Fazit zu Wettlauf

Magge
Beiträge: 132
Registriert: So 27. Apr 2014, 16:15

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von Magge » Sa 3. Jun 2023, 10:15

Klickt doch einfach auf "Alle AP Abholen: 1 Dia" und Schluß ist mit flackern! ;)
User-ID: 3081910

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von Myphos » Sa 3. Jun 2023, 13:36

EliGaber hat geschrieben:
Fr 2. Jun 2023, 17:43

Was die Möglichkeit betrifft, sich Villastufen kaufen zu können - ja, auch ich hatte mir das gewünscht. Im Moment bin ich im mittleren Bereich der Stufen und könnte für 88 Diamenten meine Stufe vervollständigen.
Also scheinen die 1.500 Diamanten für eine ganze Stufe eher bei den letzten Stufen fällig zu sein. Hier fände ich tatsächlich eine Liste schön, wo die genauen Preise für die einzelnen Stufen stehen.

lg
nö, ich hab gerade mal Stufe 7 und soll für 80 Scheine schon 799 Dias zahlen.

is also wohl so, daß mit der Zahl der fehlenden Scheine der Preis massiv nach oben geht.


womöglich dann noch ein Faktor hoch für das Level und massiver Faktor nach oben bei der Scheinart.

LauraBeth
Beiträge: 418
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 17:33

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von LauraBeth » Mo 12. Jun 2023, 04:32

Boah, was bin ich sauer.

Server 2, aktueller Wettlauf
Unser TEam heute NAcht um kurz nach 1 auf Platz 1 Tierwechsel. Im Ticker wird groß geschrieben HAsenrunde und was passiert ein paar Minuten später?
EIn bisher nicht aktives Mitglied wirft 16 Tiere ein. AUf unsere NAchfragen was das soll kommen 4 Fragezeichen.

Nachdem ich dann schrieb ich rechne ob man noch was heilen kann wirft exakt dieses Mitglied dann nochmals 16 Tiere ein.

Pure Absicht, und das war nicht das erste Mal gewesen, dass er/sie Wettläufe mit Absicht kaputt macht. Wieso macht jemand sowas? Die ganze Arbiet der letzten Tage und ZD (hatten Jorunna-Schnecke im WL) wegen so einem hirnlosen Wesen umsonst.

WIr 4 anderen haben die ganze Zeit super mitgearbeitet und in 5 Sekunden wird das alles kaputt gemacht.

Solche Spieler gehören für immer und ewig aus dem Wettlauf verbannt, aber nein da wird nix passieren.

Spielernamen darf man ja nicht posten...
Wenn ihr im Wettlauf auf eine bulgarische Software-Firma stoßen solltet, wirft keine TIere ein und investiert um Gottes WIllen keine Dias. Alles für die KAtz.

HAtte ich erwähnt, dass ich stocksauer bin?
Habe wegen so einem Vollpfosten nicht mehr geschlafen, ganz toll. Pflege nur meine Mutter mit Pflegegrad 5. Das Spiel ist eigentlich als Ausgleich gedacht, aber so???

Bluely
Beiträge: 19
Registriert: Do 5. Jan 2023, 19:55

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von Bluely » Mo 12. Jun 2023, 05:40

Ich bin von dieser Situation auch betroffen und genauso sauer! Da investiert man in PowerUps, steht nachts auf etc. und dann sowas. :(

Mit diesem Mitglied hatte ich bisher 6x (!) zu tun. Fast jedes Mal war etwas. Ganz am Anfang habe ich mal eine PN geschrieben und freundlich um etwas mehr Aufmerksamkeit gebeten und darum, sich vor Tierabgabe wenigstens im Chat zu informieren. Darauf kam keine Antwort. Als ich diesmal erneut schreiben wollte, stellte ich fest, dass ich blockiert bin. Außerdem: warum bin ich ständig mit einem Mitglied im Team, das mich blockiert hat? Wie soll hier eine Kommunikation stattfinden, wenn meine Kommentare nicht gelesen werden können? Hier sollte auch dringend nachgebessert werden, dass blockierte Mitglieder nicht in einem Team miteinander spielen (müssen)!

Wie kann man sich denn künftig vor solcher Sabotage oder Ignoranz schützen? Da sind mir die stillen "Schmarotzer", die keinen Finger rühren, direkt viel lieber. Solch ein Mitglied möchte ich nicht mehr im Team haben, es wurde schon zu viel zerstört! Wenn ich mich künftig zurückhalten würde sobald das Mitglied wieder mit mir zusammen im Team ist, würde ich auch die restlichen Teammitglieder schädigen. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein!?

Ein Meldebutton wäre hier wirklich sehr hilfreich, damit sich das Support-Team auch mal den ganzen Verlauf ansehen kann.

Wann gibt es die Möglichkeit im Chat eine Info für alle anzupinnen? Auch das wäre sehr hilfreich zur Kommunikation.

