Upjers Preispolitik

Hyathle
Beiträge: 162
Registriert: So 5. Nov 2017, 18:43

Re: Upjers Preispolitik

Beitrag von Hyathle » Di 18. Mai 2021, 15:52

Pusteblume77 hat geschrieben:
Di 18. Mai 2021, 13:56
Hyathle hat geschrieben:
Di 18. Mai 2021, 12:33
Wenn das Spiel weiterhin My FREE Zoo heißen soll, muss entweder die Videos laufen, oder es muss eine ganz andere Preispolitik her.

"Free" kann und muss das Spiel ja gar nicht sein, zumindest nicht in der vollen Bandbreite.
Aber das war es ja auch noch nie, "free" kannst du nur einen kleinen Zoo mit einer beschränkten Anzahl an Tieren spielen.
Nur sollten zumindest die aktuellen Inhalte schon irgendwann machbar sein, dann eben über die Zeit.
Und das ist gerade bei den Sammlungen nicht gegeben. Mit Ausnahme der "Sonder-Sammlungen" wie Bauernhof, Hochsee usw. bauen die aufeinander auf. Hast du ein Tier in einer der ersten Sammlungen nicht, bekommst du auch die Tiere der weiteren nicht. Und das scheitert eben oft an den VIPs. Und ist demotivierend. Und eben das bringt Spieler, die immer mal wieder etwas investieren, aber eben nicht alles kaufen (können) dazu, frustriert hin zu werfen. Gerade auch wieder in der Orga erlebt. Es werden immer weniger.
Falls das falsch rüberkam, habe ich natürlich nicht gemeint, dass das Spiel nichts kosten soll.

Ich meinte auch das alles mit einander verbunden ist, und alles braucht Dias um was vernünftiges damit zu machen. Man kann die Dia-Features nicht ausklammern, denn es gibt nur Dia-Features. Ohne die Möglichkeit Dias durch Videos (oder ähnliches) zu bekommen ist es kein Free-Spiel. Es ist ein Demo-Spiel. Man kann mehr oder weniger überall ein bisschen schnuppern. Dann kostet es Geld wenn man weiter machen will.

annegret17
Beiträge: 2521
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 16:24

Re: Upjers Preispolitik

Beitrag von annegret17 » Di 18. Mai 2021, 18:19

Hotzlpotz hat geschrieben:
Di 18. Mai 2021, 15:46
Ich möchte einmal vielen Dank sagen, für eure zahlreichen und sehr ausführlichen Kommentare :D
Leider glaube ich aber, es wird sich nichts ändern, oder doch?
Ja es wird wahrscheinlich noch teurer, die stetig wegfallenden und fleißig zahlenden Spieler,
müssen ja irgendwie kompensiert werden.
Vielleicht kosten ja ab demnächst auch Zuchten Dias, nur so eine Idee.
upjers ist da ja immer sehr einfallsreich.
Andre, du hast wirklich ein Thema angeschnitten ,worüber es lohnenswert ist zu diskutieren . Ob sich etwas ändert oder nicht :?: Auf jeden Fall sollte Upjers nicht denken ,dass wir alles nur still ertragen . Solange , bis man das Spiel an den Nagel hängt und das sind meistens Spieler ,die von der ersten Stunde an ,dabei sind . Mir würde der Zoo sehr fehlen ,aber irgendwann geht es dann nicht mehr . Nein ,Upjers ,ihr seid nicht mehr Kundenfreundlich :(
Bild

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6261
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Upjers Preispolitik

