Fazit zu Wettlauf

insulaner
Beiträge: 753
Registriert: So 29. Jan 2012, 21:20

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von insulaner » Fr 2. Dez 2022, 13:50

Niemand möchte, dass Ihr die Programmierungen offen legt. Was ich (vermutlich auch die anderen) möchte, dass wir endlich eine klare Auskunft erhalten, wie die Punkte und damit die Platzierungen vergeben werden. Es ist ja nicht so, dass erst bei diesem WL die ersten, zumindest für uns, unerklärlich viele Punkte mehr haben. Wie kann das angehen? Wo kommen die Punkte her? Auf diese Antwort sind wir nun schon seit Wochen gespannt. Haben sie bisher aber nicht erhalten. Ich erinnere an ein Post von Annegret, die nur damit vertröstet wurde, dass die Frage weiter gegeben wurde.
Ingame: Insulaner
Gründer IAU-Zoo auf Server 1
Gründer PetVision auf Server 4
Freundschaftseinladungen nehme ich nur nach vorherigem Kontakt per PN an.

LauraBeth
Beiträge: 418
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 17:33

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von LauraBeth » Fr 2. Dez 2022, 14:59

Wer verlangt, dass Interna offen gelegt werden?
WIr wollen einfach nur wissen wieso es bei einigen Wettläufen manche Tems schaffen nach 40 Minuten zu leveln, obwohl das gar nicht möglich ist.
Eigentlich hätten die Teams welche mit der Hasenrunde angefangen hatten beim Äffchen zuerst gelevelt....
Aber nein, durch welchen Fehler auch immer waren urplötzlich 3 Teams mit über 100.000 AP's vorne weg. Und das wie gesagt nach 40 Minuten.

Dass man sich als Spieler total veräppelt vorkommt, da anscheinend mit zweierlei Maß gemessen ist - nachvollziehbar.
Wenn wir das gewusst hätten, dann hätte man sich die Diamanten für die Power-Ups sparen können. Aber es ist ja nur unser Geld für nix. So haben unzählige Spieler unnötig Geld verplempert.

Ich spiele von Anfang an und will gar nicht hochrechnen wieviele Euros ich investiert habe, aber so langsam ist auch bei mir der Punkt erreicht wo ich mich frage: für was?

Statt Platz 1 spielen wir jetzt um die goldene Ananas Platz 4 - 10, aktuell mit den Springmäusen auf Platz 7. Dafür hätte ich keine Dias ausgeben müssen,,,,,,

Statt eine Lösung aufzuzeigen, wie z.B. die unnötig eingesetzen Diamanten wieder zu ersetzen oder einfach den Wettlauf für ALLE Teams gleich zu werten kommt eine lapidare Erklärung, dass die Anpassungen wieder zurückgenommen worden sind. Was hilft das im Moment für diesen laufenden Wettlauf und den verständlichen Ärger von uns Spielern? Nix, rein gar nix.

Kundenzufriedenheit wird von upjers anscheinend nicht gewollt....

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von Myphos » Fr 2. Dez 2022, 17:03

is das jetzt schon Vorteilnahme durch Unterlassung?

wär echt langsam interessant, was ein Anwalt zu solchen Geschäftspraktiken und Service-Profi zu den Umgangsformen gewisser Service-Kräfte sagt...

kratzbuerste25
Beiträge: 2306
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von kratzbuerste25 » Sa 3. Dez 2022, 16:41

Kann mir irgendwer zeigen, wo genau gefordert wurde, dass irgendwelche Programmierungen offen gelegt werden? Was für ein Unsinn! Hier wurden zig Fragen zum Verständnis des Wettbewerbs gestellt, die größtenteils unbeantwortet geblieben sind. Und dann kommt jetzt so eine Antwort? Das ist krass.

Lest ihr die Fragen eigentlich richtig, ehe irgendwer vorgeschickt wird, um mal ein Statement abzugeben?

Aber im Grunde weiß man ja jetzt noch besser Bescheid. Ein Spiel, desses Details nicht komplett offengelegt werden (und hier gehts ausdrücklich nicht um irgendwelche Programmierungsfragen), Kann man nur weitestgehendst im just for fun-Modus spielen. Ohne jeglichen Einsatz von Zeit, Ehrgeiz oder gar Echtgeld. Ich sehe mich in meiner eigenen Verfahrungsweise bestätigt. :idea:
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

Chrissie76
Beiträge: 147
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 20:22
Wohnort: Schweiz

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von Chrissie76 » Sa 3. Dez 2022, 17:11

Was hat dieser Wettlauf bisher überhaupt gebracht? Viele unzufriedene Spieler. Zudem ist es eine reine Ressourcenverschwendung. Seit es den Wettlauf gibt, läuft mein Zoo um einiges langsamer. Bei Zooerweiterung werden wir darauf aufmerksam gemacht, dass eine Erweiterung den Zoo verlangsamen könnte. Aber auf der anderen Seite werden neue Features eingebaut, welche die Ressourcen noch weit mehr beanspruchen.

