Patch 15.09.2021 = Herbst-Event (Mähnenspringer) + jede Menge neue Filter im Lager + Häuser beschriften

annegret17
Beiträge: 2521
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 16:24

Re: Patch 15.09.2021 = Herbst-Event (Mähnenspringer) + jede Menge neue Filter im Lager + Häuser beschriften

Beitrag von annegret17 » Fr 17. Sep 2021, 06:58

Seid gestern , wenn ich in den Ticker gehe ,komme ich immer wieder auf Seite 2 :!: :!:
Ein anderer Fehler : Wenn ich ein Tierbaby einsetzen will und es schon ein angefangenes Gehege gibt ,dann komme ich trotzdem immer zu einem freien Gehege und muss erst einmal über die Tierübersicht suchen ,wo befindet sich denn nun das Gehege .
Bitte guckt euch das mal an :!:
Bild

Benutzeravatar
herbstmausii
Beiträge: 86
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 11:31

Re: Patch 15.09.2021 = Herbst-Event (Mähnenspringer) + jede Menge neue Filter im Lager + Häuser beschriften

Beitrag von herbstmausii » Fr 17. Sep 2021, 08:56

Ich finde den Patch auch sehr gelungen. :)

Allerdings habe ich ein Problem mit den Kategorien. Ich habe mehr als 100 NPCs und kriege nicht nur Tierteile, sondern auch für mich inzwischen überflüssig gewordene Deko. :roll:

Das die Tapeten fehlen wurde ja schon angeprangert, aber ich habe folgende Dinge, die mich stören:

- Wenn ich die Deko filter z.B. auf Büche & Blumen und da munter verkaufe, bricht nach 2-3 Kartenteilen die Gruppierung zusammen und alle Karten verschwinden. Muss dann das Lager nochmal auf alle stellen und wieder zurück, damit ich wieder 2-3 in einer Gruppierung verkaufen kann
- Nutze ich diese Gruppierung nicht und habe auf dem ersten Platz ein Tier, was ich nicht verkaufen möchte und klick dann auf Platz 2, wo ich Deko/Läden habe, die ich verkaufe, springe ich automatisch auf Platz 1 - dem Tier - zurück. Das ist gelinde gesagt, echt nervig. Kann man das eventuell noch anpassen, dass man zwar z.B. auf Seite 1 bleibt, aber nicht immer auf den 1. Kartenplatz zurück springt?

Liebe Grüße,
herbstmausii
MFZ - Server: 1 | Username: herbstmausii

Benutzeravatar
zwergy
Beiträge: 1978
Registriert: Di 1. Dez 2015, 16:19

Re: Patch 15.09.2021 = Herbst-Event (Mähnenspringer) + jede Menge neue Filter im Lager + Häuser beschriften

Beitrag von zwergy » Fr 17. Sep 2021, 12:44

Dazipo hat geschrieben:
Do 16. Sep 2021, 18:55
zwergy hat geschrieben:
Do 16. Sep 2021, 17:59
weiß jemand was das mit den herzen in den kartenteilen auf sich hat? wenn man die anklickt sind die rot aber für was ist das gut? :?
Aus den Patchnotes:
Favoriten im Lager
Durch das Herz, das im Lager bei jeder Karte oben rechts angezeigt wird, kann man Karten favorisieren. Diese werden daraufhin immer ganz vorne im Lager angeheftet und umgehen die Sortierungen, aber nicht die Filter.
aha ok vielen Dank :D
Bild
My Free Zoo: Spielname: zwergy - Server 1 - ID: 93749 / Spielname: zwergy31 - Server 2 - ID: 1899519
Mein Zoo Das haut der stärksten Kuh die Milch aus dem Euter :lol: :lol:
Meine Farm Wenn der Bauer in die Jauche fliegt, der Ochse sich vor Lachen biegt :lol: :lol:
Bild

Archielles
Beiträge: 1641
Registriert: Do 19. Jan 2012, 14:45

Re: Patch 15.09.2021 = Herbst-Event (Mähnenspringer) + jede Menge neue Filter im Lager + Häuser beschriften

Beitrag von Archielles » Sa 18. Sep 2021, 12:15

jetzt nach längerer Zeit muss ich sagen,
das man das Lager auf sehr klein stellen kann, ist gigantisch

was leider an der Umsetzung noch fehlt, wenn ich auf der Übersicht 5 mit Herz versehe - kommen diese nur auf der kompletten Übersicht vorne.. wenn ich das Ding aber wieder schließe und z.B. Gehege bestücken will, kommen ja nur unten 5-6 Sachen (ohne scrollen), dies wird nicht nach der Reihenfolge angezeigt, was ich leider schade finde.

