Fazit zu Wettlauf

kratzbuerste25
Beiträge: 2306
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von kratzbuerste25 » Fr 2. Dez 2022, 08:48

Ehrlich… nicht böse gemeint: ❤️

Aber wiese haut ihr Dias in diesen vollkommen sinnlosen Wettbewerb? Verstehe ich nicht. 🤔
Das Ding ist so unausgereift, so wenig transparent und logisch, dass offensichtlich nicht mal die Verantwortlichen was dazu sagen können oder wollen.

Ich meld mich da immer an und tue was dazu, sofern es meine Zeit erlaubt. Aber Dias? Never ever! Ist doch völlig egal, welcher Platz am Ende dabei rauskommt. Ich steck doch keine Dias in so einen undurchschaubaren „Wettbewerb“.
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

vennkatte
Beiträge: 265
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 08:11

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von vennkatte » Fr 2. Dez 2022, 09:10

Gerade nochmal die Bedienungsanleitung im Spiel gelesen. Da steht, es gibt eine begrenzte Zahl der gewünschten Tiere, die wir jeweils auswildern können.
*Ironie-on* Da steht nirgendwo, wo genau die Begrenzung für das Team liegt. Da kann man das doch von Spiel zu Spiel variabel handhaben. Kann doch keiner was dafür, wenn ihr euch in eurer Annahme selbst limitiert. *Ironie-off*

Nee Leute im Ernst. Was ist genau passiert?
Bei Spielstart konnte jeder anwesende Spieler seine 36 Tiere abgeben und jedes Tier hat ungeachtet der Spieleslots die volle Punktzahl gegeben.

In der Annahme dass es sich hierbei um einen Bug handelt, gehe ich davon aus, dass dieser zumindest teilweise recht kurzzeitg gefixt wurde, weil das wenige Stunden später nicht mehr funktioniert hat. Außerdem scheint es aktuell ab Platz 4 auch wieder normal zu laufen.
Das ändert aber nichts am bisherigen Stand dass die 1. drei Plätze uneinholbar vorne liegen und wohl keiner bei vorheriger Kenntnis Dias für die Power-Ups ausgegeben hätte. Mindestens hätte man im Vorfeld abgeklärt, wieviele Spieler überhaupt anwesend sind und ob sich diese Investition lohnt.
Chancelgleichheit würde in diesem Fall aber auch dann nicht bestehen, weil es Teams mit nur 4 Spielern gibt.

Es wurde von mehreren Seiten nicht unberechtigt die Erwartung geäußert, dass ihr euch zum Problem mal meldet.
Natürlich wäre es nicht schlecht, ihr hättet auch gleich die Lösung. Aber vorerst würde es schon mal keinen schlechten Eindruck machen, ihr gebt Rückmeldung, dass ihr das Problem erkannt habt und an der Lösung arbeitet.

annegret17
Beiträge: 2521
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 16:24

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von annegret17 » Fr 2. Dez 2022, 09:25

ich mach es jetzt wie kratzbürste ,nachdem ich viele ganz miese wettis erleben musste . melde mich an ,wenn das team gut ist mache ich mit ,ansonsten vergeht eben die woche . power ups werde ich aus dem gleichen grund nicht mehr kaufen , der wettbewerb ist undurchschaubar .
ich hatte das auch an den support geschrieben und bekam da eine ganz liebe , gutgemeinte antwort ,die mich wirklich zum lächeln gebracht hat .

***edit***

damit das machbar ist ,müsstet ihr uns wenigstens 1 tag vorher dem jeweiligen team unterordnen . denn wie jetzt ,punkt 12 , (bei mir immer wenigstens 2 min später ) geht es doch nur darum ,so schnell wie möglich alles zu erledigen ,denn sonst bist du hinten und bleibst auch hinten .
Zuletzt geändert von Trixi22 am Fr 2. Dez 2022, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Supportantworten hier posten, bitte beachte die Forenregeln
Bild

kratzbuerste25
Beiträge: 2306
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von kratzbuerste25 » Fr 2. Dez 2022, 10:09

Aber diese Antwort zeigt doch einmal mehr deutlich, dass der Support teilweise selber gar nicht weiß, wie die Dinge hier funktionieren. Wenn der Wettlauf startet, dann muss man quasi in der ersten Sekunde agieren, sonst hat man keine Chance mehr auf einen der vorderen Plätze. Mit wem bitteschön, soll man sich also "vorher" besprechen? Man sieht erst bei Start, wer im Team ist...wenn überhaupt. Die Tipps sind also so nützlich und hilfreich wie ein Kropf. :mrgreen: Auch wenn sie etwas verzweifelt klingen, scheinen sie jedoch nett gemeint. :lol: :lol:

