Kein Zugriff auf den Zoo / Wettbewerb möglich

Antworten
dedoma
Beiträge: 429
Registriert: Do 29. Mär 2012, 01:44

Kein Zugriff auf den Zoo / Wettbewerb möglich

Beitrag von dedoma » Fr 20. Jan 2023, 02:43

Ich warte nun schon seit 10 Minuten darauf, auf den Zoo zugreifen zu können. Der Wettbewerb ist ja wohl nicht mehr ansatzweise gerecht, wenn es hier zu solchen Verzögerungen kommt und außerdem finde ich es eine Frechheit, dass ich hier nachts am Rechner sitzen muss, weil Upjers mal wieder nicht funktioniert!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Benutzeravatar
HappyMuffin
Community-Team
Beiträge: 2276
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 12:46

Re: Kein Zugriff auf den Zoo / Wettbewerb möglich

Beitrag von HappyMuffin » Fr 20. Jan 2023, 13:31

Hi,

wie ich sehe, spielst du aktuell bereits seit 4 Stunden am Stück. Das warten scheint sich also ausgezahlt zu haben. ;)
Ich möchte hier auch nochmal betonen, dass unsere Mitarbeiter bei keinem Spieler nachts vorbeifahren und diesen vor dem Rechner festtackern. Zu welchen Zeiten du spielst, ist allein deine Entscheidung und kein "Muss". ;)

VG
HappyMuffin
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Dazipo
Beiträge: 945
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 13:14

Re: Kein Zugriff auf den Zoo / Wettbewerb möglich

Beitrag von Dazipo » Fr 20. Jan 2023, 18:24

Irgendwann zwischen 2:30 und 3:00 wird täglich ein Backup durchgeführt, schon seit Jahren. Es handelt sich also nicht um einen Fehler, unangekündigte Wartung o.ä. Natürlich ist es blöd, wenn sich dadurch etwas verzögert, aber das geht allen Spielern so und wird sich auch nicht ändern. Irgendwann am Tag muss ein Backup gemacht werden, "mitten in der Nacht" ist wohl der humanste Zeitpunkt, der sich finden ließ.
MFZ: Dazipo, Server 3, ID 2545602

Antworten