[ib]Tierzuweisung zu den Gehegen

Antworten
Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

[ib]Tierzuweisung zu den Gehegen

Beitrag von Mauza » Do 21. Jul 2022, 14:37

liebe upjers-leute, ich bin langsam immer mehr genervt.
und zwar über die zuweisung der tiere für die gehege.
beispiel:
ich habe ein gehege mit... sagen wir einfach mal giraffen. es sind z.b. 2 giraffen drin und noch jede menge platz für weitere.
dann bekomme ich ein giraffenbaby, geh auf den zuweisungs-button (oder wie der heißt) - und das baby landet... nein, nicht im gehege der giraffen. sondern in einem zufällig frei gewordenen gehege irgendwo im zoo. dann züchte ich das nächste giraffenbaby und das wird dann .... nein, nicht dem giraffen-gehege und auch nicht dem gehege mit dem bereits drin sitzenden baby zugeordnet, sondern wieder einem anderen freien gehege.
ich merke das irgendwann und dann geht erstmal die suche los: wo saßen nochmal die ersten giraffen? dummerweise sitzen nun ja die babys sonstwo und die tiere dann quer über den ganzen zoo zu transportieren ist eine aufgabe mit viel fingerspitzengefühl.
ich kann mich nicht erinnern, dass das früher auch so gewesen ist. ich meine, dass da die babys bzw. weitere tiere dieser art immer dem gehege zugewiesen wurden, in dem schon diese tiere saßen, solange da noch platz war.
warum wurde das nun geändert? wie gesagt, es nervt mich inzwischen kolossal.
Zuletzt geändert von pizza_bite am Do 28. Jul 2022, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MFZ-10864
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: [ib]Tierzuweisung zu den Gehegen

Beitrag von pizza_bite » Do 28. Jul 2022, 17:08

Hallo Mauza,

ich hab das Team informiert, damit sie sich die Zuweisungen mal ansehen können.
Bitte habe noch etwas Geduld!

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: [ib]Tierzuweisung zu den Gehegen

Beitrag von Mauza » Do 28. Jul 2022, 17:43

dankeschön! :)
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

diemumm
Beiträge: 860
Registriert: So 20. Aug 2017, 22:04

Re: [ib]Tierzuweisung zu den Gehegen

Beitrag von diemumm » Do 4. Aug 2022, 12:55

Ja, das stimmt, hab gleich nochwas zum Thema, was viel nerviger ist, zumindest für mich. ;)

Wenn ich im Liebeszoo freie Gehege habe und dann Tiere einsetzen will, die noch nicht im Shop sind, lande ich immer erstmal oben in der äußersten Ecke und nicht da, wo freie Gehege sind, das sehe ich nur aus dem Augenwinkel, wo man einsetzen könnte. Muss dann halt immer erstmal selbst manuell mühsam zum Gehege navigieren.
Server 4 ID 3814987 diemumm

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: [ib]Tierzuweisung zu den Gehegen

Beitrag von littlered » Do 4. Aug 2022, 14:03

Danke, ist mit aufgenommen 🙂
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Minihops
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 16:08

Re: [ib]Tierzuweisung zu den Gehegen

Beitrag von Minihops » Do 4. Aug 2022, 15:58

Also bei mir im Playground2 (was auch immer das ist) funktioniert es seid ich mal vor einiger zeit das thema angeschnitten hatte ;)
:D Lieben Gruss Bild :D
:!: S3 userid : 2487880 Spielername : Minihops :!:

Benutzeravatar
Salomona
Beiträge: 223
Registriert: Do 21. Aug 2014, 11:01

Re: [ib]Tierzuweisung zu den Gehegen

Beitrag von Salomona » Mi 24. Aug 2022, 11:01

Hallo Ihr lieben, ja das ist auch etwas was mir aufgefallen ist. :(
Es wäre auch mal sinnvoll, das wenn schon freie Plätze im Gehege angezeigt werden, das die Tiere auch da rein passen. :?:
Selbst wenn man Futtertrog usw. rausmacht passen sie dennoch nicht. :o
Die Tiere werden immer größer und der Platz kleiner und dann wird auch noch angezeigt das in einem Gehege noch 6 Tiere reinpassen :?: :?: :roll: aber man bekommt nicht eines mehr dazu :x wobei man nur zwei oder drei Tiere im Gehege stehen hat.
Man muss die Gehege (wo ja sowieso Platzmangel herrscht) erweitern bis ultimato und erweitert man sie dann, passen auf einmal noch mehr rein? Wo ist da die Logik?
Sowas nervt auch. Passt doch bitte die Tiere an die Gehege dementsprechend an.

:idea: Es geht doch auch in den Amazonas-Häusern, da kann man die Tiere auch nebeneinander stellen warum kann man das nicht in den Gehegen auch so machen? ;)
Bild


;) Wir, Die "Zoowärter" suchen immer aktive Mitspieler ;)
:lol: Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe ruhig auf Morgen :lol: :lol:

Antworten