Erforsche den Norden

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Erforsche den Norden

Beitrag von Mauza » Mo 12. Jul 2021, 17:32

Gerbera hat geschrieben:
Mo 12. Jul 2021, 17:21
Wie geht das mit den Videos? Kann mir da jemand Rat geben? Bekomme ich da auch die neuen Tiere?
die voraussetzung ist, dass es videos gibt. was nie garantiert ist. momentan sieht es z.b. bei mir sehr mau aus damit.
laufen sie aber, muss man sie anschauen und bekommt dann dafür striche auf der skala.
ist die skala voll, gibt es 1 dia. wenn man es geschafft hat, 100 zusammen zu bekommen, kann man die einlösen und bekommt dafür 1 aktuelles bonustier. bei 200 bekommt man ein pärchen.
eine mühsame sache. und klappt, wie gesagt, auch nur, wenn die videos laufen. wobei das hier noch keiner herausgefunden hat, warum sie bei einem laufen und beim anderen nicht.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Gast

Re: Erforsche den Norden

Beitrag von Gast » Mo 12. Jul 2021, 22:06

Mauza hat geschrieben:
Mo 12. Jul 2021, 17:27
Gerbera hat geschrieben:
Mo 12. Jul 2021, 16:58
Lycia hat geschrieben:
Mo 12. Jul 2021, 16:33
Hallo Pneumoniac,

tut mir leid, dass ich Deine Wunschblase zerplatzen muss. :( Man erhält pro Gebiet/Stufe nur EINE Belohnung. Die erwähnten 4 Belohnungen sind nur garantiert, wenn Du keine der Gebietsstufen überspringst.

Lg
Lycia
Emtschuldigen Sie, Lycia, aber das kann nicht richtig sein. Nukester schrieb am 30. Juni, "Jede Expedition bringt garantiert 4 Belohnungen hervor". Darauf sollte man sich doch verlassen dürfen. Da steht nicht, dass jede Expedition nur 4 Belohnungen hervor bringt, wenn man keine Gebietsstufen überspringt. Darauf möchte ich mich schon verlassen können. Bitte klären Sie ab, wem nun zu vertrauen ist.
man stelle sich einfach mal z.b. einen postboten vor, der hat 4 pakete. dieser postbote fängt bei haus 1 an, gibt sein päckchen ab, hat dann aber keine rechte lust mehr und lässt haus 2 und 3 einfach aus, bei haus 4 gibt er das letzte päckchen ab und macht dann feierabend, weil er rum ist im dorf.
d.h. theoretisch hätte er 4 päckchen verteilen können, weil er aber einfach 2 häuser überschlagen hat, können sich nur 2 familien über ihr päckchen freuen.
da kann die post noch so viel erzählen, dass sie 4 pakete zum verteilen hatte, wenn der postbote einfach nicht die komplette strecke abfährt, sind es am ende nur 2. ;)
ich glaube, so kann sich auch das mit der expedition vorstellen.
wir müssen schon alle 4 punkte abfahren, um die geschenke abzuholen. es liegt also an uns, ob wir weniger bekommen. die 4 werden nur garantiert, aber kümmern müssen wir uns selbst drum. :D
Vielen Dank Mauza für Ihre Ausführungen. Irgendwo hatte ich gelesen, man müsse zwingend bei der Wiese anfangen, um überhaupt auf 4 Geschenke kommen zu können. Vielleicht bin ich etwas begriffsstutzig, aber aus welchem Grund kann man dann überhaupt einen anderen Anfangspunkt wählen? Haben Sie dazu Informationen erhalten?

Da Nukester schrieb, man erhalte garantiert 4 Belohnungen, hab ich mich auf diese Aussage verlassen. Das scheint aber überhaupt nicht korrekt zu sein. Wenn ich es richtig beobachtet habe, kommt es auf den Weg gar nicht an. Die Belohnungen sind in jedem Gebiet vergleichbar und letztendlich geht es nur um den philippinischen Gleitbeutler, der aber in allen Regionen erhältlich ist.

Habe ich es nun richtig verstanden? Es macht also überhaupt keinen Sinn, sich über den Weg Gedanken zu machen, wichtig ist bloß, dass man 4 Stationen erreichen kann und keine überspringt, da ansonsten die Expedition beendet ist und man keine 4 Belohnungen erhält?

