Fazit zu Wettlauf

Benutzeravatar
robertopaolo
Beiträge: 743
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 13:03

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von robertopaolo » So 30. Okt 2022, 11:01

Jurassic-Park hat geschrieben:
So 30. Okt 2022, 10:24
robertopaolo hat geschrieben:
Sa 29. Okt 2022, 20:44

Ich ärgere mich auch immer noch darüber, dass man die Tiere ins Nirvana schickt. Würden sie zum Beispiel in die Orga gehen, wäre das Ganze für mich nur halb so schlimm.
Jogy0810 hat geschrieben:
Sa 29. Okt 2022, 22:47
Die Tatsache, dass die Tiere nicht in die eigene Orga gehen sondern einfach nur verschwinden finde ich auch sehr schade - das macht doch denn Sinn der Orgas kaputt, da jeder der im WB erfolgreich sein will jetzt nur noch seine Tiere hortet...
Dieses Argument ist sowas von sinnlos. Im dem Orga-Wettbewerb wirft man hunderte bis tausende Tiere ins NICHTS und das seit Jahren und da beschwert sich keiner. Und im Wettlauf sind es gerade mal, wenn man zB. 6 Tierarten schafft, 216 Tiere, die sich eventuell sogar auf mehrere Spieler aufteilen. Im Besten Fall sind es gerade mal 43 Tiere pro Mitläufer. Also ein Witz gegen den OrgaWetti.

Was mich viel mehr aufregt, ist, dass immer wenn der Wettlauf läuft, der ganze Zoo bei mir langsamer wird. Heute morgen war es mal wieder ganz schlimm. Die Babys einsetzen eine Qual, dauernd dreht das Zahnrädchen, Züchtungen starten dauert ewig. Erwachsende Tiere aus den Gehegen raustun auch übel. Ich klicke 4 Tiere hintereinander an um aus den Gehegen zu tun und die Tiere bleiben einfach im Gehege. Nach ein paar Sekunden, bis der Zoo es mal blickt, was ich von ihm will, verschwinden dann alle Tiere aufeinmal aus dem Gehege, die ich entfernen will.

Das nervt so richtig und dämpft den Spaß. Ich gebe gerne Dias für sinnvolle Sachen aus, aber dann muss es auch reibungslos funktionieren. Wenn die Neuerungen mucken, kann ich damit noch noch leben. Aber wenn die alten Sachen im Zoo nicht mehr so funktionieren, wie es vorher war, da stellen sich mir die Nackenhaare auf.
Nö, in meinem Fall ist das Argument alles andere als sinnlos. Meine Orga nimmt nicht an den Wettbewerben teil. Heißt, alle eingezahlten Tiere bleiben in den Reservaten und werden nicht verbrannt, sondern bringen artig Punkte.

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von Pusteblume77 » So 30. Okt 2022, 11:32

Ich muss sagen, ich hatte bisher meist Glück mit meinen Teams.
Ja, es war meist einer dabei, der gar nicht in Erscheinung getreten ist, dafür dann aber 3 oder gar 4, die gut zusammen gespielt haben.
Was mich aber stört, ist, dass man so wenig von der Rangliste sieht.
Da würde ich mir wünschen, zumindest immer die 3 ersten sehen zu können sowie die 3 hinter mir und vor mir.
Zum einen kann man dann viel besser einordnen, ob sich durch etwas mehr Einsatz noch der der oder andere Platz raus holen lässt und wie weit man überhaupt zurück liegt.
Und auch taktisches Spiel ist dann einfacher möglich
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

kratzbuerste25
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von kratzbuerste25 » So 30. Okt 2022, 12:31

Ich bin für dieses Mal raus. Gebe jetzt auch keine Tiere mehr ab. Jetzt haben wir den Ozelott. Kann mir keiner erzählen, dass da keiner ein Tier hätte. Aber niemand steuert was bei. Jetzt ist bei mir der Fisch auch geputzt. Dann gibts eben nur Hasen. Habe gerade mal meinen Frust im Chat kund getan, aber da reagiert ohnehin keiner. Die melden sich mit Vorsatz in der höchsten Stufe an und wissen ganz genau, dass sie nichts beitragen werden.

