Absturz ohne abzustürzen

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Absturz ohne abzustürzen

Beitrag von littlered » Di 10. Aug 2021, 13:24

Zu welchen Uhrzeiten traten die Fehlermeldungen auf? Heute sehen wir beispielsweise gar nichts im Fehlerlog deines Accounts.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Pneumoniac
Beiträge: 687
Registriert: Do 3. Mai 2012, 09:32

Re: Absturz ohne abzustürzen

Beitrag von Pneumoniac » Di 10. Aug 2021, 15:19

littlered hat geschrieben:
Di 10. Aug 2021, 13:24
Zu welchen Uhrzeiten traten die Fehlermeldungen auf? Heute sehen wir beispielsweise gar nichts im Fehlerlog deines Accounts.
Hallo littlered,

spannend, dass ihr es nicht seht. Beide traten heute in der Früh auf, etwa zu der Zeit, als ich es gepostet habe. Die Screenshots habe ich kurz bearbeitet und sie wurden um 8:16 bzw. 8:31 Uhr gespeichert. Dürfte sich ziemlich genau um die Zeiten handeln minus zwei bis fünf Minuten

LG

Pneumoniac
Beiträge: 687
Registriert: Do 3. Mai 2012, 09:32

Re: Absturz ohne abzustürzen

Beitrag von Pneumoniac » Mi 11. Aug 2021, 08:04

Bild

nachdem ich versucht habe zur Pflege in einen Freundeszoo zu kommen um Punkt 8:00 Uhr

Hinzu kommt, dass ich immer mal wieder einen Freundeszoo komplett gepflegt habe, "Du hast gut geholfen" , den Zoo aber aktiv verlassen muss, um dann erneut in diesen Zoo zu gehen und den letzten Pin zu klicken. Hängt ja vielleicht zusammen???

Zusätzlich durfte ich mich heute einmal ausloggen, weil die Besucheranzeige mal wieder stehen geblieben ist

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Absturz ohne abzustürzen

Beitrag von pizza_bite » Mi 11. Aug 2021, 13:03

Hallo Pneumoniac,

ich wollte mal nachsehen, aber du warst heute schon so fleißig am Helfen.
Würdest du uns mal einen deiner Freunde übrig lassen, damit wir versuchen können, dass nachzustellen?

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

diemumm
Beiträge: 860
Registriert: So 20. Aug 2017, 22:04

Re: Absturz ohne abzustürzen

Beitrag von diemumm » Mi 11. Aug 2021, 14:34

pizza_bite hat geschrieben:
Mi 11. Aug 2021, 13:03
Hallo Pneumoniac,

ich wollte mal nachsehen, aber du warst heute schon so fleißig am Helfen.
Würdest du uns mal einen deiner Freunde übrig lassen, damit wir versuchen können, dass nachzustellen?

VG 🍕
@ Pneumoniac

ich stell mich gerne zur Verfügung, bis es nachgestellt wurde. Ist auch nicht schlimm, wenn ich mal doch nicht besucht werde. ;)

LG diemumm
Server 4 ID 3814987 diemumm

Pneumoniac
Beiträge: 687
Registriert: Do 3. Mai 2012, 09:32

Re: Absturz ohne abzustürzen

Beitrag von Pneumoniac » Mi 11. Aug 2021, 14:57

pizza_bite hat geschrieben:
Mi 11. Aug 2021, 13:03
Hallo Pneumoniac,

ich wollte mal nachsehen, aber du warst heute schon so fleißig am Helfen.
Würdest du uns mal einen deiner Freunde übrig lassen, damit wir versuchen können, dass nachzustellen?

VG 🍕
Hallo und Danke für die Rückmeldung,

wie gesagt passiert das nicht immer, aer eben immer mal wieder vereinzelt. Ich lasse euch gerne, wie angeboten, den Zoo von diemumm in den nächsten Tagen stehen bzw. versuche ich daran zu denken. Ich glaube ein einziger Versuch wird an der Stelle nur wenig helfen. Im Prinzip müsstet ihr doch sämtliche Gegebenheiten (Browser etc) nachstellen oder? Ich vermute nämlich, dass auch der Zeitrahmen in dem ich mich im Zoo bewege durchaus eine Rolle spielen könnte.

Es sind, wie im Eröffnungspost beschrieben, mittlerweile soviele kleine Dinge, die immer mal und auch nicht täglich passieren. Vorgestern hatte ich z.B. keine Fehlermeldung. Unter FF kann ich den Zoo immer noch nicht starten, aber ich denke, dass er wenn ihr da nachschaut als gestartet erkannt wird, wenn ich nämlcih 10 min oder länger vergeblich warte und dann doch über einen anderen Browser ins Spiel gehe, ist z.B. der Antiquitätenexpress manchmal schon wieder abgefahren.