Eines steht fest: Wegen diesem Wettlauf reg ich mich nicht mehr auf. Einfach mitmachen...bissel rumwurschteln, step by step voran kommen. Ist doch völlig egal, wie lange es dauert, bis man die Tiere mal zusammen hat. Hier ist jeglicher Übereifer völlig fehl am Platz.
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

annegret17
Beiträge: 2521
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 16:24

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von annegret17 » Fr 2. Dez 2022, 10:46

ja ,es war wirklich nett gemeint ,hilft uns aber leider nicht .
denn wie gesagt , wenn du nicht von der ersten sekunde agierst ,dann ist der wetti schon vorbei . deine einstellung gefällt mir :)
Bild

KaWe
Beiträge: 766
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 15:22
Wohnort: seit 2012 bei MFZ^^

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von KaWe » Fr 2. Dez 2022, 11:00

Zwischen den zufällig zusammengestellten Teams und dem zu recht bemängelten riesigen Punkteabstand sehe ich keinen Zusammenhang.
Tiere einwerfen funktioniert auch ohne Absprachen und zwischen einander unbekannten Spielern.

Worin besteht das Problem, pünktlich zur Zeit Tiere einzuwerfen, und seien es nur Hasen; es kursiert ja mittlerweile einiges dazu, dass dies eine gewinnbringende Taktik zu sein scheint.

Wenn es natürlich immer der erste Platz sein muss, klar, da ist sekundengenaues Klicken angesagt, hat aber nix damit zu tun ob man die Spieler nun kennt oder nicht.

Gudrun1953
Beiträge: 845
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 19:56

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von Gudrun1953 » Fr 2. Dez 2022, 12:30

Über diese Antwort vom Support kann man eigentlich nur schmunzeln. :lol:
Sie macht mich aber auch nachdenklich und traurig :( , denn sie bestätigt, dass keiner von ihnen dieses Spiel kennt oder spielt! :o :?
Es müsste bekannt sein, dass man vorher mit den Teammitgliedern keine Absprachen treffen kann, da man sie nicht kennt! :roll:
Server 2
ID: 1078416

Das eigene Glück kann man nur multiplizieren, wenn man es teilt.Albert Schweizer

Benutzeravatar
HappyMuffin
Community-Team
Beiträge: 2270
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 12:46

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von HappyMuffin » Fr 2. Dez 2022, 12:53

Liebe Spieler!

Leider konnte das Entwicklerteam tatsächlich erst heute den Wettbewerb genauer unter die Lupe nehmen. Es wurde auch eine Anpassung, die gestern vorgenommen worden war, wieder rückgängig gemacht, sodass der aktuelle Wettbewerb nun wieder genauso funktionieren sollte wie die vorherigen.

Einen Abbruch des Wettbewerbs wird es jedoch nicht geben. Auch eine Offenlegung der genauen Funktionsweise im Hinblick auf die Programmierung des Wettbewerbs, wie es gewünscht wurde, wird es nicht geben. Dies sind interne Informationen die wir nicht herausgeben und auch nicht dazu verpflichtet sind.

VG
HappyMuffin
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Elicia
Beiträge: 2497
Registriert: Do 27. Okt 2011, 17:52

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von Elicia » Fr 2. Dez 2022, 13:09

Bedeutet das daß die unberechtigten Punkte der ersten Teams wieder abgezogen wurden?
Sonst kann man es in diesem Wettbewerb ja gleich sein lassen.
Elicia - MFZ Server 1 User ID 38 - MLF ID 1179 - MFP ID 43
Herzlich willkommen beim "Zoo-Watching"

vennkatte
Beiträge: 265
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 08:11

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von vennkatte » Fr 2. Dez 2022, 13:20

Danke für diese Antwort.
Das war deutlich.

Die Anpassung wurde rückgängig gemacht. Der Punktestand der 1. 3 Plätze wurde nicht korrigiert, das habe ich gerade kontrolliert.

Das bedeutet, dass für alle ab 4. Platz nur noch um Platz vier die Zoos geräubert werden "dürfen". Danke, spar ich mir.
Die eingesetzten Dias für euren Fehler sind (mangels entsprechender Info durch euch) auch für den Schornstein.

Genaue Regeln für den WBW werden auch nicht offen gelegt, denn um nichts anderes ging es.
Dazu seht ihr euch nicht verpflichtet.

Jedes andere Glücksspiel funktioniert offener und ehrlicher.

Antworten