Erforsche den Norden

Benutzeravatar
Lycia
Moderator/in
Beiträge: 388
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 19:35

Re: Erforsche den Norden

Beitrag von Lycia » Fr 9. Jul 2021, 17:54

Tom1964 hat geschrieben:
Fr 9. Jul 2021, 17:28
Lycia hat geschrieben:
Fr 9. Jul 2021, 16:47
Hallo zusammen,

schaut mal hier erkennt ihr die Stufen um an die 4 Belohnungen zu kommen.

Bild

Lg Lycia
Ich habe es mal rausgesucht für die 2 Teams:
07.07.2021 16:31 Uhr = Wiese
07.07.2021 16:31 Uhr = Wiese

07.07.2021 23:23 Uhr = Grasland
07.07.2021 23:23 Uhr = Savanne

08.07.2021 07:38 Uhr = Dschungel
08.07.2021 07:38 Uhr = Wüste

08.07.2021 13:57 Uhr = Berge
08.07.2021 13:58 Uhr = Himmel
Hallo Tom,

sieht doch genau richtig aus. Du hast pro Team vier Stationen (1 Wiese/2 Gras/3 Dschungel/4 Berge bzw. 1 Wiese/2 Savanne/3 Wüste/ 4 Himmel) und bist oben angekommen, sodass Dein Expeditions-Jeep wieder zurück zur Wiese fährt in der Wartezeit.

Auch wenn es schön ist und das Symbol ein wenig höher, der Himmel ist nicht das alleinige Ziel :lol:
Berge und Polar sind auch Endstation.

Lg
Lycia
Bild

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Erforsche den Norden

Beitrag von Mauza » Fr 9. Jul 2021, 17:59

ich hatte auch brav bei der wiese angefangen, dann wurde mir als nächstes dschungel angezeigt. und nach dem dschungel muss ich wieder 1 woche warten. also keinesfalls himmel. das navi meiner forscher scheint sie wohl immer in die irre zu führen. :D
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Benutzeravatar
Minihops
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 16:08

Re: Erforsche den Norden

Beitrag von Minihops » Fr 9. Jul 2021, 18:17

Ich bin hier am grübeln ...
Bin in der wiese gestartet das scheint schon ne expedion zu zählen da es ja ein teil gibt, so nun hab ich danach nochmal drei teile bekommen ... im Grasland in der Hochsee und der arktis das sind ja dann 4 stationen aber raffen tu ich dat nich :lol: :lol: :lol:

Wieso zählt denn schon der start :roll: :roll:
:D Lieben Gruss Bild :D
:!: S3 userid : 2487880 Spielername : Minihops :!:

Benutzeravatar
Lycia
Moderator/in
Beiträge: 388
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 19:35

Re: Erforsche den Norden

Beitrag von Lycia » Fr 9. Jul 2021, 18:55

@minihops:

Stell Dir das quasi so vor. Die Wiese als Ausgangspunkt wird untersucht, Du findest ein Teil und zeitgleich, sagen wir mal, Fuss-Spuren die den Weg deiner Expedition bestimmt. In der Nächsten Station findest Du wieder ein Teil, dass Dich weiter in den Norden führt. Im hohen Norden angekommen, merken sie das es nicht weiter geht, und fahren zurück ins Basiscamp.

Hoffe das veranschaulicht es ein wenig :)

Lg
Lycia
Bild

Benutzeravatar
Minihops
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 16:08

Re: Erforsche den Norden

Beitrag von Minihops » Fr 9. Jul 2021, 19:05

ja das schon dachte nur am findet nur unterwegs was und bekommt das an den stationen so wie die Forscher im Museum, ;)

Aber nun hab ich unblonde omma :lol: :lol: det auch verstanden danke :D :D
:D Lieben Gruss Bild :D
:!: S3 userid : 2487880 Spielername : Minihops :!:

Pneumoniac
Beiträge: 687
Registriert: Do 3. Mai 2012, 09:32

Re: Erforsche den Norden

Beitrag von Pneumoniac » Mo 12. Jul 2021, 15:07

Mauza hat geschrieben:
Fr 9. Jul 2021, 17:59
ich hatte auch brav bei der wiese angefangen, dann wurde mir als nächstes dschungel angezeigt. und nach dem dschungel muss ich wieder 1 woche warten. also keinesfalls himmel. das navi meiner forscher scheint sie wohl immer in die irre zu führen. :D
die Frage wäre ja, ob du dafür auch die garantierten 4 Belohnungen bekommen hast, die in den Patchnotes für jede Expedition ausgelobt wurden. Ich hatte es zum Beispiel so verstanden, dass ich 4 Wege nutzen kann, wenn ich nicht direkt nach "ganz oben" fahre. Ich habe bisher je 3x6 Stunden den Jeep losgeschickt. In der Wiese gab es ein Teil und an den drei Stopps nochmal jeweils ein Teil, damit wäre ich bei den 4 Teilen. Wenn aber 4 Teile garantiert sind pro Expedition, fahre ich vielleicht beim nächsten Mal einfach auf kürzestem Wege einen Endpunkt an, um dort evtl. 2 oder 3 Teile einer Region zu erhalten, die mich mehr interessieren.

Bei der Überlegung ist aber mehr der Wunsch der Vater des Gedanken.

