Diskussion zu Offene Fragen zum Auswilderungs-Wettlauf

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: Diskussion zu Offene Fragen zum Auswilderungs-Wettlauf

Beitrag von Myphos » So 2. Okt 2022, 19:18

also mal so locker-flockig 129 Dias, wenn man all in geht und dann beten und hoffen, daß einem selbst oder einem der 4 anderen nichts Dringendes dazwischenkommt...

wird ja langsam immer mehr zum Glücksspiel...

kratzbuerste25
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Diskussion zu Offene Fragen zum Auswilderungs-Wettlauf

Beitrag von kratzbuerste25 » So 2. Okt 2022, 19:24

Jurassic-Park hat geschrieben:
So 2. Okt 2022, 19:12
kratzbuerste25 hat geschrieben:
So 2. Okt 2022, 18:53
Wo das theoretisch ginge, hab ich schon verstanden.

Bei mir sieht die Seite so aus:


Aber anklickbar ist da nichts. Wo ist mein Denkfehler?
So sieht es bei mir aus:

Bild

Dein Screenshot sieht so aus, wie wenn schon jemand alle Dinger gekauft hätte ^^
Echt? Keine Ahnung. Aber könnte sein, die sind ziemlich übereifrig in meinem Team. :lol: :lol:
Also wenn einer alles weggekauft hat, ist da nichts mehr anklickbar? Das muss dann ja direkt am Anfang einer gemacht haben, denn dieses Fenster sah nie anders aus bei mir.
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

Benutzeravatar
Walbecker
Beiträge: 1848
Registriert: So 12. Feb 2012, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu Offene Fragen zum Auswilderungs-Wettlauf

Beitrag von Walbecker » Mo 3. Okt 2022, 00:32

Klick doch mal auf Wettlauf und dann rechts auf das I
Da musst du nur Geduld haben beim suchen, es sollte dann sowas da stehen:
System (14:03): XXXXXX aus Team "Team XXXXX" hat Power-Up Spendenpunkte Stufe 2 gekauft.
Noch drei Erweiterungen kaufen , dann kommt Peter Zwegat.

insulaner
Beiträge: 754
Registriert: So 29. Jan 2012, 21:20

Re: Diskussion zu Offene Fragen zum Auswilderungs-Wettlauf

Beitrag von insulaner » Di 4. Okt 2022, 12:52

Es ist wirklich sinnlos die gespendeten Tiere im Nirwana verschwinden zu lassen. Ich werde mir 3x überlegen, ob ich dann die teuren Tiere kaufe.

Warum können sie nicht, wie bereits vielfach gewünscht, in die Orgas gehen? Die Orgazugehörigkeit der einzelnen Spieler kann man ja durchaus erkennen. Wenn jemand keiner Orga angehört, ist es eben Pech, so leid es mir für die auch tut.
Ingame: Insulaner
Gründer IAU-Zoo auf Server 1
Gründer PetVision auf Server 4
Freundschaftseinladungen nehme ich nur nach vorherigem Kontakt per PN an.

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Diskussion zu Offene Fragen zum Auswilderungs-Wettlauf

Beitrag von Mauza » Di 4. Okt 2022, 13:10

Mein Fazit zum Wettlauf:
1. Wer hat sich das nur ausgedacht? ;)
2. Ich sehe darin ein recht sinnloses Versenken von ZD bzw. Dia-Tieren, je nach Stufe.
3. Ich würde mir wünschen, dass man sich die Teamkollegen wahlweise auch selbst aussuchen kann.
3a. Es hängt zu viel vomTeam ab. Ein Team-Mitglied trat in meiner Gruppe die ganze Zeit überhaupt nicht in Erscheinung, der Rest immerhin zum Pflegen. Absprachen gab es nicht, weil auch keine Kommunikation zustande kam. Das würde bei Wunsch-Mitgliedern anders sein.
4. Ich fände es viel besser, wenn die gespendeten Tiere zumindest in der Orga landen würden, denn so ist dieser Wettlauf eine Konkurrenz zur Orga.
5. Es empfiehlt sich beim Pflegen eine Punktlandung, sonst geht Zeit verloren, nennt sich ja nicht umsonst Wettlauf. Allerdings, was ist das für ein Irrsinn, wenn das letzte Pflegen um die 24 Uhr erfolgte und das nächste um 3 Uhr in der Nacht fällig wird?
6. Der ganze Wettlauf erscheint mir sehr unausgegoren, nervig und unbefriedigend.
Ich werde noch eine nächste Runde probieren, allerdings wieder in Stufe 1, ich möchte meinen Zoo nicht komplett ruinieren.
Danach sehe ich weiter.
Aber Spaß macht mir das Ganze nicht so recht.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

insulaner
Beiträge: 754
Registriert: So 29. Jan 2012, 21:20

Re: Diskussion zu Offene Fragen zum Auswilderungs-Wettlauf

Beitrag von insulaner » Di 4. Okt 2022, 13:27

Mauza Deinem Fazit kann ich nur zustimmen. Ich hätte zwar gerne die Tiere, aber nicht um jeden Preis. Das überlasse ich dann denen, die immer alles sofort haben müssen.
Ingame: Insulaner
Gründer IAU-Zoo auf Server 1
Gründer PetVision auf Server 4
Freundschaftseinladungen nehme ich nur nach vorherigem Kontakt per PN an.

