Und ich stürze, stürze, stürze im Sauseschritt

Gast

Und ich stürze, stürze, stürze im Sauseschritt

Beitrag von Gast » Sa 6. Mär 2021, 13:32

Es ist wirklich unsäglich. In Dr. No kam der Satz vor "Sprotten, die sich wie Wale aufführen". So kommt mir gerade der Zoo vor. Ich kann problemlos alles spielen. Grafikintensive Spiele mit einer High-End-Engines laufen super. Nebenbei auch noch Fratzenbuch und YouTube. Alles kein Ding. Bloss der olle Zoo bringt mehr Fehlermeldungen als Funktionen, wobei ich alles, was nur möglich ist, ausgeschaltet habe. Das gibt's keine Animationen, keine Besucher, keine NPC's. Die Viecher stehen bocksteif in den Gehegen, die wiederum in Gehegehäusern versorgt sind. Und nein, ich hab nicht einen alten Laptop mit On-Board-Chip, sondern einen ziemlich neuen Rechner mit separater Grafikarte und 16 GB RAM.
Trotzdem bekomme ich regelmässig die Meldung "oh ...." und nein, ich hab keinerlei Interesse an der HE, auch wenn mir diese ohne mein Zutun auf die HD gespielt wurde. Es war auch ziemlich mühsam, das Ding wieder zu entfernen. Ich hatte mich vor 9 Jahren für ein Browser-Spiel entschieden und möchte es tatsächlich auch genau so spielen.
Allerdings bekomme ich seit dem letzten Mittwoch zahlreiche Mitteilungen, dass der Zoo via Browser überhaupt nicht zugänglich ist oder spätestens nach 5 Sekunden abstürzt. Leider gilt dies auch für Spieler, die die HE nutzen. Auch diese klagen darüber, dass das Spiel wesentlich schneller nicht mehr läuft. Wir reden dabei nicht von Stunden, sondern Minuten.
Das kann nicht der Sinn der Sache sein, dass die Spieler einen High-End-Rechner ausschliesslich für den Zoo kaufen und nutzen müssen, da der Zoo - in dem wirklich nicht sonderlich viel passiert - so viel Leistung in Anspruch nimmt. Da müsst Ihr ganz dringend über die Bücher.

dale
Beiträge: 319
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:31

Re: Und ich stürze, stürze, stürze im Sauseschritt

Beitrag von dale » Sa 6. Mär 2021, 13:52

Geht mir ganz genauso. Ich weiß nicht was die Leute von Upjers da so zurechtprogrammieren, etwas vernünftiges auf keinen Fall.
Ich für meinen Part werde kein Geld mehr in Upjers investieren, es geht mir zunehmend auf die Nerven was mit dem Zoo passiert. Das hat nicht nur mit einer "nahezu" Unspielbarkeit zu tun sondern auch Dinge im Spiel die den Spielspaß praktisch zum Stillstand bringen. Einige der letzten Dinge in den letzten 2-3 Wochen sind zB die Nichtmehr VErfügbarkeit der HE für Mac, daher bekomme ich übers Portal täglich nur noch die halbe Upjerspunktezahl, nervt mich gewaltig... Ein neues Sammelalbum worin man WIEDER mal ein Tier nicht zusammenbekommt wenn man nicht früher mindestens 200€ für 2 VIP Tiere ausgab. Dann das Problem das nach dem Neustart am Mittwoch der Zoo klitzeklein war, kaum zu ersehen. Entschuldigung dafür? Fehlanzeige. Und jetzt ein Absturz nach dem anderen, die Kiste ist nicht spielbar. Es ist einfach unglaublich was Upjers seinen Kunden, zahlenden und nichtzahlenden antut. Ich bin echt sauer

