Absturz ohne abzustürzen

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Absturz ohne abzustürzen

Beitrag von pizza_bite » Mo 13. Sep 2021, 16:56

Hallo Pneumoniac,

danke für deine ausführliche Beschreibung 🤗. Ich habe das an unsere Entwickler weitergegeben, damit sich diese das einmal anschauen können.

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: Absturz ohne abzustürzen

Beitrag von Myphos » Di 14. Sep 2021, 00:39

Pneumoniac hat geschrieben:
Mo 13. Sep 2021, 09:51
Nukester hat geschrieben:
So 12. Sep 2021, 15:01
Hi Pneumoniac,

ich sehe aktuell für heute nur eine Fehlermeldung.
Trat das Problem danach nicht mehr auf?

Grüße,
Nukester
Guten Morgen,

scheinbar ist es ja ungewöhnlich, wenn man nur einmal pro Tag ins Spiel geht ;-)

Heute lief es ohne Probleme. Wenn allerdings das Problem auftritt, läuft es in der Regel immer gleich ab. Ich bemerke, dass sich die Besucherzahl nicht mehr bewegt, dies führt dazu, dass folgende Dinge eintreten:

- Geld kann eingesammelt werden, wird aber nicht gezählt
- Tiere können versorgt werden, wird aber nicht gezählt, Pins tauchen in diesem Fall erst nach Neustart wieder auf.
- Kleeblätter können in Dauersschleife geklickt werden, weil sie mehr oder minder direkt wieder auftauchen
- nachdem ich mich aktiv auslogge und das Spiel dann neu starte, kommt eigentlich immer besagte Fehlermeldung. Dann hilft eigentlich nur, dem Spiel "eine Pause zu gönnen ", sprich sich für eine Weile (mind. mehrere Minuten) nicht einzuloggen, Browser schließen, am besten Rechner runterfahren.

Mit besagten Tricks, kann man dann alles erledigen, was einem noch wichtig ist.

Ihr seht ich habe meine persönliche Methode gefunden, mit den Fehlern umzugehen und zu leben. Lästig ist es allemal trotzdem. Oder sagen wir besser, dass es schön war, ein paar Tage nicht tricksen zu müssen ;-)
klingt eindeutig danach, daß dein Client die Verbindung zum Server verloren hat.

womöglich zu viele Fehler bei der Übertragung, die dann der Server mit nem Disconnect quittiert?


sofern nicht ein Fehler in der DB ausgerechnet deinen Zoo betrifft, würde ich Leitung mal etwas beobachten.

Pneumoniac
Beiträge: 687
Registriert: Do 3. Mai 2012, 09:32

Re: Absturz ohne abzustürzen

Beitrag von Pneumoniac » Di 14. Sep 2021, 10:11

pizza_bite hat geschrieben:
Mo 13. Sep 2021, 16:56
Hallo Pneumoniac,

danke für deine ausführliche Beschreibung 🤗. Ich habe das an unsere Entwickler weitergegeben, damit sich diese das einmal anschauen können.

VG 🍕
DANKE!
Myphos hat geschrieben:
Di 14. Sep 2021, 00:39

klingt eindeutig danach, daß dein Client die Verbindung zum Server verloren hat.

womöglich zu viele Fehler bei der Übertragung, die dann der Server mit nem Disconnect quittiert?

sofern nicht ein Fehler in der DB ausgerechnet deinen Zoo betrifft, würde ich Leitung mal etwas beobachten.
Danke auch für deinen Hinweis, sind aber böhmische Dörfer für mich ;-)

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Absturz ohne abzustürzen

Beitrag von pizza_bite » Mi 24. Nov 2021, 09:35

Pneumoniac hat geschrieben:
Mo 13. Sep 2021, 09:51
Nukester hat geschrieben:
So 12. Sep 2021, 15:01
Hi Pneumoniac,

ich sehe aktuell für heute nur eine Fehlermeldung.
Trat das Problem danach nicht mehr auf?

