Museum.

Deswegen meine Bitte:
Wer Kritik loswerden möchte, soll das natürlich schreiben - aber für sich und ohne diese ständigen unterschwelligen Anspielungen, danke.

lg
Wenn du hier schon über die Texte anderer Mitspieler per Zitat herfällst, solltest du bitte zukünftig das Zitat nicht so kürzen, dass die Aussage dadurch verfälscht wird.

Mein Text lautete: "Diese irrwitzigen und eigentlich unlösbaren Neuerungen, nur um ergeizigen Spielern (es gibt anscheinend noch einige davon) Euros aus den Taschen zu ziehen, könnten einem das Spiel schon vergraulen, aber ganz im Gegenteil. Seit ich beschlossen habe, nicht mehr alle Tierarten im Zoo haben zu müssen, ist es für mich wieder ein Entspannungsspiel geworden."

Und nun erläutere mir bitte, wo du hierin eine "unterschwellige Anspielung" siehst?

So lange wie du dein Geld in Waren umtauscht, um diese dann zu verbrennen (deine Worte), ist es ganz alleine deine Entscheidung. Solltest du dir jedoch dein Rauchwerk mit Geldscheinen anzünden, wird es rechtlich bedenklich.

Deine Anmerkungen über andere Menschen finde ich da eher ..... hmmmm ..... ,vorsichtig ausgedrückt, fragwürdig.

Und nun sollten wir dann auch wieder zum Thema zurückkehren.
Benutzernamen: My Free Zoo - BigCs - (annemietz110) - S2 - ID: 1117069 | My Free Farm - BigC - (NQC) - S24 - ID: 21959682 | Wurzelimperium - BigC - R.I.P. | My Sunny Resort - BigCs - R.I.P. | My Fantastic Park - R.I.P | My Little Farmies - R.I.P. | undermaster - R.I.P.
Sonstige Angaben: egal....

gelati
Beiträge: 642
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 01:11

Re: Patch 25.01.2023 + Australia Day + Kalender 500 Tiere + Rotmilan im Shop

Beitrag von gelati » Sa 28. Jan 2023, 19:49

Ich bin auch schon viele Jahre dabei.

Anfangs hatte ich den Ehrgeiz, jede Tierart zu haben und das mit jedem möglichen Gehege. Hatte ich sogar mal eine Weile.

Aber davon habe ich mich schon vor längerem verabschiedet.Ich kaufe schon ab und an Dias, verstehe auch, dass ein Spiel finanziert werden muß.

Aber wenn ich heute mit meinen Ansprüchen aus der Anfangszeit spielen würde, könnte ich mein sonstiges Leben nicht mehr finanzieren, sondern nur noch das Spiel.

Aber wie andere schon schrieben, Anspruch runter schrauben und entspannt im Kleinen weiter spielen. Man muß nicht alles haben und machen.

Obwohl ich manches gern hätte. Bspw. bessere Belohnungen für Levelaufstieg (die sind wirklich mickrig!).

Die Sammlung 500. Tier wird jedenfalls bei mir nicht stattfinden. Ebensowenig wie die meisten vorherigen, wo VIP Tiere mit dabei sind.
Nein, ich möchte in keiner Orga sein, Anfragen zwecklos.
Überzählige Freundschaftsanfragen werden am nächsten oder übernächsten Tag angenommen.

Antworten