KaWe
Beiträge: 769
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 15:22
Wohnort: seit 2012 bei MFZ^^

Re: Diskussion zu Offene Fragen zum Auswilderungs-Wettlauf

Beitrag von KaWe » Di 4. Okt 2022, 13:36

Zufällig erstellte Teams finde ich ok.
So hat man eine Herausforderung, seinen Teamgeist und den Umgang mit immer anderen Mitspielern zu trainieren
(so sie denn auftauchen). ;)
Vielleicht entsteht ja das ein oder andere Mal ein engerer Kontakt.

Ich sehe allerdings eine seltsame Diskrepanz zwischen dem Zusammenspiel während des Wettlaufs und der Bestenliste nach Ablauf.
Eigentlich hatte ich erwartet, hier die Bezeichnung des Teams zu finden, aber es scheint doch eher insgesamt ein Einzelspiel zu sein.

Jurassic-Park

Re: Diskussion zu Offene Fragen zum Auswilderungs-Wettlauf

Beitrag von Jurassic-Park » Di 4. Okt 2022, 13:58

Also ich glaube, wenn man es als Langzeitobjekt ansieht, kann man mit recht wenig Einsatz auch irgendwann (Monate, Jahre, Jahrzehnte ?? keine Ahnung) zu den Tieren kommen, aber man kann ja nirgends sehen, wieviel Punkte man für die 2. 5. oder 21. Stufe braucht. :| Beim Premiumaccount wusste man ja auch wieviel Punkte man für jedes Level braucht. Da wusste man eigentlich recht bald, dass man Stufe 50 auch nur mit Diaeinsatz in einem Menschenleben erreichen kann :lol:

Allerdings haben ja einige in den letzten Monaten hier im Forum geschrieben, dass sie so viel Zoodollar haben und nicht wissen wohin damit. Ja, damit dürfte deren Problem wohl gelöst sein. 8-) Denn bei den ZoodollarTieren kann man so einige Millionen loswerden in dem Wettlauf. Hab am Anfang garnicht so drauf geachtet und dachte, alda, was ist mit meinem Kontostand los. Man war da irgendwie im Wettlauffieber und hat das garnicht geschnallt, weil man beim Tierwechsel gleich alle Tiere gekauft hat, um Zeit zu gewinnen. :lol:

Und es braucht auch keiner mehr schreiben, dass sich die meisten Spieler dies oder das nicht leisten könnten, weil ja alles nur noch Dias kostet. Also der "Wettlauf" hat ja deutlich gezeigt, dass es sehr viele Spieler gibt, die noch sehr gerne Dias raushauen, und nicht zu wenig. Selbst bei mir waren Mitspieler im Team, die es nicht mal geschafft haben, die Tiere einzeln anzuklicken, selbst dafür haben sie den Diabutton benutzt. ^^ Aber es ist ja jedem seine Entscheidung wie er/sie mit Dias umgeht. ^^

Ich hab keine Dias ausgegeben, weil ich mir lieber die Dias spare und die letzten drei Zuchtplätze bei der nächsten Cashbackaktion kaufen will. So wichtig sind mir die neuen Tiere nicht, dass ich in der Zukunft, dafür meine ganzen Tiere, Zoodolllar oder Dias dafür opfere. :D Weil wenn man wirklich "schnell" was haben will, geht das nur mit mächtig Zoodollar, Dia, Tiereinsatz und Zeiteinsatz, weil es ja eigentlich um jede Sekunde ankommen kann.

Mein persönliches Fazit nach der ersten Woche: Also geil hat mich der Wettlauf nicht gemacht ^^. Da hat mir jede Tiersammlung, die ich abschließen konnte, deutlich mehr Spaß gemacht, selbst bei den einzigarten Tieren, habe ich mich von Anfang an richtig gefreut.

