Fazit zu Wettlauf

Archielles
Beiträge: 1641
Registriert: Do 19. Jan 2012, 14:45

Fazit zu Wettlauf

Beitrag von Archielles » Fr 14. Okt 2022, 13:08

> Es gibt kein Threat wo ich meine Erfahrung teilen kann, daher neuer Threat. <

Also mein Fazit zum Wettlauf:

das Ganze ist viel zu wenig durchdacht,.. gewinnen tut der der als erster online ist und gleich komplette Tierauswahl spendet und zuvor alle Power-ups einlöst. Und dann nach Timer die AP's bestmöglich abholt.

Ist eine Gruppe 10 min später dran, können diese nur gewinnen, wenn Team 1 1x patzt. So könnten alle anderen nur Punktgleichheit schaffen, aber nicht gewinnen.

Erreicht man die 100.000 muss man direkt alle 36 spenden und weiter nach Timer die AP's abholen.
(ob man mehr Punkte in Runde zuvor macht, spielt keine Rolle)

In neuer Runde sind dann die wo alle Power-ups haben wieder punktgleich.

---

NEIN, habe keine Frage zum Spiel, nur Fragen für Upjer's: Wozu brauche ich da ein Team, denn spenden sollte der der online ist, direkt alle 36 Tiere, warten, schon verloren! Also 2 Spieler braucht man bestmöglich, die den Timer stellen, alle anderen schauen genüsslich zu.

Punkte für die Rangliste hat kein Sinn, bekommt man nur, wenn man Tiere spendet, aber wenn wie oben beschrieben, nur 1 Person macht, bekommt nur derjenige die Punkte, denn aufteilen, kann man nicht gewinnen.

Für mich ist ein Wettlauf definitiv was anderes, stellt man sich ein Timer auf dem Handy oder setzt ein Bot am PC ein, der erinnert, .. sorry aber das ist alles? ..

Ist ein Team, da reicht 1 Team bereits eine Stufe weiter, sieht man direkt welche Tiere man auf die Seite legen muss, da für alle direkt einsehbar, sprich nur Team 1 weiß nicht was kommt, alle anderen schon..

Ich werde demnach nur schauen, das ich die Scheine bekomme zum Level'n der Villa für die Tiere, mehr hat der Wettlauf nicht an Sinn aktuell.
MFZ: Archielles /// Server: 1 /// User-ID: 870365
Level: ü 150 /// Orga: Bärenstark /// Premium: Stufe 50 /// 30 Zuchtplätze /// 14.000 Besucher

Benutzeravatar
usim
Beiträge: 689
Registriert: So 15. Jan 2012, 10:09

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von usim » Fr 14. Okt 2022, 13:29

hmmm irgendwie habe ich das gefühl das das von meinem Vorredner geschnitten wurde. Es sollte doch meinungsfreiheit gelten und keine Zensur. Konstruktive Kritik ist kein Angriff.Der Wetti hat einiges Potenzial was überarbeitet werden sollte das kann selbst Upjers wohl nicht leugnen. Vorschläge sind sicher einige bereit zu geben.

Archielles
Beiträge: 1641
Registriert: Do 19. Jan 2012, 14:45

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von Archielles » Fr 14. Okt 2022, 15:17

Und Bugfrei ist das Ganze auch nicht,.. eben sind 3 Teams vorbei gezogen, obwohl punktgleich, aber vorne eingereiht..

entweder wird dies Ganze absichtlich manipuliert oder es sind noch Bugs vorhanden.
MFZ: Archielles /// Server: 1 /// User-ID: 870365
Level: ü 150 /// Orga: Bärenstark /// Premium: Stufe 50 /// 30 Zuchtplätze /// 14.000 Besucher

Benutzeravatar
HappyMuffin
Community-Team
Beiträge: 2270
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 12:46

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von HappyMuffin » Fr 14. Okt 2022, 15:36

Hi,

also erstmal, usim, hier wurde kein Beitrag verändert. Bitte unterlasse solche Unterstellungen, wir würden die Meinungsfreiheit zensieren. Fakt ist: wenn wir Beiträge editieren, dann wird das entsprechend im Beitrag vermerkt und auch eine Begründung angegeben, gegen welche Forenregel bzw. AGB Punkte verstoßen wurde. Wir editieren nicht aus Lust und Laune, sondern gemäß der Regeln die alle hier bei der Registrierung akzeptiert haben.

