Wettlauf-Strategie (Theorie)

Antworten
Wilhelma1
Beiträge: 564
Registriert: Di 29. Okt 2013, 15:55

Wettlauf-Strategie (Theorie)

Beitrag von Wilhelma1 » Sa 26. Nov 2022, 10:09

Es gibt in den Teams immer viele Diskussionen, wie man beim Wettlauf vorgehen sollte.
Deshalb möchte ich meine Wettlauf-Theorie hier einmal völlig selbstlos von mir geben: ;)

  • 1. sehr pünktlich zum Wettlauf-Start im Zoo sein
  • 2. allen Teammitgliedern erklären, dass man einen "Plan" hat
  • 3. alle Power-Ups für das Einsetzen und die Cooldown-Reduktion holen
  • 4. eventuell 36 Hasen spenden (für die persönliche Statistik)
  • 5. ein Tier einsetzen, damit man die AP für das Einsetzen und Einsammeln, als auch die Cooldown-Zeit kennt
    (für das Einsammeln gibt es die Hälfte der AP wie für das Einsetzen -> geholte Power-Ups berücksichtigen)
  • 6. Rechnen, wie viele Hasen man erst einmal (oder auch zweimal) abkassieren sollte, um möglichst schnell
    die 100.000 AP für diesen Abschnitt zu erreichen (es gibt für jeden Abschnitt nur genau 100.000 AP)
  • 7. die berechnete Anzahl Tiere einsetzen
  • 8. warten, bis die Hasen abkassiert werden können
  • 9. spätestens jetzt alle Power-Ups für das Einsammeln holen
  • 10. die AP der Hasen sehr pünktlich einsammeln
  • 11. restliche Tiere auffüllen, so dass alle 36 Plätze belegt sind
  • 12. immer äußerst pünktlich (auch nachts) alle Tiere abkassieren
  • 13. beim letzten Abschnitt das Ganze so berechnen, dass man möglichst viele Punkte bis zum Wettlaufende einsammeln kann (da können auch nur Hasen sinnvoll sein)
Mit dieser Strategie sollte man aus meiner Sicht gute Chancen auf einen der vorderen Plätze haben.

Fazit:
  • 1. es müssen sich alle Teammitglieder an den "Plan" halten, sehr viel Einsatz zeigen und immer alle Tiere spenden
  • 2. mir auf Dauer bedeutend zu stressig und auch arbeits-, diamant- als auch schlaftechnisch für mich absolut nicht machbar :cry:
  • 3. ich spiele dennoch gerne mit und helfe immer, wenn es möglich ist, lasse mich aber ungern als Trittbrettfahrer und Nutznießer abstempeln, nur weil ich zwischendurch arbeiten und schlafen muss
Ich hoffe mal, dass ich damit nicht völlig falsch liege und bin natürlich für jegliche Anregungen und Verbesserungen dankbar ...

LG Wilhelma1
Zuletzt geändert von Wilhelma1 am So 27. Nov 2022, 10:34, insgesamt 8-mal geändert.

krinalein
Beiträge: 110
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 22:51

Re: Wettlauf-Strategie (Theorie)

Beitrag von krinalein » Sa 26. Nov 2022, 11:15

:?

Antworten