Flop Liebeszoo

kratzbuerste25
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Flop Liebeszoo

Beitrag von kratzbuerste25 » Di 4. Mai 2021, 11:10

Ich würde gern mal in einen Erfahrungsaustausch bzgl. des Liebeszoos treten.

Ich hab den erst vor kurzem mit Einführung der Nerv-Tiere freigeschaltet. Dachte, ich könne dadurch die Chance auf Kartenteile irgendwie erhöhen. Ok, dass dies ein Denkfehler war, hab ich schnell begriffen. Aber was mich total irritiert ist, dass ich keinerlei Verbesserung der normalen Zuchtergebnisse feststelle.

Eher ist sogar das Gegenteil der Fall. Ich hab bei den Orga-Wettbewerben deutlich bessere Ergebnisse erzielt, wenn ich ganz regulär im Zoo züchte, als nun im Liebeszoo. Teilweise gelingen Zuchten seit Wochen nicht. Da dümpelt der letzte Walhai der vorletzten Tiersammlung schier seit Wochen im Liebeszoo rum und will einfach kein Baby produzieren. Die anderen Tiere hab ich draußen gezüchtet und hatte alsbald alle Paare zusammen. Die aktuelle Wettbewerbszucht, läuft genau wie die Wettbewerbe vorher, total schlecht im Liebeszoo.

Mir erschließt sich somit der Sinn dieser Sache nicht. Resümierend, würde ich also keinem empfehlen, diese Region freizuschalten und womöglich noch Dias auszugeben dafür. Ich stelle keinerlei "Gewinn" für mich fest.

Wie sind diesbezüglich eure Beobachtungen? Ich meine, dass die Nerv-Tiere bei mir offenbar besonders unwillig sind, hab ich auch schon festgestellt. Keine Ahnung, wie ihr das macht, wenn ihr schreibt, dass quasi täglich ein Kartenteil dazu kommt. Bei mir kommt eines alle paar Tage. Der Affe steht jetzt schon wieder tagelang bei 18 von 25. Ich komm einfach nicht vom Fleck. Aber das mal nebenbei. Jetzt gehts mir erstmal grundsätzlich um die in Aussicht gestellten Zuchterfolge, die der Liebeszoo suggeriert. Persönlich merk ich davon nichts. Es gibt tatsächlich keinen Unterschied zum Züchten ohne Liebeszoo. Für mich eine vollkommene Fehlinvestition.
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

frauscheff
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 14:28

Re: Flop Liebeszoo

Beitrag von frauscheff » Di 4. Mai 2021, 14:02

Hallo, es könnte daran liegen: Hast Du in den Zoo d'Amour-Gehegen Behausungen und Wasserstellen? Bei mir klappen die Zuchten eigentlich sehr häufig.

kratzbuerste25
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Flop Liebeszoo

Beitrag von kratzbuerste25 » Di 4. Mai 2021, 17:10

Ja, alle Gehege sind voll ausgestattet.

Was bedeutet "sehr häufig"? Sehr häufig hab ich auch draußen Erfolge. Ich hab ca. 10800 Zuchterfolge bisher gehabt. Die sind fast alle ohne Liebeszoo entstanden. Ich dachte, ich würde durch die Freischaltung jetzt einen echten Anstieg und wirklich mehr Zuchterfolge haben. Aber das ist komplett ausgeblieben. Aktuell im Wettbewerb jetzt schon zweimal in den letzten Tagen nur eine erfolgreiche Zucht. Das kann ich draußen auch haben. Dafür muss ich den Liebeszoo nicht aufwändig freischalten. Das sind Ergebnisse, die regulär auch erzielt werden. Allerdings da eher selten. Wie gesagt, ich hab seltenst so schlechte Zuchtergebnisse gehabt wie seit der Zeit, als ich fast alle Zuchten ins Liebeshaus gelegt habe. Ich sehe überhaupt keine Veränderung zu der Zeit vor dem Freischalten. Es ist eher eine ziemliche Verschlechterung.

Den Maulwurf züchte ich aktuell als einziges Tier außerhalb des Liebeszoos. Mit Erfolg.
Zuletzt geändert von kratzbuerste25 am Di 4. Mai 2021, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6142
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Flop Liebeszoo

Beitrag von Pusteblume77 » Di 4. Mai 2021, 21:11

Naja, 10% mehr Erfolgschance sind eben auch nur 10% mehr.
Ob man das gleich so merkt? Mhmmm....
Aber durch den Amour kannst du auch 6 weitere Zuchtplätze frei schalten und ja, DAS lohnt dann schon, finde ich.
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

kratzbuerste25
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Flop Liebeszoo

Beitrag von kratzbuerste25 » Di 4. Mai 2021, 22:32

Ne ne, das lohnt sich nur für Upjers. Man müsste ja mit dem Klammersack gepudert sein, wenn man für nen zusätzlichen Zuchtplatz zwischen 28 und 35 Euro ausgibt. Das sind Summen, davon leben ganze Familien ne ganze Woche. Ne ne, nicht mit mir.

