Fazit zu Wettlauf

gimli74
Beiträge: 1762
Registriert: So 30. Okt 2011, 12:04

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von gimli74 » Mo 21. Nov 2022, 14:36

ich würde mich eben wohler fühlen wenn ich meinen beitrag leisten kann.
und wie geschrieben bin ich manchmal einfach zu spät. diejenigen die vlt öfter on sind sind in meinen augen da auch benachteiligt. sie werfen alles ein was sie haben, damit man eben auch weit vorne landet.
ich werfe im nachgang nix mehr, ist für mich verschwendung! ich möchte scheine für den villaausbau, muß aber nicht in der bestenliste vorne liegen..
und hier fühle ich mich auch als ***edit*** wenn ich eben aus diversen gründen (arbeit oder sonstige private termine) nicht meinen beitrag leisten kann weil ich zu spät dran bin.
und ich ärgere mich wenn andere mitspieler keine/nicht genug tiere einwerfen können weil sie sie eben nicht haben und wir im wettlauf weit hinten liegen. bis ich meine dann evtl stunden später dazu steuern kann sind wir dann schon viele plätze abgefallen. das ist einfach schade..
das man vorab alle tiere sieht, und eben eine lagermöglichkeit hat fände ich super.
druck aufbauen machen/versuchen einige spieler so oder so. da muß man sich eben ein dickes fell anlegen.
was ich nicht habe kann ich nicht einwerfen. und wenn ich nunmal nachts oder wann auch immer (schichtarbeiter zu anderen zeiten;-)) keinen wecker stelle weil ich berufstätig bin, dann müssen das andere nunmal akzeptieren.

davon abgesehen nerven mich natürlich die spieler auch die so gar nix dazu beitragen. das muß man aber wohl nicht extra erwähnen;-)
(ein wenig nachsicht sollte man trotzdem haben, da man nie weiß aus welchen gründen sich jemand angemeldet hat, sich dann aber nicht blicken läßt. muß ja nicht immer absicht dahinter stecken)

nachtrag: wenn ich es recht überlege ist der gedanke alle tiere gleich zu sehen vlt doch nicht so gut. dann wären die premiumspieler massiv im vorteil da sie natürlich schon mal vorzüchten können? wobei, ob dann vor- oder nachgezüchtet wird ist wahrscheinlich eh wurst^^
Zuletzt geändert von Trixi22 am Di 13. Dez 2022, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte achte auf Deine Ausdrucksweise und die Forenregeln

Icewolf66
Beiträge: 783
Registriert: Di 11. Sep 2012, 23:47

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von Icewolf66 » Di 22. Nov 2022, 10:41

Am 04.11. also schon ne weile her wurde unsere Fazite aufgenommen...

Was ist bisher den nun Geschehen? Was wurde den Besprochen? ist was unklar?
Tag für Tag muß man hier alles so vieles aus den Finger Ziehen.

Kann man den nicht mal oder als gute Kommunikation bezeichend eine Übersicht aufzeigen.

Am runden Tisch 05.11. wurde folgende Punkte Diskutiert und evtl. Lösungen notiert
Wettlauf:
- Zufällige Teamauswahl bleibt bestehen.
- Frühe Sichbarkeit der Tiere in den Abschnitten, wird nicht umgesetzt und alles bleibt beim Alten.
- Nachrichten im Chat : Hier könnte es noch Nachbesserungen geben, wegen umsetzungen und Fehlendes Personal ,
Gehen wir davon aus das es erst im Nächsten Jahr angegangen werden könnte.
Geplant wären Ausrufezeichen im Infotext, den man aber auch ausschalten kann unter Einstellungen usw.

So in Etwa würde ich mir, und evtl. andere oder viele mitspieler es wünschen.
Klare Aussagen. Auch über wann was geplant sein könnte.
Wir alle wissen, das vieles nicht heute oder morgen umgesetzt werden wird, oder kann.
Server 4 unwichtige Info für den Wettlauf, Villa ist Fertig und jetzt reiner Fun und
nur wegen paar extra Taler, ab und an mal in der Villa wenn es mir passt.
Stand 26.10.23 Fazit / Gewinner ist immer nur Upjers, also lasst uns die Spiele mit Hasen Beginnen und Fortsetzen

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von Mauza » Di 22. Nov 2022, 11:06

leute, was erwartet ihr bei euren (manchmal tatsächlich sehr guten) vorschlägen?
schaut doch spaßeshalber mal ins forum von den farmies beim experten-turm nach. den gibt es ja nun schon eine sehr lange weile und es ist das gleiche prinzip wie die villa.
die probleme, klagen und auch vorschläge sind dort immer noch die gleichen wie hier, (nur dass es dort abstauber heißt und hier ***edit***), will heißen, es wurde nichts geändert.
und selbst die antworten der SL auf die klagen dort werden teilweise einfach zu uns rüberkopiert.

wobei ich mich immer noch frage, warum man ein item, das schon einmal zu sehr viel frust und ärger geführt hat und immer noch führt, ein zweites mal in einem anderen spiel neu anbietet.
Zuletzt geändert von Trixi22 am Di 13. Dez 2022, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte achte auf Deine Ausdrucksweise und die Forenregeln
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von Myphos » Di 22. Nov 2022, 11:44

Mauza hat geschrieben:
Di 22. Nov 2022, 11:06
leute, was erwartet ihr bei euren (manchmal tatsächlich sehr guten) vorschlägen?
schaut doch spaßeshalber mal ins forum von den farmies beim experten-turm nach. den gibt es ja nun schon eine sehr lange weile und es ist das gleiche prinzip wie die villa.
die probleme, klagen und auch vorschläge sind dort immer noch die gleichen wie hier, (nur dass es dort abstauber heißt und hier ***edit***), will heißen, es wurde nichts geändert.
und selbst die antworten der SL auf die klagen dort werden teilweise einfach zu uns rüberkopiert.

wobei ich mich immer noch frage, warum man ein item, das schon einmal zu sehr viel frust und ärger geführt hat und immer noch führt, ein zweites mal in einem anderen spiel neu anbietet.
weil sich hier zwar alle beschweren, aber trotzdem zumindest die Top10 Teams immer alle Dia-Optionen ausschöpfen?

für ein Unternehmen zählt die Stimmung im Forum nicht, solang die Zahlen stimmen.
solange also voll bezahlt wird, wird sich nichts ändern...

