Upjers Preispolitik

BrunoElch
Beiträge: 864
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 13:57

Re: Upjers Preispolitik

Beitrag von BrunoElch » Di 18. Mai 2021, 10:29

annegret17 hat geschrieben:
Di 18. Mai 2021, 06:55
Eigendlich ist das Wichtigste schon gesagt und ich will keinen zitieren . Es gibt 3 Punkte ,die es so schnell wie möglich, zu ändern gibt .
1. Ab jetzt die Viptiere in eine eigene Tiersammlung packen . Wie Pusteblume schon schrieb , bei den alten ist das nicht möglich . Es darf nicht sein ,dass ,aus welchem Grund auch immer ,es vielen Spielern nicht möglich ist ,die Tiersammlungen in Angriff zu nehmen .
2. Bitte hört auf die Punkte beim PA verfallen zu lassen , sobald es jemanden nicht möglich ist , den neu zu starten . Es ist von uns Spielern bezahlt wurden , entweder durch Echtgeld oder durch Schwerstarbeit beim Videoklicken . (und ja es war auch früher Schwerstarbeit)
Es reicht vollkommen zu , keine Vergünstigungen wärend des inaktivem PA ,zu bekommen . Die Punkte müssen erhalten bleiben ,zumal ihr die Punktzahl so hoch geschraubt habt ,dass ein Spieler ,der sich normal die Stufen hocharbeitet , dazu mind. 3 Monate braucht .Das Wegnehmen der Punkte ist schlicht gesagt Diebstahl.
3. Ihr dürft nicht denken ,dass Spieler ,die sich keine Dias kaufen können ,mit viel Fleiss und Geduld , das Spiel vollkommen spielen können . Es gibt absolut nichts mehr für Zoodollars zu kaufen ,alle Erneuerungen nur noch für Dias . Und das nicht bescheiden ,nein ,unter 350 dias bekommt man keine Erweiterung mehr (auch in den Regionen ),keine Zuchtplätze . Das bedeutet zig 1000 Dias :!: :!: :!:

Wenn Euch eure Spieler wirklich wichtig sind ,dann wird es Zeit ,euch darüber einmal Gedanken zu machen und nicht Alles in die Schublade zu kehren .Ich liebe das Spiel , kann mir aber ,wie viele Andere auch , keine Dias leisten . Dafür würde ich Videos klicken , aber auch davon gibt es keine . Ihr seht mit Ausdauer und Zeit ist hier nichts getan .
wie annegret17 schon sagt es wurde eigentlich alles gesagt und daher schließe ich mich hier an.

Benutzeravatar
Greiflein
Beiträge: 1544
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 07:40

Re: Upjers Preispolitik

Beitrag von Greiflein » Di 18. Mai 2021, 11:30

Auch mühsam hochgespielte Premiumstufen sollten nicht verloren gehen, wenn mal es nicht rechtzeitig schafft das Premium zu verlängern oder eine Zoopause machen möchte.
Server: Server 2 - Zooname: Greiflein - User-ID: 1660327 - Organisation: Die Musketiere