Update: Und ich hab jetzt erst glaub komplett verstanden, dass man die Scheine braucht um im Level zu steigen und dann bekommt man alle 7 Tage ein paar Talerchen um die Belohnungen im Shop kaufen zu können. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Ich müsste noch 5 Wettläufe mit dem gleichen Aufwand durchmachen, wie der letzte, damit ich erstmal auf Stufe eins komme. Das wird ein Jahrzehnteopjekt bei mir, bis ich an die Tiere komme :o . Das muss ich mir noch genau überlegen .........

annegret17
Beiträge: 2521
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 16:24

Re: Diskussion zu Offene Fragen zum Auswilderungs-Wettlauf

Beitrag von annegret17 » Di 4. Okt 2022, 17:55

Der Wetti ist zum Glück zu Ende ,die letzten 5 Tage waren viel zu stressig für meine Begriffe . Die Auswilderungszeiten sind wirklich unmenschlich , wir hatten Glück ,hatten eine Nachteule unter uns und ich war das frühe Huhn . Aber wenn das nun jede Woche so gehen soll ,dann wird es wirklich unschön . Was mich überrascht und gleichzeitig ernüchtert , Die Scheine für einen leichten Wetti sind so viel wert wie für einen Schweren . Ja, das habt ihr aber vorher nicht gesagt , es ist doch ein riesiger Unterschied zwichen Belugawal und Anaconda . Das 3 Teams sich die 1. Stufe erspielen konnten ist für mich sehr wenig , viele haben sich hier total verausgabt . Ich meinerseits war wirklich sehr enttäuscht .Wenn Upjers uns Spielern eine Freude machen wollte ,dann würde ich vorschlagen ,alle die mitgespielt haben, bekommen beim 1. Wetti die Stufe 1. Euch kostet es nichts und wir bekommen etwas für 5 Tage Grosseinsatz und freuen uns vielleicht sogar auf den nächsten . Ich werde aber jetzt auf keinen Fall noch einmal den ganz schweren Wetti mitmachen ,denn solange die Tiere in den Weltraum fliegen ,anstelle ins Reservat , mach ich das nicht noch einmal . Es gibt eine Menge Tiere nachzuzüchten ,die uns durch diesen Wetti aus den Gehegen gerissen wurden . Das war mein Eindruck vom 1. Wetti , ich habe da wirklich etwas mehr erwartet ,sorry :P
Bild

kratzbuerste25
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Diskussion zu Offene Fragen zum Auswilderungs-Wettlauf

Beitrag von kratzbuerste25 » Di 4. Okt 2022, 18:17

Mein Fazit zu dem Wettbewerb ich auch ziemlich vernichtend.

Da war er also vorbei heute früh, dieser "Team"Wettbewerb. Ich fand die letzten Tage in Bezug auf dieses Zeug unfassbar unspaßig und stressig. Niemand kann mir erzählen, dass fremde Menschen in so kurzer Zeit zu einem gemeinsam arbeitenden Team wachsen. Jeder macht seins und jeder macht irgendwas. In der Orga weiß ab einem gewissen Zeitpunkt jeder, wer wann online ist, wer arbeitet oder wer nachts eher aktiv ist. Das werd ich sicher nicht Leuten erzählen, die ich nach 5 Tagen nie wieder lese.

Mir geht auch auf den Zeiger, dass ich quasi gezwungen werde, in meinem eigenen Tierbestand zu wildern. Wo will ich sonst auf die Schnelle Dia-Tiere herkriegen, sofern ich sie nicht im Lager habe? Aber auch das räume ich ungern aus, weil die Lagerbestände eigentlich für den Orga-Wetti gebunkert werden. Man kann nciht 2 Wettis bedienen. Also bzw. ich kann und will das nicht.

Das ist total spaßbefreit. Nicht eine Sekunde fand ich das in den letzten 5 Tagen irgendwie spannend oder witzig oder sonstwas. Das ist nur Stress, weil man jetzt nochwas hat, worauf man achten sollte, nämlich das Absammeln der komischen AP.

In meinem Team hat dann offenbar gleich einer die ganzen Power-Dinger gekauft. Ich hätte mir das ja wenigstens gern mal angesehen. Aber als Berufstätige war ich einfach nicht oft genug online um alles zu sehen. Aber ist mir auch wurscht inzwischen.

Es hätte tausende Dinge gegeben, wo sich Upjers endlich mal hätte den Kopf drüber zerbrechen können. DAS hier ist höchst fragwürdig und werd ich weitestgehenst links liegen lassen. Es macht einfach keinen Spaß mit irgendwelchen Fremdlingen zusammengemischt zu werden und nun zu hoffen, dass man Hand in Hand arbeitet.

Mein Zoo schließt sich übrigens immer noch nicht korrekt ab. Aber macht ja nichts. Braucht sich keiner mehr drum kümmern. Wir haben ja jetzt den Auswilderungswettbewerb. Der hilft mir da weiter.
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

Antworten