Vielleicht kann ja noch mal jemand Bezug zu den 4 ganarntierten Belohnungen nehmen bzw einfach sagen, wieviele Wege man maximal pro Expition fahren kann, wenn alle Zwischenstopps genutzt werden (ohne Diamanten Einsatz)

Edit: habe gerade Lycias Grafik gesehen, das klärt zumindest die Frage nach der maximalen Anzahl der möglichen Stationen

Benutzeravatar
Lycia
Moderator/in
Beiträge: 388
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 19:35

Re: Erforsche den Norden

Beitrag von Lycia » Mo 12. Jul 2021, 16:33

Hallo Pneumoniac,

tut mir leid, dass ich Deine Wunschblase zerplatzen muss. :( Man erhält pro Gebiet/Stufe nur EINE Belohnung. Die erwähnten 4 Belohnungen sind nur garantiert, wenn Du keine der Gebietsstufen überspringst.

Lg
Lycia
Bild

Gast

Re: Erforsche den Norden

Beitrag von Gast » Mo 12. Jul 2021, 16:58

Lycia hat geschrieben:
Mo 12. Jul 2021, 16:33
Hallo Pneumoniac,

tut mir leid, dass ich Deine Wunschblase zerplatzen muss. :( Man erhält pro Gebiet/Stufe nur EINE Belohnung. Die erwähnten 4 Belohnungen sind nur garantiert, wenn Du keine der Gebietsstufen überspringst.

Lg
Lycia
Emtschuldigen Sie, Lycia, aber das kann nicht richtig sein. Nukester schrieb am 30. Juni, "Jede Expedition bringt garantiert 4 Belohnungen hervor". Darauf sollte man sich doch verlassen dürfen. Da steht nicht, dass jede Expedition nur 4 Belohnungen hervor bringt, wenn man keine Gebietsstufen überspringt. Darauf möchte ich mich schon verlassen können. Bitte klären Sie ab, wem nun zu vertrauen ist.

Gast

Re: Erforsche den Norden

Beitrag von Gast » Mo 12. Jul 2021, 17:21

Was ich sehr fürchterlich finde, ist, dass ihm Spiel selbst nur spärliche Informationen vorhanden sind. Steht das irgendwo, dass man sich als Spieler erst durch einen Dschungel an Informationen durchlesen muss, um zu wissen, wie was funktioniert? Ich erlebe täglich neue Überraschungen. Aber ich glaube, dass mir das letztendlich überhaupt nicht gefällt. "Es gibt garantiert 4 Belohnungen", aber dann muss ich die ganzen verklausulierten Nebenbedingungen lesen, um zu verstehen, wann ich die nicht bekomme? Und die Nebenbedingungen sehe ich nicht im Spiel selbst, sondern muss mir diese sehr mühsam im Forum zusammensuchen? Wenn, aber, dann doch nicht. Ich besuche zwar in meiner Freizeit auch noch juristische Vorlesungen, aber dass ich diese je für ein Zoospiel brauchen müsste, konnte ich mir nicht vorstellen. Es ist mir tatsächlich alles zu suspekt und auf nichts scheint Verlass zu sein. Deshalb werde ich kein Geld mehr investieren.

Wie geht das mit den Videos? Kann mir da jemand Rat geben? Bekomme ich da auch die neuen Tiere?

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Erforsche den Norden

Beitrag von Mauza » Mo 12. Jul 2021, 17:27

Gerbera hat geschrieben:
Mo 12. Jul 2021, 16:58
Lycia hat geschrieben:
Mo 12. Jul 2021, 16:33
Hallo Pneumoniac,

tut mir leid, dass ich Deine Wunschblase zerplatzen muss. :( Man erhält pro Gebiet/Stufe nur EINE Belohnung. Die erwähnten 4 Belohnungen sind nur garantiert, wenn Du keine der Gebietsstufen überspringst.

Lg
Lycia
Emtschuldigen Sie, Lycia, aber das kann nicht richtig sein. Nukester schrieb am 30. Juni, "Jede Expedition bringt garantiert 4 Belohnungen hervor". Darauf sollte man sich doch verlassen dürfen. Da steht nicht, dass jede Expedition nur 4 Belohnungen hervor bringt, wenn man keine Gebietsstufen überspringt. Darauf möchte ich mich schon verlassen können. Bitte klären Sie ab, wem nun zu vertrauen ist.
man stelle sich einfach mal z.b. einen postboten vor, der hat 4 pakete. dieser postbote fängt bei haus 1 an, gibt sein päckchen ab, hat dann aber keine rechte lust mehr und lässt haus 2 und 3 einfach aus, bei haus 4 gibt er das letzte päckchen ab und macht dann feierabend, weil er rum ist im dorf.
d.h. theoretisch hätte er 4 päckchen verteilen können, weil er aber einfach 2 häuser überschlagen hat, können sich nur 2 familien über ihr päckchen freuen.
da kann die post noch so viel erzählen, dass sie 4 pakete zum verteilen hatte, wenn der postbote einfach nicht die komplette strecke abfährt, sind es am ende nur 2. ;)
ich glaube, so kann sich auch das mit der expedition vorstellen.
wir müssen schon alle 4 punkte abfahren, um die geschenke abzuholen. es liegt also an uns, ob wir weniger bekommen. die 4 werden nur garantiert, aber kümmern müssen wir uns selbst drum. :D
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Antworten