Ich finde, das müsste genauer beschrieben sein. Wenn jemand wie Nukester, der nach meinem Empfinden für das Spiel verantwortlich zeichnet, schreibt, dass jede Expedition garantiert 4 Belohnungen bringt, verlasse ich mich auf so eine Aussage. Da stand nicht, dass man bei der Wiese anfangen müsse und keine Gebiete auslassen dürfe, sondern dass 4 Belohnungen garantiert seien. Wieso gibt es dann überhaupt die Möglichkeit, Gebiete zu überspringen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand eine Expedition startet, um nur 2 Belohnungen statt 4 zu erhalten. Schrieb nicht jemand, dass sogar Zebra-Teile vorkommen? Hätte ich all dies gewusst, hätte ich ganz sicher keine 10 Mio. dafür gespart. Zebras hab ich schon genug.

So etwas ärgert mich sehr. Im Spiel selbst sind all diese Informationen nicht verfügbar und es ist eine Zumutung, dass man sehr viel Zeit investieren muss, um gesicherte Angaben zu erhalten.

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Erforsche den Norden

Beitrag von Mauza » Mo 12. Jul 2021, 22:47

@Gerbera - die expedition führt immer nach oben und wenn man nicht auf der wiese als tiefstem punkt anfängt, sondern irgendwo in der mitte, dann kontaktiert man natürlich nicht alle punkte, bis man den obersten erreicht.
aber ich übe auch noch, die meiste zeit verbringe ich mit warten, bis es weitergeht. :D
infos über die benutzung gibt es übrigens hier:
https://forum.de.upjers.com/viewtopic.p ... 6#p1307096

da steht u.a.:
Habt ihr ein Team ausgewählt, startet dieses immer im Gebiet "Wiese", sichtbar durch das Jeep-Icon am Gebiet.
...
Anschließend kann der nächste Punkt auf der Karte ausgewählt werden. ACHTUNG: die Karte kann nur von unten nach oben erkundet werden! Ihr könnt von einem Punkt weiter oben nicht wieder zurück zu einem weiter unten liegenden Gebiet!


ich finde die ganze beschreibung allerdings auch recht verwirrend.

noch ein allgemeiner kleiner hinweis: in foren ist es üblich, dass sich alle spieler duzen. :)
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Gast

Re: Erforsche den Norden

Beitrag von Gast » Di 13. Jul 2021, 08:00

Mauza hat geschrieben:
Mo 12. Jul 2021, 22:47
@Gerbera - die expedition führt immer nach oben und wenn man nicht auf der wiese als tiefstem punkt anfängt, sondern irgendwo in der mitte, dann kontaktiert man natürlich nicht alle punkte, bis man den obersten erreicht.
aber ich übe auch noch, die meiste zeit verbringe ich mit warten, bis es weitergeht. :D
infos über die benutzung gibt es übrigens hier:
https://forum.de.upjers.com/viewtopic.p ... 6#p1307096

da steht u.a.:
Habt ihr ein Team ausgewählt, startet dieses immer im Gebiet "Wiese", sichtbar durch das Jeep-Icon am Gebiet.
...
Anschließend kann der nächste Punkt auf der Karte ausgewählt werden. ACHTUNG: die Karte kann nur von unten nach oben erkundet werden! Ihr könnt von einem Punkt weiter oben nicht wieder zurück zu einem weiter unten liegenden Gebiet!


ich finde die ganze beschreibung allerdings auch recht verwirrend.

noch ein allgemeiner kleiner hinweis: in foren ist es üblich, dass sich alle spieler duzen. :)

Vielen Dank Mauza für Deine Hinweise. Auch den mit dem Duzen. Das wusste ich natürlich auch nicht. Ich stamme noch aus einer Generation, die Briefe schrieb, Marken auf den Umschlag klebte und man im ersten Moment fast alle mit Sie anredete.

Das Fazit für die Expeditionen ist also, dass man auf der Wiese anfangen muss und keine Punkte überspringen darf, sonst kommt man niemals auf die 4 Belohnungen. Verstehe ich es nun richtig? Diese ganzen Bedingungen standen aber soweit ich mich erinnere nicht bei den Erklärungen von Nukester. Da stand, dass 4 Belohnungen garantiert sind. Das finde ich etwas störend.

Es geht mir aber auch so, dass ich einfach nur warte. Es ist mir auch schon passiert, dass ich die Expedition schlussendlich vergessen habe, da es langatmig, um nicht zu sagen langweilig ist. Da man mich zu den Transportern geschickt hat, liegt das Expeditionsfeld auch gar nicht in meinem Blickfeld. Da die Belohnungen spärlich sind, bereue ich es, dass ich nicht noch etwas zugewartet habe. Noch 4 Level, dann hätte ich mir die hübsche Schreieule kaufen können. Die ist nun leider in weite Ferne gerückt.