Jurassic-Park

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von Jurassic-Park » Di 22. Nov 2022, 12:17

Myphos hat geschrieben:
Di 22. Nov 2022, 11:44


weil sich hier zwar alle beschweren, aber trotzdem zumindest die Top10 Teams immer alle Dia-Optionen ausschöpfen?

für ein Unternehmen zählt die Stimmung im Forum nicht, solang die Zahlen stimmen.
solange also voll bezahlt wird, wird sich nichts ändern...
Leider wahr.....


Ich bin mir aber fast sicher, hätte Upjers den EinzelspielerModus noch dazugebaut, hätten sie noch mehr eingenommen. Vielleicht sollte euer FinanzGuru da nochmal drüberschauen. Vielleicht lohnt sich das ja doch ;)

diemumm
Beiträge: 860
Registriert: So 20. Aug 2017, 22:04

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von diemumm » Di 22. Nov 2022, 13:26

Also ich fänd das nicht gut, alle Tier schon vorher zu sehen, das wäre ja wie ne Schnitzeljagd, wo schon alle Ziele vorher bekannt sind. Wo bleibt da denn die Spannung, Außerdem wären große Zoos oder jemand mit vielen Zuchtplätzen bevorteilt, weil die dann schnell schon mal vorzüchten könnten um den Bestand dann abzugeben.
Server 4 ID 3814987 diemumm

annegret17
Beiträge: 2521
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 16:24

Re: Wettbewerb

Beitrag von annegret17 » Di 22. Nov 2022, 17:34

könntet ihr uns mal die Frage beantworten ? Auch wenn ihr selbst nicht wisst, wie dieser Punktunterschied zustande kommt , eine Antwort kann man doch erwarten . Wenn ihr es nicht wisst ,dann sagt es . Wenn es ein Bug ist ,dann sagt es auch . Und wenn das in irgendeiner Form doch möglich ist ,ja ,dann klärt uns doch mal auf . Am Ende hatte das Team Zobel über 90.000 Punkte mehr zum zweiten Platz. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie das möglich sein soll . Vielleicht könnt ihr etwas dazu sagen ,noch ehe der neue Wettbewerb beginnt ???
Bild

Magge
Beiträge: 132
Registriert: So 27. Apr 2014, 16:15

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von Magge » Do 24. Nov 2022, 22:07

Die Teilnehmerzahlen der aktuellen Wettlaufrunde auf Server 4:
*EDIT
Zuletzt geändert von pizza_bite am Mo 28. Nov 2022, 14:12, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Teilen interner Infos
User-ID: 3081910

Benutzeravatar
AnneShirley
Beiträge: 1086
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 10:14

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von AnneShirley » Do 24. Nov 2022, 22:19

Woher weist Du wieviele Spieler mit machen?
http://www.myfreezoo.de/nickpage/index/user/2039818 AnneShirley Level 108 Server 3
Ich suche und Tausche Starturteile, wenn Interresse, bitte Melden bei AnneShirley.

gimli74
Beiträge: 1762
Registriert: So 30. Okt 2011, 12:04

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von gimli74 » Fr 25. Nov 2022, 08:57

diemumm hat geschrieben:
Di 22. Nov 2022, 13:26
Also ich fänd das nicht gut, alle Tier schon vorher zu sehen, das wäre ja wie ne Schnitzeljagd, wo schon alle Ziele vorher bekannt sind. Wo bleibt da denn die Spannung, Außerdem wären große Zoos oder jemand mit vielen Zuchtplätzen bevorteilt, weil die dann schnell schon mal vorzüchten könnten um den Bestand dann abzugeben.
naja, ob die nun VOR- oder NACHzüchten ist in meinen augen quasi unrelevant..

wenn du mit ca.9 zuchtplätzen ohne prem um die 30 babys im zoo hast bist du schon glücklich.
prem spieler mit meißtens auch wesentlich mehr zuchtplätzen haben dann da schon mal eh das 10-fache - also 300. da sind ja zwillinge/drillinge mit im spiel.
bei so einer babyflut ist das also wurst. und abgeben beim wettlauf kann man eh nur erwachsene tiere, sprich die tiere die eh schon im zoo/lager/kartenlager sitzen/liegen. die babys werden nicht mehr erwachsen, bringen also nichts direkt für den wettlauf .
direkte vorteile kann ich da also nicht wirklich für prem spieler erkenne.
man selber kann ja auch -eben im eigenen rahmen- vorzüchten.

spannung, ja wer die da braucht - da hast du natürlich recht:-).

ich glaube upjers will das eher nicht da man im vorraus absprechen könnte ob sich viel einwerfen lohnt. wenn man im team merkt man hat von vielen tieren eh nicht die gesamte menge, dann könnte man sich auch zurücklehen und einfach auslaufen lassen. man würde nicht noch anfangs tiere "verschwenden" für einen hinteren platz.
und mal ehrlich- das verschwenden ist wohl gewollt. dieses ansammeln von vielen mitglieder (tiere/zd/kartenteile) ist denke ich nämlich nicht gewünscht^^

Antworten