Fazit zu Wettlauf

kratzbuerste25
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von kratzbuerste25 » Di 28. Mär 2023, 12:09

biiibiii hat geschrieben:
Di 28. Mär 2023, 10:17
ambitioniert würd ich mich jetzt nicht nennen, als arbeitende spielerin hatte ich höchst selten die möglichkeit nachts mal mitzuhelfen, das kann ich an einer hand abzählen, diesmal war es ausnahmsweise anders. ich verteidige sonst stets spieler, die zeitlich oder finanziell nicht mehr möglichkeiten haben. was ich aber nicht in ordnung finde, ist ein spiel mutwillig zu sabotieren, das ist nicht fair, änderungen fürs spiel vorzuschlagen ist doch was gutes, solange es niemanden benachteiligt, dafür aber etwas ruhe schaffen könnte, genauso wie ich schon öfters weniger aktive spieler verteidigt habe im wettbewerb, genauso finde ich auch, dass vielspieler oder viel-investierer etwas sagen dürfen, oder sich verbesserungen wünschen. mir haben schon diese 5 tage gereicht, vom aufwand her, dies seit monaten so zu spielen, das ist schon ne leistung. nein, nicht jeder muss das wollen oder können, darum fände ich ja auch den vorschlag mit der 4.stufe nicht so schlecht, immerhin die dia-verteilung wäre gerechter und der rest gibt sich von selbst, das würde niemanden benachteiligen. so jetzt geniesse ich erst mal die freien tage und für mich geht das ganze wieder langsamer weiter, ich mag meine *echte* arbeit :D und jetzt gerade nochmals ein stück mehr :lol:
Mutwillige Sabotage geht natürlich gar nicht. Da bin ich voll bei dir. Zum Glück hab ich sowas noch nicht erlebt.

Aber alles Andere muss man eben nehmen wir es kommt. Natürlich kann man hier noch 1000 Seiten Vorschläge zur Verbesserung hinpinseln, aber schau ich auf den Beitrag über mir, wird erneut bestätigt, dass dies alles vollkommen nutzlos ist. Es wird nichts mehr bahnbrechendes geändert an diesem tollen neuen Wettbewerb, bei dem es Upjers offenbar wichtig war, diesen genau so, wie er jetzt ist, einzuführen.

Von daher braucht/sollte man seine Lebenszeit, Echtgeld und Nerven nicht mit diesem Kram belasten. Chillig vor sich hin spielen, nach und nach paar Scheine sammeln und den Rest ausblenden. Das ist meine Vorgehensweise.

Im Übrigen geb ich anderen Spielern in anderen Threads inzwischen absolut recht. Es ist total befreiend, wenn man sich hier nach und nach von jeglichem Ergeiz löst. Sei es irgendwelche fragwürdigen Sammlungen oder dieser Wetti. Was man schafft schafft man, was man nicht schafft schafft man eben nicht. Hat man eben eine Tierart weniger im Zoo. Es sind nur Pixel. Nichts Lebenswichtiges. Genau wie der Wettbewerb nichts Lebenswichtiges ist.
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

Icewolf66
Beiträge: 783
Registriert: Di 11. Sep 2012, 23:47

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von Icewolf66 » Di 28. Mär 2023, 16:28

Will nochmal drauf Hinweisen wenn man Villa am Ende von Level 8 Ist:

Und da Besonders schon über 80 Scheine oder mehr hast und zu Level 9 noch paar wenige Brauchst.
Hier sollte man sich im Vorfeld unbedingt Überlegen, gerade solche Spieler die mehr Aktiv am Wettlauf sich Beteiligen,
und regelmäßig im 1 stellige Ranking sind!!

Es wäre evtl. Besser schon kurz vor Ende von Level 8 ins Fortgeschrittenen-Schwierigkeit zu Gehen.

Stellt euch das Buchstäblich vor, und bestimmt können viele auch aus Erfahrung schreiben, "jo hätte ich das so mal gemacht", usw.

Ihr Bekommt zum Beispiel bei Einsteiger-Schwierigkeit auf Rang 4-10 was eigentlich für Aktive durchaus normal ist, ca. 40 Scheine.
Brauchen tut ihr aber nur 20 oder noch weniger für Level 9.
Dann Passiert folgendes, ja der Zuchtplatz wird frei geschaltet, aber die Restlichen Scheine werden auch hier in ZD umgerechnet.
Ist dann Ärgerlich wenn ihr an dieser Schnittstelle nicht 1 Woche vor Denkt.
Noch Ärgerlicher ist es wenn ihr ein Medalien Platz erreicht und diese haufen an Scheine werden einfach in ZD umgewandel.
Ihr fangt bei Level 9 dann mit 0 Scheine wieder an.
Ihr könnt dann aber weiter Einsteiger-Schwierigkeit spielen aber es gibt keine Scheine mehr, nur noch ZD.

Diese Info ist gerade für Mitspieler von Interesse wenn nutzlos Medaillen wichtig wären...
Oder für Villa Ausbau Wichtig ist, um mehr Wettlauf-Taler zu bekommen, sich auch Tiere frei zu schalten usw...
Server 4 unwichtige Info für den Wettlauf, Villa ist Fertig und jetzt reiner Fun und
nur wegen paar extra Taler, ab und an mal in der Villa wenn es mir passt.
Stand 26.10.23 Fazit / Gewinner ist immer nur Upjers, also lasst uns die Spiele mit Hasen Beginnen und Fortsetzen

Bluely
Beiträge: 19
Registriert: Do 5. Jan 2023, 19:55

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von Bluely » Di 28. Mär 2023, 18:55

Bei mir wird die heute erreichte Medaille in der Statistik nicht mitgezählt. Geht es noch jemandem so? Der Rest müsste stimmen, soweit ich das überblicken kann.

