obelisk in der homeedition

Benutzeravatar
raseki
Beiträge: 2156
Registriert: So 29. Apr 2012, 14:57

Re: obelisk in der homeedition

Beitrag von raseki » So 16. Jan 2022, 08:04

kratzbuerste25 hat geschrieben:
Sa 15. Jan 2022, 17:27
Huch, der Thread überrascht mich jetzt wirklich. :lol: :lol:

So unterschiedlich sind die Menschen. Ich kann kaum glauben, dass es Leute gibt, die auf das Dia-Teil warten. Persönlich finde ich dieses Achtel Dia als das mieseste, was der Obelisk ausspuckt. Ich bin immer sauer, wenn ich sowas kriege. Und soweit ich das überblicke, kommt das recht regelmäßig. Ich bin auf Booster und den Vogel scharf. Vom Vogel fehlen mir jedoch vom 2. noch ca. 60 Teile. Also so inflationär kommt der bei mir nicht. Ich arbeite allerdings bis nachmittags und kann somit auch nicht besonders regelmäßig abrufen.

Ich werde jetzt einen anderen Blick auf die Diateile haben, wenn sie kommen. Wissend, dass es Spieler gibt, die händeringend darauf warten, werd ich dankbarer sein. ;)
Ich habe mich an genzoras Beitrag beteiligt, da auch ich eine Veränderung an der Verteilung der Wahrscheinlichkeiten festgestellt habe. Diese ist mir vor allem am Tier und am Diamantensplitter aufgefallen.
Ich gebe gerne zu, dass ich zu den Leuten gehöre, die sich über die Dia-Teile freuen. Zwar warte ich nicht händeringend darauf, aber ich vermisse sie, wenn sie nicht mehr in "gewohnten" Abständen kommen.
Warum?
Weil ich seit nunmehr 10 Jahren dieses Spiel OHNE Echtgeldeinsatz spiele und die Möglichkeiten, an Dias zu kommen, zusehends schwinden.
Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich letztes Jahr 1x Diamanten im Booster, bei den Story-Aufgaben kann ich nur mehr Erfahrungspunkte und ZD bekommen.
Das Videoschauen ist bei mir ein Glücksspiel: Ich wohne in einer Region, in der ich froh sein kann, 100 Dias im Jahr erklicken zu können.
Die Möglichkeit, an Umfragen teilzunehmen, gibt es bei mir nicht mehr. Dafür versuche ich jetzt auf Discord beim wöchentlichen Gewinnspiel mein Glück.
Ich spiele MFZ wirklich gerne und finde den Zoobelisken auch super. Ich nehme alles gerne, was da kommt (aktueller, erklickter Vogelstand: 2 vollständige Tiere und 32 Kartenteile), aber über die Diamantensplitter freue ich mich halt besonders.
Weil sie mir die Hoffnung geben, weiterhin spielen zu können, ohne investieren zu müssen. Auch wenn man für eine Erweiterung 3 Jahre braucht.
Danke für das rege Interesse, aber ich trete keiner Organisation bei.

kuschelsocke
Beiträge: 510
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 17:00

Re: obelisk in der homeedition

Beitrag von kuschelsocke » Di 18. Jan 2022, 18:01

Ich habe noch nicht einmal das 1.Tier komplett.
Zeigt mir mal wieder das mir das RL wichtiger ist als Stundenlang im Zoo zu spielen

genzora
Beiträge: 11
Registriert: Do 9. Dez 2021, 10:13

Re: obelisk in der homeedition

Beitrag von genzora » Do 20. Jan 2022, 19:38

wie ich eingangs bereits erwähnte. der obelisk verdankt seine existenz aus meiner sicht hauptsächlich aus dem grund, dass die spieler vom browser in den playground umsteigen sollten und er dazu als anreiz diente. damals zeichnete sich das ende von flash ab. ich meine, myfreezoo wurde initial auf flash erstellt. man hatte sich wohl auch rechtzeitig vor dem ende von flash auf eine native applikation umgestellt, um dem drohenden abgrund von myfreezoo zu entgehen. nun ist es aber sehr schwer einem spieler seine gewohnte spielumgebung, dem browser, zu entreissen und etwas neues, den playground, dafür schmackhaft zu machen. die meisten wollen sich nicht umstellen. der kopf der spieler ist träge und stock konservativ. eine notwendigkeit der umstellung auf eine neue spielgrundlage liegt in ferner zukunft und wird entsprechend gelassen gesehen.

und da kommt der obelisk ins spiel. er ist nur in der neuen umgebung verfügbar und super attraktiv. und das führte schliesslich bei den meisten spielern zum umdenken. jetzt, wo diese attraktion entbehrlich ist, kann man natürlich auch die wahrscheinlichkeiten der items/objekte anpassen. schliesslich muss man, auch wenn es aberwitzig klingt, die items als wirtschaftliches gut für das unternehmen betrachten. was der spieler geschenkt bekommt, fehlt dem unternehmen als potentielle einnahme vom spieler.

vielleicht sollten wir einfach nur froh sein, dass es ihn noch gibt?

