Absturz ohne abzustürzen

Pneumoniac
Beiträge: 687
Registriert: Do 3. Mai 2012, 09:32

Re: Absturz ohne abzustürzen

Beitrag von Pneumoniac » Fr 13. Aug 2021, 15:51

Danke,

habe es geschickt

Pneumoniac
Beiträge: 687
Registriert: Do 3. Mai 2012, 09:32

Re: Absturz ohne abzustürzen

Beitrag von Pneumoniac » So 15. Aug 2021, 18:37

So die Analyse ergab keine Probleme meinerseits, lediglich einen veralteten Grafiktreiber.

Gerade einmal mehr Eine Beuscheranzeige die stehen geblieben ist, einen offenkundig ausreichend gepflegten Zoo, der jedoch direkt nach erneuten einloggen ungepflegt war.

Also daher noch einmal die Bitte den Fehler zu suchen. Es kann ja nicht sein, dass die Pfleger und auch die sonstigen Angestellten ihren Dienst verrichten oder es zumindest so aussieht und gleichzeitig die Besucherzahl auf ein und dem selben Stand bleibt, ebneso Einnahmen nicht gezählt werden, oder?

Bei den Punkten schaue ich gar nicht, vermutlich wird es da genau so sein. Das ist mir aber tatsächlich egal

Schönen Sonntag

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Absturz ohne abzustürzen

Beitrag von pizza_bite » Mi 18. Aug 2021, 11:00

Pneumoniac hat geschrieben:
Fr 13. Aug 2021, 07:56
Guten Morgen,

öfter mal was neues...

Bild

Ich habe heute noch keinen Zoo pflegen können, weil es überall hakt. Vielleicht ist es in Summe ja leichter nachzustellen.

Schönes Wochenende
Hallo Pneumoniac,
um diesen Fehler auf die Spur zu kommen, bräuchten Hilfe von dir. Ist dieser den seitdem nochmals aufgetaucht? Erinnerst du dich noch genau daran, was du zuvor in deinem Zoo gemacht hast? Eventuell hattest du ein paar Minuten zuvor noch einen anderen Fehler erhalten?

Zu deinem ungepflegten Zoo. War hier der komplette Zoo wieder verdreckt bzw. die Gehege komplett vernachlässigt? Oder lag nur vereinzelt Müll auf den Wegen? Bzw. sind immer nur bestimmte Gehege betroffen?
Kannst du uns auch sagen bei welchen Shops dir du das Gefühl hast, dass die Einnahmen nicht gezählt werden?

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Pneumoniac
Beiträge: 687
Registriert: Do 3. Mai 2012, 09:32

Re: Absturz ohne abzustürzen

Beitrag von Pneumoniac » Do 19. Aug 2021, 10:17

pizza_bite hat geschrieben:
Mi 18. Aug 2021, 11:00
Pneumoniac hat geschrieben:
Fr 13. Aug 2021, 07:56
Guten Morgen,

öfter mal was neues...

Bild

Ich habe heute noch keinen Zoo pflegen können, weil es überall hakt. Vielleicht ist es in Summe ja leichter nachzustellen.

Schönes Wochenende
Hallo Pneumoniac,
um diesen Fehler auf die Spur zu kommen, bräuchten Hilfe von dir. Ist dieser den seitdem nochmals aufgetaucht? Erinnerst du dich noch genau daran, was du zuvor in deinem Zoo gemacht hast? Eventuell hattest du ein paar Minuten zuvor noch einen anderen Fehler erhalten?

Zu deinem ungepflegten Zoo. War hier der komplette Zoo wieder verdreckt bzw. die Gehege komplett vernachlässigt? Oder lag nur vereinzelt Müll auf den Wegen? Bzw. sind immer nur bestimmte Gehege betroffen?
Kannst du uns auch sagen bei welchen Shops dir du das Gefühl hast, dass die Einnahmen nicht gezählt werden?

VG 🍕
Guten Morgen,

heute und ich glaube gestern auch, kam keine Absturzmeldung. Zuletzt ignorierte ich die Abstürze einfach, weil es mich nur noch nervte. Meist kam allerdings die Meldung "Unknown error"

Was die anderen Fragen angeht:
Zu deinem ungepflegten Zoo. War hier der komplette Zoo wieder verdreckt bzw. die Gehege komplett vernachlässigt?
Es waren bereits gepflegte Gehege wieder ungepflegt. Soll heißen, dass sie weiterhin gepflegt wurden, obwohl die Besucherzahl sich nicht bewegt, wenn dann eine Fehlermeldung kommt und ich wieder eingeloggt werde oder mich selbst, weil ich die Stagnation in der BEsucheranzeige bemerke,aus- und einlogge, ungepflegte Gehege zu sehen sind. Verdreckt ist der Zoo eigentlich nie.
Erinnerst du dich noch genau daran, was du zuvor in deinem Zoo gemacht hast?
Nein, denn ist immer unterschiedlich
Kannst du uns auch sagen bei welchen Shops dir du das Gefühl hast, dass die Einnahmen nicht gezählt werden?
Nein, was ich sicher sagen kann ist folgendes: Mein Ablauf ist eigentlich mehr oder weniger immer gleich. Bevor ich mich auslogge kassiere ich EKZ und Kasse ab und warte kurz, ob die Einnahmen gezählz werden. Habe ich nicht bemerkt, dass sich der Zoo ohne Fehlermeldung "aufgehängt" hat, sprich die Besucheranzeige bewegt sich nicht, kann ich bis zum Sankt Nimmerleinstag warten. Es ploppt der entsprechende Betrag auf, wird aber meinem Konto nicht gutgeschrieben. Logge ich mich dann aus und wieder ein, kann ich abkassieren und es wird gezählt. Und dann sehe ich eben auch, dass augenscheinlich gepflegte Gehege wieder neu zu pflegen sind.