Gast

Re: Und ich stürze, stürze, stürze im Sauseschritt

Beitrag von Gast » Sa 6. Mär 2021, 14:24

dale hat geschrieben:
Sa 6. Mär 2021, 13:52
Geht mir ganz genauso. Ich weiß nicht was die Leute von Upjers da so zurechtprogrammieren, etwas vernünftiges auf keinen Fall.
Ich für meinen Part werde kein Geld mehr in Upjers investieren, es geht mir zunehmend auf die Nerven was mit dem Zoo passiert. Das hat nicht nur mit einer "nahezu" Unspielbarkeit zu tun sondern auch Dinge im Spiel die den Spielspaß praktisch zum Stillstand bringen. Einige der letzten Dinge in den letzten 2-3 Wochen sind zB die Nichtmehr VErfügbarkeit der HE für Mac, daher bekomme ich übers Portal täglich nur noch die halbe Upjerspunktezahl, nervt mich gewaltig... Ein neues Sammelalbum worin man WIEDER mal ein Tier nicht zusammenbekommt wenn man nicht früher mindestens 200€ für 2 VIP Tiere ausgab. Dann das Problem das nach dem Neustart am Mittwoch der Zoo klitzeklein war, kaum zu ersehen. Entschuldigung dafür? Fehlanzeige. Und jetzt ein Absturz nach dem anderen, die Kiste ist nicht spielbar. Es ist einfach unglaublich was Upjers seinen Kunden, zahlenden und nichtzahlenden antut. Ich bin echt sauer
Vorsicht, Dale. Ich werde im Forum regelmässig gesperrt. Manchmal für eine Woche, manchmal für einen Monat, aber ich hab auch schon eine lebenslange Sperre bekommen für solche Äusserungen. Und ich hab nicht EUR 200 für das Spiel ausgegeben, sondern tatsächlich über EUR 35'000. Das ändert aber anscheinend überhaupt nichts an der Sache. Kritik mag Upjers einfach nicht. Da kannst Du Dir die Finger fusslig schreiben. Am Ende hat Du dann Paula, also die Telefonistin, als Ansprechspartnerin. Die hat womöglich noch gar nie den Zoo gespielt, weiss aber dann alles. Eigentlich nur wer Zucker und wer Milch in den Kaffee möchte und wer gern PIZZA isst, aber sie ist dann hier kompetent.

Gast

Re: Und ich stürze, stürze, stürze im Sauseschritt

Beitrag von Gast » Sa 6. Mär 2021, 14:32

dale hat geschrieben:
Sa 6. Mär 2021, 13:52
Geht mir ganz genauso. Ich weiß nicht was die Leute von Upjers da so zurechtprogrammieren, etwas vernünftiges auf keinen Fall.
Ich für meinen Part werde kein Geld mehr in Upjers investieren, es geht mir zunehmend auf die Nerven was mit dem Zoo passiert. Das hat nicht nur mit einer "nahezu" Unspielbarkeit zu tun sondern auch Dinge im Spiel die den Spielspaß praktisch zum Stillstand bringen. Einige der letzten Dinge in den letzten 2-3 Wochen sind zB die Nichtmehr VErfügbarkeit der HE für Mac, daher bekomme ich übers Portal täglich nur noch die halbe Upjerspunktezahl, nervt mich gewaltig... Ein neues Sammelalbum worin man WIEDER mal ein Tier nicht zusammenbekommt wenn man nicht früher mindestens 200€ für 2 VIP Tiere ausgab. Dann das Problem das nach dem Neustart am Mittwoch der Zoo klitzeklein war, kaum zu ersehen. Entschuldigung dafür? Fehlanzeige. Und jetzt ein Absturz nach dem anderen, die Kiste ist nicht spielbar. Es ist einfach unglaublich was Upjers seinen Kunden, zahlenden und nichtzahlenden antut. Ich bin echt sauer
Und übrigens kannst Du auch gegen eine solche Sperre nichts tun. Upjers bzw. irgenwelche Mods entscheiden dies. Ich hab ja schon mal nachgefragt, ob sie sich eigentlich bewusst seien, dass wir hier nicht irgenwelche Trolle, sondern Kunden seien. Auch das interessiert Upjers herzlich wenig. Ist Dir noch nie aufgefallen, dass Upjers sich mit Millionen von Usern brüstet? Ja, wo sind die denn alle? Hier im Forum sind's immer nur die üblichen Verdächtigen und das sich maximal 20 Leute. Von Millionen von Usern? 20 Leute? Seltsam, sehr seltsam. Wollen alle andere nicht mehr oder wurden sie gesperrt?

