Gedanken der letzten Tage

Gast

Gedanken der letzten Tage

Beitrag von Gast » Mo 15. Feb 2021, 20:28

Das Spiel begann 2010.
Die Spieler, die euch unterstützt haben waren euch damals noch lieb und teuer, ihr brauchtet sie, um euer täglich Brot zu verdienen.

Im Laufe der Jahre hat sich das aber schnell gewandelt.
Das Spiel wurde kontinuierlich teurer: zuerst gab es jeden Monat ein Bonustier, dann wurde der Zyklus auf 3 Wochen verkürzt.
Es kamen NPCs hinzu.

Später wurden die VIP-Tiere eingebracht, die euch pro Kopf pro Tier 100,- Euronen einbrachten.
Diese gab es zunächst halbjährlich, dann plötzlich wurde auch hier der Zyklus auf 4 Monate verkürzt, damit noch schneller noch mehr Geld in eure Kassen kam.

Es ist schade, daß dieses Geld nicht wieder in das Spiel reinvestiert wurde, z.B. in die Erweiterung eurer eigenen Server.
Ständig lesen wir hier, daß angeblich UNSERE Hardware nicht tauglich sei, damit ihr eure eigenen Fehler nicht eingestehen müßt.

Die Spieler melden euch zahlreiche Fehler, die seit Umstellung von Flash auf Unity nicht behoben wurden, stattdessen schafft ihr es immer wieder NEUE Fehler hinzu zu programmieren.

Das Betreten von Aquarien- und Terrarienhäusern ist nach wie vor NICHT möglich, man kann mit einem schnellen Rechner ggfs. kurz ins erste reinschauen, dann war es das aber auch.
Unter Unity stürzt das Spiel dann ab und in der Home Edition (die spielen 2 Orgamitglieder) friert das Bild ein, der Effekt ist jedoch der gleiche.

Seit Dezember haben wir ständig Unkraut, Kuhfladen u.ä. in den Gehegen.
Zuerst fiel das im Bauernhof auf und ich frage mich WARUM ist dieser ganze Dreck dort?
Ich habe die Fläche für teures Geld bereinigt also möchte ich keinen Schmutz dort haben.
Das Zeug war vorher auch nicht in den Gehegen drin.

Im Zoo traten diese Fehler dann plötzlich auch auf.
Aus den Wassergehegen kamen unerwünschte Kräuter, Blumen, Pilze, etc. in den Grasgehegen lagen kleine Steine und dieselben Pflanzen an den Stellen, wo keine Tiere oder Zubehör stehen.
Packt man das Gehege an und läßt es zurückflitschen, ist das Zeug weg, allerdings kehrt es nach jedem Neuladen umgehend wieder zurück.
All diese Zusatzpixel benötigen unnötige Ressourcen, also warum wird dieser Fehler nicht wieder wegprogrammiert?
Den habe übrigens nicht nur ich sondern auch andere in der Orga (auch schon ganz kleine Zoos, die höchstens 1-2 Jahre lang spielen).

Ein anderer Browserspielbetreiber hat es innerhalb von nicht mal 2 Monaten geschafft, auf Unity umzuprogrammieren (Beta-Test war im November).
Es gibt zwar auch dort natürlich noch ein paar Fehler, die allerdings lediglich in der Optik des Spiels bestehen, das Spiel als solches stürzt bereits seit Januar KEIN EINZIGES MAL mehr ab.
Dort war es den Programmierern also scheinbar möglich, Unity so einzusetzen, daß es nicht bis Punkt X immer weiter Daten ansammelt und dann abstürzt sondern man hat es geschafft, daß ein Datenaustausch (wie beim Flash) stattfindet.
Warum ist Upjers dazu nicht fähig?

Ihr habt leider so programmiert, daß immer mehr Daten in den Speicher hineinkommen (aber ihn eben leider nicht mehr verlassen) und das Spiel infolge dessen dann irgendwann abstürzt.