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Erforsche den Norden

Beitrag von Mauza » Di 13. Jul 2021, 09:37

Gerbera hat geschrieben:
Di 13. Jul 2021, 08:00



Vielen Dank Mauza für Deine Hinweise. Auch den mit dem Duzen. Das wusste ich natürlich auch nicht. Ich stamme noch aus einer Generation, die Briefe schrieb, Marken auf den Umschlag klebte und man im ersten Moment fast alle mit Sie anredete.
gerbera - ich schreibe heute noch briefe und klebe marken. :lol:
aber ich weiß, was du meinst. ja, damals wurden selbst die besten freunde anfangs gesiezt. kenn ich auch alles noch. ;)

Das Fazit für die Expeditionen ist also, dass man auf der Wiese anfangen muss und keine Punkte überspringen darf, sonst kommt man niemals auf die 4 Belohnungen. Verstehe ich es nun richtig? Diese ganzen Bedingungen standen aber soweit ich mich erinnere nicht bei den Erklärungen von Nukester. Da stand, dass 4 Belohnungen garantiert sind. Das finde ich etwas störend.
man kann natürlich auch auf anderen feldern anfangen, keine ahnung, warum das so ist. es sind ja noch angegraute felder dabei, vielleicht, wenn die mal benutzbar sind, dass man dann eher dort starten möchte, weil es dort andere belohnungen gibt? keine ahnung.
ich messe diesen expeditionen auch nicht so viel bedeutung bei, ist halt so eine kleine nebenbeschäftigung.
Da die Belohnungen spärlich sind, bereue ich es, dass ich nicht noch etwas zugewartet habe. Noch 4 Level, dann hätte ich mir die hübsche Schreieule kaufen können. Die ist nun leider in weite Ferne gerückt.
stimmt, die 10 mio. sind gerade für kleinere zoos schon eine menge, ich bin aber froh, dass sie für ZD zu haben war, wo der trend hier ja eindeutig zum ausgeben von dias geht. aber ich hatte auch schon tierteile dabei, die ein kleiner zoo vielleicht noch nicht hat. also würde ich meine forscher brav losschicken, in der hoffnung, dass sie nicht nur plastikmüll und zigarettenkippen finden. :lol:
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Gast

Re: Erforsche den Norden

Beitrag von Gast » Di 13. Jul 2021, 09:54

Mauza hat geschrieben:
Di 13. Jul 2021, 09:37
Gerbera hat geschrieben:
Di 13. Jul 2021, 08:00



Vielen Dank Mauza für Deine Hinweise. Auch den mit dem Duzen. Das wusste ich natürlich auch nicht. Ich stamme noch aus einer Generation, die Briefe schrieb, Marken auf den Umschlag klebte und man im ersten Moment fast alle mit Sie anredete.
gerbera - ich schreibe heute noch briefe und klebe marken. :lol:
aber ich weiß, was du meinst. ja, damals wurden selbst die besten freunde anfangs gesiezt. kenn ich auch alles noch. ;)

Das Fazit für die Expeditionen ist also, dass man auf der Wiese anfangen muss und keine Punkte überspringen darf, sonst kommt man niemals auf die 4 Belohnungen. Verstehe ich es nun richtig? Diese ganzen Bedingungen standen aber soweit ich mich erinnere nicht bei den Erklärungen von Nukester. Da stand, dass 4 Belohnungen garantiert sind. Das finde ich etwas störend.
man kann natürlich auch auf anderen feldern anfangen, keine ahnung, warum das so ist. es sind ja noch angegraute felder dabei, vielleicht, wenn die mal benutzbar sind, dass man dann eher dort starten möchte, weil es dort andere belohnungen gibt? keine ahnung.
ich messe diesen expeditionen auch nicht so viel bedeutung bei, ist halt so eine kleine nebenbeschäftigung.
Da die Belohnungen spärlich sind, bereue ich es, dass ich nicht noch etwas zugewartet habe. Noch 4 Level, dann hätte ich mir die hübsche Schreieule kaufen können. Die ist nun leider in weite Ferne gerückt.
stimmt, die 10 mio. sind gerade für kleinere zoos schon eine menge, ich bin aber froh, dass sie für ZD zu haben war, wo der trend hier ja eindeutig zum ausgeben von dias geht. aber ich hatte auch schon tierteile dabei, die ein kleiner zoo vielleicht noch nicht hat. also würde ich meine forscher brav losschicken, in der hoffnung, dass sie nicht nur plastikmüll und zigarettenkippen finden. :lol:
Mit dem Ausgeben von Diamanten bin ich sehr vorsichtig geworden. Da das Spiel im Spiel selbst sehr dürftig dokumentiert ist und es augenscheinlich sehr ratsam ist, sich vorab im Forum bei erfahrenen Spielern kundig zu tun, bin ich doppelt vorsichtig. Aber selbstverständlich strickt eine alte Oma lange für 10 Mio. Wie ich schrieb, sparte ich auf die Eule, denn ich finde das faszinierende Tiere und hab auch in meinem Klo alles voller Eulen. Bilder, kleine Steinstatuen, usw. Die Augen sind so toll.