dale
Beiträge: 319
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:31

Re: Und ich stürze, stürze, stürze im Sauseschritt

Beitrag von dale » Sa 6. Mär 2021, 15:21

Ich weiß, meine Beiträge werden mehr oder weniger regelmäßig zensiert. Gesperrt war ich auch schon. Und ja, die Whrheit ist ein hartes Brot. ich habe den Mund nicht nur bekommen um Bitte und Danke zu sagen sondern auch um das zu sagen was ich denke. Und ich denke, Nein, ich weiß das der Zoo derzeit unspielbar ist. Und das sage ich auch. Wenn man mich wegen kritik an aeinem derzeit mangelhaften Spiel sperrt dann fällt der Abschied von der Liste der zahlenden Kunden um einiges leichter. Klar, ich will den Zoo spielen, habe auch schon einige Tausender investiert, aber so kann es nicht weitergehen. Wundert mich im großen und ganzen das dieser Umstand scheinbar niemanden stört.

Gast

Re: Und ich stürze, stürze, stürze im Sauseschritt

Beitrag von Gast » Sa 6. Mär 2021, 20:08

dale hat geschrieben:
Sa 6. Mär 2021, 15:21
Ich weiß, meine Beiträge werden mehr oder weniger regelmäßig zensiert. Gesperrt war ich auch schon. Und ja, die Whrheit ist ein hartes Brot. ich habe den Mund nicht nur bekommen um Bitte und Danke zu sagen sondern auch um das zu sagen was ich denke. Und ich denke, Nein, ich weiß das der Zoo derzeit unspielbar ist. Und das sage ich auch. Wenn man mich wegen kritik an aeinem derzeit mangelhaften Spiel sperrt dann fällt der Abschied von der Liste der zahlenden Kunden um einiges leichter. Klar, ich will den Zoo spielen, habe auch schon einige Tausender investiert, aber so kann es nicht weitergehen. Wundert mich im großen und ganzen das dieser Umstand scheinbar niemanden stört.
Danke, Dale, für diese Worte. Vielen, vielen Dank, denn ich denke tatsächlich auch sehr oft, dass ich mit meiner Kritik völlig alleine dastehe. Ist aber nicht so. Da hast Du Recht. Viele Kunden wurden einfach gesperrt. Ich schreib dies immer wieder. Und ich rede aus Erfahrung, denn eigentlich bin ich Shadow666 und nicht Berlzoo, aber Shadow666 wurde lebenslang gesperrt, obwohl dahinter über EUR 35k stecken. Das findet Upjers aber völlig legitim, obwohl ich wohl das Jahresgehalt eines Entwicklers alleine bezahlt habe. Das ist das, was ich immer wieder moniere, Upjers denkt, dass wir dankbar sein müssen, dass sie uns den Zoo gebastelt haben. Ist aber heute nicht mehr so. Upjers muss uns dankbar sein, dass wir immer noch zu ihnen halten, *EDIT. So sieht's aus. Aber das verstehen sie offenbar nicht.
Zuletzt geändert von pizza_bite am Mo 8. Mär 2021, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beachte die Forenregeln

Butterfly2505
Beiträge: 191
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 08:09

