Offene Fragen zum Auswilderungs-Wettlauf

EliGaber
Beiträge: 101
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 19:01

Re: Offene Fragen zum Auswilderungs-Wettlauf

Beitrag von EliGaber » Di 4. Okt 2022, 16:06

Pusteblume77 hat geschrieben:
Di 4. Okt 2022, 13:19
Wann wird das neue Banner bzw die Bannerfarbe frei geschaltet?
Bedingungen waren erfüllt, trotz Neustart steht da immer noch "nach Ablauf des WB"
Da möchte ich mich gerne einreihen, geht mir ebenso.

Außerdem wurden die Bedingungen für die Einsteiger geändert? Dort steht jetzt bei mir bis Level 35, nicht mehr bis Level 30 wie zu Anfang. Soll das so sein?
Manche Menschen tragen ihren Kopf nur deswegen zwischen den Schultern, damit es in ihren Hals nicht reinregnet und ihre Ohren nicht runterfallen.

Zoolino6313
Beiträge: 387
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 22:26

Re: Offene Fragen zum Auswilderungs-Wettlauf

Beitrag von Zoolino6313 » Di 4. Okt 2022, 16:42

Was ist mit der Bestenliste Gilde gemeint? Ist das eine Bestenliste der jeweiligen Teams, oder ist ein Auswilderungs-Wettlauf für Organisationen geplant?

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Offene Fragen zum Auswilderungs-Wettlauf

Beitrag von Mauza » Di 4. Okt 2022, 17:16

Zoolino6313 hat geschrieben:
Di 4. Okt 2022, 16:42
Was ist mit der Bestenliste Gilde gemeint? Ist das eine Bestenliste der jeweiligen Teams, oder ist ein Auswilderungs-Wettlauf für Organisationen geplant?
das sind die plätze der orga-mitglieder, die mitgemacht hatten. nur was die zahlen dahinter bedeuten, das ist mir auch nicht klar.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Zoolino6313
Beiträge: 387
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 22:26

Re: Offene Fragen zum Auswilderungs-Wettlauf

Beitrag von Zoolino6313 » Di 4. Okt 2022, 17:28

Bei mir ist unter der Gilde kein Eintrag vorhanden. Dann hat wohl niemand von der Organisation am Wettlauf teilgenommen.

Zoolino6313
Beiträge: 387
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 22:26

Re: Offene Fragen zum Auswilderungs-Wettlauf

Beitrag von Zoolino6313 » Di 4. Okt 2022, 17:32

@mauza: Die Zahlen dahinter müssten die erreichte Punktzahl sein (berechnet aus gespendeten Tieren, versorgten Tieren, Punkte des Teams, gespielte Schwierigkeit).

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Offene Fragen zum Auswilderungs-Wettlauf

Beitrag von pizza_bite » Di 4. Okt 2022, 17:42

Hallo liebe Spieler,

ich habe ein paar Infos zu euren Fragen erhalten:
Pusteblume77 hat geschrieben:
Sa 1. Okt 2022, 16:23
Kann ich irgendwo ingame sehen, wie lange der aktuelle Wettlauf noch geht?
Aktuell ist das leider nicht einsehbar. Das Team hat das jedoch bereits in Angriff genommen und in den nächsten Wochen sollte es da Anpassungen geben 😉
annegret17 hat geschrieben:
Sa 1. Okt 2022, 16:32
Alle wieviele Tage gibt es den Wettbewerb ,dass er nach 5 Tagen zuende ist das ist klar
Der Wettbewerb läuft einmal wöchentlich. Dabei habt ihr zwei Tage Zeit, euch anzumelden bevor der Wettbewerb startet.
EliGaber hat geschrieben:
Sa 1. Okt 2022, 17:02
Hallo zusammen,

Punkt 1:
die Frage ist nicht von mir, aber mich interessiert die Antwort:
akasha79 hat geschrieben:
Do 29. Sep 2022, 20:32
Wir haben genau so viele Punkte wie zig andere Teams vor uns. Trotzdem gibt es unterschiedliche Platzierungen. Da würde mich mal interessieren, wie das entschieden wird. Per Zufallsgenerator?
Denn wenn man keine Dias investiert wird es viele Teams geben die am Ende (vorausgesetzt alle Tiere wurden gespendet und immer gepflegt) die selben AP's haben.
Punkt 2:

Welche Tiere können vorkommen?
Einsteiger bis Stufe/Level 30 habe ich verstanden, aber sind darunter nur Tiere, die man Shop gegen ZD oder Dia kaufen kann oder können auch Tiere vorkommen wie z.B. der Admiral? Hat Level 30, ist aber nicht zu kaufen.

Bei Fortgeschrittene bis Level 50 ergibt sich dieselbe Frage - kann hier z.B. die weiße Anakonda vorkommen, die hat Lvl. 33 und ist ebenfalls (leider) nicht im Shop erhältlich.

