Patch 19.10.2022 - InformationsTafel

Jurassic-Park

Patch 19.10.2022 - InformationsTafel

Beitrag von Jurassic-Park » Mi 19. Okt 2022, 12:06

Hallo zusammen :-)

Zu der InformationsTafel habe ich gleich mal ein paar Fragen:

Kann sie auch in den Liebeszoo gestellt werden ?

Ist es dann auf die Tierart bezogen die in dem Radius ist oder nur auf das Gehege ? Also, wenn man mehrere Gehege der gleichen Tierart im Liebeszoo züchtet, zählt dann die Verkürzung für alle gleichen Tiere, oder nur für das Gehege, das im Radius von der Tafel liegt.

Wenn man sie neben ein Gehegehaus stellt, nimmt es dann die ganzen Tiere mit auf, die im Gehegehaus sind, oder funzt das in dem Fall nicht ?

Und noch eins: Wenn man Premium hat, kommt da die Verkürzung noch obendrauf ?

Denn bevor ich für eine Tafel Dias ausgebe, würde ich das schon gerne wissen.

Benutzeravatar
Tom1964
Beiträge: 3683
Registriert: Do 23. Feb 2012, 11:07
Wohnort: MyFreeZoo Server1+4

Re: Patch 19.10.2022 - InformationsTafel

Beitrag von Tom1964 » Mi 19. Okt 2022, 12:53

Moin,

Rein zur Info:

Die Informationstafel
:arrow: https://forum.de.upjers.com/viewtopic.p ... 1#p1327281
BildBild
Die Tommy's Zoo Oase (Server 1) sucht noch Mitspieler die Spass am Spiel haben

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6254
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Patch 19.10.2022 - InformationsTafel

Beitrag von Mauza » Mi 19. Okt 2022, 13:55

die anworten auf die von jurassic-park gestellten fragen interessieren mich auch.
offensichtlich hat man bei upjers aber auch noch keine antworten, sonst hätte sich doch schon jemand gemeldet, oder? :lol:
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Benutzeravatar
Trixi22
Moderator/in
Beiträge: 853
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:08

Re: Patch 19.10.2022 - InformationsTafel

Beitrag von Trixi22 » Mi 19. Okt 2022, 15:25

Jurassic-Park hat geschrieben:
Mi 19. Okt 2022, 12:06
Hallo zusammen :-)

Zu der InformationsTafel habe ich gleich mal ein paar Fragen:

Kann sie auch in den Liebeszoo gestellt werden ?

Ist es dann auf die Tierart bezogen die in dem Radius ist oder nur auf das Gehege ? Also, wenn man mehrere Gehege der gleichen Tierart im Liebeszoo züchtet, zählt dann die Verkürzung für alle gleichen Tiere, oder nur für das Gehege, das im Radius von der Tafel liegt.

Wenn man sie neben ein Gehegehaus stellt, nimmt es dann die ganzen Tiere mit auf, die im Gehegehaus sind, oder funzt das in dem Fall nicht ?

Und noch eins: Wenn man Premium hat, kommt da die Verkürzung noch obendrauf ?

Denn bevor ich für eine Tafel Dias ausgebe, würde ich das schon gerne wissen.
Hallo Jurassic-Park,

zu Frage 1: Ja, der Liebeszoo zählt auch. Alle Tiere die im Radius stehen, können für die Infotafel ausgewählt werden. Der Zuchtbonus gilt dann auch nur für das ausgewählte Tier.

zu Frage 2: Gehegehäuser zählen nicht. Die Tafel kann aber ins Gehegehaus gestellt werden. Dort zählen dann wieder die Tiere, die im Radius stehen.

zu Frage 3: Ja, Premium kommt obendrauf

LG
Trixi
Bild

Benutzeravatar
Trixi22
Moderator/in
Beiträge: 853
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:08

Re: Patch 19.10.2022 - InformationsTafel

Beitrag von Trixi22 » Mi 19. Okt 2022, 15:29

Mauza hat geschrieben:
Mi 19. Okt 2022, 13:55
die anworten auf die von jurassic-park gestellten fragen interessieren mich auch.
offensichtlich hat man bei upjers aber auch noch keine antworten, sonst hätte sich doch schon jemand gemeldet, oder? :lol:
Hallo Mauza,

leider bin ich jetzt erst dazu gekommen ins Forum zu schauen und die Fragen zu beantworten.
Bitte entschuldige die Unannehmlichkeit des Wartens.

LG
Trixi
Bild

Jurassic-Park

Re: Patch 19.10.2022 - InformationsTafel

Beitrag von Jurassic-Park » Mi 19. Okt 2022, 16:14

Trixi22 hat geschrieben:
Mi 19. Okt 2022, 15:25


Hallo Jurassic-Park,

zu Frage 1: Ja, der Liebeszoo zählt auch. Alle Tiere die im Radius stehen, können für die Infotafel ausgewählt werden. Der Zuchtbonus gilt dann auch nur für das ausgewählte Tier.

zu Frage 2: Gehegehäuser zählen nicht. Die Tafel kann aber ins Gehegehaus gestellt werden. Dort zählen dann wieder die Tiere, die im Radius stehen.

zu Frage 3: Ja, Premium kommt obendrauf

LG
Trixi

ok thx, dann warte ich jetzt nur noch auf eine Cashbackaction :-).