Für uns ist die Runde jedenfalls gelaufen, wir werden nun durchgereicht...

kratzbuerste25
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von kratzbuerste25 » Mo 12. Jun 2023, 09:59

Bei mir stimmt irgendwas mit den Aktualisierungen nicht. Ich gehe rein ins Wetti-Haus und hänge immer Lichtjahre, teils Stunden hinterher. Ich sehe die Tiere abfütterbereit. Alles grün. Inzwischen bin ich schon vorsichtig. Tatsächlich ist diese Anzeige quasi immer falsch. Oft hab ich keinen Refresh-Button der anklickbar wäre. Ich muss ständig mehrfach ein und austreten aus dem Wettbewerb, eh ich vielleicht mal Glück habe und alles richtig angezeit bekomme oder aktualisieren kann.

Auch beim Tierwechsel hänge ich immer viele Sekunden hinterher. Das Popup, dass der Teil abgeschlossen ist, ist längst gekommen, da sehe ich immer noch das alte Tier im Wettbewerb. Wo es auf Sekunden ankommt, darf das nicht sein. Das war vor den Anpassungen nicht. Was habt ihr da kaputtgefummelt? Das nervt total. Vor allem, wenn man mit echt engagierten Spielern zusammen ist und gern seinen Teil beitragen möchte.
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

Broomfall
Community-Team
Beiträge: 95
Registriert: Mo 2. Jan 2023, 10:30

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von Broomfall » Mo 12. Jun 2023, 13:59

Hallo,

@Bluely, wir haben deine Vorschläge an die Entwickler weitergegeben. Leider können wir nicht versprechen, dass es umgesetzt wird.

@kratzbuerste25, hast du dich mit diesem Problem schon an den Support gewandt?
Bzw. würdest du uns bitte deine ID nennen?
In deiner Beschreibung klingt es so als würde der Zeitversatz nicht immer auftreten. Hast du vielleicht noch weitere Beobachtungen dazu, wie, wann oder wodurch es auftritt?

Liebe Grüße,
Broomfall 🧹
Bild
Klicke
HIER, um zum Supportformular zu gelangen!

BlogFacebookDiscord

Butterfly2505
Beiträge: 191
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 08:09

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von Butterfly2505 » Mo 12. Jun 2023, 14:48

LauraBeth hat geschrieben:
Mo 12. Jun 2023, 04:32
Boah, was bin ich sauer.

Server 2, aktueller Wettlauf
Unser TEam heute NAcht um kurz nach 1 auf Platz 1 Tierwechsel. Im Ticker wird groß geschrieben HAsenrunde und was passiert ein paar Minuten später?
EIn bisher nicht aktives Mitglied wirft 16 Tiere ein. AUf unsere NAchfragen was das soll kommen 4 Fragezeichen.

Nachdem ich dann schrieb ich rechne ob man noch was heilen kann wirft exakt dieses Mitglied dann nochmals 16 Tiere ein.

Pure Absicht, und das war nicht das erste Mal gewesen, dass er/sie Wettläufe mit Absicht kaputt macht. Wieso macht jemand sowas? Die ganze Arbiet der letzten Tage und ZD (hatten Jorunna-Schnecke im WL) wegen so einem hirnlosen Wesen umsonst.

WIr 4 anderen haben die ganze Zeit super mitgearbeitet und in 5 Sekunden wird das alles kaputt gemacht.

Solche Spieler gehören für immer und ewig aus dem Wettlauf verbannt, aber nein da wird nix passieren.

Spielernamen darf man ja nicht posten...
Wenn ihr im Wettlauf auf eine bulgarische Software-Firma stoßen solltet, wirft keine TIere ein und investiert um Gottes WIllen keine Dias. Alles für die KAtz.

HAtte ich erwähnt, dass ich stocksauer bin?
Habe wegen so einem Vollpfosten nicht mehr geschlafen, ganz toll. Pflege nur meine Mutter mit Pflegegrad 5. Das Spiel ist eigentlich als Ausgleich gedacht, aber so???
Hallo,
vielleicht hat der Spieler 2 Zoos und spielt mit beiden auch in dem Wettlauf. Das sollte meiner Meinung nicht erlaubt sein!
So kann er seinen größeren Zoo pushen, in dem er mit dem anderem Zoo den anderen Wettlauf torpediert.
Das müsste upjers überprüfen können, denke ich und dann vielleicht Maßnahmen dagegen ergreifen.
Man selber darf ja auch nicht 2 Zoo haben und dann tauschen, selbst bei Urlaubsvertretung darf ich nicht mit dem anderem Zoo tauschen.

Und wenn ich den Spieler im nächsten Wettlauf sehe, würde ich die Anderen per PN anschreiben, das man aus diesen Gründen, sich nicht
unnötig verausgabt.