Super Spiel. Toll ausgedacht...... nicht.
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

akasha79
Beiträge: 111
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 20:54

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von akasha79 » So 30. Okt 2022, 14:08

robertopaolo hat geschrieben:
So 30. Okt 2022, 11:01
Jurassic-Park hat geschrieben:
So 30. Okt 2022, 10:24
robertopaolo hat geschrieben:
Sa 29. Okt 2022, 20:44

Ich ärgere mich auch immer noch darüber, dass man die Tiere ins Nirvana schickt. Würden sie zum Beispiel in die Orga gehen, wäre das Ganze für mich nur halb so schlimm.
Jogy0810 hat geschrieben:
Sa 29. Okt 2022, 22:47
Die Tatsache, dass die Tiere nicht in die eigene Orga gehen sondern einfach nur verschwinden finde ich auch sehr schade - das macht doch denn Sinn der Orgas kaputt, da jeder der im WB erfolgreich sein will jetzt nur noch seine Tiere hortet...
Dieses Argument ist sowas von sinnlos. Im dem Orga-Wettbewerb wirft man hunderte bis tausende Tiere ins NICHTS und das seit Jahren und da beschwert sich keiner. Und im Wettlauf sind es gerade mal, wenn man zB. 6 Tierarten schafft, 216 Tiere, die sich eventuell sogar auf mehrere Spieler aufteilen. Im Besten Fall sind es gerade mal 43 Tiere pro Mitläufer. Also ein Witz gegen den OrgaWetti.

Was mich viel mehr aufregt, ist, dass immer wenn der Wettlauf läuft, der ganze Zoo bei mir langsamer wird. Heute morgen war es mal wieder ganz schlimm. Die Babys einsetzen eine Qual, dauernd dreht das Zahnrädchen, Züchtungen starten dauert ewig. Erwachsende Tiere aus den Gehegen raustun auch übel. Ich klicke 4 Tiere hintereinander an um aus den Gehegen zu tun und die Tiere bleiben einfach im Gehege. Nach ein paar Sekunden, bis der Zoo es mal blickt, was ich von ihm will, verschwinden dann alle Tiere aufeinmal aus dem Gehege, die ich entfernen will.

Das nervt so richtig und dämpft den Spaß. Ich gebe gerne Dias für sinnvolle Sachen aus, aber dann muss es auch reibungslos funktionieren. Wenn die Neuerungen mucken, kann ich damit noch noch leben. Aber wenn die alten Sachen im Zoo nicht mehr so funktionieren, wie es vorher war, da stellen sich mir die Nackenhaare auf.
Nö, in meinem Fall ist das Argument alles andere als sinnlos. Meine Orga nimmt nicht an den Wettbewerben teil. Heißt, alle eingezahlten Tiere bleiben in den Reservaten und werden nicht verbrannt, sondern bringen artig Punkte.
Man tauscht die Tiere ja eigentlich gegen einen Gegenwert ein. Sie sind also in diesem Zusammenhang genau wie ZD oder Dia eine Währung.
Im Wettlauf erhält man dafür Scheine für die Villa, dort bekommt man Taler und mit diesen kann man sich dann Deko oder Tiere aus dem Belohnungsshop holen.
Im Orga WB bekommt man für die Tiere ordentlich Ruf Punkte, zum Teil so viel, wie sie in ein paar Jahren im Reservat gebracht hätten. Zudem die Teile für die Statue.
Man muss dann nur für sich entscheiden, ob einem das was man im Austausch erhält die Tierspenden wert sind.
Wie im richtigen Leben. Da wägt man auch ab, ob einem das was man haben/kaufen möchte das Geld wert ist.

akasha79
Beiträge: 111
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 20:54

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von akasha79 » So 30. Okt 2022, 15:19

kratzbuerste25 hat geschrieben:
So 30. Okt 2022, 12:31
Ich bin für dieses Mal raus. Gebe jetzt auch keine Tiere mehr ab. Jetzt haben wir den Ozelott. Kann mir keiner erzählen, dass da keiner ein Tier hätte. Aber niemand steuert was bei. Jetzt ist bei mir der Fisch auch geputzt. Dann gibts eben nur Hasen. Habe gerade mal meinen Frust im Chat kund getan, aber da reagiert ohnehin keiner. Die melden sich mit Vorsatz in der höchsten Stufe an und wissen ganz genau, dass sie nichts beitragen werden.

Super Spiel. Toll ausgedacht...... nicht.
Deshalb melde ich mich obwohl ich Level 187 und alle Tiere, bis auf die der Villa, habe, bei den Einsteigern an.
Reicht ja vorerst mal bis Ausbaustufe 9. Da ist es nicht so schlimm, wenn ich mal alleine spielen muss, da es nur ZD Tiere gibt, von denen ich, wenn es sein muss, auch alle 36 selbst kaufen kann.
Trotzdem muss ich sagen, dass es mich auch da ärgert, dass sich Spieler anmelden und dann nicht in der Lage sind sich wenigsten mal mit einem Hallo im Chat zu melden. Im jetzigen WL spielen wir nur zu zweit.
In der Einsteigerstufe gehe von vornherein davon aus, dass auch Spieler dabei sind, die auch bei ZD Tieren nicht viele Spenden können, da ihre Zoos nicht groß sind. Auch gibt es Spieler die vielleicht nur einmal am Tag on sind und deshalb nicht viel beim pflegen helfen können.
Aber das ist auch kein Problem, wenn man das kommuniziert. Denn auch der kleinste Beitrag ist hilfreich und zeigt, das man sich bemüht.