Benutzeravatar
Sally56
Beiträge: 35
Registriert: So 11. Mär 2012, 14:47

Re: Upjers Preispolitik

Beitrag von Sally56 » Di 18. Mai 2021, 12:29

Auch ich schließe mich an.. als Spieler der ersten Stunde kann ich die Preispolitik dieses Spiels schon lange nicht mehr nachvollziehen. Je mehr Upjers *fordert* umso weniger bin ich bereit, Euros zu *investieren*.
Seit Einführung der 100€ VIP-Tiere ist meine Spielfreude ohnehin *im Keller*. Habe ich mich anfangs noch einige Male dazu verleiten lassen, mir eines dieser Tiere zu kaufen, bin ich zu der Einsicht gelangt, dass dies eine Fehlinvestition war. Um alle verfügbaren Tiere zu haben, müsste man sich zwei VIP-Tiere kaufen und somit ist dieses Sammel-Thema für mich vom Tisch.
NOCH *sponsere* ich das Spiel mit dem 3-wöchigen Kauf der Bonustiere um damit den Erhalt des PA abzudecken, ABER vermutlich dauert es nicht mehr lange, bis ich auch das einstelle.
Die Vorteile des PA sind mir zu gering bzw. gehen in eine Richtung die mir nicht wichtig sind.
Tierpfleger und Gärtner muss ich nach wie vor zukaufen und Spiel-Erleichterungen kosten nach wie vor Dias – z.B. die paar Prozent Rabatt auf *alle Freundeaufgaben erledigen* - als PA-Spieler würde ich mir erwarten, dass solche Features gratis sind!
Noch mehr Einnahmen an der Eingangskassa – noch mehr Punkte – wozu?
Für ZD bekommt man eh nichts mehr – alles kostet Dias, Dias, Dias…
Und was bringt ein Levelaufstieg? Nichts – ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich mich zuletzt darüber freute – vermutlich ist das Jahre her.. bin jetzt Level 136 und frage mich, warum ich überhaupt noch Punkte sammle? Eigentlich könnte ich mir auch die Mitarbeiter sparen.. :-X
Je mehr Dia-Einsatz gefordert wird, umso mehr mache ich mir Gedanken, wie ich meinen Zoo ohne Dias spielen kann. Das hat die für mich unverständliche Preispolitik bei mir bewirkt!
Bild

Hyathle
Beiträge: 162
Registriert: So 5. Nov 2017, 18:43

Re: Upjers Preispolitik

Beitrag von Hyathle » Di 18. Mai 2021, 12:33

lolamontez19 hat geschrieben:
Mo 17. Mai 2021, 15:11
...
Es ist auch möglich ohne Käufe zu spielen, auch wenn dies etwas länger dauert.

Bitte bedenkt jedoch, dass es sich um ein Langzeitspiel handelt.
...
Das ist in Prinzip richtig. Mit Zeit/Geduld kann man viel erreichen.

Aber mittlerweile ist es in der Praxis falsch.

Ohne Videos oder Geld ist das Spiel eigentlich nicht spielbar. Die Liste von Features auf die man entweder ganz, oder viele Jahre lang, verzichten muss, ist einfach zu lang. (Um genau zu sein sind es "alle", denn bei eigentlich alle Features kann man ein bisschen was ohne Dias machen, aber um auf "halbwegs vernünftig" zu kommen geht's nur mit Dias in, bestenfalls, niedrigen 3-stelligen Bereich.)

Mit nur den Obelisken als regelmäßige Dia-Quelle, ist es also nicht viel mehr als ein Demo-Spiel. Jede 3. Klick ein Dia-Teil, 8 Teile pro Dia. Rechnet es euch aus.

Wenn das Spiel weiterhin My FREE Zoo heißen soll, muss entweder die Videos laufen, oder es muss eine ganz andere Preispolitik her.

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6142
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Upjers Preispolitik

Beitrag von Pusteblume77 » Di 18. Mai 2021, 13:56

Hyathle hat geschrieben:
Di 18. Mai 2021, 12:33
Wenn das Spiel weiterhin My FREE Zoo heißen soll, muss entweder die Videos laufen, oder es muss eine ganz andere Preispolitik her.

"Free" kann und muss das Spiel ja gar nicht sein, zumindest nicht in der vollen Bandbreite.
Aber das war es ja auch noch nie, "free" kannst du nur einen kleinen Zoo mit einer beschränkten Anzahl an Tieren spielen.
Nur sollten zumindest die aktuellen Inhalte schon irgendwann machbar sein, dann eben über die Zeit.
Und das ist gerade bei den Sammlungen nicht gegeben. Mit Ausnahme der "Sonder-Sammlungen" wie Bauernhof, Hochsee usw. bauen die aufeinander auf. Hast du ein Tier in einer der ersten Sammlungen nicht, bekommst du auch die Tiere der weiteren nicht. Und das scheitert eben oft an den VIPs. Und ist demotivierend. Und eben das bringt Spieler, die immer mal wieder etwas investieren, aber eben nicht alles kaufen (können) dazu, frustriert hin zu werfen. Gerade auch wieder in der Orga erlebt. Es werden immer weniger.
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

BrunoElch
Beiträge: 864
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 13:57

Re: Upjers Preispolitik

Beitrag von BrunoElch » Di 18. Mai 2021, 14:31

Pusteblume77 hat geschrieben:
Di 18. Mai 2021, 13:56
Hyathle hat geschrieben:
Di 18. Mai 2021, 12:33
Wenn das Spiel weiterhin My FREE Zoo heißen soll, muss entweder die Videos laufen, oder es muss eine ganz andere Preispolitik her.