Wie gesagt habe ich einen relativ stabilen Ablauf, der sich nur marginal unterscheidet, wie ich meinen Zoo nutze und pflege. Mal sammele ich die NPC am Anfang ab, mal bevor ich Freunde besuche. Ich bin aber meist nur so um die eine Stunde im Spiel am Morgen.

Ich passe mich mittlerweile den Fehlern an und sofern die NPC alle eingesammelt sind und die Freunde besucht, ist mir das mit der Kasse eigentlich wurscht.

Allerdings habe ich häufiger direkt nach erneutem Login wegen Fehlermeldung sofort wieder eine Fehlermeldung sobald der Zoo komplett geladen ist.

Hoffe das hilft bei der Fehlersuche, aber jetzt ist es dann auch gut von meiner Seite. Ich habe schlicht wenig Lust mich weiter zu ärgern. Zum einen war es die letzten beiden Tage stabiler oder ich habe es ausgeblendet, zum anderen ist es mir mittlerweile auch ein wenig egal .

LG

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Absturz ohne abzustürzen

Beitrag von littlered » Do 19. Aug 2021, 13:24

Danke für dein ausführliches Feedback 🌺
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

gebirge6
Beiträge: 66
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 13:39

Re: Absturz ohne abzustürzen

Beitrag von gebirge6 » Do 19. Aug 2021, 15:07

Welche Mindestanforderungen sollte ein Rechner erfüllen, damit er auch noch mit der heutigen Erweiterung #24 incl. aller Regionen ( voll ausgebaut) einwandfrei läuft.

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Absturz ohne abzustürzen

Beitrag von pizza_bite » Fr 20. Aug 2021, 15:47

Hallo gebirge6,

eine Eindeutige Empfehlung auszusprechen ist bei sowas immer recht schwierig. Wenn du willst, kann sich der Support aber dein Gerät ansehen und dir sagen wie du aktuell schon aufgestellt bist und wo es eventuell Verbesserungsmöglichkeiten gibt.

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Pneumoniac
Beiträge: 687
Registriert: Do 3. Mai 2012, 09:32

Re: Absturz ohne abzustürzen

Beitrag von Pneumoniac » So 12. Sep 2021, 09:34

Guten Morgen,

nachdem es jetzt einige Zeit eigentlich reibungslos lief, geht der Spaß seit dem letzten Patch wieder von vorne los. Besucherzahl stagniert, ich logge mich aus und beim nächsten Login kommt ein "Unknown error".

Bitte wieder zurückstellen, was da geändert wurde. Danke! Schönen Sonntag

Nukester
Community-Team
Beiträge: 4354
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 09:59

Re: Absturz ohne abzustürzen

Beitrag von Nukester » So 12. Sep 2021, 15:01

Hi Pneumoniac,

ich sehe aktuell für heute nur eine Fehlermeldung.
Trat das Problem danach nicht mehr auf?

Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Pneumoniac
Beiträge: 687
Registriert: Do 3. Mai 2012, 09:32

Re: Absturz ohne abzustürzen

Beitrag von Pneumoniac » Mo 13. Sep 2021, 09:51

Nukester hat geschrieben:
So 12. Sep 2021, 15:01
Hi Pneumoniac,

ich sehe aktuell für heute nur eine Fehlermeldung.
Trat das Problem danach nicht mehr auf?

Grüße,
Nukester
Guten Morgen,

scheinbar ist es ja ungewöhnlich, wenn man nur einmal pro Tag ins Spiel geht ;-)

Heute lief es ohne Probleme. Wenn allerdings das Problem auftritt, läuft es in der Regel immer gleich ab. Ich bemerke, dass sich die Besucherzahl nicht mehr bewegt, dies führt dazu, dass folgende Dinge eintreten:

- Geld kann eingesammelt werden, wird aber nicht gezählt
- Tiere können versorgt werden, wird aber nicht gezählt, Pins tauchen in diesem Fall erst nach Neustart wieder auf.
- Kleeblätter können in Dauersschleife geklickt werden, weil sie mehr oder minder direkt wieder auftauchen
- nachdem ich mich aktiv auslogge und das Spiel dann neu starte, kommt eigentlich immer besagte Fehlermeldung. Dann hilft eigentlich nur, dem Spiel "eine Pause zu gönnen ", sprich sich für eine Weile (mind. mehrere Minuten) nicht einzuloggen, Browser schließen, am besten Rechner runterfahren.

Mit besagten Tricks, kann man dann alles erledigen, was einem noch wichtig ist.

Ihr seht ich habe meine persönliche Methode gefunden, mit den Fehlern umzugehen und zu leben. Lästig ist es allemal trotzdem. Oder sagen wir besser, dass es schön war, ein paar Tage nicht tricksen zu müssen ;-)
Zuletzt geändert von pizza_bite am Mo 13. Sep 2021, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MFZ-9540

Antworten