Leider war die Ausbeute bei mir bis jetzt nicht ergiebig. Es waren zwar auch Tierteile dabei, aber keine, die sich nicht auch auf herkömmlichem Wege sehr leicht ertauschen lassen bzw. die ich nicht bereits habe.

Dann nehme ich an, dass Du wichtige Dinge auch immer noch auf postalischem Weg erledigst. Ich finde das hat auch mehr Stil. Ich sehe den Vorteil von sms und Mails mit deren Schnelligkeit schon, aber ich würde sicher nie beispielsweise eine Trauerbekundung auf solchem Weg verschicken. Da nehme ich mir nach wie vor die Zeit, schönes Papier und eine Füllfeder.

diemumm
Beiträge: 860
Registriert: So 20. Aug 2017, 22:04

Re: Erforsche den Norden

Beitrag von diemumm » Di 13. Jul 2021, 16:45

Gerbera hat geschrieben:
Mo 12. Jul 2021, 16:58
Lycia hat geschrieben:
Mo 12. Jul 2021, 16:33
Hallo Pneumoniac,

tut mir leid, dass ich Deine Wunschblase zerplatzen muss. :( Man erhält pro Gebiet/Stufe nur EINE Belohnung. Die erwähnten 4 Belohnungen sind nur garantiert, wenn Du keine der Gebietsstufen überspringst.

Lg
Lycia
Emtschuldigen Sie, Lycia, aber das kann nicht richtig sein. Nukester schrieb am 30. Juni, "Jede Expedition bringt garantiert 4 Belohnungen hervor". Darauf sollte man sich doch verlassen dürfen. Da steht nicht, dass jede Expedition nur 4 Belohnungen hervor bringt, wenn man keine Gebietsstufen überspringt. Darauf möchte ich mich schon verlassen können. Bitte klären Sie ab, wem nun zu vertrauen ist.
Da muss ich die Mods aber mal in Schutz nehmen, denn dies wurde in den Patchnotes eindeutig erklärt:

"Sobald das Expeditionsteam das Zielgebiet erreicht hat, kann die Belohnung entweder über das Expeditionsfenster oder über den Pin am Parkplatz abgeholt werden. Jede Expedition bringt garantiert 4 Belohnungen hervor.
Anschließend kann der nächste Punkt auf der Karte ausgewählt werden. ACHTUNG: die Karte kann nur von unten nach oben erkundet werden! Ihr könnt von einem Punkt weiter oben nicht wieder zurück zu einem weiter unten liegenden Gebiet!"

huch, wurde ja schon beantwortet, hab nicht gesehen, dass der Thread schon ne Seite weiter ging. ;)
Server 4 ID 3814987 diemumm

DocMauri
Beiträge: 6
Registriert: Do 22. Okt 2020, 16:32

Re: Erforsche den Norden

Beitrag von DocMauri » Di 13. Jul 2021, 20:41

Hallo zusammen
Ich finde ja die Projekte in der Zoologischen Gesellschaft als ein tolles Spiel. Gefällt mir. Nur frage ich mich, was hat das alles noch mit MyfreeZoo zu tun? Ich bin schon lange kein Zoodirektor mehr. In dieser Position bin ich arbeitslos geworden. Doch hatte ich glück wenigsten den Job eines Bauern zu erhasschen. Ich bin ein guter Bauer geworden. Mansche meiner Tiere geht es so gut, das sie sogar Drillinge bekommen.
Man könnnte eigentlich die Zoologische Gesellschaft als eigenständiges neues Spiel für Millionärskinder ausklammern. Ich jedenfalls habe dort mehr zu tun als auf meinem alten Arbeitsplatz als Zoodirektor..... :D :D :D
Doch leider bin ich kein Millionärskind und ein Ende ist für mich schon voraussehbar... :( :( :(