Aber alles hilft. Danke!

Nukester
Community-Team
Beiträge: 4354
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 09:59

Re: Absturz ohne abzustürzen

Beitrag von Nukester » Do 12. Aug 2021, 11:05

Hi Pneumoniac,

ich konnte das Problem weder im FireFox, noch im upjers-Home nachstellen. :(
Ein Login und der Freundesbesuch war problemlos möglich.

Hat sich der Support dein System schon einmal genauer angeschaut?
Wenn du für den Support einen DXDiag erstellst, kann dies geprüft werden.

Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Pneumoniac
Beiträge: 687
Registriert: Do 3. Mai 2012, 09:32

Re: Absturz ohne abzustürzen

Beitrag von Pneumoniac » Do 12. Aug 2021, 11:39

Nukester hat geschrieben:
Do 12. Aug 2021, 11:05
Hi Pneumoniac,

ich konnte das Problem weder im FireFox, noch im upjers-Home nachstellen. :(
Ein Login und der Freundesbesuch war problemlos möglich.

Hat sich der Support dein System schon einmal genauer angeschaut?
Wenn du für den Support einen DXDiag erstellst, kann dies geprüft werden.

Grüße,
Nukester
Vielen Dank für die Rückmeldung und den Test!

Wie gesagt spiele ich unter chrome, da ich im FF, warum auch immer, seit geraumer Zeit gar nicht ins Spiel komme. Dies scheint ja bei dir zu gehen. Diesbezüglich hatte ich auch vor längerer Zeit dem Support geschrieben, bekam aber lediglich die lapidare Antwort es mit der HE zu probieren.


Bei einem einzigen Versuch von dir dürfte es sich ähnlich wie mit den ingame Zuchten verhalten. Mal klappt es, mal nicht ;-)

Wie ich auch schon schrieb tritt das Problem nicht immer auf, aber immer mal wieder. Und es ist ja auch nicht nur der Freundeszoo an sich. Ich habe mittlerweile an etlichen Stellen Probleme. Weiters vermute ich, dass es viele Dinge reinspielen, u.a. wie lange ich online war (was selten viel länger als eine Stunde pro Tag ist) und was zu machen war. Nach Neustart, und nichts anderes war es ja durch dich, geht es meist besser.


mehrfach Deko einsetzen, wie jetzt beim Event: es hängt irgendwann
Karten umdrehen nach Freundesbesuchen: es hängt ab und zu
NPC-Geschenke abholen: manchmal hängt es

und so weiter und so fort

Ich weiß eure Bemühungen zu schätzen, wenn der DXDiag irgendwas bringt bitte mach ich das auch noch. Keinen Plan wie das geht, daher wäre ich für eine Beschreibung dankbar.

Ansonsten muss ich sagen, dass mir doch ein wenig die Lust vergeht. Irgendwie funktioniert es ja noch. Ich hänge nicht mehr so am Spiel,auch wenn ich gerade etliche Dias beim Cashback und auch für fehlende NPC investiert habe. Wenn es mich irgendwann zu sehr nervt, lasse ich es einfach.

Liebe Grüße und nochmal Danke für die Bemühungen

Pneumoniac
Beiträge: 687
Registriert: Do 3. Mai 2012, 09:32

Re: Absturz ohne abzustürzen

Beitrag von Pneumoniac » Fr 13. Aug 2021, 07:56

Guten Morgen,

öfter mal was neues...

Bild

Ich habe heute noch keinen Zoo pflegen können, weil es überall hakt. Vielleicht ist es in Summe ja leichter nachzustellen.

Schönes Wochenende

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Absturz ohne abzustürzen

Beitrag von littlered » Fr 13. Aug 2021, 13:31

Wir würden uns einfach gerne mal deinen Rechner ansehen 🙂 Ob es am Ende was bringt, können wir so leider nicht sagen, dafür müssten wir erstmal die Gegebenheiten kennen 😊

Hier mal die Anleitung fürs dxdiag:
Unter Windows 7, 8 und 10: Klicke aufs Windows-Symbol -> "Programme/Datein suchen" oder drücke die Tastenkombination aus [Windows Taste] und [R]. Dort gibst du nun bitte "dxdiag" ein. Sobald der grüne Balken gefüllt ist, klicke in dem Fenster auf "Alle Informationen speichern". Speichere die Textdatei anschließend und markiere mit der Maus den gesamten Text, der ausgegeben wurde. Kopiere das Ergebnis dann einfach ins Support-Formular und schicke es uns
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Antworten