Es wäre von vornherein besser gewesen, wenn man für die bestimmten Stufen ein mind. Level haben muss. Den die Empfehlung wird von einigen einfach ignoriert
Auch eine Startgebühr wäre eine Option um kleine Zoos davon abzuhalten sich bei den Fortgeschrittenen anzumelden.
Wobei es auch dann immer noch stumme und inaktive Spieler geben würde. Denn dieses nicht Beteiligen, haben nicht nur die kleinen Zoos für sich gepachtet.

kratzbuerste25
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von kratzbuerste25 » So 30. Okt 2022, 15:46

akasha79 hat geschrieben:
So 30. Okt 2022, 15:19
Denn dieses nicht Beteiligen, haben nicht nur die kleinen Zoos für sich gepachtet.
Es war vorhersehbar, dass es viele Spieler geben wird, dieses "Schlupfloch" einfach scham- und skrupellos ausnutzen. Ich meine, es wird einem ja auch komplett einfach gemacht. Wenn das reine Anmelden reicht fürs volle Kassieren, dann wird das eben genutzt. So sind einige Menschen eben. Sowas sollte von vornherein bedacht werden. So einfach darf das einfach nicht sein, dass Spieler auf dem Rücken von anderen Spielern "Gewinne kassieren".

Ich rede hier ausrücklich nicht davon, wenn jemand mal in einer Runde mitteilt, dass er dieses oder jenes Tier nicht besitzt. Sowas ist ok und kann jedem passieren. Ich rede hier von den Spielern, die sich anmelden, sich aber in allen Runden nie beteiligen oder zu Wort melden. Aber wenn sowas eben möglich ist, dann wirds genutzt. Ist normal. Ist dann halt nur doof.
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

annegret17
Beiträge: 2521
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 16:24

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von annegret17 » So 30. Okt 2022, 16:07

bei mir zieht sich das von wettbewerb zu wettbewerb , die kommunikation ist gleich null , absprechen kann man sich nicht , weder beim tiere kaufen ,noch beim auswildern . das bringt dann mit sich ,dass man alles alleine macht um sicher zu gehen ,dass die aufgaben erledigt werden. so schlau bin ich in der zwichenzeit aber geworden ,dass ich bei inaktivem wetti keine power ups mehr kaufe . hier wurde ein vorschlag gemacht ,dass man doch noch vor beginn der wettbewerbs sein team kennen lernen könnte . es wäre gut ,wenn am abend vorher ,sagen wir um 6 , das team bekannt gegeben wird und am donnerstag um 12 dann der wettbewerb gestartet wird. dann weiss man vorher ,wird es ein alleinspiel oder wirklich eine teamarbeit . ich finde den wettbewerb nicht schlecht , allerdings gibt es sehr viele dinge die noch mal überdacht werden sollten . obwohl ich weiss,dass unsere meinung kaum ernst genommen wird ,hab ich es noch mal aufgeschrieben .
Bild

Benutzeravatar
robertopaolo
Beiträge: 743
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 13:03

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von robertopaolo » So 30. Okt 2022, 17:28

Täuscht das oder werden die Einsätze immer teurer? Erst die Spinne und jetzt das Yak. Alter Schwede. Das ist dann schon eine Hausnummer, wenn man alleine spielen muss. :lol: Na gut, zwischendurch gab es dann noch das preiswerte Schaf.

Einen gewissen Vorsatz unterstelle ich hier schon manchen Spielern, sich anzumelden und dann nicht mitzuspielen. Eine aus meiner FL. Level 158 und hat kein Fuzzelchen zum Wettlauf beigetragen. War auch jeden Tag aktiv (Freundeszoo). Also nix mit vom Bus angefahren oder so...

Rosmerta
Beiträge: 282
Registriert: So 12. Feb 2012, 21:09

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von Rosmerta » Mo 31. Okt 2022, 11:56

warum dürfen alle auch unter Level 150 in den Schwersten Wettlauf ??????
Die haben gar nicht alle Tiere :roll:

so macht das kein spaß .....wenn man alleine spielen muss :cry:

kratzbuerste25
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von kratzbuerste25 » Mo 31. Okt 2022, 12:29

Ganz einfach: Weil das Spiel es ihnen erlaubt. Warum sollte das dann nicht genutzt werden. Hat sich eben rumgesprochen, dass Anmelden reicht um zu kassieren. Man ist ja nicht verpflichtet Tiere abzugeben oder sich überhaupt anderweitig zu beteiligen. Es reicht sich schlicht und ergreifend nur anzumelden. Da diese Möglichkeit besteht, wird sie genutzt. So ist das halt. Solange dies nicht irgendwie geändert wird, bleibt es eben bei dieser Schnorrer-Mentalität etlicher Spieler. Aber am Ende kann man denen noch nichtmal einen dollen Vorwurf machen. Sie nutzen einfach aus, was ihnen angeboten wird. Sowas muss man vorher bedenken.
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

Antworten