Patch 19.10.2022 - InformationsTafel

diemumm
Beiträge: 860
Registriert: So 20. Aug 2017, 22:04

Re: Patch 19.10.2022 - InformationsTafel

Beitrag von diemumm » Sa 22. Okt 2022, 10:21

barb01 hat geschrieben:
Sa 22. Okt 2022, 10:07
diemumm hat geschrieben:
Fr 21. Okt 2022, 20:03
Jogy0810 hat geschrieben:
Fr 21. Okt 2022, 17:11
Der Zuchtbonus hat jetzt für eines der 5 Tiere im Umkreis der Infotafel funktioniert wobei nur für dieses eine Tiere der Zuchtbonus als 'aktiv' angezeigt wurde - für die anderen 4 Tierarten war und ist der Status weiter 'inaktiv', obwohl sie alle genauso unverändert sind...

Wenn schon eine Wartezeit erforderlich ist, wäre es hilfreich zu sehen, wie lange diese noch läuft - dies könnte dann auch bei der Planung der Zuchten helfen.
Genau, so eine Zeit die runterläuft, wie bei den Berufen und anderen Stellen.
Einfach mal mit der Maus auf die Anzeige " 10% Bonus ... " gehen , ohne zu klicken . ;)

Bild
ah dankefein :) Da muss man erstmal drauf kommen ;)
Server 4 ID 3814987 diemumm

Icewolf66
Beiträge: 783
Registriert: Di 11. Sep 2012, 23:47

Re: Patch 19.10.2022 - InformationsTafel

Beitrag von Icewolf66 » Sa 22. Okt 2022, 13:19

Habe mich schon sehr sehr gewundert was so alles mit der Tafel ist, was gar nicht hier auf dem Schirm ist.
Solange nutze ich das natürlich aus, obwohl ausnutzen ist das falsche wort, es geht halt.
Denke in der Zukunft wird jemand drüber stolpern und dann große Augen bekommen :shock: und hier publik machen.

Wir Spieler können auch den Spieß umdrehen und Infos für uns behalten!!!! :o

Edit: noch ein screen eingefügt, alles ganz normal hingestellt und alles gut, und es ist erlaubt habe hier den
Satz noch mal raus kopiert
Zucht-Bonus bei Informationstafeln
Wenn eine Informationstafel mit ausgewähltem Tier 24 Stunden „unberührt“ (keine Positionsveränderung oder Auswahl eines anderen Tieres) wird ein Zuchtzeit-Bonus aktiv. Solange dieser Bonus aktiv ist, wird jede gestartete Zucht des Ausgewählten Tieres um 10% verkürzt.

Ob ein Bonus aktiv ist, wird unten rechts auf der Tafel zu sehen sein.

Viel Spaß beim Spielen!
Bild

Also nochmal zum Mitlesen: Einzig 1 muß die Tafel im oder am Gehege Stehen bei dem Tierart die du Züchten möchtest.
hast du mehrere Tiere von dieser Art ist der rest völlig egal, wann du was wie wohin du stellst.
Selbst stunden später oder geänderte Gehegetypen ist völlig egal.
Nur die Tafel darfst du nicht mehr bewegen.
Und lass dich nicht vom radius irretieren der ist bei den anderen Gehegen völlig egal.
Als Beispiel bei mir. Vorgestern die Tafel in 1 Gegehege gestellt Moschops und jetzt züchte ich im Amour in weiter 7 gehegen die ich heute und erst vorhin zusammen gestellt habe diese Tiere, also siehe Bild die + zeichen, auch die unterschiedliche zeiten, die 10% zeit wird jedes mal wenn du die zucht startest abgezogen. hast du mehrer zuchtplätze um so besser, nutze sie und all in diese Gehege mit dem Moschops werden die -10% bekommen.
Werde das auch mal mit dem Urzeitzucht gehege dazu nehmen wenn ich platz bekomme und berichte hier.