Analoge Frage bei den Experten, ergänzt um die Frage, ob es hier eine Levelbegrenzung nach oben gibt. Kann es hier bis zu Lvl. 150 und weiter gehen oder ist bei z.B. Lvl. 100 Schluß?
Punkt 1: Die Frage wird nochmal im Team abgeklärt ;-)
Punkt2: Bei den leichteren Wettläufen sind nur Tiere aus dem Shop gefragt. Erhöht sich der Schwierigkeitsgrad, gibt es auch keine Grenze mehr, was das Level betrifft. Beim mittelschweren Wettlauf können auch Tiere vorkommen, die nicht im Shop erwerbar sind.
Myphos hat geschrieben:
Sa 1. Okt 2022, 18:14
wie kommt man an die 3 neuen Zuchtslots?

muß man die für Dias freischalten sobald man den Wettlauf aktiviert hat oder kann man sich die auch rein über ZD verdienen?


wenn man Dias einsetzen muß, spar ich mir nämlich die Freischaltung des Wettlaufs.
wenn man die sich über Zeit verdienen kann, wären sie schon sehr brauchbar für alle Spieler...
Die Slots werden mit dem Ausbau der Villa freigeschaltet. Sobald du einen Ausbau, der auch einen Slot freischaltet beendet hast, kannst du diesen nutzen.
Mauza hat geschrieben:
Sa 1. Okt 2022, 19:02
der AW läuft ja über 5 tage. wie viele tiere kommen in einem durchlauf? bzw. ist es dabei egal, wie viele tiere man schafft?
die kommunikation in meinem team ist sehr reduziert, will heißen, es gibt keine absprachen.
wenn ein neues tier an der reihe ist, sollte das ja möglichst zügig einigezahlt werden, weil sonst auch die pflegezeiten später einsetzen.
und wenn die tierspenden sehr schleppend kommen, dann dauert diese runde ja auch entsprechend länger. Wird dann nach 5 tagen mitten in der runde abgebrochen und die zählt dann nicht mehr?
Ab dem Moment der Tierspende beginnt auch die Pflegezeit. Je früher ihr dran seid, desto früher kann also gepflegt werden. Für die Platzierung ist es wichtig, wie viele Punkte dein Team gesammelt hat. Es ist also schon von Vorteil, gut zusammenzuarbeiten und sich abzusprechen. Motivation zeigen und das Team aktivieren lohnt sich also :) Die Tiere wechseln automatisch, nachdem 100.000 Punkte gesammelt wurden. Ihr könnt also durch den Abschnittswechsel Rückschlüsse auf eure Punktzahl ziehen. Je mehr ihr schafft, desto mehr Punkte könnt ihr letztendlich sammeln.
sonneja hat geschrieben:
So 2. Okt 2022, 07:02
Haben die Scheine die man beim Wettlauf gewinnt eigenlich unterschiedliche Werte?

Ab Stufe 10 brauche ich blaue Scheine und ab 18 rote das ist klar, heißt dass das man in den ersten 9 Stufen NUR grüne Scheine einlösen kann, dann würde es am Anfang ja gar kein Sinn machen das man schon Fortgeschrittene- oder Experten-Wettläufe macht.
Daher meine Frage: Sind 50 blaue Scheine eigentlich mehr Wert als 50 grüne und rote am meisten oder stehen die gelben Punkte 1, 2, 3 auf den Scheinen vielleicht für den einfachen, doppelten und dreifachen Wert?
Wenn du lieber die Fortgeschrittenen- und Experten-Wettläufe mitmacht, braucht ihr euch für den Ausbau der Villa nicht durch den Anfänger-Wettbewerb zwingen ;-) Du kannst den Ausbau auch mit besseren Scheinen bezahlen, jedoch bleibt die geforderte Anzahl die gleiche. Wenn beispielsweise 100 grüne Scheine verlangt werden, kannst du, sofern du das möchtest, auch 100 rote Scheine hinblättern. Hier darf jeder selber entscheiden, ob sich das lohnt ;-)

Ich hoffe wir konnten damit schon einen Großteil der Fragen beantworten :)

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Offene Fragen zum Auswilderungs-Wettlauf

Beitrag von Pusteblume77 » Di 4. Okt 2022, 19:04

Pusteblume77 hat geschrieben:
Di 4. Okt 2022, 13:19
Wann wird das neue Banner bzw die Bannerfarbe frei geschaltet?
Bedingungen waren erfüllt, trotz Neustart steht da immer noch "nach Ablauf des WB"
Die steht noch offen
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

karindulli
Beiträge: 133
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 13:50

Re: Offene Fragen zum Auswilderungs-Wettlauf

Beitrag von karindulli » Mi 5. Okt 2022, 18:21

Pusteblume77 hat geschrieben:
Di 4. Okt 2022, 19:04
Pusteblume77 hat geschrieben:
Di 4. Okt 2022, 13:19
Wann wird das neue Banner bzw die Bannerfarbe frei geschaltet?
Bedingungen waren erfüllt, trotz Neustart steht da immer noch "nach Ablauf des WB"
Die steht noch offen
Ja ist bei mir auch so. Auch nach dem Update heute nichts frei geschalten.

insulaner
Beiträge: 754
Registriert: So 29. Jan 2012, 21:20

Re: Offene Fragen zum Auswilderungs-Wettlauf

Beitrag von insulaner » Do 6. Okt 2022, 12:15

Für mich ist auch die Frage, wie die Punkte verteilt werden, noch nicht offiziell beantwortet.
Ingame: Insulaner
Gründer IAU-Zoo auf Server 1
Gründer PetVision auf Server 4
Freundschaftseinladungen nehme ich nur nach vorherigem Kontakt per PN an.

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Offene Fragen zum Auswilderungs-Wettlauf

Beitrag von Mauza » Do 6. Okt 2022, 12:42

die neue WL-runde läuft und immer noch keine änderung beim banner.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Antworten