Fuchsteufel79
Beiträge: 442
Registriert: Do 4. Jul 2019, 16:52

Re: obelisk in der homeedition

Beitrag von Fuchsteufel79 » Fr 21. Jan 2022, 15:01

kratzbuerste25 hat geschrieben:
Sa 15. Jan 2022, 17:27
Huch, der Thread überrascht mich jetzt wirklich. :lol: :lol:

So unterschiedlich sind die Menschen. Ich kann kaum glauben, dass es Leute gibt, die auf das Dia-Teil warten. Persönlich finde ich dieses Achtel Dia als das mieseste, was der Obelisk ausspuckt. Ich bin immer sauer, wenn ich sowas kriege. Und soweit ich das überblicke, kommt das recht regelmäßig. Ich bin auf Booster und den Vogel scharf. Vom Vogel fehlen mir jedoch vom 2. noch ca. 60 Teile. Also so inflationär kommt der bei mir nicht. Ich arbeite allerdings bis nachmittags und kann somit auch nicht besonders regelmäßig abrufen.

Ich werde jetzt einen anderen Blick auf die Diateile haben, wenn sie kommen. Wissend, dass es Spieler gibt, die händeringend darauf warten, werd ich dankbarer sein. ;)
Ich warte nicht speziell auf das Splitterchen, aber wenn wirklich nur Vögel hintereinander kommen, ist das doch frustrierend.
Wenn man bedenkt, wie lange der Tamandua im Obelisken war, hat man am Ende immer viel zu viele Tierteile, mit denen man nichts anfangen kann, über Boosterteile würde ich mich daher mehr freuen, aber die kommen eben kaum noch.

Ich habe einen Mitspieler, der holt an Wochentagen auch nur 2 oder 3 Mal am Tag den Obelisken ab, da er aber fast ausschließlich die Vögel hat, hat er bereits zwei ganze und auch schon wieder fast einen dritten zusammen, hatte er mir berichtet.
Diamantbooster hat er seit Neujahr dafür keinen einzigen mehr bekommen.
Mehr als zwei Tiere (wenn man züchtet) oder maximal ein volles Gehege braucht aber doch niemand, daher wäre es schön, wenn der Vogel seltener dabei wäre, der ist doch sicher wieder genau so lange drin wie der Tamandua, also bekommt man den mit der Zeit schon zusammen, man muss doch nicht immer alles gleich sofort komplett haben.

genzora
Beiträge: 11
Registriert: Do 9. Dez 2021, 10:13

Re: obelisk in der homeedition

Beitrag von genzora » Sa 22. Jan 2022, 12:45

jeder kann doch nach seinen möglichkeiten spielen. rein rechnerisch kann man aber mit dem obelisk alle 5 tage einen dia-booster und alle 4 tage einen diamanten erreichen. wem das für ein geschenk nicht ausreicht, müsste dann eben kaufen.

Benutzeravatar
zwergy
Beiträge: 1978
Registriert: Di 1. Dez 2015, 16:19

Re: obelisk in der homeedition

Beitrag von zwergy » Sa 22. Jan 2022, 19:38

Ich habe heute nicht einmal den Doppelvogel beim Obelisk dabei gehabt und der Zoo läuft bei mir den ganzen Tag.

Ich bekomme den so selten das ich in einem halben Jahr den 2 Vogel erst zusammen habe.

Ich verzichte auf den Vogel denn das macht so keinen Spaß.
Bild
My Free Zoo: Spielname: zwergy - Server 1 - ID: 93749 / Spielname: zwergy31 - Server 2 - ID: 1899519
Mein Zoo Das haut der stärksten Kuh die Milch aus dem Euter :lol: :lol:
Meine Farm Wenn der Bauer in die Jauche fliegt, der Ochse sich vor Lachen biegt :lol: :lol:
Bild

Magge
Beiträge: 132
Registriert: So 27. Apr 2014, 16:15

Re: obelisk in der homeedition

Beitrag von Magge » Sa 22. Jan 2022, 20:10

Warum immer so ungeduldig?
User-ID: 3081910

Benutzeravatar
zwergy
Beiträge: 1978
Registriert: Di 1. Dez 2015, 16:19

Re: obelisk in der homeedition

Beitrag von zwergy » Sa 22. Jan 2022, 20:22

einige haben ihre beiden Vögel schon längst voll und von einigen weiß ich das sie oft die teile bekommen
Bild
My Free Zoo: Spielname: zwergy - Server 1 - ID: 93749 / Spielname: zwergy31 - Server 2 - ID: 1899519
Mein Zoo Das haut der stärksten Kuh die Milch aus dem Euter :lol: :lol:
Meine Farm Wenn der Bauer in die Jauche fliegt, der Ochse sich vor Lachen biegt :lol: :lol:
Bild

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6142
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: obelisk in der homeedition

Beitrag von Pusteblume77 » Sa 22. Jan 2022, 20:32

Und sobald du deinen 2. Vogel voll hast, sind alle weiteren Nieten.
Ich freue mich da mehr über Boosterteile.
Den 2. Vogel habe ich auch bald zusammen, hätte es aber gar nicht so eilig gehabt
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

annegret17
Beiträge: 2521
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 16:24

Re: obelisk in der homeedition

Beitrag von annegret17 » So 23. Jan 2022, 16:26

Da gebe ich dir Recht Blümi ,ich hab meine 2 Vögel schon eine weile zusammen und nun würde ich gern alle Vogelteile an euch abgeben :) ist aber kein Wunschkonzert und ich freue mich eigendlich über alle Teile ,ich denke immer noch ,dass war eine sehr gute Idee von Upjers :)
Bild

Antworten