Mein Vorschlag: In den Spieleinstellungen eine Option einbauen, mit der man die Villa und den Wettlauf deaktivieren kann. Wetten, die meisten würde dies tun.
Nickpage: https://www.myfreezoo.de/nickpage/index/user/1010393
Intel(R) Core(TM) i7-7820HK CPU, Windows 10 Enterprise, NVIDIA GeForce GTX 1070
Laptop: ASUS ROG G752VS-BA384T
Username: Chrissie76, Server 2, Zoogröße 26, Level 256, Mitglied seit 12.2.2012

Benutzeravatar
zwergy
Beiträge: 1978
Registriert: Di 1. Dez 2015, 16:19

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von zwergy » Sa 3. Dez 2022, 18:08

wisst ihr was ich beim Wettlauf richtig blöd finde?
Wenn der Tierwechsel ist und man die AP`s abholen will gibts keine mehr das Tier ist weg wenn man die Seite aktualisiert und man muss das neue Tier einwerfen. Man bekommt noch nicht einmal die AP`s vom alten Tier und dafür wartet man über 5 Stunden? Das kanns ja auch nicht sein! Und ein paar Sekunden vor Ablauf ist dieser Aktualisierungsbutton grau und es dauert ewig bis er wieder erscheint das ist Mist!

Ich habe jetzt auch schon mehrmals das Pech gehabt in Gruppen zu sein wo man mit etwa 5 Leuten ist aber nur 2 etwas machen. Neulich musste ich alles alleine machen.

Warum melden sich Spieler zu so etwas an wenn die kein Interesse haben was mitzumachen?
Bei manchen meiner Freunde ist die Villa schon so weit fortgeschritten, die scheinen ständig in guten Gruppen zu landen. Ich habe das Gefühl ich habe dauernd die A-Karte mit den Gruppen. (Ich wäre dafür das man auch die Möglichkeit hat das man sich Freunde oder Orga Mitglieder aussucht mit denen man den Wettlauf machen möchte)
Ich hatte bisher nur 1x das Glück in einer Gruppe zu sein wo man sich gut abspricht wer wann abholt und wer wann das neue Tier spendet und alle haben sich bemüht.

Wenn ich weiter bei so lahmen Gruppen bin hab ich bald keine Lust mehr.
Bild
My Free Zoo: Spielname: zwergy - Server 1 - ID: 93749 / Spielname: zwergy31 - Server 2 - ID: 1899519
Mein Zoo Das haut der stärksten Kuh die Milch aus dem Euter :lol: :lol:
Meine Farm Wenn der Bauer in die Jauche fliegt, der Ochse sich vor Lachen biegt :lol: :lol:
Bild

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von Myphos » Sa 3. Dez 2022, 18:30

kratzbuerste25 hat geschrieben:
Sa 3. Dez 2022, 16:41
Kann mir irgendwer zeigen, wo genau gefordert wurde, dass irgendwelche Programmierungen offen gelegt werden? Was für ein Unsinn! Hier wurden zig Fragen zum Verständnis des Wettbewerbs gestellt, die größtenteils unbeantwortet geblieben sind. Und dann kommt jetzt so eine Antwort? Das ist krass.

Lest ihr die Fragen eigentlich richtig, ehe irgendwer vorgeschickt wird, um mal ein Statement abzugeben?

Aber im Grunde weiß man ja jetzt noch besser Bescheid. Ein Spiel, desses Details nicht komplett offengelegt werden (und hier gehts ausdrücklich nicht um irgendwelche Programmierungsfragen), Kann man nur weitestgehendst im just for fun-Modus spielen. Ohne jeglichen Einsatz von Zeit, Ehrgeiz oder gar Echtgeld. Ich sehe mich in meiner eigenen Verfahrungsweise bestätigt. :idea:
das Konzept mit keinen Informationen zieht sich ja leider durchs ganze Spiel.

Deko mit Beliebtheit, obwohl die keine Besucher bringt.