Nun zum Wettbewerb: Ja, aktuell gibt es hier und da noch ein paar Startschwierigkeiten, was wir auch sehr bedauern. Ich kann euch aber versichern, dass unsere Entwickler ihr bestmöglichstes tun, um nach und nach alle Probleme auszumerzen.

Ob du den Wettbewerb allerdings als sinnvoll empfindest oder nicht, Archielles, musst du selbst entscheiden. Dabei kann dir unser Team nicht helfen.

VG
HappyMuffin
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6254
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von Mauza » Fr 14. Okt 2022, 15:38

ich hatte den WL 2 wochen gespielt, dann war ich pleite. also notgedrungen nun ausgesetzt, denn ich möchte auf jeden fall meinen beitrag leisten können. und nun stelle ich fest: es ist eine solche erleichterung, das spiel NICHT zu spielen. :lol: keine ständigen blicke mehr auf die uhr, mein talerbestand kann sich wieder erholen, ich kann im zoo sein, wann ich will, keine ständige verfügbarkeit mehr, und das alles für ein im höchsten maße geistloses spiel. das leben ist wieder angenehm. :D
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

insulaner
Beiträge: 753
Registriert: So 29. Jan 2012, 21:20

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von insulaner » Fr 14. Okt 2022, 16:12

Es ist tatsächlich ein Wettlauf, nämlich wer wildert als erstes 36 Tiere aus. Alle anderen gucken dann in die Röhre. Für mich persönlich ein völlig nutzloses Spiel. Es sei denn, man sitzt 24 Std. vor seinem PC und hat das Glück, zumindest einen Teil der erforderlichen Tiere auszuwildern. Ein Teamspiel, mit völlig fremden Mitspielern ist es für mich nicht. Es sind Einzelwettläufe diverser Spieler. Künftig wohl nur noch sporadisch für mich. Große Summen werde ich auch nicht investieren. Ist mir der Wettlauf nicht Wert.

Es wäre besser gewesen daraus ein Spiel für Einzelspieler zu machen, mit verringerter Anzahl an Tierspenden natürlich.
Ingame: Insulaner
Gründer IAU-Zoo auf Server 1
Gründer PetVision auf Server 4
Freundschaftseinladungen nehme ich nur nach vorherigem Kontakt per PN an.

findusundtippy
Beiträge: 138
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 17:13

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von findusundtippy » Fr 14. Okt 2022, 16:48

Mauza hat geschrieben:
Fr 14. Okt 2022, 15:38
ich hatte den WL 2 wochen gespielt, dann war ich pleite. also notgedrungen nun ausgesetzt, denn ich möchte auf jeden fall meinen beitrag leisten können. und nun stelle ich fest: es ist eine solche erleichterung, das spiel NICHT zu spielen. :lol: keine ständigen blicke mehr auf die uhr, mein talerbestand kann sich wieder erholen, ich kann im zoo sein, wann ich will, keine ständige verfügbarkeit mehr, und das alles für ein im höchsten maße geistloses spiel. das leben ist wieder angenehm. :D

Bin nun die zweite Woche dabei und sehe es wie Du ... und die anderen hier. Wir sind in null komma nix von Platz neun auf 43 ? das mit gleichem Punktestand man weiter runter rutscht ? hm
Fazit ... ich mags auch lieber wies war !Ohne Villa

annegret17
Beiträge: 2521
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 16:24

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von annegret17 » Fr 14. Okt 2022, 17:47

