Offene Fragen zum Auswilderungs-Wettlauf

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Offene Fragen zum Auswilderungs-Wettlauf

Beitrag von pizza_bite » Do 6. Okt 2022, 16:01

insulaner hat geschrieben:
Do 6. Okt 2022, 12:15
Für mich ist auch die Frage, wie die Punkte verteilt werden, noch nicht offiziell beantwortet.
Hallo,

(Aus dem Blog 🙂 )
Die Anzahl der Punkte die du durch einen Wettlauf erhältst, berechnen sich aus:
– Gespendeten Tieren
– Versorgte Tiere
– Punkte deines Teams
– Gespielte Schwierigkeit

Hierbei sind deine eigenen Leistungen natürlich von größere Bedeutung als die gesamte Leistung deines Teams.

@all
das mit dem Banner wird sich das Team noch einmal anschauen.

VG 🍕
Zuletzt geändert von pizza_bite am Do 6. Okt 2022, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MFZ-10954
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: Offene Fragen zum Auswilderungs-Wettlauf

Beitrag von Myphos » Do 6. Okt 2022, 16:46

pizza_bite hat geschrieben:
Di 4. Okt 2022, 17:42

Myphos hat geschrieben:
Sa 1. Okt 2022, 18:14
wie kommt man an die 3 neuen Zuchtslots?

muß man die für Dias freischalten sobald man den Wettlauf aktiviert hat oder kann man sich die auch rein über ZD verdienen?


wenn man Dias einsetzen muß, spar ich mir nämlich die Freischaltung des Wettlaufs.
wenn man die sich über Zeit verdienen kann, wären sie schon sehr brauchbar für alle Spieler...
Die Slots werden mit dem Ausbau der Villa freigeschaltet. Sobald du einen Ausbau, der auch einen Slot freischaltet beendet hast, kannst du diesen nutzen.
danke nochmals, wobei Trixi die Frage ja schon auf Seite 2 beantwortet hatte.

viel wichtiger ist, meine noch nicht beantwortete Frage:
Myphos hat geschrieben: gibt es auch irgendwo ne Liste wie viele Tickets man für die jeweilige Ausbaustufe braucht?

insulaner
Beiträge: 755
Registriert: So 29. Jan 2012, 21:20

Re: Offene Fragen zum Auswilderungs-Wettlauf

Beitrag von insulaner » Do 6. Okt 2022, 17:20

pizza_bite hat geschrieben:
Do 6. Okt 2022, 16:01
insulaner hat geschrieben:
Do 6. Okt 2022, 12:15
Für mich ist auch die Frage, wie die Punkte verteilt werden, noch nicht offiziell beantwortet.
Hallo,

(Aus dem Blog 🙂 )
Die Anzahl der Punkte die du durch einen Wettlauf erhältst, berechnen sich aus:
– Gespendeten Tieren
– Versorgte Tiere
– Punkte deines Teams
– Gespielte Schwierigkeit

Hierbei sind deine eigenen Leistungen natürlich von größere Bedeutung als die gesamte Leistung deines Teams.

@all
das mit dem Banner wird sich das Team noch einmal anschauen.

VG 🍕
Meine eigenen punkte interessieren mich nicht, bzw. das war mir schon klar.

Es geht mir darum, wie sich der Teamplatz bei Punktgleichheit ermittelt. Da habe ich noch keine offizielle Stellungnahme gefunden (vielleicht auch überlesen).
Ingame: Insulaner
Gründer IAU-Zoo auf Server 1
Gründer PetVision auf Server 4
Freundschaftseinladungen nehme ich nur nach vorherigem Kontakt per PN an.

akasha79
Beiträge: 111
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 20:54

Re: Offene Fragen zum Auswilderungs-Wettlauf

Beitrag von akasha79 » Do 6. Okt 2022, 17:49

insulaner hat geschrieben:
Do 6. Okt 2022, 17:20
pizza_bite hat geschrieben:
Do 6. Okt 2022, 16:01
insulaner hat geschrieben:
Do 6. Okt 2022, 12:15
Für mich ist auch die Frage, wie die Punkte verteilt werden, noch nicht offiziell beantwortet.
Hallo,

(Aus dem Blog 🙂 )
Die Anzahl der Punkte die du durch einen Wettlauf erhältst, berechnen sich aus:
– Gespendeten Tieren
– Versorgte Tiere
– Punkte deines Teams
– Gespielte Schwierigkeit

Hierbei sind deine eigenen Leistungen natürlich von größere Bedeutung als die gesamte Leistung deines Teams.

@all
das mit dem Banner wird sich das Team noch einmal anschauen.

VG 🍕
Meine eigenen punkte interessieren mich nicht, bzw. das war mir schon klar.

Es geht mir darum, wie sich der Teamplatz bei Punktgleichheit ermittelt. Da habe ich noch keine offizielle Stellungnahme gefunden (vielleicht auch überlesen).
Da ist anscheinend entscheidend, in welcher Zeit das jeweilige Team diese Punkte erreicht hat.
Kommt man also z.B. ne Minute später als das Konkurrenz Team zum pflegen, hat man zwar die selben Punkte, aber diese eben später erreicht.

insulaner
Beiträge: 755
Registriert: So 29. Jan 2012, 21:20

Re: Offene Fragen zum Auswilderungs-Wettlauf

Beitrag von insulaner » Do 6. Okt 2022, 17:56

Anscheinend kann sein. :) Aber die offizielle Antwort, nachdem gesagt wurde, das muss noch geklärt werden, steht einfach noch aus. Ich hätte gerne Gewissheit.
Ingame: Insulaner
Gründer IAU-Zoo auf Server 1
Gründer PetVision auf Server 4
Freundschaftseinladungen nehme ich nur nach vorherigem Kontakt per PN an.