"Free" kann und muss das Spiel ja gar nicht sein, zumindest nicht in der vollen Bandbreite.
Aber das war es ja auch noch nie, "free" kannst du nur einen kleinen Zoo mit einer beschränkten Anzahl an Tieren spielen.
Nur sollten zumindest die aktuellen Inhalte schon irgendwann machbar sein, dann eben über die Zeit.
Und das ist gerade bei den Sammlungen nicht gegeben. Mit Ausnahme der "Sonder-Sammlungen" wie Bauernhof, Hochsee usw. bauen die aufeinander auf. Hast du ein Tier in einer der ersten Sammlungen nicht, bekommst du auch die Tiere der weiteren nicht. Und das scheitert eben oft an den VIPs. Und ist demotivierend. Und eben das bringt Spieler, die immer mal wieder etwas investieren, aber eben nicht alles kaufen (können) dazu, frustriert hin zu werfen. Gerade auch wieder in der Orga erlebt. Es werden immer weniger.
Hochsee geht auch nicht da brauchst du den 2.ten Fächerfisch und dafür das Perlboot und den Europäischen Hummer
Zuletzt geändert von BrunoElch am Di 18. Mai 2021, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

Namu

Re: Upjers Preispolitik

Beitrag von Namu » Di 18. Mai 2021, 14:31

lolamontez19 hat geschrieben:
Mo 17. Mai 2021, 15:11
Hallo liebe Spieler,

es tut uns leid, dass ihr das so seht. 😥
Was Euch mittlerweile alles leid tut... :roll:
Wenn es wirklich an dem wäre, hätte sich sicher schon längst was geändert.
Ich habe eher das Gefühl ihr nehmt uns nicht ernst.


Natürlich zwingen wir keinen dazu Käufe zu tätigen. Es ist auch möglich ohne Käufe zu spielen, auch wenn dies etwas länger dauert.
Doch, ihr zwingt uns durch die Hintertür Käufe zu tätigen.Es gibt keine Neuerungen ohne Dia - Ausgaben und das betrifft überwiegend eure langjährigen Spieler,die eh schon das meiste Geld für euer Spiel gezahlt haben. Neuanfänger ergreifen die Flucht sobald sie mitbekommen wie teuer dieses angeblich kostenlose Spiel mit der Zeit für sie wird.Euren Spruch ,man müsse ja nichts kaufen, könnt ihr stecken lassen.
Hier für Euch,liebe Upjers,nur mal eine kleine Übersicht was langjährige Spieler ,dafür das sie Euch die Treue gehalten haben , für Eure Neuerungen zahlen sollen,wenn sie ihren Zoo weiterhin fortführen möchten.Da kommen ja alle Spieler früher oder später mal hin.

Bauernhof:
Erweiterung 8 350 Diamanten
Erweiterung 9 350 Diamanten
Erweiterung 10 350 Diamanten
Erweiterung 11 350 Diamanten
Erweiterung 12 350 Diamanten

Hochsee - Region :
o Erweiterung 1: 50 Diamanten
o Erweiterung 2: 100 Diamanten
o Erweiterung 3: 150 Diamanten
o Erweiterung 4: 200 Diamanten
o Erweiterung 5: 250 Diamanten
o Erweiterung 6: 300 Diamanten
o Erweiterung 7: 350 Diamanten
o Erweiterung 8: 350 Diamanten
o Erweiterung 9: 350 Diamanten
o Erweiterung 10: 350 Diamanten
o Erweiterung 11: 350 Diamanten
o Erweiterung 12: 350 Diamanten
o Erweiterung 13: 350 Diamanten
o Erweiterung 14: 350 Diamanten