Häuser beschriften .. genial..

den Rest an Filter benutze ich nie..
MFZ: Archielles /// Server: 1 /// User-ID: 870365
Level: ü 150 /// Orga: Bärenstark /// Premium: Stufe 50 /// 30 Zuchtplätze /// 14.000 Besucher

BrunoElch
Beiträge: 862
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 13:57

Re: Patch 15.09.2021 = Herbst-Event (Mähnenspringer) + jede Menge neue Filter im Lager + Häuser beschriften

Beitrag von BrunoElch » So 19. Sep 2021, 13:35

annegret17 hat geschrieben:
Fr 17. Sep 2021, 06:58
Seid gestern , wenn ich in den Ticker gehe ,komme ich immer wieder auf Seite 2 :!: :!:
Ein anderer Fehler : Wenn ich ein Tierbaby einsetzen will und es schon ein angefangenes Gehege gibt ,dann komme ich trotzdem immer zu einem freien Gehege und muss erst einmal über die Tierübersicht suchen ,wo befindet sich denn nun das Gehege .
Bitte guckt euch das mal an :!:
Das auf der 2.Seiten im Nachrichten-Ticker laden, ist bei mir leider auch so und bei uns in der Orga haben da auch einige das Problem

Benutzeravatar
Pegasus
Beiträge: 224
Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:27

Re: Patch 15.09.2021 = Herbst-Event (Mähnenspringer) + jede Menge neue Filter im Lager + Häuser beschriften

Beitrag von Pegasus » Mi 3. Nov 2021, 17:11

Wenn ich das Lager sortiere, komme ich aus der Sortierung garnicht raus, egal wohin ich klicke und dadurch sehe ich weiterhin nichts....
Gruß
Pegasus
MeineNickpage
MyFreeZoo: ID 1007782 -Server2 - Firefox immer aktuell

Benutzeravatar
Trixi22
Moderator/in
Beiträge: 853
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:08

Re: Patch 15.09.2021 = Herbst-Event (Mähnenspringer) + jede Menge neue Filter im Lager + Häuser beschriften

Beitrag von Trixi22 » Mi 3. Nov 2021, 22:59

Hallo Pegasus,

Du mußt einfach nur nach Deiner Auswahl das Fenster wieder dort schließen wo Du es auch geöffnet hast, also einfach nur nach Deiner Auswahl noch einmal auf den Reiter klicken, dann geht das Fenster wieder zu und Du siehst Deine Auswahl. Wenn Du dann wieder alles sehen möchtest, dann wieder den Reiter auf und ALLE auswählen.

LG
Trixi
Bild

Benutzeravatar
Pegasus
Beiträge: 224
Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:27

Re: Patch 15.09.2021 = Herbst-Event (Mähnenspringer) + jede Menge neue Filter im Lager + Häuser beschriften

Beitrag von Pegasus » Do 4. Nov 2021, 10:12

Trixi22 hat geschrieben:
Mi 3. Nov 2021, 22:59
Hallo Pegasus,

Du mußt einfach nur nach Deiner Auswahl das Fenster wieder dort schließen wo Du es auch geöffnet hast, also einfach nur nach Deiner Auswahl noch einmal auf den Reiter klicken, dann geht das Fenster wieder zu und Du siehst Deine Auswahl. Wenn Du dann wieder alles sehen möchtest, dann wieder den Reiter auf und ALLE auswählen.

LG
Trixi
Danke
Gruß
Pegasus
MeineNickpage
MyFreeZoo: ID 1007782 -Server2 - Firefox immer aktuell

Icewolf66
Beiträge: 783
Registriert: Di 11. Sep 2012, 23:47

Re: Patch 15.09.2021 = Herbst-Event (Mähnenspringer) + jede Menge neue Filter im Lager + Häuser beschriften

Beitrag von Icewolf66 » Fr 17. Dez 2021, 14:09

Heute soviel wieder bemerkt und festgestellt, es ist einfach zu viel alles hier zu schreiben.

An die programierer und einfach mal tun.
HE version: einfach mal paar mind. 2-3 verschiedene Mülleimer kaufen., dann noch paar andere sachen egal welche.
zoo neu Starten, und auch , ganz wichtig den Router, könnte ja daran liegen.
Dann nach dem neustart unten links auf " dein lager " klicken.
Dort dann auf den ersten Reiterfilter, dort dann auf Gebäude und besondere Orte
Dann den Mülleimer auswählen.

Ihr solltet dann eure gekaufte verschiedene mülleimer dann sehen, es müßen unbedingt mehr wie 2 -3 verschiedene sein.

Und nun Augepasst.
Den ersten dann einfach verkaufen !!!! und dann !!!! dann seht ihr eure Arbeit dir ihr dann tun solltet.... viel Spas!
Zuletzt geändert von littlered am Sa 18. Dez 2021, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MFZ-10209
Server 4 unwichtige Info für den Wettlauf, Villa ist Fertig und jetzt reiner Fun und
nur wegen paar extra Taler, ab und an mal in der Villa wenn es mir passt.
Stand 26.10.23 Fazit / Gewinner ist immer nur Upjers, also lasst uns die Spiele mit Hasen Beginnen und Fortsetzen

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Patch 15.09.2021 = Herbst-Event (Mähnenspringer) + jede Menge neue Filter im Lager + Häuser beschriften

Beitrag von pizza_bite » Fr 17. Dez 2021, 15:04

Hallo Icewolf66,

es tut mir leid dass du einen Fehler gefunden hast.
Bitte nutze dafür den entsprechenden Bug-Berreich, um den Fehler zu melden.

Leider hast du uns gar nicht verraten, welcher Fehler genau auftritt.
Wärst du so lieb und fügst das noch hinzu? Wir können zwar deine beschriebenen Schritte nachahmen, aber ob wir auf das gleiche Ergebnis kommen,
wissen wir so bedauerlicherweise nicht.

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Antworten