Es hat sich herausgestellt, daß das Einsetzen von MA das Spiel extrem belastet, d.h. ich zahle euch zwar 8,80 Euronen dafür, daß diese Leute für mich arbeiten sollen, allerdings kommen sie dann gar nicht wirklich dazu zu arbeiten, da das Spiel sich z.Zt. mit MA spätestens alle 30 Min. verabschiedet.
Wage ich es dann, zusätzliche Handgriffe selbst auszuüben, kann es sogar schon nach nicht mal 10 Minuten der Fall sein.
Beschäftige ich keine MA, dann schaffe ich in Eigenregie ca. 1/6 bis 1/5 meines Zoos (bis auf die nicht betretbaren Gebäude) ohne zwischenzeitliche Abstürze, mehr geht aber dann auch nicht.
Obwohl ich kaum NPCs habe, stürze ich mittlerweile sogar schon in der Besuchinfo ab, das hatte ich bis Januar auch noch nie (ebenfalls komplett neuer Fehler).
Früher konnte man nach erstem Einloggen am Tag auch die GANZE ZG komplett abarbeiten und flog dann erstmalig raus, wenn man aus der letzten Region heraus wieder in den Hauptzoo wechselte (das hielt ich noch für vertretbar, wenn man dann 1x neu laden mußte).
Irgendwann flog man plötzlich schon vor der letzten - in meinem Falle größten - Region raus (auch das wurde zur Normalität).

Seit Januar stürzt das Spiel jedoch im Bauernhof mehrfach ab (auch hier sollte mal überdacht werden, ob es Sinn macht, aus den 100 Talern der Bienenstöcke 10 Taler fallen zu lassen, während aus den Items mit mehr Talern gerade mal 3 fallen - da die Taler ohnehin unterschiedliche Werte haben, warum fällt nicht ein einziger Taler pro Item mit dem Gesamtwert dort raus?) und dann kann ich die drei noch nicht erweiterten Regionen hintereinander abarbeiten, bei der Serengeti gibt es dann aber wieder einen Absturz sowie auch im Polarbereich (beide sind auch noch nicht maximal erweitert, da ich mit Echtgeld nun nicht mehr so großzügig um mich werfe wie zu den Zeiten als das Spiel noch ordnungsgemäß lief).

Mein Orgachef hat während des Events 3x neu laden müssen, um die ganze Eventdeko abzuklicken, weil es immer wieder abstürzte.
Ich habe auf das Event ganz verzichtet, genug ZD hätte ich gehabt, aber ich wollte mir genau den Streß ersparen, den er damit hatte.

Was auch entnervend ist, sind diese Pop-ups, die für jeden Kinkerlitz aufgehen.
Es reicht doch, wenn man das in den Infos oben anschauen kann, da muß doch nicht für jeden einzelnen Krempel eine Anzeige kommen!
Denn auch hier kollidiert dies mit den MA, habe ich MA laufen, dann löst JEDES einzelne Pop-up einen Absturz aus, wenn ich es nicht innerhalb von Sekunden weggklicke.
Habe ich aber KEINE MA laufen, dann habe ich mehr Zeit, es wegzuklicken, erst wenn ein weiteres Pop-up hinzukommt sind es dann wieder zuviel.
Auch das ganze Geflacker bei Boostern und Payment könnte unterbleiben, ich glaube, daß jeder weiß WO man die entsprechenden Sachen findet und nicht so penetrant darauf hingewiesen werden muß - auch hier gilt: Geflacker = Aktion = Speicherauslastung!

Für mich sieht es leider aktuell so aus:
Das Wohl und Wehe der Spieler ist nicht mehr relevant.
Langjährige treue Kunden kann man getrost vergessen, die haben schließlich schon 10 Jahre lang die Portemonnaies für euch geöffnet und euch die Kassen gefüllt.
Wenn diese also nun nicht mehr spielen können, macht das ja nichts, denen müßt ihr das Geld nicht zurückerstatten, das habt ihr ja schon im Sack.
Und neue Kunden (Zooanfänger) wachsen quasi nach, gerade jetzt durch Corona gibt es viele, denen zu Hause die Decke auf den Kopf fällt, weil sie nicht wissen wohin mit sich.
Daß wir Stammspieler, die so lange an eurer Seite waren, nun so unwichtig geworden sind, ist einfach nur enttäuschend und auch menschlich irgendwie verletzend.

Ihr seht hier primär immer nur den Computer des Users, aber nicht, daß letzten Endes trotz aller Probleme dahinter ein lebender atmender Mensch sitzt, der, auch wenn er hier wagt, mal Tacheles zu reden, letztendlich kein gefühlloser und schmerzfreier Roboter ist. :(

Gast

Re: Gedanken der letzten Tage

Beitrag von Gast » Mo 15. Feb 2021, 22:10

.
Zuletzt geändert von Gast am Mo 22. Mär 2021, 16:56, insgesamt 4-mal geändert.

kratzbuerste25
Beiträge: 2312
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Gedanken der letzten Tage

Beitrag von kratzbuerste25 » Di 16. Feb 2021, 07:04

Also ich will euch jetzt nicht irgendwie in den Rücken fallen, in vielen Dingen habt ihr Recht. Aber manches verstehe ich nicht, was ihr schreibt.