Bild
Server 4 unwichtige Info für den Wettlauf, Villa ist Fertig und jetzt reiner Fun und
nur wegen paar extra Taler, ab und an mal in der Villa wenn es mir passt.
Stand 26.10.23 Fazit / Gewinner ist immer nur Upjers, also lasst uns die Spiele mit Hasen Beginnen und Fortsetzen

Benutzeravatar
Walbecker
Beiträge: 1847
Registriert: So 12. Feb 2012, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Patch 19.10.2022 - InformationsTafel

Beitrag von Walbecker » Mo 24. Okt 2022, 00:03

Habe die Tafel vor 2 Tagen mal in ein Leghorn Gehege gestellt, Zucht angeworfen aber da steht immer noch 10 % Bonus auf Zuchtzeit inaktiv.
Was mache ich falsch? War das schön wo man früher hier nur einfach füttern musste ohne einen Doktortitel zu besitzen :lol:
Noch drei Erweiterungen kaufen , dann kommt Peter Zwegat.

Benutzeravatar
Trixi22
Moderator/in
Beiträge: 853
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:08

Re: Patch 19.10.2022 - InformationsTafel

Beitrag von Trixi22 » Mo 24. Okt 2022, 09:59

Walbecker hat geschrieben:
Mo 24. Okt 2022, 00:03
Habe die Tafel vor 2 Tagen mal in ein Leghorn Gehege gestellt, Zucht angeworfen aber da steht immer noch 10 % Bonus auf Zuchtzeit inaktiv.
Was mache ich falsch? War das schön wo man früher hier nur einfach füttern musste ohne einen Doktortitel zu besitzen :lol:
Hallo Walbecker,

hast Du auch in der Tafel das Tier ausgewählt?

LG
Trixi
Bild

Benutzeravatar
Walbecker
Beiträge: 1847
Registriert: So 12. Feb 2012, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Patch 19.10.2022 - InformationsTafel

Beitrag von Walbecker » Mo 24. Okt 2022, 10:52

Hallo Trixi,
ja das hatte ich gemacht und heute Morgen war der Bonus aktiv.

Danke schön für deine Hilfe
Noch drei Erweiterungen kaufen , dann kommt Peter Zwegat.

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6254
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Patch 19.10.2022 - InformationsTafel

Beitrag von Mauza » Mo 24. Okt 2022, 12:24

jezt mal eine vielleicht blöde frage, aber wenn der bonus der tafel erst nach 24 stunden aktiv wird, wozu braucht man die tafel denn dann, denn die allermeisten zuchten dauern doch gar keine 24 stunden. oder versteh ich das alles ganz falsch?
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

akasha79
Beiträge: 111
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 20:54

Re: Patch 19.10.2022 - InformationsTafel

Beitrag von akasha79 » Di 25. Okt 2022, 00:36

Mauza hat geschrieben:
Mo 24. Okt 2022, 12:24
jezt mal eine vielleicht blöde frage, aber wenn der bonus der tafel erst nach 24 stunden aktiv wird, wozu braucht man die tafel denn dann, denn die allermeisten zuchten dauern doch gar keine 24 stunden. oder versteh ich das alles ganz falsch?
Wenn Du ein bestimmtes Tier züchten möchtest, stellt Du die Tafel z.B. im Gehege des Tieres auf und wählst es in der Tafel aus. Dann dauert es 24h bis der Bonus aktiv wird. Dann sind alle Zuchten dieses Tieres, egal in welchem Gehege oder welcher Region sie sich befinden, 10% verkürzt. Ob es funktioniert, wenn Du die Zuchten schon etwas eher anschmeißt, diese aber erst weit nachdem der Bonus aktiv wird enden, kann ich nicht sagen. Das konnte ich noch nicht testen.
Für spontane Zuchten ist die Tafel also eher nicht so geeignet. Bei einmaligen Zuchten muss man gut im voraus planen und am besten auch mehrere Tafel haben, um diese schon mal im Vorfeld aufstellen zu können. Wichtig ist halt nur, dass sie nicht verschoben werden.
Wenn man aber wie z.B. beim Orga-WB mehrere Zuchten des selben Tieres über längere Zeit vornimmt, dann kann es schon praktisch sein und es lohnt sich eher. Vor allem bei Tieren mit langer Zuchtdauer.
Ist man aber nur selten on, macht es auch nicht so viel Unterschied, da man von der Zeitersparnis unter Umständen nichts hat. Denn was nützt es einem, wenn die neue Zuchtrunde eher gestartet werden kann, wenn man zu der Zeit aber gar nicht on ist.
Man muss halt überlegen ob man sie braucht, sprich, sie einem persönlich Vorteile bringt.
Als reine Infotafel finde ich sie zu teuer um sie in Massen in den Zoo zustellen, auch wenn sie gut gemacht ist.