Aber das ist auch nicht mein Problem. Zuchtplätze hab ich auch so genug und mehr gibts eben nicht. Ich hatte halt einfach höhere Erwartungen an den Sinn des Liebeszoos schlechthin. Klar, sind nur 10 % mehr, aber die Realität zeigt, dass das Freischalten dieser Region vollkommen unnütz war für mich. Das was im Liebeszoo gelingt, wäre auch ohne diesen gelungen. Ggf. sogar deutlich besser.
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6142
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Flop Liebeszoo

Beitrag von Pusteblume77 » Mi 5. Mai 2021, 07:46

Das Problem hast du aber überall, der Zoo IST irre teuer :(
Die zusätzlichen Zuchtplätze fand ich schon sehr hilfreich, weil das eine dauerhafte Sache ist.
Einmal gekauft, bleiben die. Nicht so wie der PA..... :roll:
Was das Spüren der etwas höheren Zuchtchance betrifft: Da musst du echt mal eine Zeitlang (Wochen oder Monate) deine Zuchten mitschreiben, dann wirst du sie vermutlich auch sehen können. War zumindest bei mir so. Rein vom Gefühl her, war sie nicht erhöht, über die Zeit notiert, dann irgendwie doch....
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Icewolf66
Beiträge: 783
Registriert: Di 11. Sep 2012, 23:47

Re: Flop Liebeszoo

Beitrag von Icewolf66 » Mi 5. Mai 2021, 10:40

Das ist jetzt schwierig zu Antworten wegen mein Premium % die kommen ja noch dazu.
Vom Gefühl her gebe ich dir durch aus recht.
Aber wenn du Tier mit nur 1% züchten möchtest, machen da +10% von Amour schon was aus.
Leider züchte ich eigentlich nie außerhalb vom Liebeszoo.
Aber in der Familie gibts die haben den auch nicht frei geschaltet, da wird berichtet das durch aus schon weniger erfolgreicher Zuchten erfolgen
als wenn man max. ausgebaut hat.
Wenn man die Folgekosten plus freischalte kosten und unterhaltung dazu rechnet wird einem Schwindlig...

Mein TIp, bleib deiner linie treu
Server 4 unwichtige Info für den Wettlauf, Villa ist Fertig und jetzt reiner Fun und
nur wegen paar extra Taler, ab und an mal in der Villa wenn es mir passt.
Stand 26.10.23 Fazit / Gewinner ist immer nur Upjers, also lasst uns die Spiele mit Hasen Beginnen und Fortsetzen

diemumm
Beiträge: 860
Registriert: So 20. Aug 2017, 22:04

Re: Flop Liebeszoo

Beitrag von diemumm » Do 6. Mai 2021, 19:35

Ich vertrete oft kleinere Zoos, manche haben auch einen Lzzo, manche aber einen und kaum freigeräumt, andere keinen. Da hat man schon den direkten Vergleich und ich muss sagen, dass die Zuchten mit Lzoo schon erfolgreicher laufen als ohne. Wenn ich zB in der Urzeit starte, was halbe Zeit bedeutet, klappt auch mal was, aber im Lzoo klappts besser.

Was ich allerdings festgestellt habe ist, wenn ich neu Zuchtplätze zugekauft habe, dass dann anfangs die Quoten etwas nachgegeben haben. Das pendelt sich aber ein. Und dann ist auch die Frage, was man züchtet. ZD-Tiere laufen gefühlt nicht so gut, wie Diatiere. Und es ist auch immer sinnvoll, viele Zuchten laufen zu haben, ggfls auch mehrere der gleichen Art, dann sind die Chancen auch höher.

zB bei den besonderen Tieren, wenn ich den Panda als Basistier starte und nur 2, dann sind die oft schade, drum starte ich meist 3-4.
Server 4 ID 3814987 diemumm

gelati
Beiträge: 642
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 01:11

Re: Flop Liebeszoo

Beitrag von gelati » Sa 8. Mai 2021, 01:35

Ich finde es auch schade um die ZD, die ich für die Freischaltung und das Müllbeseitigen ausgegeben habe.

Ich hatte erst mal soviel frei gemacht, das ich ein Gehege reinstellen konnte. 7 Zuchten hintereinander erfolglos! Die 8. ein Tierbaby.Zucht 9-11 wieder erfolglos.

Die Quoten im normalen Zoo sind da ja entschieden besser. Obwohl die momentan auch nicht so besonders laufen. Aber wenigsten alle 3-4 Versuche gibts auch mal ein Tierbaby.

Und die zusätzlichen Zuchtplätze? Nein, danke. Nicht für den Preis. Die Dias stecke ich dann lieber in Erweiterungen und Gehegehäuser.
Nein, ich möchte in keiner Orga sein, Anfragen zwecklos.
Überzählige Freundschaftsanfragen werden am nächsten oder übernächsten Tag angenommen.

kratzbuerste25
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Flop Liebeszoo

Beitrag von kratzbuerste25 » Sa 8. Mai 2021, 10:14

Also beim Wegräumen des Mülls generell bin ich ja ziemlich tapfer. Da ich genügend ZD auf Halde habe, investiere ich keine Dias dafür, sondern gehe lieber den zeitaufwendigen Weg.

Nachdem ich hier gemeckert habe, hat der faule Fisch dann endlich auch das letzte Tiersammlungsbaby gebracht. Somit war dieser Fisch dann endlich geputzt. 😂😂

Ich werd das alles mal weiter beobachten. Womöglich verzerren die millionen Sinnloszuchten von Nilkrokodil, Panda und Co auch etwas die Statistik. Keine Ahnung. 🧐🧐
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

Antworten