Blumenwiese
Erweiterung 1: 50 Diamanten
Erweiterung 2: 100 Diamanten
Erweiterung 3: 150 Diamanten
Erweiterung 4: 200 Diamanten
Erweiterung 5: 250 Diamanten
Erweiterung 6: 300 Diamanten
Erweiterung 7: 350 Diamanten
Erweiterung 8: 350 Diamanten
Erweiterung 9: 350 Diamanten
Erweiterung 10: 350 Diamanten
Erweiterung 11: 350 Diamanten
Erweiterung 12: 350 Diamanten

Polar - Region
Erweiterung 1: 50 Diamanten
o Erweiterung 2: 100 Diamanten
o Erweiterung 3: 150 Diamanten ODER 25.000.000 ZooDollar
o Erweiterung 4: 200 Diamanten
o Erweiterung 5: 250 Diamanten ODER 50.000.000 ZooDollar
o Erweiterung 6: 300 Diamanten
o Erweiterung 7: 350 Diamanten ODER 100.000.000 ZooDollar
o Erweiterung 8: 350 Diamanten
o Erweiterung 9: 350 Diamanten
o Erweiterung 10: 350 Diamanten
o Erweiterung 11: 350 Diamanten
o Erweiterung 12: 350 Diamanten


Urzeit - Region
Erweiterung 1: 50 Diamanten ODER 15.000.000 ZooDollar
o Erweiterung 2: 100 Diamanten
o Erweiterung 3: 150 Diamanten ODER 150.000.000 ZooDollar
o Erweiterung 4: 200 Diamanten
o Erweiterung 5: 250 Diamanten
o Erweiterung 6: 300 Diamanten ODER 250.000.000 ZooDollar
o Erweiterung 7: 350 Diamanten
o Erweiterung 8: 350 Diamanten
o Erweiterung 9: 350 Diamanten
o Erweiterung 10: 350 Diamanten ODER 300.000.000 Zoo-Dollar
o Erweiterung 11: 350 Diamanten
o Erweiterung 12: 350 Diamanten
o Erweiterung 13: 350 Diamanten
o Erweiterung 14: 350 Diamanten


Serengeti
o Erweiterung 1: 50 Diamanten ODER 15.000.000 ZooDollar
o Erweiterung 2: 100 Diamanten
o Erweiterung 3: 150 Diamanten ODER 150.000.000 ZooDollar
o Erweiterung 4: 200 Diamanten
o Erweiterung 5: 250 Diamanten
o Erweiterung 6: 300 Diamanten ODER 250.000.000 ZooDollar
o Erweiterung 7: 350 Diamanten
o Erweiterung 8: 350 Diamanten
o Erweiterung 9: 350 Diamanten
o Erweiterung 10: 300.000.000 Zoo-Dollar oder 350 Diamanten
o Erweiterung 11: 350 Diamanten
o Erweiterung 12: 350 Diamanten
o Erweiterung 13: 350 Diamanten
o Erweiterung 14: 350 Diamanten

Und ihr wißt ganz genau das die Spieler viele dieser Dia - Erweiterungen kaufen müssen ,wenn sie im Spiel weiterkommen möchten.Da hat man gar keine Wahl.Außer man schmeißt das Spiel hin.
Nehmen wir als Beispiel die Hochsee - Region.Klar man kann die Tiere tauschen und im Liebeszoo züchten.Aber wo läßt man die Babys auswachsen ? Tiere mit wahnsinnigem Platzverbrauch .Da kommt man ohne die Hochseeregion nicht hin und auch nicht ohne die Erweiterungen.Und dann noch die Gehege die ebenfalls erweitert werden müssen,weil sonst kaum Tiere hinein passen.Und das geht natürlich auch nur mit Dias.

Bei der Blumenwiese kommt man ohne Erweiterungen auch nicht hin.Man hat ohne Erweiterungen weder Platz für die Tiere noch für die Zucht,die man ja nur in dieser Region durchführen kann.
Das sind nur Ausgaben für Erweiterungen in der ZG, .Dazu kommen noch Dia Kosten für Zoo-Erweiterungen, Mitarbeiter,Mitarbeiterplätze,Zuchtplätze u.s.w.Alles nur noch für Dias .


