Fazit zu Wettlauf

dedoma
Beiträge: 429
Registriert: Do 29. Mär 2012, 01:44

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von dedoma » Fr 2. Jun 2023, 13:24

KaWe hat geschrieben:
Fr 2. Jun 2023, 12:31
Naja, das bewusste Suchen nach Negativpunkten hat sicher einige Mühe bereitet.
Trotzdem sollte man nicht von sich auf andere schließen, Prioritäten und Interessen sind halt, wie Menschen auch, sehr unterschiedlich.
Jedem seine eigene Ansicht - Kritik und Unmut über Unzulänglichkeiten und Fehler ohne Abwertung zu formulieren kann eine große Herausforderung sein.

Ich habe bisher noch jedesmal festgestellt, dass anfängliche systemrelevante und spielflusshemmende Fehler nach einer Neuerung sehr bemüht und zeitnah nachgebessert wurden; auch die modseitige Information hierzu empfinde ich immer als ausreichend.

Mir gefällt die Option, den WL verlassen zu können, obwohl ich wohl nur im Extremfall davon Gebrauch machen werde. Bisher hat es in 36 Wettläufen eine Person auf meine persönliche Blockliste geschafft, die ist ein Favorit im Ernstfall. ;)

Dass man jede Menge Dias loswird, um die Villascheine zu kaufen, halte ich für absolut legitim. Schließlich handelt es sich hier um einen zeitintensiven Wettbewerb, bei dem Beteiligung, also Einsatz in unterschiedlicher Form, gefordert ist. Wer dazu nicht bereit ist, muss halt in den anderen sauren Apfel beißen.

Downtime-Anzeige über der Villa ist ein ganz dicker Pluspunkt für einen Schussel wie mich. Mittlerweile liegt die Abholzeit bei Montagspätnacht...

Rangliste und Wettlaufanzahl sind mir nicht so wichtig; allerdings kann man daraus auch mögliche Gründe für Nichtbeteiligung oder -wissen ablesen, wenn derjenige erst an einem oder drei Wettläufen teilgenommen hat, also ein Neuling evtl. mit einem kleinen Zoo ist. So etwas im Chat "zuzugeben", dürfte für manchen schwierig sein. Hilfreich jedenfalls um Streit vorzubeugen.

Alles in allem begrüße ich diese Anpassungen. Sie zeigen mir, dass konstruktive Kritik durchaus angenommen wird und man bemüht ist, dem Unmut und Frust, den der WL in einigen auslöst, positiv entgegenzuwirken und den WL fair und transparenter zu gestalten.
Dass der Frust in vielen Fällen daraus resultiert, dass einige erwachsene Menschen sich außerstande sehen, angemessen mit ihren Mitspielern zu kommunizieren und die Verantwortung dafür auf andere schieben, ist eher schade.
Aber so sind wir Menschen halt.
Sorry, aber ich möchte auch so eine Wunderrosabrille! Oder den Scheck...
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Anluja2017
Beiträge: 210
Registriert: Sa 22. Jul 2017, 10:25

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von Anluja2017 » Fr 2. Jun 2023, 13:28

Ist bei jemandem nun noch die Bestenliste etwas durch einander geraten seit dem letzten patch???

ich will auch ne rosarotebrille haben

KaWe
Beiträge: 769
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 15:22
Wohnort: seit 2012 bei MFZ^^

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von KaWe » Fr 2. Jun 2023, 13:44

Meine Sonnenbrille ist blau getönt, mache ich etwas falsch?

Gudrun1953
Beiträge: 845
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 19:56

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von Gudrun1953 » Fr 2. Jun 2023, 13:52

Das Abholen funktioniert noch nicht richtig. Habe die ganze Reihe durchgeklickt und es ist Grün geblieben, danach dann alle Gelb und nochmal klicken.
es haben zur gleichen Zeit 3 Mitglieder abgeholt, konnte ich in der Statistik sehen.

Die Bestenliste ist noch nicht richtig.

KaWe diese ganzen Fehler müssten gar nicht erst vorkommen, wenn jemand von den Verantwortlichen dieses Spiel testen würde!
Es ist einfach ärgerlich, wenn immer erst Wochen/Monate nachgebessert werden muß. Wobei dann in der Zwischenzeit wieder neue Fehler dazukommen.
Es ist eine Endlosschleife geworden und so sollte es bei einem so kostenintensiven Spiel nicht sein.
Server 2
ID: 1078416

Das eigene Glück kann man nur multiplizieren, wenn man es teilt.Albert Schweizer

KaWe
Beiträge: 769
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 15:22
Wohnort: seit 2012 bei MFZ^^

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von KaWe » Fr 2. Jun 2023, 14:13

Das Problem der Fehler sehe ich eher darin (bin kein Experte), dass es wohl einen Unterschied macht, ob zwanzig Leute oder gleich dreihundert oder mehr eingeloggt sind.
Da zeigen sich dann Bugs, die sich auch bei bester Vorbereitung schlecht vorhersehen lassen.

Das Blitzen beim Abholen habe ich auch, die Zeitangabe stimmt noch nicht, meine Bestenliste scheint allerdings in Ordnung zu sein.

Es gibt noch Fehler, keine Frage, und sie werden sicher behoben.

EliGaber
Beiträge: 101
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 19:01

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von EliGaber » Fr 2. Jun 2023, 17:43

Hallo,

der Fehler in der Ansicht der Bestenliste verhält sich bei mir identisch zu dem Fehler bei der Ansicht der Reiter vom Bauernhof "Schau-Bauernhof, Premium-Status, Bonus abholen".