Re: Und ich stürze, stürze, stürze im Sauseschritt

Beitrag von Butterfly2505 » Sa 6. Mär 2021, 20:31

berlzoo hat geschrieben:
Sa 6. Mär 2021, 20:08
dale hat geschrieben:
Sa 6. Mär 2021, 15:21
Ich weiß, meine Beiträge werden mehr oder weniger regelmäßig zensiert. Gesperrt war ich auch schon. Und ja, die Whrheit ist ein hartes Brot. ich habe den Mund nicht nur bekommen um Bitte und Danke zu sagen sondern auch um das zu sagen was ich denke. Und ich denke, Nein, ich weiß das der Zoo derzeit unspielbar ist. Und das sage ich auch. Wenn man mich wegen kritik an aeinem derzeit mangelhaften Spiel sperrt dann fällt der Abschied von der Liste der zahlenden Kunden um einiges leichter. Klar, ich will den Zoo spielen, habe auch schon einige Tausender investiert, aber so kann es nicht weitergehen. Wundert mich im großen und ganzen das dieser Umstand scheinbar niemanden stört.
Danke, Dale, für diese Worte. Vielen, vielen Dank, denn ich denke tatsächlich auch sehr oft, dass ich mit meiner Kritik völlig alleine dastehe. Ist aber nicht so. Da hast Du Recht. Viele Kunden wurden einfach gesperrt. Ich schreib dies immer wieder. Und ich rede aus Erfahrung, denn eigentlich bin ich Shadow666 und nicht Berlzoo, aber Shadow666 wurde lebenslang gesperrt, obwohl dahinter über EUR 35k stecken. Das findet Upjers aber völlig legitim, obwohl ich wohl das Jahresgehalt eines Entwicklers alleine bezahlt habe. Das ist das, was ich immer wieder moniere, Upjers denkt, dass wir dankbar sein müssen, dass sie uns den Zoo gebastelt haben. Ist aber heute nicht mehr so. Upjers muss uns dankbar sein, dass wir immer noch zu ihnen halten, obwohl sie seit Monaten eine Scheisse nach der anderen bauen. So sieht's aus. Aber das verstehen sie offenbar nicht.
Also ich verstehe es nicht, wenn einem das Spiel, sorry, so anpisst, dann höre ich doch auf. Aber wer 35 000 € ,angeblich, in ein Browserspiel steckt, naja, dazu schreib ich mal nix... Nur Eigentumsrechte bekommt man dadurch nicht. Bei mir läuft das Spiel bestens, HE, fast ganz ausgebaut und ich spiele PA. Ich fand auch, das nach dem letzten Patch einiges an Wünschen umgesetzt wurde, z. B. dass, wenn Tiere ausgewachsen sind, die Benachrichtigung nicht mehr angezeigt wird oder es konnten günstig VIP nachgekauft werden (Weihnachtszeit).
Ich spiele mit einem ganz einfachen Läppi, 8 GB und es läuft. Beim nächsten Läppi schaue ich nach einem stärkeren CPU, damit er nicht so rauscht. Auch in meiner Orga könne alle gut spielen.

Letztens hatte ich nach etwas gesucht, und dort waren auch schon Beiträge, von 2014, wie teuer doch alles geworden ist, wie schlecht alles läuft... und doch scheinen viele Spieler zufrieden zu sein. Wären die Einnahmen stark rückläufig, würde upjers wahrscheinlich anders agieren.
Komischerweise sind es immer nur die 3, 4 gleichen Personen die so unzufrieden sind. Das ist Euer gutes Recht, aber ich würde mir überlegen, ob ich dann noch weiter spielen wollte. Und wenn ich dann lese, das trotz großer Unzufriedenheit, doch wieder 20 € investiert werden, naja dann kann der Unmut doch nicht so groß sein.

Wenn ich ins Kino gehe oder streaming Dienste in Anspruch nehme, und egal wie viel Geld ich da lasse, habe ich auch auf nix Anrecht. Da kaufe ich dann doch lieber die DvD oder LP, die gehören mir dann immer und ich kann damit machen was ich will.

Nein, ich gehöre nicht zu upjers, aber das sind meine Gedanken, wenn ich Eure Beiträge lese.

Wer Fehler findet, darf sie behalten und sich freuen ;)
Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Euch
Butterfly2505
Welt 3
Organisation: Fuchsbau gegründet im März 2018

vennkatte
Beiträge: 265
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 08:11

Re: Und ich stürze, stürze, stürze im Sauseschritt

Beitrag von vennkatte » Sa 6. Mär 2021, 20:43

Butterfly, ich lese in deinem Beitrag ein wirklich wichtiges Wort. Du hast fast ganz ausgebaut und kennst deshalb das Problem nicht.

