Diskussion zur Tierübersicht

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: Tierübersicht auf Seite 1

Beitrag von Myphos » Fr 1. Okt 2021, 00:46

Fuchsteufel79 hat geschrieben:
Di 28. Sep 2021, 18:45
Myphos hat geschrieben:
So 26. Sep 2021, 21:08
ich will dich ja nicht enttäuschen, aber du solltest da vielleicht doch das eine oder andere Bio-Buch nochmal in die Hand nehmen.
dieses romantische, monogame Weltbild is jetzt in der Tierwelt nicht sooo verbreitet wie du das gerne hättest ;)
Ich hab nicht von monogam gesprochen, aber die Tiere treiben es paarweise und nicht zu dritt oder so.
Monogamie ist heutzutage auch unter Menschen nicht mehr die Regel, auch das ist mir durchaus bewusst, auch wenn ich aus dem katholischen Bayern komme. ;)
Aber nur weil andere so denken, muss ich ja trotzdem nicht in eine Hippie-Kommune ziehen. :lol:
es gibt sehr viele Tierarten, bei denen sich ein Männchen mit mehreren Weibchen paart.
da is dann auch kein gerades Verhältnis vorhanden.

oder was is zB. mit schwarzer Witwe oder Gottesanbeterin, wo das Männchen nach bzw. auch teilweise während der Paarung verspeist wird?


also das zählt dann in dem Fall nicht als Argument für deinen Wunsch

Fuchsteufel79
Beiträge: 442
Registriert: Do 4. Jul 2019, 16:52

Re: Tierübersicht auf Seite 1

Beitrag von Fuchsteufel79 » Fr 1. Okt 2021, 02:20

Myphos hat geschrieben:
Fr 1. Okt 2021, 00:46
Fuchsteufel79 hat geschrieben:
Di 28. Sep 2021, 18:45
Myphos hat geschrieben:
So 26. Sep 2021, 21:08
ich will dich ja nicht enttäuschen, aber du solltest da vielleicht doch das eine oder andere Bio-Buch nochmal in die Hand nehmen.
dieses romantische, monogame Weltbild is jetzt in der Tierwelt nicht sooo verbreitet wie du das gerne hättest ;)
Ich hab nicht von monogam gesprochen, aber die Tiere treiben es paarweise und nicht zu dritt oder so.
Monogamie ist heutzutage auch unter Menschen nicht mehr die Regel, auch das ist mir durchaus bewusst, auch wenn ich aus dem katholischen Bayern komme. ;)
Aber nur weil andere so denken, muss ich ja trotzdem nicht in eine Hippie-Kommune ziehen. :lol:
es gibt sehr viele Tierarten, bei denen sich ein Männchen mit mehreren Weibchen paart.
da is dann auch kein gerades Verhältnis vorhanden.

oder was is zB. mit schwarzer Witwe oder Gottesanbeterin, wo das Männchen nach bzw. auch teilweise während der Paarung verspeist wird?

also das zählt dann in dem Fall nicht als Argument für deinen Wunsch

Das Männchen begattet die Weibchen aber hintereinander, nicht gleichzeitig.

Nach deiner Theorie müssten im Bauernhof die Leghörner dann alle weiblich sein, bis auf einen Hahn, weil einer reicht um alle Hühner zu ...!
Ist aber auch nicht so.

Ich habe keine Gottesanbeterin im Zoo, keine Ahnung ob nach erfolgreicher Zucht das Männchen verschwindet.
Obwohl das ja auch deppert wär, denn dann hätte man ja nie mehr als zwei gleichzeitig im Zoo.

Ich habe meinen Wunsch geäußert und pizza_bite wollte es weitergeben.
Am Ende entscheidet sowieso upjers, ob sie es anders machen oder nicht.
Da können wir beide noch so viele Argumente dafür oder dagegen haben.

Benutzeravatar
Trixi22
Moderator/in
Beiträge: 853
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:08

Diskussion zur Tierübersicht

Beitrag von Trixi22 » Fr 1. Okt 2021, 09:41

Ich fasse das mal hier zusammen, da sonst die Tierübersicht sehr unübersichtlich wird.