Beitrag von Mauza » Di 18. Mai 2021, 18:34

ich bin mir sicher, upjers weiß schon sehr lange, was uns hier immer mehr nicht gefällt, es ist ja auch schon oft genug erwähnt worden. aber solange es genügend spieler gibt, die diesen wahnsinn mitmachen, ob mit oder ohne klagen, so lange wird upjers nichts ändern. warum auch? schnell ein paar satzbausteine aus der tröstekiste zusammengebaut und die spieler sind fürs erste wieder beruhigt. außerdem: die einkünfte, die durch aufgebende zoos wegfallen, kommen halt durch die verteuerungen wieder rein.
und spieler, die die nicht mehr laufenden videos beklagen, sind hier eh nicht die zielgruppe.
ich selbst hab mich mit dem mangel arrangiert, ich habe nun eben keine neuen bonustiere mehr, keinen PA. man gewöhnt sich dran. mal sehen, wie lange ich noch lust habe, geld stecke ich jedenfalls nicht mehr rein in ein spiel, das für mich keine highlights mehr bietet.
aber was mich wirklich schmerzt ist, dass kürzlich ein spieler aus unserer orga deshalb kapituliert und aufgehört hat, großer zoo, sehr netter spieler. das geht mir wirklich nahe. ich fürchte, er wird nciht der letzte sein.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

kratzbuerste25
Beiträge: 2311
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Upjers Preispolitik

Beitrag von kratzbuerste25 » Di 18. Mai 2021, 20:54

Mauza hat geschrieben:
Di 18. Mai 2021, 18:34
ich bin mir sicher, upjers weiß schon sehr lange, was uns hier immer mehr nicht gefällt, es ist ja auch schon oft genug erwähnt worden. aber solange es genügend spieler gibt, die diesen wahnsinn mitmachen, ob mit oder ohne klagen, so lange wird upjers nichts ändern. warum auch?
Natürlich ist genau das der Knackpunkt. Selbstverständlich ist Upjers bewußt, was sie hier treiben. Jedes diesbezügliche Verleugnen ist doch Kindergarten. Jeder Langzeitspieler konnte die Entwicklung der letzten Jahre beobachten. Hier ist die Grenze zum Unverschämten schon lange deutlich überschritten. Aber: und da nehme ich mich jetzt wirklich nicht aus. Ich hänge an dem Spiel und irgendwie besteht eben immer noch der Wunsch, das, was ich mir hier über Jahre aufgebaut habe, jetzt nicht Stück für Stück den Bach runter gehen zu lassen. Natürlich könnte man jetzt den PA auslaufen lassen, kein VIP-Tier mehr kaufen etc. Aber das würde eben auch bedeuten, dass man keine Tiersammlungen mehr machen könnte und so weiter. Wer von den Verantwortlichen hier schreibt, dass alles auch ohne Echtgeld erreichen könnte, es dauert dann halt nur länger, der scheint entweder selber nicht zu spielen oder zu glauben, dass wir bissel dumm sind.

Für mich steht eines fest: Wenn ich irgendwann hinschmeiße, dann mit aller Konsequenz. Dann bin ich weg. Ein schrittweiser quasi Zurückbau kommt für mich nicht Frage.

Und genau darauf spekuliert Upjers, dass dies eben die meisten Spieler nicht machen werden. Oder zumindestens nicht so schnell. Frei nach dem Motto: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!", wird hier weiter und weiter hingelangt.

Aktuell nervt mich gerade das Gerümpel, was nach jeder Regionerweiterung noch geräumt werden muss. Ich zieh das durch und werd keinen einzigen Dia dafür ausgeben. Aber es ist doch eine Frechheit, dass ich die paar wirklich wenigen Zentimenter Erweiterung so dermaßen teuer bezahlen muss. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Diese paar Zentimeter kosten teilweise 35 !!! Euro. Und wer denkt, dass man diesen neuen Raum dann direkt nutzen kann, der irrt natürlich. Da muss man wochenlang obendrein noch Gerümpel entsorgen, ehe man ggf. ein halbwegs großes Gehege platzieren kann. Und eben weil man weiß, dass viele Spieler diese Geduld nicht aufbringen, hat man schön wieder ne Echtgeldalternative eingebaut.

Das Freischalten wurde schon bezahlt und dann hofft man, dass nochmal kassiert werden kann. Das ist eine absolut durchschaubare Geldgier, die wirklich im Onlinespielebereich ihres Gleichen sucht.