Genau da liegt nämlich der Hase im Pfeffer. Die ganz großen Zoos haben seit Mittwoch ihre Probleme. Das gilt für beide Arten zu spielen. Es ist eben egal, ob man dann über Browser oder HE spielt. Aktuell ist es wegen der ständigen Abstürze spaßbefreit.

dale
Beiträge: 319
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:31

Re: Und ich stürze, stürze, stürze im Sauseschritt

Beitrag von dale » Sa 6. Mär 2021, 21:08

Butterfly, Du hast eben nicht alles gelesen. Ich bin vom Spiel nicht angepisst, ich will es weiterspielen und bin gerne bereit auch zu investieren. Dafür erwarte ich aber ein Spiel das auch funktioniert. Als zahlender Kunde hat man doch auch einen gewissen Anspruch auf Funktionalität. Ich habe seit es die letzte Ausbaustufe gibt aufs Maximum aufgestockt, ich habe alle Welten in der Zoogesellschaft offen, bin Premiumspieler. Das macht man nicht wenn man angepisst ist. Ich möchte lediglich ein flüssig laufendes Spiel, das kann doch so schwer nicht sein. Und Nein, mein Computer ist kein Schwächling. Das was mir fehlt sind einige VIP Tiere die ich mir zu dem Zeitpunkt nicht leisten konnte/wollte. Das man dafür im Zoo ein ewiges Problem hat , in der Form das man seine Sammelkarten nicht zusammenbekommt ist ein Kriikpunkt meinerseits. Es sollte in irgendeiner Form machbar sein. Alleine heute bin ich 5x hintereinander abgestürzt als ich ins Amourhaus wollte um Zuchten anzusetzen. Ist es zuviel verlangt das zu können? Upjers ist ein Anbieter, ein Dienstleister und sollte verstehen das wir, die zahlenden Kunden, diejenigen sind die es denen möglich machen das die Sonntags ihre Brötchen auf dem Tisch haben. Wir zahlen deren Lohn, der kommt nirgends anders her. Und dafür kann man doch wohl erwarten das ein Spiel das angeboten wird auch halbwegs anständig funktioniert. Wenn Du das anders siehst, Dein Problem.

Die Rechnung sieht etwa so aus. ich spiele seit April 2012, das sind bis jetzt aktuell etwa 460 Wochen. alle 3 Wochen kauft man das Bonustier, sind so pi mal Daumen 152 Stück a 20€, sind dann 3040€. Dazu noch einige Male jeweils dein Paar von den VIP Tieren, sind ebenfalls einige Hunderter. Mehrfach außer der Reihe Dias geholt um auch die NPC zu haben und man brauchte die Dias ja auch um den Zoo zu vergrößern, Gehegehäuser, Toiletten usw zu kaufen. Mit diesen zwischedurchkäufen von Dias, den Vips, für den Premiumaccount usw schätze ich weitere 3000 oder mehr Euros. Und es gibt einige Spieler die sehr viel mehr ausgeben als ich. Wenn Du meinst es ist zuviel verlangt dafür ein halbwegs anständig laufendes Spiel zu erwarten dann, gestehe ich, verstehe ich Dich nicht.
Zuletzt geändert von dale am Sa 6. Mär 2021, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Und ich stürze, stürze, stürze im Sauseschritt

Beitrag von Gast » Sa 6. Mär 2021, 21:12

Butterfly2505 hat geschrieben:
Sa 6. Mär 2021, 20:31
Wenn ich ins Kino gehe oder streaming Dienste in Anspruch nehme, und egal wie viel Geld ich da lasse, habe ich auch auf nix Anrecht. Da kaufe ich dann doch lieber die DvD oder LP, die gehören mir dann immer und ich kann damit machen was ich will.
Wenn du ins Kino gehst oder streamst und dein Film nach wenigen Sekunden abbricht statt weiterzulaufen und dann immer wieder von vorne anfängt, dann würdest du dich auch entsprechend beim Betreiber beschweren.

Um eine Blu-Ray (DVD ist veraltet) oder eine CD (Vinyl ist zwar Kult aber auch kaum noch verfügbar) abspielen zu können brauchst du aber KEINE Internetverbindung die HE läuft im Gegensatz zu den von dir genannten Medien nicht AUTARK!

Was mich echt nervt, ist, daß die HE-Nutzer sich ständig in Unity-Beiträge einmischen müssen!

Gesperrt