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6254
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Patch 19.10.2022 - InformationsTafel

Beitrag von Mauza » Mi 19. Okt 2022, 16:38

Trixi22 hat geschrieben:
Mi 19. Okt 2022, 15:29
Mauza hat geschrieben:
Mi 19. Okt 2022, 13:55
die anworten auf die von jurassic-park gestellten fragen interessieren mich auch.
offensichtlich hat man bei upjers aber auch noch keine antworten, sonst hätte sich doch schon jemand gemeldet, oder? :lol:
Hallo Mauza,

leider bin ich jetzt erst dazu gekommen ins Forum zu schauen und die Fragen zu beantworten.
Bitte entschuldige die Unannehmlichkeit des Wartens.

LG
Trixi
kein problem, trixi - war auch nur spaß! :D
und dankeschön für deine antworten! ♥
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6254
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Patch 19.10.2022 - InformationsTafel

Beitrag von Mauza » Mi 19. Okt 2022, 16:42

hmm... ich hab nun mal 1 tafel gekauft und in den d'amour zwischen die gehege gestellt, aber die zuchtzeit zeigt immer noch den wert von vorher an. muss man noch was anderes tun, als nur hinstellen? und ändert sich bei laufender zucht nichts mehr, müsste man das ganz am anfang machen, bevor man die zucht anwirft?
edit:
aha! zu blöd gewesen, nun hab ich die funktion entdeckt. :lol: alles klar!

aber ich hab trotzdem noch eine frage:
Wenn eine Informationstafel mit ausgewähltem Tier 24 Stunden „unberührt“ (keine Positionsveränderung oder Auswahl eines anderen Tieres) wird ein Zuchtzeit-Bonus aktiv. Solange dieser Bonus aktiv ist, wird jede gestartete Zucht des Ausgewählten Tieres um 10% verkürzt.
das aus den patchnotes.
d.h. so eine tafel lohnt sich erst, wenn ich viele zuchten des einen tieres hintereinander anwerfen will?
bei einzelzuchten bringt sie dann ja gar keinen vorteil.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

dreitagebart
Beiträge: 189
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 02:53

Re: Patch 19.10.2022 - Informationstafel

Beitrag von dreitagebart » Mi 19. Okt 2022, 20:02

nun ja, so hatte ich mir meinen vorschlag mit den infoschildern seinerzeit wirklich nicht vorgestellt.
mir ging es darum, einfach ein schild an ein gehege hängen zu können, das dann ein pop-up-window öffnet, wenn man es anklickt, um infos über die tiere zu erhalten.
hätte es sowas für zd gegeben, wäre ich sehr erfreut gewesen und ich hätte sicher mit und mit alle gehege mit ihren passenden schildern versehen.

so sehe ich aber keinen tieferen sinn dahinter, zumal jedes schild 1,20 € kosten soll und dann auch noch einen separaten "stellplatz" benötigt.
ich brauche zudem dieses zusatz-feature nicht wirklich.
eine zuchtzeitverkürzung würde mir in den allerwenigsten fällen etwas bringen, da ich nicht mehrfach am tag im zoo sein kann, also 24h inkl. abkühlzeit immer ganz locker passen.
hättet ihr besser mal die infoschilder separat entwickelt und für euer neues feature einen anderen gegenstand verwendet.

künftig werde ich es mir wohl sparen, hier weitere vorschläge zu machen, die umsetzung ist doch mal wieder weit an dem vorbeigegangen, was ich eigentlich im sinn hatte.

allerdings muss ich doch mal nachfragen, was aus den hotdeals mit den vips geworden ist.
soll es bei der eintagsfliege hummer bleiben oder haben wir eine chance darauf, auch die anderen mal zuzukaufen?
es gibt schließlich einige spieler, die gerne ihre sammlungen vervollständigen würden.
wohnhaft auf Server 2

diemumm
Beiträge: 860
Registriert: So 20. Aug 2017, 22:04

Re: Patch 19.10.2022 - Informationstafel

Beitrag von diemumm » Do 20. Okt 2022, 07:20

Ich hab gerade die Tafel aufgestellt und find sie echt cool :)
dreitagebart hat geschrieben:
Mi 19. Okt 2022, 20:02

allerdings muss ich doch mal nachfragen, was aus den hotdeals mit den vips geworden ist.
soll es bei der eintagsfliege hummer bleiben oder haben wir eine chance darauf, auch die anderen mal zuzukaufen?
es gibt schließlich einige spieler, die gerne ihre sammlungen vervollständigen würden.
Ich denke, die kommen immer mal beim CB oder in Abständen nach und nach, find ich auch gut, weil man sich, wenn noch viele fehlen, nicht leisten könnte. Mit fehlt auch nur noch das 2. Perlboot und das wird schon noch kommen :)
Server 4 ID 3814987 diemumm

Antworten