Bitte bedenkt jedoch, dass es sich um ein Langzeitspiel handelt. Wir möchten euch viele verschiedene Funktionen bieten, damit ihr mit Abwechslung spielen könnt. Diese Funktionen sind jedoch freiwillig, weshalb ihr diese nicht nutzen müsst, wenn ihr dies nicht möchtet.
Langzeitspiel hin oder her...
Das ändert nichts an den hohen Kosten die immer wieder kritisiert werden.Eine Bauernhofstufe kaufen kostet 350 Dias.Auch wenn ich die Hälfte des Levels schon mit Taler einsammeln geschafft habe,bleibt es bei den 350 Dias.Überall sonst verringern sich die Kosten je näher man dem Ziel kommt,nur nicht bei den Bauernhofstufen. Warum ?
Auch die Bauernhoferweiterungen kosten 350 Dias.Was paßt auf eine Erweiterung drauf ? 15 kleine Gehege mit denen ich nur eine geringe Anzahl an Talern mehr einnehmen kann.Wenig Nutzen für viel Geld.Auch mit anderen Gehegegrößen erreicht man nicht mehr.Das ist ein Tropfen auf dem heißen Stein.Es gibt Spieler die schleppen die Gehegedeko mit denen sie die meisten Taler abkassien können von Gehege zu Gehege.Eine wahnsinnig zeitintensive Arbeit.Andere geben pro Stufe diese 350 Dias aus um nicht über Jahre ( nein,man schafft das nicht in Monaten und mit diesem Hasenteam erst recht nicht ) lang Taler einsammeln zu müssen um bis auf Stufe 50 zu kommen.Und dann kommt ihr daher und sorgt dafür das sie all das wieder verlieren nur weil sie mal das Premium nicht verlängern können /wollen ? Es reicht doch wenn es ohne Premium keine Vorteile mehr gibt.Warum auch noch die Stufen abbauen ? Kriegt ihr es vielleicht nicht auf die Reihe das es ohne Premium auch keine Taler zum einsammeln mehr gibt ,sodaß ihr zu dieser ,die Spieler frustrierenden, Maßnahme greift ? Ich könnte mir gut vorstellen das viel mehr Spieler das Premium freischalten würden ,wenn es diese vollkommen unverständliche Maßnahme nicht gäbe.
Eure vielen verschiedenen Funktionen sind freiwillig ... :roll: Na klar sind sie das,aber ihr seid berechnend und wißt ganz genau das wir eurem freiwilligen Zwang folgen müssen weil wir sonst dieses Spiel nicht vernünftig spielen können und mit Spielspaß hat das dann auch nichts mehr zu tun .Einzige Alternative wäre das Spiel fallen zu lassen und das machen ja auch schon einige Spieler.

Selbstverständlich unterstützt ihr das Spiel und die Entwicklung mit euren Käufen! Bestimmt könnt ihr auch nachvollziehen, dass damit die Arbeit und Pflege des Spiels finanziert wird. Deshalb ist es uns aber auch wichtig, dass ihr viel Freude am Spiel habt. Also geben wir immer unser Bestes, um eure Anliegen und Wünsche zu eurer Zufriedenheit zu lösen und zu erfüllen.
Eure Spieler unterstützen das Spiel und die Entwicklung nicht nur durch Käufe,sondern auch durch ihren unermüdlichen Einsatz bei Fehlermeldungen und Hilfen bei deren Beseitigung.Ohne dem wäre dieses Spiel wahrscheinlich schon Geschichte.
Auch wenn die Arbeit und Pflege des Spiels bezahlt werden muß...
In meinem Zoo steht eine 15 Mio.Jubel - Deko.Und dann solche Preise ?
Für mich unverständlich.