Wieso ist da kein Filter wenn man die Regionen betritt? Bei mir ist der erkennbar. Ich sehe in der entsprechenden Region immer nur das Lagerzeug, was in die Region gehört. Nichts anderes. Hab ich angesichts des eigentlich chaotischen Lagers immer als sehr angenehm empfunden.

Die von euch beschriebenen Abstürze, wenn man ein Haus betritt, kann ich für meinen Teil auch nicht bestätigen. Auch meine Mitarbeiter lösen keine Abstürze aus. Bei mir stürzt es eher von komplett alleine ab. Quasi ohne beschreibbares Zutun. Der Zoo begibt sich dann schon einige Zeit vorher in den Ruhestand. Man merkt es an rapide sinkenden Besucherzahlen. Dann arbeiten die Mitarbeiter nicht mehr. Bzw. ploppen die entsprechenden Pins gar nicht mehr auf. Erst ein Neustart zeigt, wo es gehakt hat, dann sehe ich meist keinen Zoo mehr vor lauter Wasserpins.
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Gedanken der letzten Tage

Beitrag von Pusteblume77 » Di 16. Feb 2021, 07:48

So ganz zustimmen kann ich euch auch nicht.
Ja, es SIND Fehler da.
Aber im Großen und Ganzen läuft der Zoo bei mir (und auch bei vielen Mitgliedern meiner Orga) sehr stabil.
Das Spiel läuft von morgens bis abends, idR kommt da kein Absturz.
Meist lade ich in der Halbzeit trotzdem neu, denn ja, dann merke ich leicht abnehmende Besucherzahlen, da scheint irgendwas zu einzuschlafen.
Anfangs war es schwierig, GH oder Regionen zu betreten, wenn nicht vorher neu geladen wurde.
Ab und an habe ich das immer noch, aber nach den letzten Patches ist es oft auch möglich, die Regionen ohne Einfrieren zu öffnen, wenn der Zoo schon lange offen war.
Das Heer der MA löst keine Abstürze aus, ebensowenig wie Goldtaler oder Eventpins einsammeln, da ging sogar sehr flüssig.
Es scheint also nicht nur an den Servern und der Software zu liegen, sondern auch an den Endgeräten der Spieler, wenn da jemand immer wieder Probleme hat.
Und nein, ich habe auch kein Highend-Gerät, sondern einen ein mehrere Jahre altes Notebook.
Allerdings braucht der Zoo nach wie vor viele Kapazität und ich merke es auch daran, dass mein Gerät recht warm wird.
Trotzdem... spielen, dekorieren, umbauen... das geht alles ziemlich uneingeschränkt mit einem großen Aber....
Die Browserversion ist zäh, wenn ich da versuche, den recht großen Zoo zu laden, geht das zwar, ist aber alles seeehr langsam und mühselig, da geht der Spaß verloren.
Von Spielern, bei denen die Homeversion durchgehend muckt, lese ich eigentlich nur hier im Forum... meist aus 2. Hand ;-)
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Gast

Re: Gedanken der letzten Tage

Beitrag von Gast » Di 16. Feb 2021, 12:02

.
Zuletzt geändert von Gast am Mo 22. Mär 2021, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 1953
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: Gedanken der letzten Tage

Beitrag von lolamontez19 » Di 16. Feb 2021, 14:50

Hallo SvenBömwöllen,

könntest du uns die ID des Accounts, indem du solche Probleme hast, mitteilen, damit wir uns das mal genauer ansehen können?