Aber Hauptsache man erwähnt mal, dass man uns glücklich machen will.
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

Hotzlpotz
Beiträge: 138
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 19:38

Re: Upjers Preispolitik

Beitrag von Hotzlpotz » Di 18. Mai 2021, 21:31

editiert

--------
Bitte bleibt bei sachlicher Kritik.
Wir bieten euch gerne diese Plattform für Feedback und zum Austausch.
Aber uns vorzuwerfen, dass wir Unwahrheiten verbreiten und mit Ausreden daherkommen ist schlichtweg falsch. :(

Danke,
Nukester


--------

kratzbuerste25
Beiträge: 2311
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Upjers Preispolitik

Beitrag von kratzbuerste25 » Di 18. Mai 2021, 21:40

Zitat aus Wikipedia:

Wie andere übliche Browserspiele können diese Browserspiele auch ohne Geldeinsatz gespielt werden, jedoch ist der Umfang dann deutlich begrenzt.

Und uns meint man hier, einen vom Pferd erzählen zu wollen.
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6261
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Upjers Preispolitik

Beitrag von Mauza » Di 18. Mai 2021, 22:13

kratzbuerste25 hat geschrieben:
Di 18. Mai 2021, 20:54
Ich hänge an dem Spiel und irgendwie besteht eben immer noch der Wunsch, das, was ich mir hier über Jahre aufgebaut habe, jetzt nicht Stück für Stück den Bach runter gehen zu lassen.
und das ist halt das problem. hat man erst eine menge in das spiel gesteckt, dann wird es natürlich immer schwerer, das alles sausen zu lassen. da ist man wohl eher gewillt, noch mehr zu investieren, um den ist-zustand weiter zu erhalten. genau das wird hier ausgenutzt, indem der finanzielle einsatz immer mehr in die höhe getrieben wird, um auf dem laufenden zu bleiben. und wehe, man fängt an zu schwächeln.
ich sag mir jetzt einfach, ok, ich hab was investiert, aber ich hatte in dieser zeit dafür auch meinen spaß. ist wie ein kino-besuch. zahlen, spaß haben, vorbei. genau so werde ich es mit dem zoo nun auch sehen. und auf keinen fall noch mehr investieren, damit ein möglicher absprung nicht noch schwerer wird. tja, upjers, das kommt dabei raus... :mrgreen:
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Gast

Re: Upjers Preispolitik

Beitrag von Gast » Mi 19. Mai 2021, 10:47

Ich gebe meinen Vorrednern recht, dass was Upjers macht passt auf keine Kuhhaut mehr. Ich investiere schon lange kein Echtgeld mehr, seit ich gemerkt habe das Upjers nur noch mehr Sachen rausbringt die nur noch mit Dias bezahlt werden können. Ich bin auch eine die fast von anfang an dabei ist und habe vieles einfach geschluckt, aber das ist jetzt auch vorbei. Da keine Videos laufen, werde ich meine restlichen dias aufbrauchen und dann wahrscheinlich aufgeben , weil mein Zoo zu groß ist um ihn selbst zu verwalten. Es ist echt schade wie sich das hier entwickelt hat.

Benutzeravatar
Minihops
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 16:08

Re: Upjers Preispolitik

Beitrag von Minihops » Mi 19. Mai 2021, 11:02

Wegen den Viptieren schaut mal meinen Beitrag Datum und antworten ...

https://forum.de.upjers.com/viewtopic.p ... e#p1289927
:D Lieben Gruss Bild :D
:!: S3 userid : 2487880 Spielername : Minihops :!:

MFeuerblitz
Beiträge: 942
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 15:21

Re: Upjers Preispolitik

Beitrag von MFeuerblitz » Mi 19. Mai 2021, 11:55

Ich muss gestehen, ich verstehe die Problematik nicht, wenn man die VIP Tiere im Nachhinein rausnehmen und in eine extra Sammlung stecken würde. Wer die aktuellen Sammlungen inkl. VIP Tiere schon fertig hat, für den ändert sich ja nichts, da das Sammlungstier schon im Zoo steht, und in der extra VIP Sammlung haben diejenigen Spieler dann eben schon den entsprechenden Fortschritt. :? Oder wo ist mein Denkfehler? :?
Wer nicht fragt, bleibt dumm :D

Gesperrt