Bedenkt jedoch auch, dass es viele verschiedenen Wünsche gibt, weshalb es nicht möglich ist alle gleichzeitig zu erfüllen. Wir nehmen jedoch alle Wünsche auf und prüfen diese.
Wenn ich hier an die regelmäßigen Events denke,mit den auch schon lange kritisierten Belohnungen (altes Tier,altes Tier,neues Tier) frage ich mich schon ob wirklich die Wünsche der Spieler in Euren überlegungen eine Rolle spielen.Es gibt keine Überraschungen.Alles ist vorhersehbar.Betrifft auch Eure Kalender.Nur noch langweilig aber für Euch natürlich billig.
Manche Wünsche können jedoch nicht so einfach erfüllt werden oder stehen bereits auf der Liste. Da die Entwicklung jeder Neuerung jedoch viel Zeit benötigt, da viel Arbeit dahinter steckt, kann es natürlich vorkommen, dass es etwas länger dauert bis ein Wunsch erfüllt werden kann. Wir können euch hier nur um Geduld und Verständnis zu bitten.
Bei den verschiedenen Wünschen vielleicht auch mal Prioritäten setzen ? Wie lange wird sich schon eine bessere Sortierung in den Lagern gewünscht ? Ihr meint wahrscheinlich es ist Spielspaß wenn ich Eventdeko aus dem Lager holen möchte,nach jedem Stück wieder auf Seite 1 lande und mich wieder nach hinten durchklicken muß ?
Naja,dafür habe ich jetzt eine Biene Namens Maja im Spiel :D Ist zwar sicher für einige Spieler ganz nett,aber es gibt, meiner Meinung nach ,Wichtigeres .

Ihr könnt sicher sein, dass uns jeder Spieler wichtig ist und dass wir uns wirklich bemühen jeden Spieler glücklich zu machen. 😊
Wenn es so ist,wäre es wirklich an der Zeit Änderungen im Sinne der Spieler vorzunehmen.Schaue ich in den Thread " Suche Freunde ",sind es nicht gerade neue Spieler die auf der Suche sind,sondern Spieler bei denen sich so langsam die FL leert.Das sollte Euch auch mal zu denken geben.
Immer wieder werden auch die VIP Tiere in den Sammlungen kritisiert.Wenn sie unbedingt dabei sein müssen,warum vereinfacht ihr da nicht mal die Zahlungen für diese Tiere ? Warum kann ein VIP - Tier nicht mit mehreren Transaktionen eingelöst werden ? Beim Bonustier geht das doch auch .
Und warum kann man bei den Video - Diamanten keine Teilbeträge einlösen ? Auf diese beiden Fragen hätte ich gern mal eine Antwort.Immer alle Diamanten einlösen müssen nur weil man mal Mitarbeiterteams oder Eventdeko kaufen möchte,ist doch ärgerlich.Da kommt man auch nie ans Ziel.Zumal ja die Video - Diamanten in den letzten Monaten sowieso Mangelware geworden sind.

Wir möchten euch auch bitten stets höflich und sachlich zu bleiben. Vielen Dank!
Ich denke das man schon gern höflich und sachlich bleiben möchte.Aber wenn man sich immer wieder ignoriert fühlt,keine Antworten bekommt,kann einem schon mal der Kragen platzen.Und meistens ist das dann auch der Punkt wo sich endlich mal jemand von euch meldet.Außerdem hat man oft das Gefühl das einige Post nicht richtig gelesen wird.Oftmals muß man wiederholen was man eigentlich schon erwähnt hat.Passiert immer wieder mal bei den Fehlermeldungen.
Ich habe mir diesbezüglich angewöhnt erstmal ein Nacht meinen Ärger zu überschlafen bevor ich mich äußere.Hilft mir manchmal sogar ganz meine Klappe zu halten.
Aber manchmal funktioniert das leider auch nicht.Sorry :oops:

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Das ist meine Meinung zu dem Thema " Upjers Preispolitik "
Ich persönlich habe mir für die Finanzierung des Spiels ein Limit gesetzt.Alles was ich darüber nicht finanzieren kann ,versuche ich durch Video - Dias zu bekommen.Dazu gehört auch das Premium.Klappt das nicht mehr und der Verlust der Stufen ist immer noch Programm ,bin ich raus aus dem Spiel.