LG
Trixi
Bild

schnecke999
Beiträge: 1717
Registriert: Di 20. Nov 2012, 19:40
Wohnort: schneckenhaus

Re: Tierübersicht auf Seite 1

Beitrag von schnecke999 » Fr 1. Okt 2021, 11:41

littlered hat geschrieben:
Do 30. Sep 2021, 14:13
Hi schnecke999 🙋‍♀️

die Grundzuchtdauer beim Caviramus sind 1.860 Minuten. Vielleicht hilft dir das weiter.

Viele Grüße
littlered
Hallo,
könnt ihr bitte das in den FAQ's ändern und mal gucken, ob die anderen Dinos stimmen? Das wäre toll!

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: Tierübersicht auf Seite 1

Beitrag von Myphos » Sa 2. Okt 2021, 00:46

Fuchsteufel79 hat geschrieben:
Fr 1. Okt 2021, 02:20

Das Männchen begattet die Weibchen aber hintereinander, nicht gleichzeitig.
und?

es werden auch bei einer geraden Anzahl nicht alle gleichzeitig poppen.

davon abgesehen, setzt man im Spiel für Zucht bewußt zwei Tiere in eigenes voll ausgestattetes Gehege...

und auch gewisse Dinge nicht gleichzeitig ablaufen, ändert sich nichts daran, daß die Tiere nicht paarweise zusammen leben, auch wenn das für dich romantischer wäre.
einige Tiere sind bis auf die Paarungszeit überhaupt Einzelgänger, aber auch das wird im Zoo nicht abgebildet.

wer es so haben will kann doch einfach am Bauernhof mehrere Hennen zu nur einem Hahn setzen - wo is da das Problem?

und ja, Upjers entscheidet, es ändert aber nichts daran, daß "Pärchen müssen sein" für die Tierwelt keine allgemeine Gültigkeit hat.
es steht natürlich jedem frei Wünsche zu äußern, aber Argument is es halt keines - sondern nur ein Wunschgedanke.

Benutzeravatar
ZooCologne
Beiträge: 605
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:20

Re: Tierübersicht auf Seite 1

Beitrag von ZooCologne » Mi 22. Jun 2022, 22:11

Archielles hat geschrieben:
Mi 1. Jun 2022, 13:25
Trixi22 hat geschrieben:
Mi 1. Jun 2022, 13:24
Archielles hat geschrieben:
Mi 1. Jun 2022, 13:20
leider braucht der Affe deutlich mehr wie 4 Felder .. 3x3 macht 9
Hallo Archielles,
vielen Dank für die Info, ich habe es geändert.
Bitte entschuldige die Unannehmlichkeit.

LG
Trixi
alles gut.. prima.. wunder mich nur, das dies Upjers so notiert .. aber im Zoo anders zeigt..
Upjers scheint ein generelles Problem mit dem Unterschied zwischen 4 und 9 zu haben. :lol:

Beim Galapagos-Leguan wird auf der Karte auch nach wie vor behauptet, er hätte nur 4, aber wenn man ihn einsetzt braucht er 9!
Das hatten schon mehrere Spieler bemängelt, korrigiert hat man es leider nicht.
Bei mir sitzt er im großen Savannengehege (was bei 10 Tieren à 4 locker hätte passen müssen) - laut Angaben von Upjers passen angeblich noch 9 weitere Tiere rein, was jedoch absolut falsch ist.
Es passen maximal 6 rein und das auch nur, wenn man kein Spielgerät dazustellt, 6 Tiere + Tränke + Futter ist das Maximum.
Wer stets auf der Suche nach etwas Besserem ist, läuft Gefahr, dabei wirklich Gutes einzubüßen.

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Diskussion zur Tierübersicht

Beitrag von pizza_bite » Mo 27. Jun 2022, 15:07

Hallo Archielles,

du hast recht, da stimmt etwas nicht.
Das Team hat Anpassungen vorgenommen. Nach dem nächsten Patch sollte es korrigiert sein.

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Antworten