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von Myphos » Mi 29. Mär 2023, 11:50

find das auch lustig, wenn die Leute sich hier immer nen fairen Wettbewerb wünschen...

ein Wettbewerb, bei dem man sich Vorteile erkaufen kann, kann schon mal generell nicht fair sein...

BrunoElch
Beiträge: 866
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 13:57

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von BrunoElch » Mi 29. Mär 2023, 12:15

Myphos hat geschrieben:
Mi 29. Mär 2023, 11:50
find das auch lustig, wenn die Leute sich hier immer nen fairen Wettbewerb wünschen...

ein Wettbewerb, bei dem man sich Vorteile erkaufen kann, kann schon mal generell nicht fair sein...
Ja das habe ich auch schon so oft gedacht, fairer wäre es wenn nur ZD im Spiel wären,aber da kann upjers ja nichts verdienen.

serafin
Beiträge: 1108
Registriert: Di 7. Feb 2012, 08:20

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von serafin » Mo 3. Apr 2023, 10:38

oh fantastisch uppi, euer toller haengender chat hat uns von platz 1 auf 4 rutschen lassen. hier ist einiges verkehrt. aufstehn mitten in der nacht ihr zieht euch suchtkranke ran . man kann den wb ja auch mal anhalten.manipulieren kann man auch je nachdem was man fuer mitspieler hat. scheine kann man gerechter verteilen usw. und noch was was habt ihr schon wieder gemacht gerade leif mein spiel ca 2 wochen stabil jetzt nach eurer tollen update wieder nicht zahnradgedrehe rausschmisse und nein nicht nur bei mir. jetzt spiele ich wieder den fox. ich bin puterrot vor wut. es ist gar nicht mein charakter und das aergert mich wahnsinnig. :x

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von Myphos » Mo 3. Apr 2023, 17:05

serafin hat geschrieben:
Mo 3. Apr 2023, 10:38
oh fantastisch uppi, euer toller haengender chat hat uns von platz 1 auf 4 rutschen lassen. hier ist einiges verkehrt. aufstehn mitten in der nacht ihr zieht euch suchtkranke ran . man kann den wb ja auch mal anhalten.manipulieren kann man auch je nachdem was man fuer mitspieler hat. scheine kann man gerechter verteilen usw. und noch was was habt ihr schon wieder gemacht gerade leif mein spiel ca 2 wochen stabil jetzt nach eurer tollen update wieder nicht zahnradgedrehe rausschmisse und nein nicht nur bei mir. jetzt spiele ich wieder den fox. ich bin puterrot vor wut. es ist gar nicht mein charakter und das aergert mich wahnsinnig. :x
is ja wohl die eigene Entscheidung, ob man sich das echt antut...

ich stell mir sicher keinen Wecker, aber wenn ich wegen Schichtdienst sowieso auf bin, wird halt kurz geklickt

LauraBeth
Beiträge: 418
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 17:33

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von LauraBeth » Mi 5. Apr 2023, 10:45

Über das Prozedere des Wettlaufs und einige Mitglieder aufzuregen, das habe ich mir abgewöhnt. Bringt nix, und Meldung an Upjers auch nicht.
Da warte ich seit Anfang Januar, denke auch nicht dasssich da irgendetwas tun wird.
Wenn ich sehe, dass meine 2 innig geliebten Spieler in meinem Team sind, dann nehme ich eine Auszeit vom Wettlauf - schont Nerven. :D

Etwas anderes..
Ich bilde mir ein, dass ich zu Beginn irgendwo mal gelesen hätte
a) wieviele Scheine man zum Levelwechsel/Villenausbau benötigt
b) auf welcher Stufe es wieviele Wettlauftaler gibt

Kann da jemand helfen?

Benutzeravatar
Trixi22
Moderator/in
Beiträge: 854
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:08

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von Trixi22 » Mi 5. Apr 2023, 11:00

LauraBeth hat geschrieben:
Mi 5. Apr 2023, 10:45
Über das Prozedere des Wettlaufs und einige Mitglieder aufzuregen, das habe ich mir abgewöhnt. Bringt nix, und Meldung an Upjers auch nicht.
Da warte ich seit Anfang Januar, denke auch nicht dasssich da irgendetwas tun wird.
Wenn ich sehe, dass meine 2 innig geliebten Spieler in meinem Team sind, dann nehme ich eine Auszeit vom Wettlauf - schont Nerven. :D

Etwas anderes..
Ich bilde mir ein, dass ich zu Beginn irgendwo mal gelesen hätte
a) wieviele Scheine man zum Levelwechsel/Villenausbau benötigt
b) auf welcher Stufe es wieviele Wettlauftaler gibt

Kann da jemand helfen?
Hallo LauraBeth,

schau einmal bitte hier: https://forum.de.upjers.com/viewtopic.p ... 4&start=40

Meinst du das?

LG
Trixi
Bild

LauraBeth
Beiträge: 418
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 17:33

Re: Fazit zu Wettlauf

Beitrag von LauraBeth » Mi 5. Apr 2023, 12:18

Wahrscheinlich ja, aber man kommt an die Daten/Tabelle nicht mehr dran.

Fremd-Link

Antworten