LG Namu

MFeuerblitz
Beiträge: 942
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 15:21

Re: Upjers Preispolitik

Beitrag von MFeuerblitz » Di 18. Mai 2021, 14:59

Namu hat geschrieben:
Di 18. Mai 2021, 14:31

Das ist meine Meinung zu dem Thema " Upjers Preispolitik "
Ich persönlich habe mir für die Finanzierung des Spiels ein Limit gesetzt.Alles was ich darüber nicht finanzieren kann ,versuche ich durch Video - Dias zu bekommen.Dazu gehört auch das Premium.Klappt das nicht mehr und der Verlust der Stufen ist immer noch Programm ,bin ich raus aus dem Spiel.

LG Namu

Bei diesen ganzen Ausbaukosten wird einem wirklich übel... 35 Euro für einen schmalen Streifen weiteres Land :o Diese Listen nochmal schwarz (bzw. blau :mrgreen: ) auf weiß zu sehen, demotiviert mich ziemlich, mich jetzt überhaupt weiterhin mit den Aufgaben zu befassen, die für die Freischaltung der Regionen zu erfüllen sind :( Zumal einen nach Freischaltung sowieso erstmal ein riesiger Haufen Gerümpel empfängt, der zu Teilen wieder nur mit Diamanten beseitigt werden kann :roll: Und die sind natürlich meistens auch noch extra so platziert, dass man sie entfernen muss, um überhaupt ordentlich irgendwas in der Region platzieren zu können :roll: Hach ja, man dreht sich im Teufelskreis... :roll: :(
Wer nicht fragt, bleibt dumm :D

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6142
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Upjers Preispolitik

Beitrag von Pusteblume77 » Di 18. Mai 2021, 15:09

MFeuerblitz hat geschrieben:
Di 18. Mai 2021, 14:59
Bei diesen ganzen Ausbaukosten wird einem wirklich übel... 35 Euro für einen schmalen Streifen weiteres Land :o Diese Listen nochmal schwarz (bzw. blau :mrgreen: ) auf weiß zu sehen, demotiviert mich ziemlich....
Und dabei fehlt in dieser Aufzählung noch ziemlich viel...
Alleine die Kosten für die Erweiterungen des Hauptzoos oder auch die Dias, die man braucht, um neue Zuchtplätze zu kaufen.
Und ohne die kommt man gar nicht mehr nach, alleine, was man für ein einzigartiges Tier an Zuchten anwerfen muss.
Wobei man da dann natürlich wieder mit Langzeitspiel argumentieren kann.

Generell... der Zoo IST teuer, an allen Ecken und Enden. Und wir machen viel mit, kaufen und bauen aus.
So lange das Preis / Leistungs-Verhältnis passt, machen das auch viele Spieler.
Nur... es kippt... bei vielen kommt das Gefühl auf, man kann noch so viele Dias im, Zoo versenken, man kommt einfach nicht hinterher.
Und Spieler, die lange Jahre viel Zeit und Geld in den Zoo gesteckt haben, machen das vielleicht länger mit, als gut ist. Trotzdem... ich kenne so einige, die dann die Notbremse gezogen haben und ganz ausgestiegen sind. Solche Spieler steigen dann auch nicht wieder ein.
Vielleicht dann doch mal die wesentlichen Punkte, die hier angesprochen wurden, überdenken? Und vielleicht auch ändern und anpassen?
DAS wäre mal ein wirklich toller Zug und auch ein Eingehen auf Spielerwünsche ;)
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Hotzlpotz
Beiträge: 137
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 19:38

Re: Upjers Preispolitik

Beitrag von Hotzlpotz » Di 18. Mai 2021, 15:46

Ich möchte einmal vielen Dank sagen, für eure zahlreichen und sehr ausführlichen Kommentare :D
Leider glaube ich aber, es wird sich nichts ändern, oder doch?
Ja es wird wahrscheinlich noch teurer, die stetig wegfallenden und fleißig zahlenden Spieler,
müssen ja irgendwie kompensiert werden.
Vielleicht kosten ja ab demnächst auch Zuchten Dias, nur so eine Idee.
upjers ist da ja immer sehr einfallsreich.

Gesperrt