Das Drängen anfangs immer mehr Deko und Pflanzen aufzustellen, mit dem Hinweis man würde so mehr Besucher bekommen.
Wo die Deko gar keine Besucher bringt und die Pflanzen ab einem bestimmten Wert sogar gegen den Spieler arbeiten, da sie keine weiteren Besucher mehr bringen, ganz im Gegenteil die Gies-Pins einen sogar mehr Besucher vergraulen können, als die Pflanzen "anziehen".

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6254
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von Mauza » Sa 3. Dez 2022, 19:24

zwergy hat geschrieben:
Sa 3. Dez 2022, 18:08
Warum melden sich Spieler zu so etwas an wenn die kein Interesse haben was mitzumachen?
das kann ich dir sagen, bzw. ein spieler hat es uns selbst erzählt.
er meldet sich gezielt für die 3. gruppe an, von vornherein mit der absicht, durch abwesenheit zu glänzen, will heißen, selbst keine tiere abzugeben und überhaupt den rest des teams für sich arbeiten zu lassen, um dann am ende seine punkte zu bekommen. genau da liegt sein interesse und es wird ihm ja auch leicht gemacht.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

kratzbuerste25
Beiträge: 2306
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von kratzbuerste25 » Sa 3. Dez 2022, 19:34

zwergy hat geschrieben:
Sa 3. Dez 2022, 18:08

Warum melden sich Spieler zu so etwas an wenn die kein Interesse haben was mitzumachen?

Wenn ich weiter bei so lahmen Gruppen bin hab ich bald keine Lust mehr.
Ich versteh deinen Frust durchaus. Ich hab auch schonmal mehr oder weniger alleine vor mich hin gespielt. Die letzten 2 Runden jedoch, war ich in Gruppen, da hatte ich gar keine Chance mich zu beteiligen. Der Grund hierfür ist: Ich arbeite den ganzen Tag, ich stehe nicht nachts auf und sammle Punkte ab und ich kann einfach nicht auf die Sekunde genau am Laptop sein, für irgendwelche Aufgaben.

Unterm Strich sind aber manche Spieler einfach zu ehrgeizig. Ihre persönlichen Lebensumstände erlauben es wahrscheinlich, diesen Wettbewerb zu ihrem Lebensinhalt zu machen. Hab ich daher ein schlechtes Gewissen, dass ich mich nicht beteilige? Nö. Wenn man eben meint, alles alleine machen zu müssen, dann ist das so. Kann ich nicht ändern. Das ist eben das Blöde an dem Wettlauf, dass man gezwungen wird, mit anderen Spielern gemeinsam zu spielen, die in völlig anderen Lebenssituationen stecken, als man selber. Das gibt dann Frust und Ärger auf allen Seiten. In einer der ersten Gruppen, haben sich Samstag Nacht dann irgendwann mal zwei Spieler richtig gefetzt. Wie war das nochmal? Upjers tut alles, um uns Spielspaß zu ermöglichen und hetzt regelrecht die Spieler aufeinander. Erschreckend, dass die offensichtlich vorhandenen schlechten Erfahrung von den Farmies völlig ignoriert wurden und das gleiche Problem jetzt in den Zoo übertragen wurde. Danke für den Spielspaß sage ich da nur. Die Spieler scheinen den Machern echt wichtig zu sein.
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

Benutzeravatar
robertopaolo
Beiträge: 743
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 13:03

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von robertopaolo » Sa 3. Dez 2022, 20:07

zwergy hat geschrieben:
Sa 3. Dez 2022, 18:08
Bei manchen meiner Freunde ist die Villa schon so weit fortgeschritten, die scheinen ständig in guten Gruppen zu landen. Ich habe das Gefühl ich habe dauernd die A-Karte mit den Gruppen. (Ich wäre dafür das man auch die Möglichkeit hat das man sich Freunde oder Orga Mitglieder aussucht mit denen man den Wettlauf machen möchte)
Ich hatte bisher nur 1x das Glück in einer Gruppe zu sein wo man sich gut abspricht wer wann abholt und wer wann das neue Tier spendet und alle haben sich bemüht.

Wenn ich weiter bei so lahmen Gruppen bin hab ich bald keine Lust mehr.
Mir geht es genau so. Hatte bisher wenig Glück mit meinen Mitspielern und jetzt auch keine Lust mehr auf den Wettlauf. Platz 12 war meine beste Platzierung. Bin auch schon mit 5 bzw. 6 Scheinen aus dem Spiel raus. Absprachen, eher selten. Das sich alle 5 Spieler beteiligen, auch.

Werde jetzt nur noch 1x im Monat spielen. Das werde ich dann überleben. Irgendwann sind dann alle fertig mit dem Wettlauf, dann spiele ich halt alleine weiter. :lol:

Antworten