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6254
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Patch 19.10.2022 - InformationsTafel

Beitrag von Mauza » Di 25. Okt 2022, 12:04

akasha - vielen dank! genau das wollte ich wissen. alle fragen beantwortet. :)
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

dreitagebart
Beiträge: 189
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 02:53

Re: Patch 19.10.2022 - Informationstafel

Beitrag von dreitagebart » Mi 26. Okt 2022, 21:36

diemumm hat geschrieben:
Do 20. Okt 2022, 07:20
Ich hab gerade die Tafel aufgestellt und find sie echt cool :)
dreitagebart hat geschrieben:
Mi 19. Okt 2022, 20:02

allerdings muss ich doch mal nachfragen, was aus den hotdeals mit den vips geworden ist.
soll es bei der eintagsfliege hummer bleiben oder haben wir eine chance darauf, auch die anderen mal zuzukaufen?
es gibt schließlich einige spieler, die gerne ihre sammlungen vervollständigen würden.
Ich denke, die kommen immer mal beim CB oder in Abständen nach und nach, find ich auch gut, weil man sich, wenn noch viele fehlen, nicht leisten könnte. Mit fehlt auch nur noch das 2. Perlboot und das wird schon noch kommen :)
mir fehlen 2, die aber dann erst viel, viel später drankämen, da müsste ich noch ewig warten.
als es noch "nur" 1 bzw. dann 2 vips pro jahr gab, habe ich noch alle gekauft.
erst als es 3 pro jahr wurden, war es mir dann doch zu teuer geworden.

ich glaube aber nicht, dass etwas dagegen spräche, wenn man auch die anderen anbieten würde, z.b. im 24h-rhythmus eine vip-woche oder auch länger, mit allen bis auf die letzten 3 (weil die upjers dann vielleicht doch noch zu neu sind).
die könnte man auch immer mal wiederholen, denn neueinsteigern im spiel würde der hummer fehlen, wenn beim nächsten mal dann das nächste tier käme und die gerne alle vips haben möchten.
wohnhaft auf Server 2

EliGaber
Beiträge: 100
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 19:01

Re: Patch 19.10.2022 - InformationsTafel

Beitrag von EliGaber » Mo 7. Nov 2022, 19:58

Jurassic-Park hat geschrieben:
Mi 19. Okt 2022, 12:06

.......Und noch eins: Wenn man Premium hat, kommt da die Verkürzung noch obendrauf ?.......
Trixi22 hat geschrieben:
Mi 19. Okt 2022, 15:25
.......
zu Frage 3: Ja, Premium kommt obendrauf

LG
Trixi

Also - brauche ich jetzt bitte die Definition von "obendrauf". 8-)

Beispiel Pizzly und Brauner Panda:

Grundzuchtzeit 80 Stunden
mit höchster Stufe Premium abzg. 40% noch 48 Stunden
mit Infotafel - theoretisch 40 Stunden - praktisch aber nur 43 Std. 12 Min.


Beispiel Kodiakbär:

Grundzuchtzeit 20 Stunden
mit höchster Stufe Premium abzg. 40% noch 12 Stunden
mit Infotafel - theoretisch 10 Stunden - praktisch aber nur 10 Std. 48 Min.

Bei diesen 3 Zuchten, die ich bisher getestet habe, wurden also die 10% der Infotafel nicht von der Grundzuchtzeit abgezogen, sondern von der bereits durch Premium reduzierten Zuchtzeit.

Hab ich da jetzt irgendwo einen Denk/Rechenfehler oder soll das so sein?
Manche Menschen tragen ihren Kopf nur deswegen zwischen den Schultern, damit es in ihren Hals nicht reinregnet und ihre Ohren nicht runterfallen.

Antworten