Ich muss allen vorgängern recht geben , es macht einfach keinen spass . Beim 1. wetti war ich mit 3 spielern zusammen ,die ich kenne ,trotzdem ,der wetti war stressig , teuer und hat uns letztendlich den 3. platz gebracht . 70 scheine ,da dachte ich ok ,wenigstens stufe 1 möchte ich haben . ich machte bei dem einfachen mit ,alle spieler unbekannt , 2 waren gar nicht vertreten , ich hab power ups gekauft ,fast alle tiere gekauft und hab nun stufe 1 und 7 scheine :) ab jetzt wollte ich nur nebenbei mitspielen , 1 schein gibt es ja :) was soll ich sagen ,auch jetzt bin ich die aktivste , kaufe aber nur noch 8 tiere und keine power ups . 2 spieler sind auch jetzt gar nicht aufgetaucht . ohne power ups kannst du den wetti ganz vergessen , das ist aussichtslos einen guten platz zu erreichen . die power ups sind nicht billig, im gegensatz zu den paar scheinen, die man am ende bekommt . mauza hat recht ,ohne den wettbewerb ist das leben schöner :) wöchentlich finde ich zu viel , der tierbestand und die zoodollar können sich gar nicht erholen .die scheine als belohnung finde ich auch viel zu wenig , das sollte überarbeitet werden , es gibt mindestlohn und hier sollten es mindestscheine geben , aber bitte nicht einen mickrigen :) ich denke ,wenn der wetti so beibehalten wird ,dann werden hier sehr viele damit aufhören . lasst uns unser team selber suchen , mit unbekannten zu spielen ist glückssache .
Bild

Benutzeravatar
rosa
Beiträge: 687
Registriert: Do 27. Okt 2011, 18:49

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von rosa » Sa 15. Okt 2022, 09:37

findusundtippy hat geschrieben:
Fr 14. Okt 2022, 16:48
Mauza hat geschrieben:
Fr 14. Okt 2022, 15:38
ich hatte den WL 2 wochen gespielt, dann war ich pleite. also notgedrungen nun ausgesetzt, denn ich möchte auf jeden fall meinen beitrag leisten können. und nun stelle ich fest: es ist eine solche erleichterung, das spiel NICHT zu spielen. :lol: keine ständigen blicke mehr auf die uhr, mein talerbestand kann sich wieder erholen, ich kann im zoo sein, wann ich will, keine ständige verfügbarkeit mehr, und das alles für ein im höchsten maße geistloses spiel. das leben ist wieder angenehm. :D

Bin nun die zweite Woche dabei und sehe es wie Du ... und die anderen hier. Wir sind in null komma nix von Platz neun auf 43 ? das mit gleichem Punktestand man weiter runter rutscht ? hm
Fazit ... ich mags auch lieber wies war !Ohne Villa
Ja da schließe ich mich an!!
Echt unglaublich was man investieren muss und am ende haste eigentlich nix.
(hab ich auch im Teamchat geschrieben das es für mich der letzte WB ist)
Bild
Uptasia Server 5 ID Name: sheena68 / Kapi Hospital S8 Dr.Rosa Distel / MLF Server 1 sheena68 / MFZ ID 2024 Name:rosadistel
Firefox 74.0 (64Bit) Win 10

Benutzeravatar
robertopaolo
Beiträge: 743
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 13:03

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von robertopaolo » Sa 15. Okt 2022, 12:46

Nach jedem Wettlauf habe ich gedacht, kann nur besser werden. Aber schlimmer geht immer. Der Wettlauf jetzt, toppt alle anderen.

Im ersten WL gab es noch 23 Scheine. Beim zweiten dann 6. Jetzt glucke ich auf Platz 43.
Chat, inaktiv. Man fragt, wer Punkte abholen oder das neue Tier einwerfen kann. Nix, nada keine Antwort. Macht dann am Ende doch ein Spieler. Ich glaube, die anderen haben sich schon ausgeklinkt. Bin auch am überlegen hier abzubrechen. Keine Lust, noch mehr Tiere zu verbrennen und ins Nirwana zu schicken.

Eigentlich wollte ich zumindest bis zur ersten Ausbaustufe durch halten. Vermute aber, dass ich schon früher entnervt aufgeben werde. :roll:

Antworten