Problem nach Windows Update

Antworten
Benutzeravatar
Mies
Beiträge: 212
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 11:47

Problem nach Windows Update

Beitrag von Mies » Sa 13. Mär 2021, 10:53

Guten Morgen,

Gestern Abend beim herrunterfahren wurden Windows Updates instaliert. Heute Früh kam ich dann nicht mehr in Spiel. Es ging bei Home Edition und Firefox Browser bis zum Spiel laden. Der blaue Balken war bis zum Ende und rödelte weiter und weiter, nix passierte, gute 10 min. Habe Cache gelöscht und Rechner neu gestartet und immernoch das selbe Problem. Habe dann Rechner auf gestern Früh wiederhergestellt und nun ging es wieder. Habe zu einen Update was gefunden. https://support.microsoft.com/de-de/top ... 56d3626e14
Und hier noch ein Foto von den Updates stand jetzt.Bild
Würde mich auf Hilfe freuen, Danke. ;)

diemumm
Beiträge: 860
Registriert: So 20. Aug 2017, 22:04

Re: Problem nach Windows Update

Beitrag von diemumm » Sa 13. Mär 2021, 11:38

Ich hatte das Update auch, einen Tag eher allerdings, hab aber keine Probleme. Spiele mit HE als Download.

Mein Mann hatte das Update noch eher und es gab Probleme, so dass er mit seinem Drucker nicht mehr Drucken konnte. Das sollte inzwischen aber schon behoben worden sein.

Lässt du automatisch aktualisieren? Ich hatte früh dann noch das abschließende Update, alles ohne Probleme. War das bei dir beim Starten auch so, also dass da das Update dann abgeschlossen wurde?
Server 4 ID 3814987 diemumm

Bodomania
Beiträge: 115
Registriert: Do 4. Mai 2017, 18:27

Re: Problem nach Windows Update

Beitrag von Bodomania » Sa 13. Mär 2021, 11:45

Versuch mal eine Wiederherstellung

Auf => System, links im Feld 'wieder' eintippen, dann siehst du 'diesen PC zurück setzen und dann auf 'los gehts' - eigene Dateien beibehalten, anklicken

Wenn du dich nicht so gut auskennst, solltest du eventuell jemanden bitten dir zu helfen.
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.

1N73LL163N2 157 D13 F43H16K317 51CH D3M W4ND3L 4N2UP4553N.
573PH3N H4WK1N6

Benutzeravatar
Mies
Beiträge: 212
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 11:47

Re: Problem nach Windows Update

Beitrag von Mies » Sa 13. Mär 2021, 12:40

Ja ich habe ja auf gestern Früh wiederhergestellt und nun geht es ja. Frage mich nur, wenn ich jetzt die Updates wieder installiere, ob ich dann wieder nicht ins Spiel komme. Und ja, ich lasse die vorgegeben Updates, wenn er es beim runterfahren anzeigt wird instalieren. Ob er heute Früh nun komplett fertig war kann ich nicht sagen. Ich nehme es an, da ich den Rechner zwei mal neu starten lies und es immer noch nicht funktionierte. Erst als ich Wiederherstellung vorgenommen habe, kam ich ins Spiel rein. Also ohne diese Updates.
Ich probiere es jetzt einfach nochmal aus und installiere die Updates und werde ja sehen was passiert.

Benutzeravatar
Mies
Beiträge: 212
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 11:47

Re: Problem nach Windows Update

Beitrag von Mies » Sa 13. Mär 2021, 13:58

Habe jetzt alle Updates installiert und ich komme nur bis Bild

bis 10 min, Punkte bewegen sich immer weiter und nichts passiert. Wenn ich dann schließe und neu probiere, komme ich nur bis Bild

Muss dann alles schließen, auch upjers Home. wenn ich dann wieder starte komme ich wieder bis Bild 1. Was ich auch festgestellt habe, ist das wenn ich PC neu starte, startet upjers Home nicht mehr, was er vor den Updates aber immer gemacht hat. Häckchen ist aber noch gesetzt bei Autostart.

Was nun? Wieder zurücksetzen auf gestern?

Benutzeravatar
Mies
Beiträge: 212
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 11:47

Re: Problem nach Windows Update

Beitrag von Mies » Sa 13. Mär 2021, 14:15

so jetzt komme ich nur noch bis Bild 2. Drücke auf Anmelden und nichts passiert. Außerdem wird manchmal der Mauszeiger zum Rädchen.

Benutzeravatar
Mies
Beiträge: 212
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 11:47

Re: Problem nach Windows Update

Beitrag von Mies » Sa 13. Mär 2021, 14:56

Hab jetzt nach einer halben Stunde noch einmal probiert und siehe da, es geht wieder. Hätte sonst wieder zurückgesetzt, aber so ist es ja besser. Vielleicht hat ja der Support im Hintergrund was getan, wenn ja, Danke schön ;)

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Problem nach Windows Update

Beitrag von littlered » Sa 13. Mär 2021, 15:44

Hallo Mies 🙋‍♀️

Tatsächlich hatten wir damit nichts zu tun 🙈 Es freut uns aber, dass es soweit nun wieder klappt 😺

Viele Grüße
littlered
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

diemumm
Beiträge: 860
Registriert: So 20. Aug 2017, 22:04

Re: Problem nach Windows Update

Beitrag von diemumm » Sa 13. Mär 2021, 20:55

Mies hat geschrieben:
Sa 13. Mär 2021, 14:56
Hab jetzt nach einer halben Stunde noch einmal probiert und siehe da, es geht wieder. Hätte sonst wieder zurückgesetzt, aber so ist es ja besser. Vielleicht hat ja der Support im Hintergrund was getan, wenn ja, Danke schön ;)
Freut mich, dass es wieder klappt. :)
Server 4 ID 3814987 diemumm

Antworten