Gefährliche Webseite blockiert

lilas
Beiträge: 558
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 19:58

Gefährliche Webseite blockiert

Beitrag von lilas » Mi 22. Sep 2021, 20:18

Hallo!

Seit heute Mittag stuft 'Norton LifeLock' Up-pay als gefährliche Webseite ein und blockiert sie.Bisher war das nie ein Problem.

Was habt ihr denn da heute Mittag drauf gespielt?

lilas

Beate Schönfeld
Beiträge: 59
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 07:33

Re: Gefährliche Webseite blockiert

Beitrag von Beate Schönfeld » Mi 22. Sep 2021, 20:34

Ich habe das Problem auch, Norton blockiert die Seite. Wird als gefährlich eingestuft.

LG Beate

annegret17
Beiträge: 2521
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 16:24

Re: Gefährliche Webseite blockiert

Beitrag von annegret17 » Mi 22. Sep 2021, 21:22

Das hatte ich auch , ich hatte die Zahlseite im Google Chrome offen . Ihr müsst oben rechts auf die 3 punkte klicken ,dann auf Einstellungen gehen ,dann links auf Erweiterungen .Es öffnet sich eine neue Seite und da müsst ihr Norton Save Web ausschalten . Danach müsste es gehen .
Bild

lilas
Beiträge: 558
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 19:58

Re: Gefährliche Webseite blockiert

Beitrag von lilas » Mi 22. Sep 2021, 21:40

annegret17 hat geschrieben:
Mi 22. Sep 2021, 21:22
Das hatte ich auch , ich hatte die Zahlseite im Google Chrome offen . Ihr müsst oben rechts auf die 3 punkte klicken ,dann auf Einstellungen gehen ,dann links auf Erweiterungen .Es öffnet sich eine neue Seite und da müsst ihr Norton Save Web ausschalten . Danach müsste es gehen .
Kann man natürlich machen, ist nur die Frage wie sinnvoll das ist.

Da heute Mittag ja was an der Seite verändert wurde um das neue Bonustier einzufügen, kann da auch durchaus jemand 'eine Tür offen gelassen haben' durch die man sich Zeug auf den Rechner holt was keiner will. Ich denke nicht dass Norton mal eben so zum Spaß plötzlich anschlägt wo er bisher nix auszusetzen hatte.

annegret17
Beiträge: 2521
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 16:24

Re: Gefährliche Webseite blockiert

Beitrag von annegret17 » Do 23. Sep 2021, 10:00

Du kannst doch danach Norton Save Web wieder einschalten . Norton macht das nicht nur mit dieser Seite , es kommt immer wieder einmal vor ,dass eine Seite als gefährlich eingestuft wird .
Bild

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Gefährliche Webseite blockiert

Beitrag von Mauza » Do 23. Sep 2021, 12:08

hmm... aber das ist doch eigentlich der sinn eines antiviren-programms, dass es vor belasteten webseiten warnt. wenn man es abschaltet, schaltet man lediglich die warnung ab, nicht aber das mögliche problem mit dieser seite. oder seh ich das falsch?
vielleicht sollte upjers doch mal prüfen, was nach dem patch verändert wurde.
Zuletzt geändert von Mauza am Do 23. Sep 2021, 17:57, insgesamt 2-mal geändert.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Gefährliche Webseite blockiert

Beitrag von pizza_bite » Do 23. Sep 2021, 14:33

Hallo liebe Spieler,

leider wird das Spiel ab und an von verschiedenen Antivirenprogrammen als gefährlich eingestuft unabhängig ob es das tatsächlich ist.
Um weiter ungehindert spielen zu können, könnt ihr auch für das Spiel eine Ausnahme bei euren Antivirenprogramm hinzufügen.

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

lilas
Beiträge: 558
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 19:58

Re: Gefährliche Webseite blockiert

Beitrag von lilas » Do 23. Sep 2021, 14:51

pizza_bite hat geschrieben:
Do 23. Sep 2021, 14:33
Hallo liebe Spieler,

leider wird das Spiel ab und an von verschiedenen Antivirenprogrammen als gefährlich eingestuft unabhängig ob es das tatsächlich ist.
Um weiter ungehindert spielen zu können, könnt ihr auch für das Spiel eine Ausnahme bei euren Antivirenprogramm hinzufügen.

VG 🍕
Hallo pizza_bite,

ist das dein Ernst? Haftest du dafür wenn ich deinen Ratschlag befolge und mir dann über irgendein 'Loch' in der Seite Malware auf den PC rutscht?

Es geht auch nicht um das Spiel an sich, es geht um die Bezahlseite up-pay.com! Da habt ihr gestern das neue Bonustier eingefügt und seitdem meldet Norton die Seite als gefährlich und blockiert sie. Ich unterstelle jetzt nicht dass ihr da was Gefährliches eingefügt habt, ich frage mich eher ob ihr irgendwo aus Versehen was gelöscht oder vergessen habt womit ihr die Seite sonst absichert. Bisher hatte ich noch nie das Problem dass ein Virenscanner auf der Seite angeschlagen hat, warum also gestern.

Ich habe einen VIrenscanner damit der mich vor solchen Problemen schützt und den werde ich sicher nicht ausschalten weil mir einer sagt 'die Seite beißt nicht, die will nur spielen'.

lilas

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Gefährliche Webseite blockiert

Beitrag von pizza_bite » Do 23. Sep 2021, 15:09

Hallo Ilias,

bitte entschuldige, natürlich hat es durchaus seinen Sinn ein Antivirenprogramm zu nutzen. Ich habe nur eine Übergangslösung vorgeschlagen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du natürlich abwarten bis unser Team sich das ansehen konnte. Dieses ist auch schon informiert ;-)

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

annegret17
Beiträge: 2521
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 16:24

Re: Gefährliche Webseite blockiert

Beitrag von annegret17 » Sa 25. Sep 2021, 10:40

Habt ihr denn schon eine Information ?? Bei mir wird die Paymentseite immer noch als gefährlich eingestuft . Ich müsste praktisch jedes mal Norton Save Web ausschalten um nach Videos zu gucken . Nicht das es Videos gibt :roll: :roll: Hier müsst ihr eine Lösung finden und uns nicht ,wie so oft ,damit sitzen lassen .
Bild

Antworten