Wir arbeiten natürlich stetig an der Optimierung und beachten hier das Feedback jedes Users, egal ob Stammspieler oder neuer Spieler, denn uns sind natürlich alle Spieler wichtig. 😊

Die finanzielle Unterstützung des Spiels ist natürlich nicht alles, denn im Vordergrund steht der Spaß. Wir entwickeln unsere Spiele um euch ein schönes Spielerlebnis bieten zu können. Wenn Spieler die Entwicklung des Spiels finanziell nicht unterstützen können sind wir natürlich nicht böse und uns ist dieser Spieler deswegen nicht weniger wichtig. 😉

Du hast sicherlich Verständnis dafür, dass nicht alles zur Zufriedenheit jedes Spielers angepasst werden kann. Zum Beispiel im Falle der Bonustiere: Manche User haben es lieber wenn die Tiere nicht so schnell wechseln, denn dann haben sie mehr Zeit diese zu erhalten, andere Spieler hingegen holen sich die neuen Tiere direkt zu Beginn der Aktion und möchten dann baldmöglichst neue Bonustiere haben. In solchen Fällen bemühen wir uns aber immer ein passenden Kompromiss zu finden. 😊

Sobald wir die ID deines Accounts haben sehen wir uns deine Punkte gerne alle an und untersuchen diese genauer, damit du bald auch wieder besser spielen kannst.

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Gedanken der letzten Tage

Beitrag von Pusteblume77 » Di 16. Feb 2021, 16:01

lolamontez19 hat geschrieben:
Di 16. Feb 2021, 14:50
....Die finanzielle Unterstützung des Spiels ist natürlich nicht alles, denn im Vordergrund steht der Spaß. Wir entwickeln unsere Spiele um euch ein schönes Spielerlebnis bieten zu können....
Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bist du dir da WIRKLICH sicher? Also ich arbeite, um Geld zu verdienen ;)
In einem Beruf, den ich mir selbst ausgesucht habe und der mir Spaß macht, aber dennoch nicht uneigennützig.

Es ist doch legitim zu sagen, "wir entwickeln das Spiel, um unseren Lebensunterhalt damit zu verdienen. Dies finanzieren die zahlenden Spieler. Deshalb passen wir unsere Inhalte auch mehr daran an. Wenn das VIP alle 4 Monate gewünscht wird, dann machen wir das doch.
For Free darf wirklich jeder spielen und wir freuen uns auch über diese Spieler, denn sonst wäre es im Zoo ziemlich einsam.
Trotzdem habt bitte Verständnis dafür, dass wir natürlich va Inhalte entwickeln, mit denen wir etwas verdienen können." ;)

Aber natürlich sind zahlende Spieler auch Kunden mit einer gewissen Anspruchshaltung, gerade was nervige Fehler betrifft. Das muss man dann auch in Kauf nehmen :lol:
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

kratzbuerste25
Beiträge: 2312
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Gedanken der letzten Tage

Beitrag von kratzbuerste25 » Di 16. Feb 2021, 16:20

lolamontez19 hat geschrieben:
Di 16. Feb 2021, 14:50
Hallo SvenBömwöllen,

könntest du uns die ID des Accounts, indem du solche Probleme hast, mitteilen, damit wir uns das mal genauer ansehen können?

Wir arbeiten natürlich stetig an der Optimierung und beachten hier das Feedback jedes Users, egal ob Stammspieler oder neuer Spieler, denn uns sind natürlich alle Spieler wichtig. 😊

Die finanzielle Unterstützung des Spiels ist natürlich nicht alles, denn im Vordergrund steht der Spaß. Wir entwickeln unsere Spiele um euch ein schönes Spielerlebnis bieten zu können. Wenn Spieler die Entwicklung des Spiels finanziell nicht unterstützen können sind wir natürlich nicht böse und uns ist dieser Spieler deswegen nicht weniger wichtig. 😉

Du hast sicherlich Verständnis dafür, dass nicht alles zur Zufriedenheit jedes Spielers angepasst werden kann. Zum Beispiel im Falle der Bonustiere: Manche User haben es lieber wenn die Tiere nicht so schnell wechseln, denn dann haben sie mehr Zeit diese zu erhalten, andere Spieler hingegen holen sich die neuen Tiere direkt zu Beginn der Aktion und möchten dann baldmöglichst neue Bonustiere haben. In solchen Fällen bemühen wir uns aber immer ein passenden Kompromiss zu finden. 😊

Sobald wir die ID deines Accounts haben sehen wir uns deine Punkte gerne alle an und untersuchen diese genauer, damit du bald auch wieder besser spielen kannst.