Rufe ich den Zoo erstmalig nach PC-(Neu)Start auf, ist die Grafik falsch, nach Zoo-Schließung und einem erneuten Aufruf ist sie dann richtig - bis ich den Computer neu starte, dann ist sie beim ersten Aufruf des Zoos wieder falsch.

Im Bauernhof stört das nicht weiter, weil ich den Bonus trotzdem abholen kann - in der Bestenliste kann ich aber nicht auf Seite 2 blättern. Stört mich persönlich zur Zeit auch nicht wirklich, könnte man aber natürlich trotzdem bei Gelegenheit beheben.

Was die Möglichkeit betrifft, sich Villastufen kaufen zu können - ja, auch ich hatte mir das gewünscht. Im Moment bin ich im mittleren Bereich der Stufen und könnte für 88 Diamenten meine Stufe vervollständigen.
Also scheinen die 1.500 Diamanten für eine ganze Stufe eher bei den letzten Stufen fällig zu sein. Hier fände ich tatsächlich eine Liste schön, wo die genauen Preise für die einzelnen Stufen stehen.

lg
Manche Menschen tragen ihren Kopf nur deswegen zwischen den Schultern, damit es in ihren Hals nicht reinregnet und ihre Ohren nicht runterfallen.

Butterfly2505
Beiträge: 191
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 08:09

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von Butterfly2505 » Fr 2. Jun 2023, 18:03

EliGaber hat geschrieben:
Fr 2. Jun 2023, 17:43
Hallo,

der Fehler in der Ansicht der Bestenliste verhält sich bei mir identisch zu dem Fehler bei der Ansicht der Reiter vom Bauernhof "Schau-Bauernhof, Premium-Status, Bonus abholen".

Rufe ich den Zoo erstmalig nach PC-(Neu)Start auf, ist die Grafik falsch, nach Zoo-Schließung und einem erneuten Aufruf ist sie dann richtig - bis ich den Computer neu starte, dann ist sie beim ersten Aufruf des Zoos wieder falsch.

Im Bauernhof stört das nicht weiter, weil ich den Bonus trotzdem abholen kann - in der Bestenliste kann ich aber nicht auf Seite 2 blättern. Stört mich persönlich zur Zeit auch nicht wirklich, könnte man aber natürlich trotzdem bei Gelegenheit beheben.

Was die Möglichkeit betrifft, sich Villastufen kaufen zu können - ja, auch ich hatte mir das gewünscht. Im Moment bin ich im mittleren Bereich der Stufen und könnte für 88 Diamenten meine Stufe vervollständigen.
Also scheinen die 1.500 Diamanten für eine ganze Stufe eher bei den letzten Stufen fällig zu sein. Hier fände ich tatsächlich eine Liste schön, wo die genauen Preise für die einzelnen Stufen stehen.

lg

Hallo,
1500 Dias sind ja noch günstig :lol:
Bin gerade in Level 21 und 2 Scheine und soll 7906 Dias hinlegen. :shock:
Ja auch ich hatte mir das Level kaufen gewünscht, hatte es aber so im Verhältnis gesehen wie beim Premienstatus, meinetwegen auch 500 Dias pro Stufe, aber diese Summe gebe ich bei aller Liebe nicht aus!!!
Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Euch
Butterfly2505
Welt 3
Organisation: Fuchsbau gegründet im März 2018

Ratz
Beiträge: 186
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:48

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von Ratz » Fr 2. Jun 2023, 18:15

Ich sag's mal so:
der Wettlauf wurde im Oktober eingeführt. Bis heute ist er eine Quelle ständiger Ärgernisse. Und jetzt wurde alles noch viel schlimmer.
Da von "zeitnaher Bemühung bei der Fehler-Behebung" zu sprechen macht mich sprachlos.

Wenn ich z.B. ein Auto kaufen würde, dass seit Oktober ständig in die Werkstatt muss, hätte ich es längst zurückgegeben.
Und um beim Beispiel Auto zu bleiben:
wenn VW ein Auto rausbringt, dass dann auf der Autobahn seine Reifen verliert, können sie sich auch nicht rausreden mit "wir sind ein paar Mal über den Hof gefahren, kann ja keiner ahnen, dass das auf der Autobahn nicht funktioniert".
Jeder halbwegs brauchbare Software-Entwickler testet seine Software. Und wenn sie für den Massen-Gebrauch sein soll, gibt es auch dafür Test-Möglichkeiten. Aber genau das macht Upjers eben nicht, sondern lässt User, die dafür auch noch zahlen, die Tests übernehmen.

Benutzeravatar
robertopaolo
Beiträge: 743
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 13:03

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von robertopaolo » Fr 2. Jun 2023, 20:38

Immer wenn ich ins Spiel gehe, zeigt mir die Navileiste an, beim Wettlauf wäre was. Allerdings gibt/gab es da nicht immer eine Änderung.

Der Wettlauf verlassen Button ist unter dem Aktualisierungsbutton ungünstig positioniert. Lass das Spiel mal haken, zack hat man den falschen Button erwischt. Weiß ja nicht, ob es noch eine Sicherheitsabfrage gibt, ob man den Wettlauf tatsächlich verlassen möchte.

Auch bei mir flackert es, wenn ich die Punkte abhole. Nervt ein bisschen.

Und auch bei mir ist die Bestenliste nach dem Fix durcheinander.

Benutzeravatar
Walbecker
Beiträge: 1848
Registriert: So 12. Feb 2012, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von Walbecker » Fr 2. Jun 2023, 23:53

Wenn dieses flackern so weiter geht , war es das mit dem Wettlauf - das ist absolut unzumutbar !
Noch drei Erweiterungen kaufen , dann kommt Peter Zwegat.

Antworten