Wünsche Dir / Euch viel Glück für das nächste Mal und hoffe das man dagegen etwas unternehmen kann.
Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Euch
Butterfly2505
Welt 3
Organisation: Fuchsbau gegründet im März 2018

kratzbuerste25
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von kratzbuerste25 » Mo 12. Jun 2023, 15:49

Broomfall hat geschrieben:
Mo 12. Jun 2023, 13:59
Hallo,

@Bluely, wir haben deine Vorschläge an die Entwickler weitergegeben. Leider können wir nicht versprechen, dass es umgesetzt wird.

@kratzbuerste25, hast du dich mit diesem Problem schon an den Support gewandt?
Bzw. würdest du uns bitte deine ID nennen?
In deiner Beschreibung klingt es so als würde der Zeitversatz nicht immer auftreten. Hast du vielleicht noch weitere Beobachtungen dazu, wie, wann oder wodurch es auftritt?

Liebe Grüße,
Broomfall 🧹
Doch, seit den Veränderungen im Wettbewerb, wann war das? Vorletzte Woche oder? tritt es regelmäßig auf. Ich kann der Anzeige im Grunde nie trauen. Vorhin gerade wieder. Ich geh rein ins Gebäude, alle AP´s abholbereit auf grün. Ich versuche erstmal immer zu ergründen, ob das stimmen kann, nach meinen letzten Erfahrungen. War natürlich wieder falsch. Die AP´s waren vor 2 Stunden schon abgeholt worden. Am Anfang, als ich das noch nicht gleich gecheckt hatte, hab ich etliche Dias unnötig dafür ausgegeben.
Ein grüner und somit anklickbarer Refreshbutton ist nicht verfügbar. Erst mehrmaliges Ein- und Austreten aus dem Gebäude aktualisieren das Ganze dann.

Spielnummer: 2479728
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

Bluely
Beiträge: 19
Registriert: Do 5. Jan 2023, 19:55

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von Bluely » Mo 12. Jun 2023, 17:29

Broomfall hat geschrieben:
Mo 12. Jun 2023, 13:59
Hallo,

@Bluely, wir haben deine Vorschläge an die Entwickler weitergegeben. Leider können wir nicht versprechen, dass es umgesetzt wird.


Vielen Dank, ich bin gespannt!

EliGaber
Beiträge: 101
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 19:01

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von EliGaber » Mo 12. Jun 2023, 17:30

Hallo zusammen,

für Euch und die anderen beiden aus dem Team tut mir das wirklich sehr leid, aber ich fürchte, da wird sich nicht viel ändern lassen. Wie Butterfly schon schrieb - es kann durchaus Absicht gewesen sein, Euch von Platz 1 zu verdrängen.
Es kann auch sein, daß diese Person noch nicht begriffen hat, daß Hasenspenden nicht zählen - nicht für den Banner und nicht für die Bestenliste, daher vermutlich auch nicht für die Neuerung mit den Extra-Talern.
LauraBeth hat geschrieben:
Mo 12. Jun 2023, 04:32
Spielernamen darf man ja nicht posten...
Richtig ist, daß hier im Forum niemand an den "Pranger" gestellt werden soll - eine Regel, die sicherlich ihre Daseinsberechtigung hat. Aber niemand kann verhindern, daß im Orgachat und/oder über die Freundesliste solche Nicks kommuniziert werden.

Bluely hat geschrieben:
Mo 12. Jun 2023, 05:40
Außerdem: warum bin ich ständig mit einem Mitglied im Team, das mich blockiert hat? Wie soll hier eine Kommunikation stattfinden, wenn meine Kommentare nicht gelesen werden können? Hier sollte auch dringend nachgebessert werden, dass blockierte Mitglieder nicht in einem Team miteinander spielen (müssen)!
Ja, das wäre schön - würde aber im Umkehrschluß bedeuten, daß ich solche Personen via Blockierung von meinem Team fernhalten kann. Ein Wunsch vieler Spieler, den Upjers bisher immer abgelehnt hat.

Bluely hat geschrieben:
Mo 12. Jun 2023, 05:40
Wenn ich mich künftig zurückhalten würde sobald das Mitglied wieder mit mir zusammen im Team ist, würde ich auch die restlichen Teammitglieder schädigen. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein!?
Das kommt auf die Betrachtung an. Wäre ich eines der anderen Teammitglieder und hätte von Dir eine kurze Nachricht, warum Du so handelst, würde ich mich nicht geschädigt, sondern gewarnt fühlen.

Vielleicht kann man ja bei Upjers mal darüber nachdenken, diese "Kollegen" in ein gemeinsames Team zu stecken - dann können sie sich gegenseitig sabotieren. (Man darf ja noch träumen, gelle.)

lg
Manche Menschen tragen ihren Kopf nur deswegen zwischen den Schultern, damit es in ihren Hals nicht reinregnet und ihre Ohren nicht runterfallen.

Antworten