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Also bei allem Verständnis für diese Argumentation. Aber das ist schon ein wenig "unglücklich" formuliert. Nichts ist unangenehmer, als wenn einem etwas, was augenscheinlich nicht gut ist, für was Großartiges verkauft wird. Das Spaß im Vorderung steht und nicht das Geld ist leider den gesamten letzten Jahren eurer Spielentwicklung nicht mehr anzumerken. Es geht nur noch ums Geld. Jede noch so kleine Neuerung...und sei es nur Steine wegräumen in zuvor eh schon teuer freigeschalteten Regionen, wird mit Dia-Zahlung verbunden. Wer das nicht unterstützen kann, wird das Spiel schnell wieder lassen, weil es ohne Echtgeldeinsatz einfach viel zu wenig interessant ist. Upjers Gier nach Geld hat den Spielspaß schon lange deutlich sinken lassen und nur, weil man als Langzeitspieler das, was man über Jahre aufgebaut hat, eben nicht so schnell über den Jordan haut, machen das so viele Spieler schon so lange mit.

Die Geldscheffelphilosopie von Upjers ist so dermaßen leicht zu durchschauen, dass ich mich jetzt ehrlich etwas veralbert fühle, wenn ich hier lese, dass der Spaß im Vordergund stehen soll und das Geld eher untergeordnet ist. Das ist schlicht und ergreifend lächerlich.

Ihr solltet schon zu dem stehen, was für jeden aktiven Spieler hier deutlich sichtbar ist. Geld steht hier über allem. Das zeigt jedes Patch, jedes Event, jede neue Region....schlicht alles, was hier entwickelt und ins Spiel gebracht wird. Und je "gewünschter" die Neuerung ist, desto heftiger wird hingelagt. Das ist Fakt.
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

Gast

Re: Gedanken der letzten Tage

Beitrag von Gast » Di 16. Feb 2021, 17:55

.
Zuletzt geändert von Gast am Mo 22. Mär 2021, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

KaWe
Beiträge: 769
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 15:22
Wohnort: seit 2012 bei MFZ^^

Re: Gedanken der letzten Tage

Beitrag von KaWe » Di 16. Feb 2021, 20:35

Meine Gedanken:
Dieser immer wiederkehrende Versuch andere Forenschreiber in sein Upjers-Bashing-Boot zu holen, ist einfach nur noch *********** (freiwillig gesternt, setzt ein was Ihr wollt).


Ich wünsche den Gamedesignern, -entwicklern und allen anderen Mitarbeitern auch weiterhin Spaß an ihrem Beruf.

Vor allem aber wünsche ich mir, dass es MFZ noch lange geben wird, denn ein vergleichbares Spiel habe ich bisher nirgends gefunden.
Es ist im Laufe der Jahre sehr komplex geworden und damit auch anfälliger für unvorhersehbare Fehler. Die Suche nach Auslösern ist sicher oft sehr schwierig. Ich sehe hier ein kontinuierliches Arbeiten und Weiterentwickeln seitens Upjers.

Dass es Fehlerprioritäten gibt, sollte eigentlich jedem klar sein, auch dass die eigenen Wünsche nicht zwingend ganz oben auf der To-Do-Liste des Unternehmens stehen müssen.

Über die beruflichen Fähigkeiten der Mitarbeiter maße ich mir kein negatives Urteil an; ich sehe tagtäglich beim Einloggen, dass ein ehemaliges, aufwendig und liebevoll gestaltetes Flashgame größtenteils erfolgreich so umprogrammiert wurde, dass ich auch weiterhin meist entspannt spielen kann.
Diese Leistung hat meine volle Anerkennung.

Das Spiel ist teuer, das stimmt. Das war es von Anfang an.
Weil es seinerzeit aber noch viel weniger Angebote gab, fiel es noch nicht so sehr auf und hielt sich selbstredend auch noch im Rahmen.

Anfangs wie heute, und gegenwärtig wegen der hinzugefügten Features um so mehr, kann man das Spiel aber immer noch seinen eigenen Wünschen anpassen, und zwar in einem Umfang, wie ich es so auch in kaum einem anderen Browser-Spiel gefunden habe.
Und das ganz ohne Gemetzel oder sonstiges Kampfgedöns.

Auch das Angebot-Leistungsverhältnis hat sich so gut wie gar nicht verändert. (dies ist keine positive und meine ganz persönliche Bewertung!)
Ich kann jedoch immer selbst entscheiden, wofür ich mein Geld ausgebe, ohne große Nachteile im Spiel. Will ich mehr bzw. schneller etwas haben, muss ich zahlen.

Ist wie überall im Leben. :)

Was ich mir noch wünsche: Mal wieder unbeschwert schreiben zu können mit regem Gedankenaustausch, ruhig auch mal kontrovers, ohne stets befürchten zu müssen, dass sich irgendwo jemand gleich auf die Zehen getreten fühlt.

Antworten