Benutzeravatar
Trixi22
Moderator/in
Beiträge: 857
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:08

Re: Offene Fragen zum Auswilderungs-Wettlauf

Beitrag von Trixi22 » Do 6. Okt 2022, 18:04

Hallo,

ich habe hier eine Tabelle für Euch, möchte aber wiklich ganz laut betonen, diese ist nur unter Vorbehalt, es kann durchaus sein, daß es hier noch Anpassungen geben kann

LG Trixi


Ein sehr aufmerksamer User hat mich darauf aufmerksam gemacht, das es sich bei dem von mir geposteten Link um einen Fremdlink handelte, diesen habe ich dann selbstverständlich sofort entfernt. Ich bitte um Euer Verständnis.
Bild

Icewolf66
Beiträge: 785
Registriert: Di 11. Sep 2012, 23:47

Re: Offene Fragen zum Auswilderungs-Wettlauf

Beitrag von Icewolf66 » Fr 7. Okt 2022, 11:42

Gut finde ich das im Export einiges über den Wettlauf hinzugefügt wurde.

ist das eine Überlegung mal wert? Wenn man alle Tiere nach dem Wettlauf eine möglichkeit hätte diese zu Verkaufen oder in
die Orga zu Spenden.
Denn alle Tiere werden ja so Aufgelistet.

Export -> Spieler -> Karten -> dann den Filter (Wettlauf Spende)

So würde zumindest der Wettlauf nicht im Gegensatzt zum Wettbewerb der Orags Stehen.

Jetzt sieht das noch überschaubar mit stufe einfach mit paar ZD aus. Später ab Stufe 2 und 3 kommen viele Diatiere, und Diatiere die für den Wettbewerb gebraucht werden vor.

Macht doch mal dazu eine Ankündigung und ein Pro und Contra
Und Natürlich eine Abstimmung.

man könnte direkt nach dem Beenden des Wettlauf eine System Mitteilung schicken wo man gefragt wird, alle Tiere in ZD einlösen oder alle Tiere seiner Orga Spenden. Es gibt ja durchaus Wettspieler ohne Orga!
Server 4 unwichtige Info für den Wettlauf, Villa ist Fertig und jetzt reiner Fun und
nur wegen paar extra Taler, ab und an mal in der Villa wenn es mir passt.
Stand 26.10.23 Fazit / Gewinner ist immer nur Upjers, also lasst uns die Spiele mit Hasen Beginnen und Fortsetzen

annegret17
Beiträge: 2521
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 16:24

Re: Offene Fragen zum Auswilderungs-Wettlauf

Beitrag von annegret17 » Mo 10. Okt 2022, 11:05

Meine Frage ist ,wie kommen die Plazierungen zustande ? Die ganze Zeit stand unsere gruppe auf platz 5 oder 6 , heute früh kam das neue Tier , ich hatte es auch gesehen welches es ist ,denn der 1. hat es 45 minuten vorher gewechselt . Ich hab die 36 tiere gekauft , ganz zeitgleich auf auswildern geklickt , sofort die neuen tiere ausgewildert . nach neu einlogen waren wir auf platz 5 , dann hatte ich 2 stunden den zoo ausgeschalten und nun sind wir auf platz 8 . Könnt ihr das mal irgendwie erklären ? ich verstehe das nicht mehr :roll: :?
Bild

kratzbuerste25
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Offene Fragen zum Auswilderungs-Wettlauf

Beitrag von kratzbuerste25 » Mo 10. Okt 2022, 12:49

KaiserinSissi21 hat geschrieben:
Fr 7. Okt 2022, 12:49
Ich suche ganz verzweifelt den Kick-den-Schmarotzer-Button !!! :roll:

Ich glaube da braucht man nicht mehr viel erklären warum der nötig wäre.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Andererseits sind einige Spieler auch total übereifrig. Fand ich auch teilweise befremdlich. Ich meine, wenn ich gar keine Chance zum Reagieren habe, dann lass ich es eben. Nicht jeder sitzt rund um die Uhr vor dem Spiel.
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6261
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Offene Fragen zum Auswilderungs-Wettlauf

Beitrag von Mauza » Mo 10. Okt 2022, 14:40

na ja, ist doch auch ein wettlauf, wo es nach schnelligkeit geht. wenn man erst wartet, bis jemand feierabend hat, um den dann klicken zu lassen... :lol:
wir haben bei uns abgemacht, dass derjenige klickt, der zuerst da ist. zählt doch auch eh für alle.
in der 1. runde hatte ich zuerst eine kleinere menge eingezahlt und auch geschrieben, dass ich warte, damit der rest auch könne. und was war? nach einer halben stunde? keiner hatte eingezahlt, da hatte ich den rest halt auch eingeworfen. was dann den nachteil hatte, dass die pflegezeiten auch zerstückelt waren. nun mache ich auch sofort alles, wenn ich da bin.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Antworten