Grüße,
Nukester
Guten Morgen,

scheinbar ist es ja ungewöhnlich, wenn man nur einmal pro Tag ins Spiel geht ;-)

Heute lief es ohne Probleme. Wenn allerdings das Problem auftritt, läuft es in der Regel immer gleich ab. Ich bemerke, dass sich die Besucherzahl nicht mehr bewegt, dies führt dazu, dass folgende Dinge eintreten:

- Geld kann eingesammelt werden, wird aber nicht gezählt
- Tiere können versorgt werden, wird aber nicht gezählt, Pins tauchen in diesem Fall erst nach Neustart wieder auf.
- Kleeblätter können in Dauersschleife geklickt werden, weil sie mehr oder minder direkt wieder auftauchen
- nachdem ich mich aktiv auslogge und das Spiel dann neu starte, kommt eigentlich immer besagte Fehlermeldung. Dann hilft eigentlich nur, dem Spiel "eine Pause zu gönnen ", sprich sich für eine Weile (mind. mehrere Minuten) nicht einzuloggen, Browser schließen, am besten Rechner runterfahren.

Mit besagten Tricks, kann man dann alles erledigen, was einem noch wichtig ist.

Ihr seht ich habe meine persönliche Methode gefunden, mit den Fehlern umzugehen und zu leben. Lästig ist es allemal trotzdem. Oder sagen wir besser, dass es schön war, ein paar Tage nicht tricksen zu müssen ;-)
Hallo Pneumoniac,

wärst du so lieb und meldest dich diesbezüglich nochmal direkt beim Support 🤗
Die Entwickler bräuchten noch ein paar Infos von dir, die sich über den Support einfach schneller und vertraulicher weitergeben lassen ;-)
Das wär super, danke schon mal!

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Walbecker
Beiträge: 1848
Registriert: So 12. Feb 2012, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Absturz ohne abzustürzen

Beitrag von Walbecker » Mi 24. Nov 2021, 13:02

Kaum ist der Patch vorbei gibts wieder nen Freiflug wenn man Gehegehäuser anklickt
Noch drei Erweiterungen kaufen , dann kommt Peter Zwegat.

BrunoElch
Beiträge: 866
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 13:57

Re: Absturz ohne abzustürzen

Beitrag von BrunoElch » Mi 24. Nov 2021, 13:16

Ja bei mir ist es auch Freipflug heute incl., wohlbemerkt nach dem Patch

Benutzeravatar
BigC
Beiträge: 213
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 11:41

Re: Absturz ohne abzustürzen

Beitrag von BigC » Mi 24. Nov 2021, 13:20

Tja, und alle Zuchten, wo die Tiere in Gehegehäusern untergebracht sind, lassen sich dadurch selbst übers Zuchtzentrum nicht starten.
Benutzernamen: My Free Zoo - BigCs - (annemietz110) - S2 - ID: 1117069 | My Free Farm - BigC - (NQC) - S24 - ID: 21959682 | Wurzelimperium - BigC - R.I.P. | My Sunny Resort - BigCs - R.I.P. | My Fantastic Park - R.I.P | My Little Farmies - R.I.P. | undermaster - R.I.P.
Sonstige Angaben: egal....

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Absturz ohne abzustürzen

Beitrag von littlered » Mi 24. Nov 2021, 13:20

Danke für eure Meldung. Wir leiten dies weiter 🍀
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
BigC
Beiträge: 213
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 11:41

Re: Absturz ohne abzustürzen

Beitrag von BigC » Mi 24. Nov 2021, 15:53

Leider wurde der Fehler nur teilweise beseitigt. Man kann die Gehegehäuser zwar wieder betreten, doch gibt es immernoch einige Gehegehäuser, in denen sich keine Zucht starten läßt, obwohl alle dafür notwendigen Gegebenheiten erfüllt sind.
Benutzernamen: My Free Zoo - BigCs - (annemietz110) - S2 - ID: 1117069 | My Free Farm - BigC - (NQC) - S24 - ID: 21959682 | Wurzelimperium - BigC - R.I.P. | My Sunny Resort - BigCs - R.I.P. | My Fantastic Park - R.I.P | My Little Farmies - R.I.P. | undermaster - R.I.P.
Sonstige Angaben: egal....

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Absturz ohne abzustürzen

Beitrag von pizza_bite » Do 25. Nov 2021, 17:40

Hallo BigC,

leider lässt sich das Problem nicht nachstellen. Tritt der Fehler weiterhin auf? Ist eventuell nur ein bestimmtes Gehegehaus bei dir betroffen? Welche Zucht wolltest du denn starten?

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Antworten