Gast

Re: Erforsche den Norden

Beitrag von Gast » Di 13. Jul 2021, 21:35

diemumm hat geschrieben:
Di 13. Jul 2021, 16:45
Gerbera hat geschrieben:
Mo 12. Jul 2021, 16:58
Lycia hat geschrieben:
Mo 12. Jul 2021, 16:33
Hallo Pneumoniac,

tut mir leid, dass ich Deine Wunschblase zerplatzen muss. :( Man erhält pro Gebiet/Stufe nur EINE Belohnung. Die erwähnten 4 Belohnungen sind nur garantiert, wenn Du keine der Gebietsstufen überspringst.

Lg
Lycia
Emtschuldigen Sie, Lycia, aber das kann nicht richtig sein. Nukester schrieb am 30. Juni, "Jede Expedition bringt garantiert 4 Belohnungen hervor". Darauf sollte man sich doch verlassen dürfen. Da steht nicht, dass jede Expedition nur 4 Belohnungen hervor bringt, wenn man keine Gebietsstufen überspringt. Darauf möchte ich mich schon verlassen können. Bitte klären Sie ab, wem nun zu vertrauen ist.
Da muss ich die Mods aber mal in Schutz nehmen, denn dies wurde in den Patchnotes eindeutig erklärt:

"Sobald das Expeditionsteam das Zielgebiet erreicht hat, kann die Belohnung entweder über das Expeditionsfenster oder über den Pin am Parkplatz abgeholt werden. Jede Expedition bringt garantiert 4 Belohnungen hervor.
Anschließend kann der nächste Punkt auf der Karte ausgewählt werden. ACHTUNG: die Karte kann nur von unten nach oben erkundet werden! Ihr könnt von einem Punkt weiter oben nicht wieder zurück zu einem weiter unten liegenden Gebiet!"

huch, wurde ja schon beantwortet, hab nicht gesehen, dass der Thread schon ne Seite weiter ging. ;)
Ich hoffe doch, dass meine Zeilen nicht dazu geführt haben, dass die Mods sich angegriffen fühlten. Wobei ich jetzt der Meinung bin, dass die Mods, die Moderatoren sind und einen grünen Namen haben. Ist das richtig? Die haben doch die Expedition auch nicht vorgestellt, also sind sie komplett schuldlos nach meinem Empfinden. Soweit ich es mitbekommen habe, haben sie nur versucht, Erklärungen zu vermitteln.

Da da stand, dass 4 Belohnungen garantiert seien, war für mich nicht ersichtlich, dass ich nicht beispielsweise 2 Mal die Savanne oder 3 Mal den Himmel besuchen kann. Das stand da doch nicht. Da stand bloß, dass 4 Belohnungen garantiert seien und man nicht zurück könne.

In der Zukunft werde ich aber sicher nicht mehr auf solche Marketing-Gags hereinfallen, sondern erst mal abwarten und mich an erfahrenen Spielern orientieren, denn die 4 garantierten Belohnungen sind an so viele Bedingungen geknüpft, dass man die Bibel schneller gelesen hat. Ich trauere immer noch den Eulen hinterher, die ich stattdessen hätte kaufen können. Aufgrund der irreführenden Beschreibung fühle ich mich irgendwie übervorteilt.

diemumm
Beiträge: 860
Registriert: So 20. Aug 2017, 22:04

Re: Erforsche den Norden

Beitrag von diemumm » Di 13. Jul 2021, 21:41

Es gibt ja auch die FAQ, da wird alles genau nochmal erklärt. Klar, wenn man noch nicht so versiert ist, muss man sich hier erstmal zurechtfinden und an den richtigen Stellen nach den Antworten suchen.

Ich denke nicht, dass sie dir das übernehmen, ich wollte nur erwähnen, es wird an den wichtigen Stellen schon richtig informiert.

Aber es ist schon auch so, dass man sich oft Informationen selbst mühsam erarbeiten muss. Viele haben gar nicht die Zeit, sich da selbst reinzuarbeiten. Aber auch dafür ist die Gemeinschaft ja da, dass man sich hilft. :)

Und wie heißt es so schön, es sind noch nicht alle Eulen verfolgen, das wird schon noch. :)
Server 4 ID 3814987 diemumm

Antworten